Diskussion:Shaymin

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Field

Könnte einer vielleicht die field sprites von der Zenit-form einfügen ich habe es versucht aber es nocht geschafft =( Lars auch bekannt als http://gaudi.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldOPalkia.png http://gaudi.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldODialga.png / Mega-(Chrom-)Rayquaza http://gaudi.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldOGiratinaW.png http://gaudi.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldOGiratinaU.png

Stimmt!!! Wenn das jemand kann, könnte er oder sie das bitte machen? 157.png Tornupto12 Diskussion

Sorgensamen

Was heißt "Worry Seed" auf deutsch?(attacke)

--Lucky 22:19, 3. Jul. 2007 (CEST)

infos??? woher wisst ihr denn das alles? ic dachte man kann es noch gar nicht fangen? und wo habt ihr denn die karten her?--Link 15:03, 22. Jan. 2008 (CET)

Ich habe es zwar noch nicht, antworte aber trotzdem mal. Vermutung: Das Pokémon kann man bekommmen, wenn man das Item Eichs Brief hat (steht im Artikel). Das Item wurde schon in Japan verteilt. Daher haben auch einige Spiele das Pokémon schon in ihrem Besitz. Und dann haben die das im Japanischen Wiki veröffentlicht und wir haben das "kopiert". Bestimmt liege ich aber falsch... Philipp S.(Talk)159.png 164.png 286.png 15:10, 22. Jan. 2008 (CET)
Ja, ist richtig. Eich's Brief wurde bereits verteilt, und praktisch alle die einen besitzen, Filmen den Fang. --Gruss [EMERALDA] [TALK]15:43, 24. Jan. 2008 (CET)

Worry Seed ist Sorgensamen. Gruß, 373.png Benutzer:Pikaman

:-)

wie süß!--Ho-oh-fan

Bild

So weit ich weiß ist das bild der "sky-form" von Shaymin ein fake von, ööööhm, purplepokemon oder so... is ein user bei devianart. wollt es jez aber nich löschen, bin ja en netter und überlass den admins diesen job ;)

Ich hab jetzt mal ein Bild von Shaymins echter Himmelsform verlinkt. enemenemu


Zenitform

Hat jemand schon gute Infos darüber oder bearbeitet das gerade? --SmoLu 13:44, 17. Mai 2009 (UTC)

Die Zenitform findest du nur in der neuen Platin-Edition. Mit der Gracidea Blume( es ist ein Basis-Item) kannst du es zu der Zenitform umwandeln. Allerdings, wenn es Nachts wird oder wenn du es in die Box legst, verwandelt es sich in die Landform zurück. Die Blume bekommst du in Flori von einer Dame, wenn du sie ansprichst. Es kann sich nur das auf der Route 224 gefangene Shaymin auf Level 30 in diese Form verwandeln. Bei all anderen hat es keinen Effekt zb. geschummelt.

Auch wenn gefroren ist, oder den Konnex- oder Wi-Fi-Klub betritt wechselt es zurück zur Landform. --Gruß, Saganabyss 13:42, 31. Jan. 2010 (CET)

Shaymin

Ich habe mir auf Diamant mit einem schummelmodul ein Shaymin gefangen und habe es zu Platin getauscht. Warum habe ich keine Gracideablume bekommen?????????

Dss steht bei Trivia beim dritten Punkt von unten. 006.gifGlurak04


Tipps

standen auf dieser seite nicht mal tipps wie viele Bälle man für Shaymin werfen muss und so? wo sind die? Im Text wie man Shaymin kriegt steht man könnte es nicht mehr kriegen ... stimmt doch gar nicht mehr?! --EP-Tailor 18:28, 1. Okt. 2009 (CEST)

Tipps, wie du sie meinst, sind nicht bewiesen und gehören vielleicht in Tipp-Seiten wie Spieletipps, aber auf keinen Fall in ein Wiki wie Pokéwiki. Und außerdem: Wie viele Bälle man werfen muss steht nicht fest, sondern wird jedesmal mit einer komplizierten Formel berechnet (siehe dazu hier) -- Giratina1996 487a.gif

Also kompliziert ist die korrekte Formel zur Fangchance nicht. --Gruß, Saganabyss 19:59, 23. Jun. 2010 (CEST)

Anderer Ruf

Da es einen anderen Ruf in der Zenitform aufweist, könnte man den dann doch hinzufügen... oder? --Ich jage die Legenden! 483.pngLegends Hunter (Kommt Frage, kommt Antwort!) 19:15, 9. Nov. 2009 (CET)

Der zweite Ruf ist sogar dringend nötig, weil er auch zu Shaymin gehört. Ich habe nur leider noch nirgends im Internet den Ruf gefunden. Vielleicht kann ihn jemand hochladen oder so...--Gruß, Saganabyss 19:57, 10. Nov. 2009 (CET)

