Diskussion:Silhouette

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

vorlage:id

wenn das zuviele werden, nimm halt nur die namen.. scheiß auf die kleinen bilder davor.. --DarthNormaN 243.png Talk 22:52, 13. Jun. 2008 (CEST)

der Artikel ist vertig.--Kenoureo 19:53, 14. Jun. 2008 (CEST)

Neu

Was ist mit der 5th Generation (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: SaturnDiskussionBeiträge)

Form

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Viscora passt eher zu Form 1 als zur Form 2. weil es sieht mehr wie ein Kopf aus, als nen schlangenkörper. ist das ein Fehler oder bewusst gewählt? Metoschy (Diskussion) 13:32, 13. Nov. 2013 (CET)

Es ist im Pokédex in X und Y unter der Form 2 zu finden. Habe es mir ja nicht ausgesucht, zu welcher Form die Pokémon passen könnten.. ;) ~ Taisuke 136.gif 13:36, 13. Nov. 2013 (CET)

Änderungen mit Gen. 6

Laut Bulbapedia haben einige Pokémon in X und Y die Körperform gewechselt (Klingt komisch, ist aber so). Ich würde mich dransetzen das Ganze zu übertragen, kann die Korrektheit der Informationen aber wegen meines großteils leeren Pokédexes nicht überprüfen. Soll ich es trotzdem machen? (Der vorstehende SIGNIERTE Beitrag stammt von 160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 20:06, 5. Aug. 2014 (CEST)

Generell ja, aber wenn du dir bei einer Form nicht sicher bist, ändere lieber nichts als es falsch zu ändern. 129.png Berdl98 20:56, 5. Aug. 2014 (CEST)
Ich habe jetzt Raupy, Hornliu, Waumpel, Burmy, Burmadame, Schalellos und Gastrodon überprüft und neu eingeordnet. Bei den Folgenden habe ich noch keine Änderungen vorgenommen, jemand anderes müsste mir mitteilen, ob sie ihre Form geändert haben: Cresselia von Form 14 zu Form 2, Boreos (Tiergeistform) eigenständig in Gruppe 9, Voltolos (Tiergeistform) eigenständig in Gruppe 6 und Demeteros (Tiergeistform) eigenständig in Gruppe 7. (Der vorstehende SIGNIERTE Beitrag stammt von 160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 00:43, 8. Aug. 2014 (CEST)
Ist eingetragen, muss aber noch in die Pokémon-Artikel übertragen werden. Möchtest du das übernehmen? 197.gif Korvel Eins noch... 10:18, 8. Aug. 2014 (CEST)
Werd ich machen, überlass es mir! (Der vorstehende SIGNIERTE Beitrag stammt von 160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 14:18, 8. Aug. 2014 (CEST)

Ein Problem gibt's noch, ich hab nämlich keine Ahnung, wie man zwei verschiedene Formsprites in die Vorlage „Infobox Pokémon“ einbinden kann. (Der vorstehende SIGNIERTE Beitrag stammt von 160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 14:56, 8. Aug. 2014 (CEST)

Daran hab ich nicht gedacht, aber ja, dafür ist die Vorlage nicht ausgerichtet, da müsste man erst einen neuen Parameter einfügen. Du musst es dann wohl fürs Erste entweder in den Trivia-Abschnitt packen, oder so wie bei Giratina machen und die alternative Form ganz weglassen. Ich schau mir die Vorlage vielleicht heute Nacht mal an. 197.gif Korvel Eins noch... 15:29, 8. Aug. 2014 (CEST)

Form?

Woher kommt der Begriff Form eigentlich? In Pokémon XY heisst der Punkt "Silhouette". Das sollte man ändern da dies offiziel ist. --Jass 01:53, 14. Mai 2016 (CEST)

Ich kann zu Gen 6 keine Aussage abgeben, aber icn Gen 5 heißt es ganz bestimmt Form (überprüft in W2). Womöglich wurde das, genau wie Kategorie mit Einführung der 6. Gen geändert? -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 14:02, 14. Mai 2016 (CEST)
Habe den Artikel nun mal aktualisiert, Jass. ;) ~ Taisuke 136.gif 09:55, 19. Aug. 2016 (CEST)