Diskussion:Roserade

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

Sollte man sein Roselia entwickeln oder ist es nicht empfehlenswert? Ich habe nämlich einmal einen Poké-Pro gesehen, der ein topaufgebautes Team hatte, jedoch auf Level 72 immer noch Roselia statt Roserade. Ist Roserade etwa in irgendeiner Weise schlechter als sein Vorgänger Roselia? --Salamix 16:25, 4. Mär. 2008 (CET)

edit: ach ja und noch was: welches ev-training ist eurer meinung nach sinnvoll für ein roselia/roserade (je nachdem, welches besser ist (siehe oben weshalb))? --Salamix 16:28, 4. Mär. 2008 (CET)

Du solltest dein Roselia erst entwickeln, wenn es keine Attacken mehr erlernen soll, denn Roserade erlernt keine Attacken mehr! Philipp S.16:37, 4. Mär. 2008 (CET)
Solche "Topteams" würde ich an deiner Stelle nicht versuchen. Es gibt kein Team das unschlagbar ist, auch wenn viele Anfänger in Cheatseiten schreiben das sie das perfekte Team haben. Und was die EVs angeht: Schau einfach auf die starken Werte von Roserade, und überleg dir dann was du machst! ~ http://yutakahost.yu.ohost.de/uploads/Shadow.png グフー {Disk./Talk/ノート} 20:18 4.März 2008 (CEST)

Ich hab mein Roselia entwickeln lassen und bin sehr zufrieden mit Roserade. Ich setzte es wohl öfter für Wettbewerbe als für Kämpfe ein. Impoleon xy 17:01, 4. Mär. 2008 (CET)


Wie geht der letzte Punkt? Man muss Knospi aufleveln, damit es sich entwickelt. Erst dann kann man Roserade erhalten. http://www.imagebanana.com/img/dz5q2ovn/seelentausigcw3.png (Disku.) 17:16, 24. Aug. 2010 (CEST)

Falsch, man kann Roselia/Roserade OHNE Rosenrauch züchten. Man erhält ein Roselia auf Level 1, dem man nun einen Leuchtstein geben kann. Hab's selbst ausprobiert, ich habe jetzt zwei oder drei Roserade auf Level 1^^ gez. Toosty 373.gif Diskussion 18:31, 24. Aug. 2010 (CEST)

Fragen zum Trivia

Es geht um diesen Trivia-Punkt:

"Roserade, Raichu und Porygon-Z sind die einzigen Pokémon, die sich in der zweiten Entwicklungsstufe immer noch auf Level 1 befinden können. Dabei sind Roserade und Raichu die einzigen Pokémon, welche die zweite Entwicklungsstufe auf Level 1 erreichen könnnen, ohne dass sie getauscht werden müssen."

Meine Fragen dazu:

  1. Wie kommt man bitteschön in Gen1/Gen2 an ein Pikachu auf Level 1 (ohne Cheat/Bug-Using etc.)?
  2. Wenn das geht, kann man das wirklich mitzählen? Denn ab Gen3 ist das ja nicht mehr möglich :P
  3. Wenn das mit Raichu über Gen1 gezählt wird, müssen (rein theoretisch) auch Pixi und Knuddeluff dazugezählt werden, da es dann mit denen genauso gehen müsste. Ist dieser Fakt dann überhaupt noch erwähnenswert? :/

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten :) --Dieser Beitrag wurde gesponsort von M4RC3LU MAD? 254.gif 18:36, 31. Okt. 2012 (CET)

