Diskussion:PokéMonAmi

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liste der Pokemon, die die Hand verändern?

Meint ihr, man sollte eine Liste hinzufügen, wo all die Pokjemon genannt werden, die die Hand einfrieren, elektroschocken usw... Es sind ja jetzt schon Beispiele, jedoch fände ich es gut, wenn alle in einer Liste zusammengefasst werden. Ich leg sie einfach schonmal an, wenn es jemanden stört kann es ja immernoch geändert werden.

-Psychspyo

Psychpsyo (Diskussion) 09:39, 19. Sep. 2015 (CEST)

Trivia?

Kann man nicht hinzufügen, dass das Wort PokéMonAmi ein Kofferwort aus den Begriffen Pokémon und mon ami (Französisch für mein Freund) ist? Das erklärt auch wieso es ein großen M in der WortMitte gibt. Oder wäre das nur eine Spekulation und deswegen sollte man es nicht hinzufügen? -- Palimpalim (Diskussion) 20:54, 12. Jun. 2013 (CEST)

Hallo Palimpalim,
nach meinem Dafürhalten kannst Du das gerne hinzufügen, ich würde es jedoch begrüßen, wenn Du das nicht in einen Trivia-Abschnitt schreiben und stattdessen versuchen könntest, das irgendwie in den Fließtext einzuarbeiten.
Viele Grüße,
-- 004.png Nawal Diskussion 20:59, 12. Jun. 2013 (CEST)

Bilder

Warum haben wir nur so wenig Bilder? Auf der offiziellen Website zu X und Y (http://www.pokemonxy.com/de-de/whats_new/pokemon_amie/) sind viel mehr. ---- lavakeks.png Keks? 648.gif MeloettaX Diskussion 648a.gif 19:02, 16. Jun. 2013 (CEST)

Verschieben sinvoller!?!

Sagt mal, wäre es nicht sinvoller, die Webseite in den Pokemon X und Y Artikel einzuarbeiten, als ihn (bezieht sich auf Artikel) als neue Seite anzulegen!?! LG 386.gif 386a.gif Deoxys31 386b.gif 386c.gif 16:15, 25. Jun. 2013 (CEST)

Warum sollte das sinnvoll sein? PokéMonAmi ist offensichtlich ein wesentliches Feature des Spiels, die Informationen, die bereits jetzt in dem Artikel aufgeführt sind, können nicht ohne Informationsverlust vollständig in den Artikel zum Spiel überführt werden, wenn der Artikel zu X und Y übersichtlich und zweckmäßig bleiben soll, und es ist davon auszugehen, dass dazu noch weitere Details bekannt werden. Meines Erachtens hat PokéMonAmi in jedem Fall einen eigenen Artikel verdient; es muss ja nicht jeder Artikel gleich 100.000 Bytes groß sein.
Viele Grüße,
-- 004.png Nawal Diskussion 16:35, 25. Jun. 2013 (CEST)

Irgendwie finde ich, dass an dieser Sache, die du gerade genannt hast, schon etwas dran ist. Wenn der Artikel irgendwann ein Inhaltsverzeichnis besitzt, ist es sinvoll ihn als eigenen Artikel zu lassen. Wenn er aber sehr kurz bleibt, wird er verschoben. OK? LG 386.gif 386a.gif Deoxys31 386b.gif 386c.gif 16:52, 25. Jun. 2013 (CEST)

Glaub mir, der Artikel wird nicht so kurz bleiben. ;) ~ Taisuke 136.gif 16:58, 25. Jun. 2013 (CEST)

Na dann ist ja alles geklärt, oder??? 386.gif 386a.gif Deoxys31 386b.gif 386c.gif 17:30, 25. Jun. 2013 (CEST)

Inhalt Zuneigung

Ich finde man sollte im Text erwähnen, dass die Zuneigung, die man beim PokéMonAmi entwickelt, keinen Einfluss auf Entwicklungen hat, die durch Zuneigung ausgelöst wird, was aber noch recht viele glauben. Nur Evoli ist das einzige Pokémon, wo das PokéMonAmi eine Entwicklung auslöst.

wo und wie kann man das am besten erwähnen? im Trivia oder im Text? Metoschy (Diskussion) 14:06, 19. Jan. 2014 (CET)


mehr Poffles?

Es gibt außer den angegebenen Poffles nochmehr! Und zwar wenn man bei Kopfball über 1000 punkte schafft kommen häubchen Poffles DX mit 3 verzierungen!!!!!!!!! Grüße Mauririo 666.png 11:57, 27. Jul. 2015 (CEST)

Siebte Spielgeneration

@Jones und RobbiRobb, könnt Ihr bitte Entscheiden ob aus eurer Sicht der Vermerk, das PokéMonAmi in SM möglich ist, stimmt oder gestrichen wird. Aus meiner Sicht wird im Trailer zu welchem auch das Bild gehört, aus meiner Sicht eindeutig gezeigt das es sich um PokéMonAmi handelt. LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 11:36, 15. Jul. 2016 (CEST)

Solange der Name nicht explizit fällt (was zumindest ich nirgends gesehen hab) sollte davon abgesehen werden dem ganzen einen Namen zu geben. Wie Mec schon sagte gab es die Fälle auch schon vorher, wo ein neues Feature zu einer Umbenennung des ganzen führte. 491.png Jones Albtraum? 12:36, 15. Jul. 2016 (CEST)
Kann mich da nur anschließen, wenn es nirgendwo gennant wird, sollte es auch hier nicht gennant werden. Außerdem ist das, was auf dem Bild zu sehen ist nicht das PokéMonAmi, was wir kennen, es könnte sich also durchaus um etwas neues, wenn auch ähnliches handeln. -- 380.png RobbiRobb 13:23, 15. Jul. 2016 (CEST)
Mittlerweile ist bekannt, dass es sich um ein anderes, aber ähnliches Tool namens PokéPause handelt :) 674.png Maxmiran 16:06, 26. Sep. 2016 (CEST)

Pofflé-Sprites

Weiß denn jemand, ob wir die Pofflé-Sprites auch irgendwo im Wiki herumschweben haben? Wie diesen hier? http://cdn.bulbagarden.net/upload/e/ee/Poke_Puff_basic_Citrus_Sprite.png 674.png Maxmiran 16:05, 26. Sep. 2016 (CEST)

Die Sprites haben wir noch nicht. Du kannst diese also gerne aus Bulbapedia hier hochladen und zur besseren Veranschaulichung im Artikel einbinden. :) ~ Taisuke 136.gif 09:26, 27. Sep. 2016 (CEST)

Lesenswerter oder Exzellenter Artikel: Abstimmung

Antrag angenommen: Exzellent (9 Exzellenz-Stimmen, 3 Lesenswert-Stimmen, 0 Stimmen für keine Auszeichnung, 0 Enthaltungen)