Diskussion:Pokémon-Arena

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

Sollte man eventuell zu jeder Arena eine eigene Seite anlegen, so wie hier, in der englischen Version. Wenn ja, würde ich die Aufgabe gerne übernehmen, wenn niemand sonst will... [ Sprayduck D A ]20:42, 20. Jun 2009}}

Also ich bin dafür. Wenn ich mit der Erstellung von Episodenartikeln fertig gewesen wäre, hätte ich diese Aufgabe auch übernommen, aber nun kannst du das machen wenn du willst. :D --×Impoleon xy× 22:44, 20. Jun. 2009 (CEST)

Rivale

In Trivia steht, dass nur der Spieler laut dem Schild die Arena besiegt hat. Aber in Platin steht (zumindest in der Sonnewik-Arena, die anderen weiß ich nicht so genau):

SONNEWIK-ARENA

Leiter: Volkner

ANERKANNTE TRAINER:

Name des Spielers

Name des Rivalen

Also hat auch der Rivale die Arena besiegt! Das sollte man eventuell noch hinzufügen. 474.gif Porygon-Z Diskussion 09:43, 27. Jul. 2010 (CEST)

Hab ich jetzt gemacht:) Danke für Hinweis;)gez.,385.gif ImperNator Müllkasten

22:13, 1. Aug. 2010 (CEST)

In RBG&FrBg wird der Name des Rivalen ebenfalls erwähnt. In GSK nicht. Wie siehts in DP und BW aus? Vlt. gilt es nur für GSK und HgSs, dass der Rivale nicht erwähnt wird? Zudem ist es in GSK so, dass man auf dem Weg zur Siegesstraße zwar die 8 Orden braucht, aber nur um die VMs benutzen zu können. Es wird dort nicht so kontrolliert wie in RBG&FrBg und der Rivale wird in GSK auch nicht der Champ der Top4 wie in RBG&FrBg. --WayneBernd 03:14, 22. Feb. 2011 (CET)

"Ratgeber"

Am Anfang jeder Arena findet sich ein netter Kerl mit Brille der ständig "zukünfter Champ" zu einem sagt. Wie ist sein Name? --Woingenau? 202.png 21:51, 19. Okt. 2010 (CEST)

Änderung: Kumquat-Arena

Grund: Das Orange-Archipel spielte noch in der 1. Generation, was daran zu erkennen ist, dass noch keine Pokémon aus Gold/Silber/Kristall erschienen sind. Wollte das nur erwähnen! --Ben159 19:25, 25. Jun. 2012 (CEST)

Aussehen

Seit der 5. Spielgeneration sind die Arenen nicht mehr einheitlich gestaltet, sondern haben alle ein individuell, oftmals spezifisch dem Typen angepasstes Design.

In der 6. Generation, von Baumhausen City mal abgesehen, sehen aber alle Arenen wieder gleich (gelb) aus. --Xelsor (Diskussion) 06:00, 9. Jul. 2017 (CEST)

Das gilt allerdings nur für die Remakes der dritten Generation, also ORAS. In Kalos haben zwar manche Arenen einen vergleichbaren Architekturstil, im Großen und Ganzen sind aber alle individuell gestaltet. -- lg Korvel1 09:29, 9. Jul. 2017 (CEST)

Typ der Arena

Mir ist aufgefallen ,dass im Text zu den Arenen der ersten bis einschlislich 5. Gen steht: Die Pokemon-Arena von (Name der Stadt) ist die offizielle Arena von (Name der Stadt).Gekämpft wird mit dem Typ (Name des Typs).Der Arenaleiter/Die Arenaleiterin ist (Name des Arenaleiters/der Arenaleiterin). Trainer, die ihn/sie besiegen erhalten den (Name des Ordens). während bei den Kalos Arenen steht: Die Pokemon-Arena von (Name der Stadt) ist die offizielle Arena von (Name der Stadt). Diese Arena wird von (Name des Arenaleiters/der Arenaleiterin) geleitet. Er/Sie kämpft mit (Name des Typs)-Pokemon.Das ist etwas irritierend und ich würde das ganze wohl vereinheitlichen ,es allerdings wie folgt formulieren: Die Pokemon-Arena von (Name der Stadt) ist die offizielle Arena von (Name der Stadt). Diese Arena wird von (Name des Arenaleiters/der Arenaleiterin) geleitet. Er/Sie hat sich auf (Name des Typs )-Pokemon spezialisiert. Die Veräderung(en) würde ich einführen ,da überall davon die Rede ist ,dass die Arenaleiter sich auf einen bestimmten Typen Spezialisiert haben.

Ist das so in Ordnung?


Erdnussflip007 (Diskussion) 19:02, 1. Nov. 2017 (CET)

Hallo Erdnussflip007, dieser Artikel gehört zwar so wie er aktuell ist, eher zum Charakterprojekt von Moltres. Die Einzelnen Artikel zu Arenen aber zum Orte-Projekt. Deine Sätze sind für diese schon mal eine Verbesserung in die richtige Richtung. Allerdings finde ich im ersten Satz kurz ausgedrückt die Arena von Stadt XY, ist die Arena von Stadt XY etwas doppelt gemoppelt und sollte besser anders formuliert werden. Bei Fragen kannst du dich gerne an Jones oder mich hier oder auf Discord wenden. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 22:23, 1. Nov. 2017 (CET)

Verschieben nach "Pokémon-Arena"?

Ich störe mich schon länger an dem aktuellen Namen des Artikels, insbesondere da wir mit Arenaleiter auch einen eigenen Artikel zu diesem Thema haben. Da der aktuelle Artikel auch nicht allzu viel bietet, was das gemeinsame Thema rechtfertigt, würde ich den Artikel gerne einfach nach "Pokémon-Arena" verschieben. Hierdurch könnte man zum einen mal klarer die beiden abgrenzen, Links würden besser gesetzt und die Suche wird auch klarer. Wie gesagt ist der Artikel auch nicht groß anzupassen, dass bei einer Liste der Arenen auf deren Leiter gelinkt wird ist einfach logisch. Bei Arenaleiter wird ja ebenso auf die Arena gelinkt. Sofern kein Einspruch kommt würde ich die Verschiebung demnächst durchführen. Jones Albtraum? 19:14, 24. Jan. 2019 (CET)

Klingt gut. Ich habe den Artikelnamen ebenfalls noch nie so ganz nachvollziehen können. ~ Taisuke Diskussion 20:45, 24. Jan. 2019 (CET)
Bin definitiv auch für diese Verschiebung aus genau den von Jones genannten Gründen. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 16:15, 25. Jan. 2019 (CET)
Verschiebung durchgeführt, Links angepasst, wo passender auf Arenaleiter gelinnkt. Jones Albtraum? 21:40, 25. Jan. 2019 (CET)