Diskussion:Rangliste der Pokémon

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Brutalanda und Metagross sind uber?

Hier ist wohl was falsch. auf Platz 5 sind nähmlich auch Brutalanda und Metagross. aber das Können keine Uber sein. und vermeintliche uber sind das auch nicht (zumindest habe ich bei denen keine Nachteile gefunden). Kann mir das einer erklären?--Diese Nachricht war von Herr Semmelknödel 21:40, 9. Apr. 2008 (CEST)

Ja, und? Da steht doh gar nix von Ubern? [Gruß,mewX (TALK)] A 07:13, 10. Apr. 2008 (CEST)

Ja, aber ich meine das sogut wie alle uber auf platz 5 sind. das wirkt irgentwie mergwürdig das sie da auch sind.--Diese Narchicht war von Herr Semmelknödel 11:59, 10. Apr. 2008 (CEST)

Ist doch egal...sie müssen deshalb doch keine Uber sein. Wenn ein Pokémon z.B. einen sehr starken angriff, dafür aber ne lasche Verteidigung hat, können seine Statuswerte dennoch zusammengezählt ziemlich hoch sein.--Gruß, 196.png Kirschbaum (?) 12:36, 10. Apr. 2008 (CEST)

General Überholung

Pro

  1. Ich bin dafür den Artikel völlig neu zu machen, denn nicht der zusammen gezählter wert aller 6 werte, bestimtm die stärke eines Pokémon, da kommen andere faktoren die das bestimmen. z.B. hat auch Pottrott einen zusammen geählten hohen wert, aber ist kommplet auf verteidigung getrimmt, allo sollte man eher danahc geehn wie die werte auf die 6 werte verteilt sind und welcher wert wie hoch ist. dazu kommt noch die Typ-Schwäche zum beispiel hat Rayquaza 6 punkte mehr als Mewtu doch hat es dopelte eis schweche, ein EV trainirtes mewtu ist mit unlich geist und käfer attacken shcwer zu schlagen ein Ev trainirtes Rayquaza ist dagaen leicht mit ner eisattacke zuschlagen offt sogar mit nur einem schlag. dazu kommen noch die Fähigkeiten, z.B. hat Regigigas eine benachteiligende fähigkeit die es schwächt, oder Groudon kann sonnentag automatishc einsetzten was sich gut mit Solarstrahl kombiniren lässt. Ausserdem sind die 3 Elfen nie und nimmer stärker als die drei katzen oder Vögel, nur wegen 20 punkten mehr.--Kenoureo 04:51, 19. Mai 2008 (CEST)

Ich enthalte mich von der Wahl, aber mal ernsthaft: Das grenzt doch an Haarspalterei, wenn du die Pokémon jetzt nach Fähigkeiten, Attacken, Schwächen etc. beurteilst! Wenn du "die perfekte Rangliste" haben möchtest, dann entwirf sie und stelle sie vor. Aber ich glaube kaum, dass sich hier einer bereit erklärt, diese Heidenarbeit auf sich zu nehmen. Ich kann mich zwar auch irren, aber...

Ansonsten, Gruß, 373.png Pikaman

Contra

  1. Ich bin gegen die Neuerstellung dieser Seite! --Schemenkraft 15:00, 21. Dez. 2009 (CET)

Enthaltung

Wenn dann wär ich dafür, dass man die einzelnen Werte in eine Tabelle schreibt und zu Schluss den Gesamtwert. (Der immer noch über den Platz entscheidet. --gez. Matzi (Dis) 197.png18:00, 19. Mai 2008 (CEST)
Und man kann auch noch die einzelnen Faktoren hinschreiben. (Ist aber eine riesen Arbeit) (: --gez. Matzi (Dis) 197.png18:01, 19. Mai 2008 (CEST)

Einige Pokémon sind falsch platziert!

Lugia und Ho-Oh sind gleichauf mit Mewtu und Rayquaza mit 2059. Despotar und Dragoran müssen ebenfalls nach 1899 einsortiert werden. Die vier Trios müssen alle zusammen bei 1859 sein. Ich weiß leider nicht, wie das geht, da verschiebt sich immer alles... Aber es muss korrigiert werden, diese Fehler fressen sich immer weiter durch. Da steht irgendwo, dass vor Arceus Rayquaza das stärkste Pokémon vom Gesamtwert her war, obwohl auch Mewtu, Lugia und Ho-Oh so stark sind. Und bei Folipurba und Glaziola steht unsinnigsterweise, sie seien die stärksten Evoli-Weiterentwicklungen, dabei sind alle 7 gleich stark.

