Diskussion:Wetter-Legenden

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

Wetter-Legenden.... Ist das wirklich ein Pokemon-Term oder hat sichd as irgndein Fans ausgedacht und nennt das Trio in seiner Clique so?

Naja, ist schon von Fans ausgedahct, ist aber eigentlich naheligend... Haben sicher mherere Fans zusammen gemacht. [Gruß,mewX (TALK)] A 00:14, 11. Jun. 2008 (CEST)
nö nur ist das so naheliegend das es ahlt die meisten es verwenden so wie Regis oder Legendäre Vögel.--Kenoureo 00:59, 11. Jun. 2008 (CEST)

Begriff „Urzeitliche Pokémon“ für das Trio?

Ich bin vor kurzem darüber gestolpert, dass Pokémon Masters EX die Kampfmusik von Groudon, Kyogre und Rayquaza als „Kampf gegen urzeitliche Pokémon“ betitelt. Dies spezifisch im Gegensatz zu der Kampfmusik des Seen-Trios, welche schlicht „Kampf gegen Selfe, Vesprit und Tobutz“ heisst. Der Begriff „urzeitliche Pokémon“ wird auch bereits in OrAs benutzt, dort allerdings scheinbar immer nur für Groudon und Kyogre. Masters nutzt den Begriff aber spezifisch auch für Rayquaza („[...] Nachdem Rayquaza ein urzeitliches Pokémon ist [...]“ --Platan). Problematisch an dem Begriff ist aber, dass auch einige Fossil-Pokémon (z. B. Koknodon und Liliep) in ihrem Pokédex-Einträgen als urzeitliche Pokémon bezeichet werden. Dementsprechend bin ich mir unsicher, ob man hier den Artikel schieben sollte, oder lieber eher nicht. Den Begriff „urzeitliche Legendäre Pokémon“ findet sich zwar auch je einmal in OrAs und Masters, aber ich denke nicht dass das wirklich ein sinnvoller Eigenname wäre (Plus da wäre die Thematik von ob Rayquaza auch unter dem Begriff gemeint ist oder nicht). Da ich mir hier selbst sehr unsicher bin, hier einfach mal die Frage in die grössere Runde: Was machen wir mit diesem Begriff? --Mecanno-manMäh 22:17, 11. Mär. 2024 (CET)

Danke Mec für die Übertragung der Diskussion ins Wiki. Um meine letzte Nachricht auf Discord nochmal zusammenzufassen: Ich denke man kann davon ausgehen, dass der Begriff in Masters als Name für speziell dieses Trio verwendet wird. Aber kann man darüber hinwegsehen, dass der Begriff außerhalb von Masters (also in den Hauptspielen) auch für andere Pokémon verwendet wird? Wenn ja, könnte man die Seite verschieben, wenn nein, müsste man beim Status quo verbleiben.
Übrigens, ich habe in der Zwischenzeit noch gefunden, dass jetzt seit KAPU in den Beschreibungen aller Fossilien (außer beim Altbernstein) auch der Begriff "urzeitliche Pokémon" statt wie vorher "uralte Pokémon" verwendet wird. Die Fossilien gibt es allerdings nicht in KAPU, weshalb die Beschreibungen noch unbenutzt sind (außer bei den 4 Fossilien aus SWSH, da heißt es schon seit deren Einführung "urzeitliche Pokémon"). – Vircaprae 00:22, 16. Mär. 2024 (CET)