Diskussion:Spiele

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

Wäre es nicht sinnvoll, Pokémon Grün, Pokémon Blau und Pokémon Rot in einem Artikel zusammenzufassen? -- Coolman 22:12, 14. Aug 2005 (CEST)

Denke ich nicht. Es gibt zu viele Unterschiede. --Filb 22:25, 14. Aug 2005 (CEST)


Sollte man vielleicht die Konsolen mit den entsprechenden Wiki-Einträgen verknüpfen? -- Cf 13:01, 16. Aug 2005 (CEST)


Warum denn Hardwarereferenzen auf Wikipedia??? Ein paar Systeme sind doch schon im PokéWiki. -- Cf 13:51, 17. Aug 2005 (CEST)

Siehe Diskussion:Game Boy Advance - mfg The ZAPD0S_master 13:27, 29. Jan 2006 (CET)


Es wäre wirklich cool, wenn Pokemon Stadium auch einmal für Nintendo DS herauskommen würde. Falls ihr etwas wisst schreibt es auf Fireschadow (22.11.06)

welches pokemonspiel gibt es bitte für den wii? Und... sollte man nich auch noch super nintendo erwähnen?

Pokémon Mini mit einem großen M schreiben, dann klappt auch der Link. --Dario 20:12, 27. Jun. 2007 (CEST)

Pokemon Coral

Es soll eine Pokemon Coral version kommen oder ist das nur eine gefälschte Jade version? Sie sieht ziemlich orginal aus! [1](Das 1. Bild) Ich hoffe auf eine antwort!! --Poké-Fan 14:47, 7. Aug. 2007 (CEST)

Wieso kann man als normaler User die Seite nicht mehr bearbeiten? es gibt nämlich noch viele Dinge, die korrigiert und hinzugefügt werden müssen. Das Releasedatum von Smash Bros. Brawl ist noch falsch und es fehlt eine Seite zu Pokémon Farm. Pokénator 11:02, 27. Okt. 2007 (CEST)

Fehler

Ich glaube, in dem Text ist ein kleiner Fehler... Super Smash Bros. Brawl soll doch erst 2008 rauskommen, und nicht noch dieses Jahr? Und bei Pokémon Battle Revolution fehlt das Erscheinungsdatum für Europa. --255.png Flemmliflamme 19:31, 26. Nov. 2007 (CET)

Ich kann eigentlich kein Spanisch,..aber da ich in Sprachen recht bewandt bin,sehe ich auf den ersten Blick,dass da steht "...remake..",was ja auf Englisch "Fälschung" bedeutet..also muss ich dich leuder enttäuschen,das wird es nicht geben.(Corados Edition) --Kirschbaum 196.png Dis 16:18, 27. Nov. 2007 (CET)

Löschung nicht gekannter Roter Spiele

Ich bin da für, die nicht gekannten Spiele aus der Zusammenfassung zu löschen. die bearbeitet niemand. Danke für weitere Beträge --CHRI 19:46, Dez. 2007 (CET)


gold und silber is zweimal im zeitstrahl http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 19:53, 30. Mai 2009 (CEST)

Zeitstrahl

Der Zeitstrahl scheint nicht ganz korrekt und unvollständig zu sein. -- Knight89 054.gif (Diskussion) 19:39, 19. Apr. 2010 (CEST)

PC-Simulationen...

Sollten nicht auch die PC-Spiele wie z. B. Shoddy Battle, Netbattle oder Pokemon Online erwähnt werden? ---Bas

Löschung

Würde fast sagen, man sollte diesen Artikel löschen, da er ziemlich das Gleiche enthält wie Pokémon-Spiele, die paar Zusatzinformationen die dieser Artikel bietet könnte man auch noch in den Anderen integrieren^^. Was sagt ihr dazu? -- [Gruß, 621.gif A-Phil-Z A ] 08:15, 22. Jul. 2011 (CEST)

ACK --GeckoP 08:53, 22. Jul. 2011 (CEST)

Verhinderung der Überschneidung

Wie wäre dass? Wenn's gut ist, soll es in den Pokémon-Spiele oder in den Spiele Artikel? Mecanno-man 20:54, 9. Apr. 2012 (CEST)

So kann man schlecht diskutieren, da das kopierte doch irgendwie stört (besser wäre wohl vorübergehende Zwischenseite oder einfach nur Erwähnung der Abschnitte). Spiele erwähnt so sehr schön, wann und wo die Spiele zeitlich rauskamen. Pokémon-Spiele - im Vergleich mit de.wp vlt. nicht mehr aktuell - erwähnt bei den Spielen immer einen kurz zusammengefassten Handlungsrahmen (und wohl überwiegend, was eher mangelhaft ist im Vergleich mit Spiele, nur deutsche Erscheinungsdaten). Ggf. könnte man beide Artikel zusammenführen zu Pokémon-Spiele und dann dort erst einen Abschnitt "Zeitliche Auflistung" (= Inhalt von Spiele) und dann einen Abschnitt "Grobe Handlung/Spielprinzip" (= Inhalt von Pokémon-Spiele), wobei man Pokémon-Spiele, abgesehen vom "Spielaufbau" auch streichen könnte, da der Rest in den einzelnen Artikeln steht (oder stehen sollte) bzw. sogar fehlerhaft ist ("der legendäre Hund Suicune (ein übersetzungsfehler, da es auf einem Puma basiert),") und womöglich nicht immer mit gescheiten Quellen belegt ist (zB. für "Bei der Lokalisierung von Rot/Grün stellte sich heraus das [Anm.: richtig wäre ", dass" - lässt vlt. auch Rückschlüsse auf den/die Autoren zu] die Spiele wegen der schlechten Qualität des Quelltextes nicht einfach nur übersetzt werden konnten, sondern neu geschrieben werden mussten. Daher verwendete man für die außerjapanischen Veröffentlichungen die Codebasis und die Grafik des japanischen Blau" - denkbar wäre auch, dass man das jap. Blau nutze, da man die Grafik der Pokémon aus kommerzieller Sicht für "besser" hielt, also unabhängig von der angeblich "schlechten Qualität des Quelltextes"). --Bernd 22:00, 9. Apr. 2012 (CEST)

Gute Idee mit der Unterseite. Werde es dort aber erst noch aktualisieren. Mecanno-man 07:19, 10. Apr. 2012 (CEST)