Hallo. Ich habe darüber nachgedacht und bin auch zu dem Schluss gekommen, dass das mit Raichu nicht stimmen kann. Man kann kein Pikachu auf Lv. 1 bekommen, weil man es nicht wild fangen kann und weil bei der Zucht immer Pichu aus dem Ei schlüpfen wird. Und in Gen. 1, als es Pichu noch nicht gab, konnte man noch nicht züchten. Allerdings steht im Artikel unter dem Punkt der Hinweis, dass es überprüft sei und dass man es nicht ändern solle. Ich hab da mal in der Versionsgeschichte nachgeforscht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
  • Am 10. August 2010 fügte Toosty um 14:00 Uhr folgendes hinzu:
*Es ist das zusammen mit {{name|Porygon-Z}} das einzige Pokémon, das sich nach der zweiten Entwicklung immer noch auf Level 1 befinden kann. 
**Somit ist es das einzige Pokémon, das die zweite Entwicklungsstufe auf Level 1 erreichen kann, ohne dass es getauscht werden muss.<!--- Die letzten zwei Punkte nicht ändern, sind überprüft! --->
Er erwähnte Raichu also nicht und schrieb als Hinweis dahinter, dass man es nicht ändern solle, weil er es überprüft habe. Dies tat er wahrscheinlich deswegen, weil kurz zuvor diese Punkte, die er schon zuvor hinzugefügt hatte, gelöscht worden waren.
  • Jetzt kommt aber das Entscheidende: Zwei Jahre später, am 16. August 2012 missachtete ein User namens Frostfire um 08:51 Uhr Toostys Hinweis und fügte (fälschlicherweise (zumindest meiner Meinung nach)) hinzu, dass das Ganze auch für Raichu gelte. Schaut einfach in der Versionsgeschichte nach, wenn ihr euch selbst ein Bild davon machen wollt.
Der Hinweis, dass das Ganze überprüft sei, bezieht sich also nur auf Roserade und Porygon-Z, nicht aber auf Raichu. Ein weiteres Argument dafür, dass Raichu hier nicht hingehört, ist, dass es auf der Seite von Porygon-Z auch nur Porygon-Z und Roserade erwähnt werden.
Das Ganze erklärt jetzt also, wie dieser Irrtum entstand. Falls jemand trotztem noch glaubt, es gäbe Pikachu oder Raichu auf Lv. 1 doch, soll er seine Erklärung bitte hier unten hinschreiben. Vielleicht kann mich ja doch noch jemend überzeugen. :-)
Viele Grüße -- Despotar1 19:04, 17. Aug. 2014 (CEST)
Da hast du natürlich Recht, Pichu muss einen Levelanstieg haben, um sich zu Pikachu zu entwickeln. Ist daher geändert. Allerdings hättest du das ruhig einfach löschen können, diese Diskussion ist schließlich schon zwei Jahre alt ;) 197.gif Korvel Eins noch... 19:15, 17. Aug. 2014 (CEST)

Korvel. das Problem ist, dass wir das geändert haben, ABER hier ein paar immernoch der Meinung waren, dass Raichu dazu gehört und haben es zurückgeändert. Dabei ist ja jetzt wohl klar, dass Raichu hier falsch ist und die es endlich verstehen sollen. die behaupten, es gehöre dazu, aber geben keine Beweise dafür. Somit ist Raichu nicht nennenswert. 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 19:19, 17. Aug. 2014 (CEST)

Ich habe es ja so ausführlich beschrieben, damit wirklich jeder es versteht.
Und dann wollte ich mich noch bei Blazery dafür entschuldigen, dass ich den Artikel geändert habe, obwohl die Diskussion noch nicht beendet war, ich habe in dem Moment nicht daran gedacht, dass ich noch warten muss. Tut mir Leid! -- Despotar1 19:31, 17. Aug. 2014 (CEST)
Hoffentlich jetzt ohne Bearbeitungskonflikt...? Gut, ich habe die Versionsgeschichte nicht gesehen. Aber es gibt keine mir bekannte Möglichkeit, ein Pikachu auf Level 1 zu erhalten, daher habt ihr Recht. Ich vermute, dass der Zusatz die Leute irritiert hat. 197.gif Korvel Eins noch... 19:35, 17. Aug. 2014 (CEST)

Das Problem war wohl das Raichu, das man über einen Bug in Rot/Blau fangen konnte auf Level 1. tauscht man das auf Gold/silber/Krystal ist natürlich Level 1 und in der 3. Form. Aber dies geschah nur durch einen Bug und ist im Regulären Spielverlauf nicht möglich. das hat bei den ersteller wohl zu dieser Fehlinfo geführt und so nahms seinen lauf 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 20:17, 17. Aug. 2014 (CEST)