Diskussion:Pocket Monsters (Kosaku Anakubo)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hauptcharakter & Begleiter

In der Tabelle steht bei allen 14 Bänden "Hauptcharakter: Isamu Akai, Begleiter: Piepi" - wenn es keine weiteren Hauptcharaktere und Begleiter gibt, sollten die beiden Spalten entfernt werden, da sie so nutzlos sind (Hauptperson und Begleiter werden schon in der Einleitung erwähnt). --Bernd 02:41, 29. Jan. 2012 (CET)

Vergleicht das mal mit Pocket Monsters SPECIAL...

Es ist einfach für einen Artikel zu einem in Japan sehr beliebten Manga (bekannt auch...) viel, viel, viel, viel, viel, viel zu kurz, auch wenn es ihn nicht auf Deutsch gibt. Deshalb (weil ich im Moment alles über PPM überarbeite) frage ich nun, was sollten alles für Abschnitte denn rein? Geschichte? Timeline? Trivia? HuN? Bildergalerie? Kappador Kappa 21:02, 4. Jun. 2017 (CEST)

Was? Jones Albtraum? 21:39, 4. Jun. 2017 (CEST)
In dem Artikel geht es über Pokémon Pocket Monsters, aber im Moment sieht der eher wie eine Kapitel und Bandsammlung aus. Da fehlt viel zu viel! Und da ich mich hier im PokéWiki von den aktiven am meisten mit Pokémon Pocket Monsters auskenne, und auch die ganze Zeit an den Kapiteln zu Pokémon Pocket Monsters arbeite, und auch zu den anderen Seiten zu Pokémon Pocket Monsters, würde ich gerne wissen, welche Abschnitte der Artikel braucht. Z. B. wie bei PMSPECIAL Geschichte, oder eine Trivia, oder (was ich unnötig finde...) HerkunftUndNamensbedeutung (HuN) oder einfach Herkunft (H), Bildergalerie usw. Kappador Kappa 10:30, 5. Jun. 2017 (CEST)
Nun, ich würde vorschlagen, du fängst einfach mal an, alle Informationen zusammenzutragen, die du hast und orientierst dich in etwa am Pocket Monsters SPECIAL-Artikel. Du merkst dann schon, wo du was hinzufügen oder weglassen kannst. -- Korvel1 10:40, 5. Jun. 2017 (CEST)
Vielleicht hat GoPika als Projektleiter des Manga-Projekts noch einige Anmerkungen, was er in diesem Artikel tendenziell gerne sehen würde. Eine stumpfe Auflistung wichtiger Ereignisse einzelner Kapitel halte ich jedoch nicht für sinnvoll, da diese Informationen viel schöner in einem Fließtext eines Geschichte-Abschnitts verpackt werden könnten. Dabei natürlich weniger detailliert, da für genaue Angaben über Kapitel sich die eigenständigen Artikel besser eignen als dieser Artikel, der sich mit dem Manga als Ganzem beschäftigt. ~ Taisuke Diskussion 12:06, 5. Jun. 2017 (CEST)
Ich könnte mich dransetzen, einen Fließtext zu erstellen, aber wäre es nicht sinvoller dies erst zu tun, wenn ich mehr Informationen habe? ;) Kappador Kappa 12:22, 5. Jun. 2017 (CEST)
Ich würde mich da Korvel und Taisuke anschließen, eine schöne Einleitung, danach ein Fließtext über die grobe Geschichte des Manga, am besten eingeteilt in die verschiedenen Arcs. Dafür kannst du dann den Abschnitt Ereignisse wegstreichen. Ob ein Abschnitt Charaktere eingefügt werden muss, überlasse ich dir, ich hab den Manga nicht gelesen. Dann kann der Bände-Abschnitt folgen und zum Schluss der Trivia. Schöne Bilder zum Auflockern des Textes sind auch gerne gesehen.

PS: Ob du das erst tun solltest, wenn du mehr Informationen hast, kann dir wohl niemand außer dir selbst sagen. - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 12:30, 5. Jun. 2017 (CEST)

https://i.imgur.com/qjFaUPW.png Wo ich das gerade mit XY Arc im PM-Manga sehe. Hier sollte man sich dann auch überlegen wie wir mit den bisherigen Arcs Verfahren. Diese behandeln ausschließlich den PMS. @GoPika sollen die da nach PMS oder erstmal abwarten wie sich das mit dem PM entwickelt?. * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 13:28, 5. Jun. 2017 (CEST)