Wettbewerb

Ich hab mal ´ne Frage: Ich habe mit Shaymin in der Zenitform den Schönheits-Wettbewerb gemacht. Da ja im normalen Kampf das eigene Pokémon unten links und der Gegner rechts oben, im Wettbewerb aber ist das eigene Pokémon rechts unten und deshalb ist der Aktions-Wettbewerbs-Sprite der gespiegelte normale Backsprite. Aber bei Shaymin (Zenitform) war dieser Sprite exakt der normale Back-Sprite (nicht gespiegelt) und Shaymin hat in Richtung rechter Bildschirm geguckt. Die Frage: Ist das bei jedem Platin so oder ist das nur ein Fehler meines Platins? Falls es bei jedem so ist, würde ich gern einen Trivia-Eintrag machen. -- Giratina1996 487a.gif

Generell: Ein Fehler bei 1 Edition ist unmöglich, alle sind gleich. Aber du weißt ja noch gar nicht, ob das nur bei Shaymin der Fall ist, oder? Bei Sniebel zum Beispiel mit seinen verschiedenen Ohren müsste das gleiche Phänomen vorliegen, muss man nur ausprobieren. --Gruß, Saganabyss 14:54, 16. Apr. 2010 (CEST)

Na, ich glaube, dass die Programmierer den Sprite für den Wettbewerb zu spiegeln vergessen haben, da es ja neu ist, denn, wie du hier →

siehst, schaut das Pokémon nach links. Shaymin in der Zenitform jedoch schaut sogar im Wettbewerb, wie du hier Datei:Zenitform Back Sprite.png siehst, nach rechts, wie im Kampf. Also, das mit Sniebel - klar, mit einem Sniebel habe ich wirklich noch nie einen Wettbewerb gemacht - aber mit den Ohren hat das nichts zu tun. Aber ich werde jetzt auf der Shaymin-Seite den Trivia-Eintrag machen. -- Giratina1996 487a.gif

Selbstverständlich hat das bei Sniebel etwas mit seinen Ohren zu tun! Die unterscheiden sich schließlich, gespiegelt wäre es also falsch herum. Bei der Pokétch Funktion 6 Freundschaftsstatus drehen sich Pokémon auch nicht um, wenn ihr Körperbau nicht symmetrisch ist. --Gruß, Saganabyss 23:07, 29. Apr. 2010 (CEST)

Ach so, wusste ich gar nicht... muss ich mal ausprobieren.Tschuldigung, hab nicht gewusst, das assymetrische Pokémon sich nicht drehen. Aber ich versteh nicht, warum dann Shaymin nicht gespiegelt wird. P.S.:WIeso ist der Link zu deiner Seite nicht vorhanden??? Giratina1996 487a.gif

Fundort - The glitchy way?

Moin, laut diesem Artikel kann man Shaymin auch durch einen Exploit erhalten: https://www.pokewiki.de/Tweaken

Gehört auf jeden Fall in den Artikel, dazu ggf. auch noch das Forenthema, was in dem o. g. Artikel weiterverlinkt wurde --Bas

Nein, so eine Scheiße gehört und kommt da nicht rein. --Gruß, Saganabyss 22:41, 23. Jun. 2010 (CEST)


Warum??? Dieser "Scheiße" wurde ein ganzer und gut strukturierter Artikel gewidmet, der tatsächlich die Wahrheit sagt (auch ich hab Shaymin so bekommen!!!) Außerdem wird im Mew-Artikel bei den Fundorten auch der Mew-Glitch genannt, und der ist vom Prinzip her sehr ähnlich... Also, wenn der Mew-Glitch erwähnt werden darf, dann der Tweaking-Glitch bei Shaymin!!! --384.gif Simon96 Diskussion 15:09, 24. Jun. 2010 (CEST)

Seh ich genauso. Sollte schon eingefügt werden. Und zügle deine aggressive Ausdrucksweise etwas Saganabyss, wir sind hier schliesslich in einem offiziellen Wiki, wo man ein gewisses sprachliches Niveau der User erwarten kann.--059.gif PokéRus 15:13, 24. Jun. 2010 (CEST)

Jupp, außerdem steht das im Darkrai-Artikel auch...--384.gif Simon96 Diskussion 15:37, 24. Jun. 2010 (CEST)

Was ich mit "scheiße" meine, ist schlicht und einfach die Tatsache, dass hier immer allemöglichen Fehler verherrlicht werden, das ist wirklich sowas von verwerflich. Wenn sowas in einem dafür vorgesehen Artikel gesammelt wird, ist es noch in Ordnung, wenn auch trotzdem verwerflich. Wenn aber in den Artikel zu den einzelnen Pokémon das nochmal groß hingeschrieben wird, kann man Pokéwiki gleich in spieletipps.de umbenennen. Hier wird immer regelrecht versucht, alle Besucher zum Schummeln zu animieren und so etwas ist nunmal mehr als scheiße, kann ich nicht anders ausdrücken. --Gruß, Saganabyss 16:13, 24. Jun. 2010 (CEST)

