Diskussion:Silberberg

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

pokémon in der wiese?

ich weiß noch, dass es da tangelas, ponitas und ultrigarias oder sowas gab.. ach und eigentlich sollte der artikel Silberberg und nich silberhöhle heißen. silberhöhle ist wirklich nur die höhle.. die region ist aber der silberberg. --DarthNormaN 243.png Talk 18:03, 8. Jun. 2008 (CEST)


Stimmt!Ich habe das spiel und finde nur Tangela,Ponita&Gallopa benutzer:brian 006.png 245.png 10:14, 2 Jul. 2009


Eigener Artikel

Wie euch vllt schon aufgefallen ist, handelt es sich hier um den Silberberghöhle-Artikel, der aber immernoch auf Silberberg verlinkt ist.Sollte man nicht noch mal einen extra Artikel schreiben, der den Silberberg als Ort (laso das Center und die Wiese davor) beinhaltet, zumal der ja auch in HGSS mit nem eigenen Namen gewürdigt wird.Eure Meinungen bitte.Danke.-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif

Wäre ich auch dafür.^^ Kannst du ruhig machen, sag ich mal :P { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:37, 16. Sep. 2010 (CEST)

Probleme beim Eintragen von Daten für HGSS

Ich kann die Pokémon-Daten für die Bereiche "Expert Belt Chamber", "Moltres's Chamber", "Lower Mountainside" und "Upper Mountainside" nicht eintragen, da ich die deutschen Namen dieser Orte nicht kenne... :( Hoffe, ich konnte trotzdem gute Beiträge für diesen Artikel leisten. :)

Viele Grüße von eurer -- 191.gif 001.gif Semerone 148.gif Diskussion 20:30, 1. Jun. 2013 (CEST)

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Bezeichnungen nur dafür da sind, dass man sich einigermaßen auskennt. Oder heißen die Orte im Spiel tatsächlich so? Sonst hätte ich sie einfach übersetzt, irgendwie "Lavados-Raum", "Expertengurt-Raum" (wo man den Expertengurt halt findet (?)), "Unten außen" und "oben außen" (sind die Mountainside-Sachen draußen?). Also ich hab das Spiel leider selber nicht, deshalb weiß ich jetz natürlich nicht, ob meine Vorschläge alle Sinn ergeben :P

420.gif Lalala11 Mi? 00:56, 2. Jun. 2013 (CEST)

Im Spiel heißt das alles einfach "Silberberghöhle". Die Bezeichnungen dienen wohl einzig der Orientierung. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kefka_OW.png Jaci ...と ケフカ・パラッツォ 01:04, 2. Jun. 2013 (CEST)


Dann werde ich das mal so ähnlich eintragen, wie Lalala das vorgeschlagen hat. Meine HeartGold habe ich an einen Freund ausgeliehen (der kommt erst in einer Woche wieder zurück) und deshalb auf Bulbapedia nachgesehen. Ich werde die Pokémon jetzt eintragen. Wenn irgendwas nicht stimmt könnt ihr mich ruhig korrigieren, wenn ich fertig bin (ich beiße nicht!)

Viele Grüße von eurer -- 191.gif 001.gif Semerone 148.gif Diskussion 19:15, 2. Jun. 2013 (CEST)

Larvitar

Soweit ich weiß kann man kein larvitar oder pupitar in der Kristall version fangen!? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: 50centDiskussionBeiträge)


Ich spiele Kristall und hab schon paar Larvitar in der Höhle gesehen, ist aber nicht zu jeder Tageszeit anzutreffen. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: FunAcroFDiskussionBeiträge)

Splitten?

Silberberg und Silberberghöhle sind zumindest in HGSS zwei verschiedene Orte. Sollte man diesen Artikel demnach auftrennen? --Mecanno-manMäh 00:35, 24. Jul. 2020 (CEST)

Die Überlegung hatten Jones und ich bereits schon einmal vor 4 Jahren. Wir haben uns allerdings aufgrund von Umbenennungen dagegen entschieden und es bereits in der Einleitung aufgegriffen
„In Pokémon Gold, Silber und Kristall bezeichnete Silberberg noch den Berg an sich, während der Außenbereich als Silberhöhle bezeichnet wurde. In Pokémon HeartGold und SoulSilver bezeichnet hingegen Silberberg den Außenbereich, während der Innenbereich als Silberberghöhle bezeichnet wird.“
– Einleitung
Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 06:03, 24. Jul. 2020 (CEST)
P.S.: Wie bereits auf Discord erwähnt, hier hatte Tai damals auch das Lösungsbuch befragt mit folgender Info: Das Lösungsbuch zu HGSS spricht vom Silberberg. Die Silberberghöhle gibt es zwar in den Spieldaten, scheint in dieser Beziehung aber logischerweise der untergeordnete Begriff zu sein, sodass der Artikel eigentlich Silberberg heißen müsste (handelt ja schließlich auch vom Berghang etc.) und Silberberghöhle die WL werden würde.... Aus Gründen von Umbennung und mangels Trennung im Lösungsbuch hatten wir uns damals gegen eine Trennung entschieden. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 06:15, 24. Jul. 2020 (CEST)
Hm, nun gut, der Pokédex trennt zwar bei Pokémon die an beiden Orten erscheinen können spezifisch zwischen Silberberg und Silberberghöhle und es erscheint mir auch nicht wirklich sinnvoll das Lösungsbuch als Quelle über das Spiel selbst hinauszuheben, aber ja, es gäbe da eindeutig Probleme dann mit GSK. --Mecanno-manMäh 16:20, 24. Jul. 2020 (CEST)