Saganabyss

Die neue Rangliste

Also, obwohl die "alte" Rangliste nur so von Fehler übersät war(die meisten Kanto/Johto-Pokémon hatten immer sechs Gesamtpunkte zu wenig), war die alte von der Gestaltung her besser. Bei der neuen, wo alles richtig ist, sind zwar auch die einzelnen Basispunkte aufgeführt, doch hier fehlt der Gesamtwert(der ist wichtig, denn nicht jeder kann was unter Basispunkt vorstellen). Platzierungsnummern wären übrigens auch nicht schlecht.

pokefan212

Bilder

Ich weiß jetzt nicht wie ich das änderen sollte, aber Metang hat das Bild von Galagladi, und viele Bilder fehlen leider. Würde sich evtl. jmd. bereit erklären das alles zu überarbeiten? Liebe Grüße --151.gif 19mew96 13:27, 12. Feb. 2010 (CET)


ja, und bei Gastrodon ist ein Bild von Shnurgarst! --301.pngSunshinebebe 22:00, 20. Mär. 2010 (CET)

5. Generation

Sollen die Pokemon der 5. Generation auch eingetragen werden? Ich würde das machen. Könnte etwas dauern und ich kann hilfe gebrauchen, aber es kann in 2 Tagen theoretisch fertig sein. Benutzer:Aze 01:09, 6. Okt. 2010 (CEST)

Platzierungen und "richtige Stärke"

1. Schon seit einiger Zeit stört mich der Platzierungsmodus dieser Rangliste, auch wenn ich da vielleicht der einzige bin. So steht z.B. Kyogre auf Platz 3 der Rangliste. Normalerweise bedeutet das ja, dass nur 2 Pokémon vor Kyogre stehen würden, aber tatsächlich sind es 10, von denen sich 9 einen Platz teilen. Als Beispiel aus der Sportwelt (mit deren Tabellen die meisten Leute wohl am besten vertraut sind): Wenn Mannschaft A und B sich den ersten Platz teilen, ist die Mannschaft direkt hinter ihnen nicht auf Platz 2 sondern auf Platz 3. Ich glaube zwar, dass die jetzige Ranglistenform auch benutzt werden kann, aber eben nicht so vertraut ist wie die andere.

2. Zu dem Vorschlag, eine richtige Rangliste zu erstellen, die die tatsächliche Stärke wiederspiegelt in Bezug auf Statuswerte, Attacken, Typkombinationen, Fähigkeit und was es sonst noch alles gibt: wir können doch eigentlich einfach die Filb-Tierliste verlinken, in der wird alles berücksichtigt, was für einen Kampf relevant ist oder auch evt. die Tierlist von smogon university, die zwar englisch aber die wohl die beste Tierliste von allen ist. --gez. HGSS_Gl%C3%A4nzendes_Blatt.png Impiex Disku. HGSS_Gl%C3%A4nzendes_Blatt.png 19:47, 15. Mai 2011 (CEST)

Kleoparda???

Mir ist aufgefallen, dass in der Liste Kleoparda fehlt. Das ist doch nicht beabsichtigt, oder?--Pk-fan 13:40, 14. Jan. 2012 (CET)

Ne, beabsichtigt ist sowas eigentlich nicht. Wenn du möchtest kannst du es ja nachtragen ^^ 355.gifLalala11 Mi? Hogy? 14:00, 14. Jan. 2012 (CET)

Das dauert aber ziemlich lange, da jeder hinter Kleoparda einen neuen Platz benötigt--Pk-fan 14:03, 14. Jan. 2012 (CET)

Ja ich weiß, das ist ziemlich blöd :P Also wenn du magst, kannst du es machen, jetzt oder wann anders, wenn nicht, kümmer ich mich die Tage (vll noch heute) mal drum. 355.gifLalala11 Mi? Hogy? 14:09, 14. Jan. 2012 (CET)

Ich bin sowieso seit hute neu und weiß nicht wie das funktioniert. Wär nett wenn du das machst Pk-fan