Ich muss Saganabyss recht geben, das gehört nicht in den Artikel, die Cheater-Artikel die wir momentan haben, reichen vollkommen aus. Wir wollen nicht mehr, und es soll nicht allzuviel darauf verlinkt werden, und in richtige Artikel gehört sowas schon gar nicht rein.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:38, 24. Jun. 2010 (CEST)

Darf dann der Mew-Glitch aus dem Mew-Artikel entfernt werden? --384.gif Simon96 Diskussion 17:29, 24. Jun. 2010 (CEST)

Danke A-Phil-Z, wenigstens einer versteht, was ich meine. Sowas gehört weder bei Mew, noch bei Darkrai oder Shaymin rein, es gehört in überhaupt keine großen und wertvollen Artikel. Dieses Zeug soll auf seinen eigenen Artikelseiten bleiben, ohne dass man die Öffentlichkeit darauf hinweist und damit belästigt. --Gruß, Saganabyss 18:33, 24. Jun. 2010 (CEST)

Infoboxbild

  • Könnte mann nicht dieses Bild (→) als Bild in der Infobox nehmen? Datei:Shaymin Zenit-Basis.jpg
  • Oder ein anderes in welchem man beide Formen sieht?
  • Außerdem könnte man in der Infobox Informationen über beide Formen eintragen (ähnlich wie bei http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Shaymin_(Pok%C3%A9mon) )
    • Wir sind hier aber nicht bei bulba. das kommt wenn so in den artikelhttps://www.greenchu.de/sprites/icons/609.png Dusk(Talk|SysOp) 02:09, 26. Jul. 2010 (CEST)

Zenit-Form

Mein Cousin hat sowohl das Event-Shaymin der tour auf einer Diamant-Edition als auch ein Gecheatetes auf einer anderen Diamant-Edition. Erst hat er mir vor Monaten mal das Event-Shaymin geliehen, damit hab ich mir die Gracidea freigeschaltet. Letztens hat er mir dann das Gecheatete (gef. im Blumenparadies von DP, Lv. 100 T.T) getauscht, jedoch geht mit dem das mit der Zenit-Form nicht! Im Artikel steht aber, es würde auch mit einem DP-Shaymin gehen... sollte das geändert werden, oder liegt das daran, dass es gecheatet ist? --470.gif Eeveefan 470.gif 11:00, 6. Aug. 2010 (CEST)

Ruf

Der Ruf der Landform ist zu kurz, der letzte Teil davon fehlt. Araneron

--> Probier mal STRG + F5, dann müsste der ganze Ruf zu hören sein. -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:40, 24. Dez. 2010 (CET)
der Ruf stimmt, habs mit nem Video aus dem Spiel verglichen http://a.yfrog.com/img10/5240/sig0.png (Diskussion) 14:48, 24. Dez. 2010 (CET)

HILFE ICH WILL MIR EIN SHAYMIN TWEAKEN......KANN MIR JEMAND WEITER HELFEN?????

Also hallo leute ich habe ein problem ich will endlich ein Shaymin haben und versuche es durch tweaken nur wo ich das erste mal getweakt habe kamm die schwarze wand nach einiger zeit doch ich konnte nich rein °_°' und wenn ich es heute ,morgen...u.s.w versuche kriegt mein spiel immer nur noch nen hänger "freezee" . ich bin echt frustriert also wenn das jemand ließt könntet ihr mir schreiben währe sehr nett ...(und sehr hilfreich^_^)


P.s.: Wenn ihr mir helfen könnt seid ihr meine favoriten...

Das PokéWiki ist kein Forum oder Chat, für solche Fälle gibt es das FilbBoard. Und, falls du ihn noch nicht gesehen hast, den Artikel über Tweaken. --164.gifDagobertDuck Diskussion 16:36, 11. Feb. 2011 (CET)

EV-Training

Wenn man shaymins Zenitform so trainiert dass es sein maximum in einem Statuswert erreicht in dem es besser ist al seine Landform ist die landform in dem wert dann auch auf den maxwerten der landform? 197.gif MewChamp2000 151.gif

"Mal als Test zur Veranschaulichung."

Dieser Test, worin besteht der? Was soll veranschaulicht werden? Soll die Seite so bleiben bzw. wielange soll sie so bleiben?MattiBob Diskussion 13:37, 28. Jun. 2012 (CEST)

Ich glaub, die Parameter vom Test wurden schon in die alten Vorlagen übernommen, die Testvorlage aber schon gelöscht. Und niemand hat bemerkt, dass die hier aber noch eingebunden war. Ich habs also wieder entfernt, danke für den Hinweis. 302.png Lalala11 Mi? 14:09, 28. Jun. 2012 (CEST)