Ein royales Talent erwacht!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1021 – Das Eis ist gebrochen! Alle Episoden Das große Tanzvergnügen! – EP1023 →
Ein royales Talent erwacht!
ja アローラの若き炎!ロイヤルサトシ誕生!!
en A Young Royal Flame Ignites!
Informationen
Episodennummer 1022 (21.38 / SM081)
Staffel Staffel 21
Jahr 2018
Erstausstrahlung JA 5. Juli 2018
Erstausstrahlung US 1. Dezember 2018
Erstausstrahlung DE 9. Februar 2019
Dauer ca. 25 Minuten
Musik
Deutsches Opening Under The Alolan Moon
Englisches Opening Under The Alolan Moon
Japanisches Opening 未来コネクション
Japanisches Ending ジャリボーイ・ジャリガール
Episodenbilder bei Filb.de

Ein royales Talent erwacht! ist die 81. Folge von Sonne & Mond und die 1022. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Im Dome Royale nehmen Mask Royale und sein Fuegro an einem weiteren Battle Royale teil, wobei sie gegen Mr. Elek und dessen Elevoltek antreten. Der Kampf wird von Team Rocket moderiert. Währenddessen schauen sich Ash, seine Pokémon und Professor Burnett am Fernsehen den Kampf an. Fuegro wehrt mit Leichtigkeit Elevolteks Angriff ab, doch dann packt Mr. Elek Fuegros Bein und hält es so auf. Ash gefällt die Schummelei gar nicht und fragt, wer der Mann sei. Der Rotom-Pokédex antwortet und erklärt, dass Mr. Elek Mitglieder einer Gruppe sei, die sich „Die Vollstrecker“ nennt. Zeitgleich erklärt Chrys seinem Vater, wer die „Vollstrecker“ sind und Kiawe seiner Schwester sagt, dass er nun einen Grund mehr habe Mask Royale die Daumen zu drücken. In Lillys Villa schaut sich das Mädchen mit Hobbes den Kampf an und jubelt für Fuegro, als sie plötzlich Maho und Tracy im Publikum sitzen sieht.

In der Zwischenzeit kann sich Fuegro aus dem Griff von Mr. Elek befreien und ihn wegschlagen. Als es bereit ist anzugreifen, wird es plötzlich von einem Magbrant attackiert. Mad Magmar, ein weiteres Mitglied der „Vollstrecker“, ist dessen Trainer. Mr. Elek und Elevoltek werden Aufgrund der Einmischung beider disqualifiziert, doch Ash ist damit nicht zufrieden, da er weiß, dass Mask Royale einen solchen Sieg nicht gutheißen würde. Mag Magmar fordert das Idol dann zu einem Einzelkampf um den Titel des stärksten Kämpfers am nächsten Tag heraus und Mask Royale stimmt zu. Das Team Rocket-Trio ist von Mad Magmars Auftritt beeindruckt. Dann sieht man, wie Mask Royale in die Umkleidekabine kommt, seine Maske abzieht und den anstehenden Kampf kommentiert. In der Nacht kehrt der Professor nach Hause zurück und wird von seiner Frau und Ash mit der Mask Royale-Pose begrüßt. Die Professorin informiert ihn, dass sie am Folgetag erneut zum Dome Royale gehen werde, um den Kampf zwischen Mask Royale und Mag Magmar zu sehen, was Kukui überrascht. Sie wird skeptisch und fragt ihn nach seinen Plänen für den morgigen Tag, woraufhin er nervös antwortet, dass er keine habe.

Am Tag des Duells kommen Ash und die Professoren am Dome Royale an, wo sie die anderen Schüler treffen. Diese unterhalten sich im Stadion über die Veranstaltung, während Kukui sich wegzuschleichen versucht. Nach einem Battle Royale soll es zum großen Showdown kommen, sodass Kukui sich entscheidet, schnell zur Umkleide zu eilen. Dort ruft er Fuegro aus dem Ball und zieht sich sein Kostüm an. Gemeinsam laufen sie in den Ring, den sie rechtzeitig erreichen. Während das Publikum jubeln, ringen die beiden um Luft.

Die Glocke ertönt, das Licht geht aus und als es wieder angeht, ist Mask Royale von den „Vollstreckern“ umzingelt. Diese haben ein Quappo, ein Alola-Sleimok und ein Alola-Geowaz in den Ring geschickt haben, welche mit Mad Magmars Magbrant wiederum Fuegro eingekesselt haben. Die Pokémon greifen Fuegro an und ringen es zu Boden. Ashs Miezunder springt überraschenderweise in den Ring, um seinem Rivalen zu helfen. Es attackiert zur Begeisterung der Zuschauer Magbrant und Mauzi erkennt, dass es Ashs Pokémon ist, den Jessie und James dann auch sehen. Fuegro nutzt die Gelegenheit sich zu befreien, während die „Vollstrecker“ wegrennen. Mad Magmar ist wütend auf Ash, doch Mask Royale erinnert ihn daran, dass die „Vollstrecker“ zuerst in den Ring eingedrungen seien, woraufhin ihm das Publikum recht gibt. Mauzi übersetzt, dass Magbrant wegen Miezunder verärgert ist, da es von ihm gedemütigt worden sei. Schließlich steigen auch Mr. Elek und Elevoltek in den Ring, woraufhin Jessie sagt, dass es nun wohl zu einem Doppelkampf kommen wird. Dann ertönt eine Stimme, die das Ereignisse interessant bezeichnet: Ein goldenes Auto fährt in die Halle und zur Überraschung von Ash und seinen Freunden steigt Tecko aus, den sie sofort erkennen.