Pokémon Encounter Wahrscheinlichkeiten stimmen nicht

Kleines Beispiel:

Bei den Pokemon in Gold, Silber und Kristall (1.1.3) gehen die Wahrscheinlichkeiten bei Raum 3 für die Version Kristall gar nicht auf:

Morgens: 60% (es fehlen 30% Golbat und 10% Ursaring)

Nachts: 110% (Larvitar und Pupitar treten nachts nicht auf)

Quelle: Nachts halbe Stunde nach Larvitar suchen und dann die richtigen Werte bei serebii.net nachgeschaut.

Da ich noch recht neu hier bin, die Frage nun: Hab ich als einfacher User die Berechtigung, die Prozentsätze anzupassen?

Risvele (Diskussion) 23:05, 8. Jan. 2021 (CET)

Hallo Risvele,
du hast recht, die Werte kommen teilweise nicht hin, daher kannst du sie gerne anpassen. Es ist zwar eigentlich nicht so gerne gesehen, Werte von anderen Fanseiten (wie z. B. serebii) abzuschreiben, aber da die bisherigen Werte offensichtlich falsch sind, wäre das hier ok. Falls du beim Bearbeiten der Vorlage Probleme hast, findest du hier einige Informationen, die dir viellecht helfen. – Vircaprae 13:46, 9. Jan. 2021 (CET)
Hi Vircaprae
Vielen Dank für deine Nachricht und den Link zur Info-Seiten. Mit den Erklärungen dort war es mir möglich, die Werte anzupassen - Risvele (Diskussion) 16:59, 9. Jan. 2021 (CET)
Nur um das für die Nachwelt korrekt abzuschliessen: Hab die Werte für Raum 3 in Kristall mit nem Datamine verglichen und zumindest das stimmt jetzt. Anderes hab ich jetzt aber nicht geprüft. --Mecanno-manMäh 04:54, 10. Jan. 2021 (CET)
Hi Mecanno-man
Gibt es irgendwo Informationen, was so ein Datamine ist und wie man den selber brauchen könnte?
Risvele (Diskussion) 08:54, 10. Jan. 2021 (CET)
Hey Risvele, bin gerade über deine Nachfragen gestolpert. Datamine sind Daten die von Personen mit Spezieller Soft-/Hardware direkt aus dem Spiel ausgelesen wurden. Sozusagen die verlässlichste Quelle. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 15:11, 16. Feb. 2021 (CET)

Level der Wilden Pokemon

Hi, mir ist gerade ein Golbat Level 53 in Raum 3 Begegnet obwohl für Kristall nur Level 51 eingetragen ist?

PS. Hab schonmal auf einer Route Abweichungen von den Level festgestellt, scheint aber sehr selten zu sein ~1-5%. Wisst ihr ob dass öfters/meistens so ist das die Level sehr Selten doch einen weiteren Spielraum haben? Schönen Tag FunAcroF (Diskussion) 01:17, 17. Jul. 2023 (CEST)

Sehr gut möglich, unsere Encounter-Liste stimmt dem zu (Land-Encountern, Mt. Silver - Deepest, Nachts listet Golbat auf Level 53). Uns ist bekannt, dass vor allem in Gold, Silber und Kristall viele Fundort-Daten nicht gänzlich korrekt sind. Es bräuchte aber halt jemanden, der sich bereiterklären würde, das großflächig in Angriff zu nehmen und ein mal alle Fundorte gegenprüfen und korrigieren würde, am besten irgendwie Programm-gestützt, um Fehler nach Möglichkeit zu vermeiden. Hat sich bislang aber noch niemand gefunden, daher werden lediglich zwischendurch Fehler ausgebessert, wenn mal wieder jemand etwas bemerkt. Dazu kommt auch noch, dass die aktuellen Daten auch konzeptionell nicht richtig, weil man keine Chance von N % hat, einem bestimmten Pokémon auf den Leveln X-Y zu begegnen, sondern ein Pokémon eine Chance von N % hat, auf Level X zu erscheinen und eine Chance von M %, auf Level Y zu erscheinen. Ist leider alles nicht so einfach... -- RobbiRobb 03:08, 17. Jul. 2023 (CEST)