Dunkelkrater

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dunkelkrater
ja やみのかこうen Dark Crater
Details
Ebenen

15 + Tiefer Teil 14 + Untergrund

Handlung
Voraussetzung

Raumspalte meistern

Boss
StrandhöhleFeuchtklippeStachelbergWasserfallhöhleApfelwaldSchroffküsteHornbergNebelwaldDunsthöhleAmpere-EbeneNordwüsteTreibsandhöhleKristallhöhleKristallstraßeSchemengehölzSalzwasserhöhleVerborgenes LandZeitturmVerwirrwaldBlizzardinselGletscherhöhleRingmeerMirakelmeerÄgishöhleMühsalbergRaumspalteDunkelkraterVerborgene RuinenMeereszufluchtAbgrundmeerFlimmerwüsteLawinenbergRiesenvulkanWeltenschluchtHimmelsstufenGeheimnisdschungelFluss der KlarheitErdrutschhöhleÜppige SteppeKleine WeideLabyrinthhöhleSinelwaldFerner SeeFroher AusguckMistralbergFlimmerhöheVerlorene WildnisMitternachtswaldNull-Insel NordNull-Insel OstNull-Insel SüdNull-Insel WestNull-Insel-ZentrumGlitzerquelleHeiße QuelleSternenhöhleHimmelsgipfelVergessenswaldTrügerische GewässerSüdöstliche InselnInfernohöhleVerhängnisturmSchatzstadt
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)

Der Dunkelkrater ist ein Dungeon in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit sowie Erkundungsteam Himmel. Es ist der Rückzugsort von Darkrai, sobald dieser in seiner Verkleidung als Cresselia von ebendieser enttarnt wurde.

Handlung

Darkrai manipuliert den Protagonisten innerhalb eines Alptraumes.

Nachdem Darkrai in der Raumspalte zum finalen Kampf geladen hat, machen sich der Protagonist, sein Partner und Cresselia auf den Weg zum Dunkelkrater. Wissentlich, dass es eine Falle ist, begeben sich die drei dorthin, um Darkrai zur Rede zu stellen.

Am Boden des Dunkelkraters begegnen sie Darkrai. Dieser gibt zu, dass er für den Gedächtnisverlust des Protagonisten verantwortlich sei und ihn in ein Pokémon verwandelt habe. Um dies zu erreichen, habe er das Dimensionale Loch angegriffen, als Reptain und der Protagonist darin waren, wie er weiter berichtet.

Nun bereitet sich das Trio darauf vor, Darkrai zu bekämpfen. Doch dieser bietet den dreien stattdessen an, sich mit ihm zu verbünden. Wider Erwarten des Protagonisten willigt der Partner ein, er scheint sämtliche Hoffnung verloren zu haben. Der Protagonist realisiert jedoch bald, dass der Partner sich abartig verhält. So attackiert er Darkrai, weil er innig hofft, dass dies nicht die Realität darstellt, was sich anschließend bestätigt. Darkrai ruft nun zur Unterstützung einige Pokémon herbei und bekämpft das Trio.

Nach einem harten Kampf versucht Darkrai, durch ein Dimensionales Loch zu flüchten, um seinen Plan in der Vergangenheit von Neuem durchzusetzen. Unmittelbar bevor er verschwinden kann, erscheint Palkia und zerstört das Dimensionale Loch – zusammen mit Darkrai darin. Dann erklärt Palkia dem Trio, dass Darkrai nun keine Gefahr mehr darstelle, da er durch diesen Angriff – wie einst der Protagonist – sein Gedächtnis verlieren werde. Im Anschluss kehrt Palkia zur Raumspalte zurück, während der Protagonist, sein Partner und Cresselia sich auch nach Hause begeben.

Pokémon in diesem Dungeon

In allen Editionen
Feurigel
Ebene
1-10
Panflam
Ebene
1-10
Hippoterus
Ebene
1-10
Camaub
Ebene
1-11
Schneckmag
Ebene
1-12
Fukano
Ebene
1-13
Ponita
Ebene
1-13
Flemmli
Ebene
1-14
Glumanda
Ebene
1-15
Glutexo
Ebene
1-15
Flamara
Ebene
1-15
Igelavar
Ebene
1-15
Jungglut
Ebene
1-15
Panpyro
Ebene
1-15
Camerupt
Ebene
3-15
Gallopa
Ebene
4-15
Arkani
Ebene
7-15
Magcargo
Ebene
13-15
Tiefer Teil
Glumanda
Ebene
1-5
Glutexo
Ebene
1-5
Flamara
Ebene
1-9
Igelavar
Ebene
1-5
Jungglut
Ebene
1-8
Panpyro
Ebene
1-5
Camerupt
Ebene
1-6
Gallopa
Ebene
1-9
Arkani
Ebene
1-9
Magcargo
Ebene
1-11
Flamara
Ebene
11-14
Gallopa
Ebene
11-14
Arkani
Ebene
11-14
Rihornior
Ebene
3-14
Magbrant
Ebene
5-14
Glurak
Ebene
6-9
Tornupto
Ebene
6-9
Panferno
Ebene
6-14
Qurtel
Ebene
7-14
Traunmagil
Ebene
7-14
Lohgock
Ebene
9-14
Glurak
Ebene
11-14
Tornupto
Ebene
11-14
Nur in Dunkelheit
Mewtu
Ebene
6 (*)
Nur in Zeit und Dunkelheit
Entei
Ebene
10 (*)
Boss
Darkrai
Unmöglich(**)
Ebene
15
Arbok
Unmöglich
Ebene
15
Magcargo
Unmöglich
Ebene
15
Stolloss
Unmöglich
Ebene
15
Traunmagil
Unmöglich
Ebene
15
Rihornior
Unmöglich
Ebene
15
Magbrant
Unmöglich
Ebene
15

(*)Taucht erst in dem Dungeon auf, wenn man Geheimteil oder Geheimtafel dabei hat.

(**)Kann man später, nachdem man es besiegt hat und Geheimtafel oder Geheimteil im Beutel hat, in mehreren verschiedenen Dungeons rekrutieren.

In anderen Sprachen

Dunkelkrater

Sprache Name
Deutsch Dunkelkrater
Englisch Dark Crater
Japanisch やみのかこう Yami no Kakō
Spanisch Cráter Oscuro
Französisch Cratère Obscur
Italienisch Cratere Oscuro
Koreanisch 어둠의 화구 Eodeum-ui hwagu

Tiefer Dunkelkrater

Sprache Name
Deutsch Tiefer Dunkelkrater
Englisch Deep Dark Crater
Japanisch やみのかこう さいしんぶ Yami no Kakō Saishinbu
Spanisch Fosa Cráter Oscuro
Französisch Cratère Obscur profondeurs
Italienisch Cratere Profondo
Koreanisch 어둠의 화구 최심부 Eodeum-ui hwagu choesimbu

Dunkelkratergrube

Sprache Name
Deutsch Dunkelkratergrube
Englisch Dark Crater Pit
Japanisch やみのかこう おくそこ Yami no Kakō Okusoko
Spanisch Sima Cráter Oscuro
Französisch Cratère Obscur fond
Italienisch Fossa Oscura
Koreanisch 어둠의 화구 깊은 곳 Eodeum-ui hwagu gipeun got
Gebiete
Gewässer
Davon nur in PMD2
Davon nur in PMD2DEMO
Dungeons einer anderen Dimension
Besondere Dungeon-Räume
Sonstige
Orte mit Sagenumwobenen Pokémon
In anderen Sprachen: