Diskussion:Ritter der Redlichkeit

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

Wer ist auf diesen Namen gekommen? Weil laut Bluba ist das das Musketier-Trio, was mehr Sinn macht. Außerdem klingt der Name besser. Ich wär für Verschieben?
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 19:32, 29. Jan. 2011 (CET)

Gerade deswegen ist er geschützt, damit er nicht verschoben wird. Nicht sicher ist, ob die drei auf die Musketieren basieren, aber exs ist sicher, dass sie auf Paarhufern basieren. 640.png Dusk (Talk | A) 20:31, 29. Jan. 2011 (CET)
Das der Name "besser" klingt ist reine Geschmackssache. Wenn sich das mit den Musketieren irgendwo beweisen lässt oder offiziell bestätigt wird, wäre ich dafür alle 3 Namen mit "/" getrennt zu verwenden. Nun Quellen, die behaupten, dass sie sich auch auf die Musketiere beziehen: bulba & en.wp. Hab BW nie gespielt, aber der Vergleich der Paarhufer inkl. *Schnipp*, auch wenn das bei Pokewiki nirgends erwähnt wird, scheint irgendwo doch passend zu sein, wobei die Bezeichnung Paarhufer naheligender ist. --WayneBernd 00:19, 27. Mär. 2011 (CET)
Nach der Diskussionsseite bei bulbapedia: "Official source. based on a The Three Musketeers. It is being described by Nintendo Dream vol.204." => ND204 => kA, was drin steht, scheint aber so als ob sie dort erwähnt werden. Selbst wenn, so ist "Musketier-Trio" genauso ein Fanbegriff wie "Hornträger/Paarhufer-Trio", es sei denn, es wird explizit dieser Ausdruck verwendet. Sonst noch anderes "Fangerücht" (aka Pokémon-Verschwörungstheorie): das die 3 zusammen mit *Schnipp* auf den 4 apokalyptischen Reitern basieren. --Bernd 06:01, 3. Apr. 2011 (CEST)
Bei Verschwörungstheorien bin ich sofort dabei :D. Es könnten auch die 4 Erzengel sein, einfach nur etwas tierischer, handeln sie ja nur in fällen, der Gewalt. Oder es sind Spongebob, Patrick, Sandy und Mrs. Puff über Wasser, oder, oder, oder... Also bleibt der Artikel erstmal unter dem Namen, weil es sich nicht auf eine Anspielung sondern aufs Basieren bezieht, zumall ich in keinem der Abschnitte Zeichen finde, die man mit Musketier, Kämpfer oder ähnliches übersetzen kann. Besser japanisch belehrte mögen sich zu Wort melden. 635.png Dusk (Talk | A) 06:25, 3. Apr. 2011 (CEST)

Auf ddem link steht bloß das die drei als Figuren rauskommen werden, mehr nicht. Und das Game Freak zur Zylinderbrücke Interviewt wird.--Kenoureo 06:33, 3. Apr. 2011 (CEST)


sanctoklinge

könnte mal jemand den deutschen namen eingeben. Gruß: 478.gifMijuMarcelMaru 468.gif 16:46, 12. Mär. 2011 (CET)


Legende

Es gibt doch eine Legende von diesem Trio, sollte die nicht auf der Seite vermerkt werden? --054.png EntonMeister Quak? 16:26, 24. Mär. 2011 (CET)

Wär schon wenn du das machtst, ich kenn sie nich --538.gif 19mew96 539.gif 16:57, 24. Mär. 2011 (CET)

Musketier Beweis..

Dusk du wolltest den Artikel wo das bewiesen wird hier hast du ihn: http://pokemonblackandwhite.net/?p=4142 --542.gifAltruis und Strawickl! 540.gif 20:44, 28. Sep. 2011 (CEST)

Also da es länger schon durch ein Intervie mit GF Mitarbeiter bestätigt wurde das sie auf die 3 M. denke ich es wäre nun besser es zu verschieben. --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 10:23, 10. Dez. 2011 (CET)

Hallo?!?!

Nach Bulbapedia die auch nur richtigen Quellen folgt (Gerüchte werden sofort entfertn) heißt das Trio "Legendäre Musketiere" wäre ein Admin bereit dies zu verschieben oder vertraut er noch immer nicht der Quelle die ich gepostet habe und BA? --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 17:17, 14. Dez. 2011 (CET)

Nur weil etwas bei bulbapedia steht, muss es nicht stimmen. Gab da genügend Gegenbeispiele und es gibt sicherlich immer noch welche. Das einfachste: Nummerierung der Folgen (Rossanas Odyssee und Verirrt im Schneesturm als Spezialfolgen, was nicht stimmt, wobei bulba da wenigstens anmerkt, dass es keine Spezialfolgen sind, aber sie die Folgen dennoch so behandeln) --Bernd 21:58, 15. Dez. 2011 (CET)

"Fan Made"

Da irgendjemand (muss wohl ein "Rollback"/"Admin" gewesen sein) den Artikel nach "Legendäre Musketiere" verschoben hat, sollte der Abschnitt "Fan Made" verbessert werden (- u.a. Entfernung von "Das PokéWiki distanziert [...]", da das nun nicht mehr zutrifft (und auch vorher mMn. unschön war), ggf. Entfernung der Aussage, dass es keine Beweise gibt und dann ggf. Angabe einer Quelle, und statt "Fan Made" eine "schönere" Überschrift.). --Bernd 21:58, 15. Dez. 2011 (CET)

Einfach ganz entfernen da es ja offiziel ist dass sie "Legendäre Musketiere" heißen ;) --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 22:36, 15. Dez. 2011 (CET)

Ganz entfernen sollte man den Abschnitt nicht, da dort der einzige Verweis auf die drei Musktetiere ist. Ggf. in "Trivia" umbennen und das "In Fankreisen verbreitet sich das Gerücht die drei wären den Romanfiguren der drei Musketiere nachempfunden." in "Die drei (/vier) Pokémon sind den Romanfiguren der drei Musketiere nachempfunden." oder so ändern und am besten noch eine Quelle angeben bzw. könnte man dort nun die alternative Bezeichnung "Hornträger/Paarhufer-Trio" unterbringen. --Bernd 23:10, 15. Dez. 2011 (CET)

Ja, ne wieso sollte PokeWiki einen erfunden Namen noch einbinden, man solte es einfach entfernen und in die Artikel der einzelen Musketiere bei Herkunft die Info einbauen. --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 23:15, 15. Dez. 2011 (CET)

Es wäre seitens der >>>>Administration<<<< vielleicht einfach mal klug, nach dem Verschieben diesen Artikel auch zur Bearbeitung freizugeben. Aktuell kann man ja nichtmal die Referenz für die Musketiere einfügen (was irgendwie essentiell ist, nachdem das Wiki sich solange dagegen gestellt hat). Den Fan-Made-Absatz kann man dann nur noch rausstreichen, schließlich ist das ja nicht mehr Fanmade. -- ¡Feliz Navidad! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH19.png 22:26, 19. Dez. 2011 (CET)

Ich denke es wäre besser wenn nur Rollbacks die Seite bearbeiten könnten, da sonst wieder eines dieser geheimen Pokemon eingefügt wird. --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 22:30, 19. Dez. 2011 (CET)

Name einer Weiterleitungsseite

Eine Weiterleitungsseite heißt ja Musketier-Trio. Müsste man das nicht in Musketier-Quartett umändern. --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 16:08, 14. Feb. 2012 (CET)

Ja, das kannst du gerne tun. -- Ohne Tasche keine Competition! -- DagobertDuck 16:24, 14. Feb. 2012 (CET)

Endung der Namen

Bei allen drei Hauptrittern endet der deutsche/französische Name mit ium ich hab das Wort Evangelium gefunden das alt gr. Frohe Botschaft bedeutet. Beim englischen und japanischen passt dafür die Endung ion bei Evangelion. Was meint ihr? --Unfreund2014 21:57, 8. Jan. 2015 (CET)
Ich würds erstmal unter Trivia packen und wenn es was offizielles gibt bei Namensherkunft. Gruß, 448m1.png Kay448 448m1.png 22:10, 8. Jan. 2015 (CET)

Wie du merken solltest gibt es kaum Bestätigungen zu deutschen Namensherkunften, wir entscheiden was rein kommt. Und ich wollte einfach Meinungen von anderen was sie drüber denken. --Unfreund2014 22:13, 8. Jan. 2015 (CET)

Es gibt sehr viele Worte wie Evangelium, die auf „ium“ enden. Da ausgerechnet auf Evangelium zu schließen, halte ich für zu spekulativ.--★☆★ Pk-fan 15:22, 9. Jan. 2015 (CET)