Diskussion:Sinjoh-Ruinen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Öfters in die Sinjoh-Ruinen?

Kann man (nachdem man sich 483.gif Dialga, 484.gif Palkia oder 487a.gif Giratina geholt hat)nochmal ohne (oder mit) 493.gif Arceus zu den Ruinen?

Kann man da auch mit einem zweiten Event-Arceus hingehn? -- 479.giflg, rotom96 446.gif

Erschaffungs Bilder

Kann es sein, dass ein paar Bilder bei der "Ei-Erschaffung" Startos-City und die Himmelspfeilbrücke darstellen?

Grenze

Die Sinjoh-Ruinen sind ein Ort an der Grenze zwischen Sinnoh und Johto.

Das würde bedeuten, das Jotho im Norden direkt an Sinnoh grenzt, sehe ich das richtig? --BeatCrash <3 20:01, 13. Jun. 2011 (CEST)

ja das stimmt^^ 380.gifMijuMarcelMaru 381.gif 19:01, 21. Jul. 2011 (CEST)

Das Stimmt nicht. Sinnoh ist doch eine Insel. Außerdem ist es unten (im Süden) doch eindeutig wämer als oben bei Blizach! Könnte das eine Korrigieren?

487a.gif --Legendentrainer Skywarrior1 17:43, 3. Okt. 2011 (CEST)

Die Diskussion über die Sinjoh-Ruinen kam gerade auch im Filb-Forum auf - also, ob sie an der Grenze zwischen Sinnoh und Johto liegen. Hier im Artikel wird das behauptet, aber eigentlich sehe ich dafür keinen Beleg. Der zitierte In-Game-Dialog von Cynthia sagt sogar das Gegenteil (in etwa: Menschen aus Sinnoh hätten ihre Heimat verlassen, um den Palast zu gründen). Der englische Bulbapedia-Artikel sagt (IMHO) richtig, dass die Ruinen außerhalb von Johto und Kanto liegen, sie sich in keiner bekannten Region befinden und ihre Lage in Bezug auf Sinnoh nicht bekannt ist. Vor der Änderung, wollte ich das aber gerne nochmal zur Diskussion stellen. Vielleicht kann ja jemand einschätzen, warum die Aussage mit der Grenze so im Artikel steht. :) -- 018.png tadayou 14:48, 10. Mär. 2016 (CET)
Ohne das Event gespielt zu haben, würde ich aufgrund der Zitate ebenfalls sagen, dass die Grenze nicht zwingend dort liegt. Eher kann der Sinnoh Teil im Namen durch die Heimat der Gründer begründet werden. Weiter unten im Artikel steht btw auch nochmal Möglicherweise könnte es sich auch um eine Anspielung an die Religion Shintō handeln, denn übersetzt heißt diese „Weg der Götter“ (Arceus und die drei Dimensions-Pokémon werden im Spiel als Götter bezeichnet)., was ebenfalls gegen diese Theorie spricht. 384.gif Jones 14:53, 10. Mär. 2016 (CET)
Hab ich jetzt einfach mal geändert. --Mecanno-manMäh 20:34, 10. Mär. 2016 (CET)

halle des beginns

was ist denn mit der halle des beginns los? wurde der artikel gelöscht oder wie? 380.gifMijuMarcelMaru 381.gif 19:01, 21. Jul. 2011 (CEST)

  • 16:25, 17. Jul. 2011 Buoysel (Diskussion | Beiträge) hat „Halle des Beginns“ gelöscht (Dieser Ort wurde nie freigeschaltet und ist daher nicht Teil des Spiels.)
  • 15:19, 30. Jan. 2010 Saganabyss (Diskussion | Beiträge) hat „Halle des Beginns“ nach „Halle d. Beginns“ verschoben (Heißt nun mal so...) (zurück verschieben)
Siehe auch hier: Diskussion:Halle des Beginns
--GeckoP 19:07, 21. Jul. 2011 (CEST)

Zitate

Warum sind in den Zitaten die Begriffe "Trysteriumaltar", "Sinjoh-Ruinen" und "Sinnoh-Region" rot geschrieben? Chaneira (Diskussion) 21:23, 21. Dez. 2014 (CET)

Weil sie das auch in den Spielen sind. --666h.png Jaci 21:32, 21. Dez. 2014 (CET)