Falsche Basispunktsumme

Zwottronin hat keine Basispunktsumme von 338,sondern 413! 466.gif Zekrekto 644.gif

Genesect

Beim Durchgehen der Tabelle ist mir aufgefallen, dass Genesect noch gar nicht vermerkt ist. Das könnte natürlich auch daran liegen, dass es in Deutschland erst seit relativ kurzer Zeit erhältlich ist. --RandomGuy32 18:07, 17. Okt. 2012 (CEST)

Serpiroyal

Serpiroyals SpAtk ist doch nicht 95. o.O Oder doch? -- 050.gif My name is Even 050.png Talk about Even... 050.png 14:53, 14. Mär. 2013 (CET)

Da ist ja viel mehr falsch! Und auch die Daten von Admurai und Ferkokel stimmen nicht! -- 050.gif My name is Even 050.png Talk about Even... 050.png 15:09, 14. Mär. 2013 (CET)
Ich habe nun die Angaben von Serpiroyal und Admurai korrigiert (Flambirex ist richtig). Jedoch weiß ich nicht wie viele Pokémon falsche Angaben haben. Und ein Bot kann dies wohl auch nicht prüfen. Das heißt, die Rangliste steht vor ihrem Untergang! D: -- 050.png Even 050.png 21:05, 15. Mär. 2013 (CET)

Wann werden denn endlich mal die Ranglisten geupdatet ??? Hängt das damit zusammen dass die Werte der neuen XY Pokemon nur geschätzt sind ? Wieso sind die geschätzt ? Wie kann man sowas überhaupt schätzen ? Und wann kommen die echten Werte ? --205.png 09:24, 23. Okt. 2013 (CEST)

Die Werte werden erstens nicht geschätzt, sondern hochgerechnet. Auf Serebii.net befinden sich die berechneten Statuswerte, die dann gerne in die Ranglisten übertragen werden können. PS: Benutze bitte nicht nur den Sprite, sondern auch eine richtige Verlinkung zu deiner Benutzerseite als Unterschrift. Danke. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 09:51, 23. Okt. 2013 (CEST)


Ich meine mit geschätzt: Auf den Seiten der neuen Pkm. steht über Statuswert in Klammern (geschätzt). Das meine ich damit. Wenn es nicht geschätzt wird, warum steht das da ? Bei den hochgerechneten Werten: Sind diese Werte schon vollkommen oder werden die noch geändert sobald man mehr weiß ?--205.png HMTD Diskussion 11:20, 23. Okt. 2013 (CEST)

Mega-Pokémon

Da ich auf der Rangliste der Eispokémon Mega-Rexblisar entdeckt, habe, stellt sich mir die Frage: Ist es sinnvoll, Mega-Pokémon in die Ranglisten mit einzubinden? Ich werde wohl in nächster Zeit ziemlich viele Listen bearbeiten, darum frage ich mal lieber (es macht nämlich keinen Spaß, mehrere hundert Zahlen zu korrigieren, nur weil sich weit oben ein Pokémon hineindrängt - und Mega-Pokémon sind weit oben...) Korvel1 (Diskussion) 11:30, 10. Dez. 2013 (CET)

Da in der Liste auch bereits andere Pokémon-Formen vertreten sind (zum Beispiel Wandel- und Urform von Giratina oder die Tiergeistformen des Kami-Trios), würde ich sagen, dass nichts dagegen spricht, die Mega-Pokémon ebenfalls in den Listen aufzuführen. ~ Taisuke 136.gif 13:20, 10. Dez. 2013 (CET)

Fehlende Mega-Pokemon

Einige Megas fehlen

Darunter: Camerupt, Tohaido, Altaria,...

Markus92 (Diskussion) 21:27, 26. Dez. 2014 (CET)

Als ein Benutzer des PokéWiki steht es dir jederzeit frei, diese fehlenden Informationen einzutragen. Würde jeder nur auf fehlende Dinge hinweisen, aber keiner eben jene ergänzen, würde hier niemand Informationen vorfinden. Also, nur zu beim nächsten Mal! ;)
Ich hab die fehlenden Mega-Pokémon nun ergänzt. ~ Taisuke 136.gif 23:38, 26. Dez. 2014 (CET)