Mr. Elek hilft ihm in den Ring und Decke verkündet, dass er der Anführer der „Vollstrecker“ sei, der sie im Hintergrund unterstützt habe. Das Publikum buht ihn aus, was dieser abschüttelt, indem er sagt, dass das Buhen für ihn wie Applaus sei. Er verkündet seinen Plan, dass die „Vollstrecker“ den Titel von Mask Royale holen, den Battle Dome dann kaufen und Teil seines Freizeitparks machen würden. Ash und Mask Royale wollen den Plan durchkreuzen. Tecko fordert letzteren dann aber zum Rückkampf heraus. Ash und Miezunder stimmen zu ihrem Freund zu helfen und die Herausforderung wird angenommen.

Der Kampf beginnt und Mask Royale gibt Ash eine Maske, die an seine erinnert, woraufhin er ihn zu „Ash Royale“ erklärt. Ashs Freunde und Burnett sind aufgeregt und beneiden den Jungen. Schließlich tritt Fuegro Magbrant gegenüber, das Flammenwurf einsetzt, während Fuegro mit Kreuzhieb kontert. Dann kommt es zum Austausch von Neck Strike und Karateschlag, bevor Fuegro und Miezunder ihre Position tauschen. Mad Magmar sagt, dass Miezunder zuvor Nerven gezeigt hätte, indem es Magbrant attackiert hat, woraufhin Ash betont, dass dies nur geschehen sei, weil die „Vollstrecker“ betrogen hätten.

Mag Magmar befiehlt den Einsatz von Finte, wobei Magbrant auf seinen Zehenspitzen umherläuft und etwas zu suchen scheint, während es errötet. Die Ablenkung hat Erfolg: Miezunder wird überrascht, als sein Gegner es durch den Ring wirft. Es landet aber sicher und versucht mit Kratzer zurückzuschlagen. Quappo greift jedoch ein und packt es. Ash Royale lehnt dieses Foul ab, doch Mad Magmar erwidert, dass ihm dies egal sei, sofern er gewinne. Daraufhin wird Magbrant mit Elevoltek ausgewechselt. Dieses verwendet Stromstoß und versucht mit Fußkick einen weiteren Treffer zu landen, doch Miezunder kann ausweichen. Mask Royale fordert Ash dazu auf, dass ihre Pokémon die Position wechseln. Elevoltek setzt dann Donnerschlag gegen Fuegro an, das sich mit Protzer stärkt. Elevoltek versucht es erneut mit Donnerschlag, doch Fuegro setzt Dark Lariat ein und schlägt seinen Kontrahenten damit zurück.

Das Alola-Sleimok und Quappo mischen sich dann ein und packen Fuegros Beine, sodass es sich ein weiteres Mal nicht bewegen kann. Kiawe und Tracy können die Ungerechtigkeit des Vorgehens nicht aushalten und befehlen Knogga und Robball ebenfalls einzugreifen, sodass Fuegro befreit wird. Tecko kritisiert die beiden Trainer für ihr eingreifen, während Burnett sie dazu auffordert den Kampfmodus nicht zu verändern. Tracy will protestieren, doch Mask Royale reagiert und sagt, dass ihre Leidenschaft ihn erreicht habe. Sie sollten jedoch die fiesen Taktiken der „Vollstrecker“ sauber und legitim kontern. Burnett und Kiawe sind beeindruckt, während Tracy dem Idol recht gibt und zurücktritt. Elevoltek erholt sich von der gegnerischen Attacke. Es versucht erneut Donnerschlag zu verwenden, wird aber ein weiteres Mal von Dark Lariat zurückgeworfen.

Kiawe und Tracy jubeln für Mask und Ash Royale, während Elevoltek wieder aufgetaucht wird. Auch Fuegro und Miezunder wechseln die Position. Magbrant greift mit Feuerschlag an, doch Miezunder springt von einem Ringpfosten ab und schlägt mit Feuerzahn zurück. Klugerweise nutzt Magbrant die Spannkraft der Ringseile, um sich auf Miezunder zu stürzen und mit Karateschlag einen Treffer zu landen. Dann greift es mehrfach hintereinander mit der Attacke ein, sodass sein Gegner in die Verteidigung gehen muss. Als Ash Royale seinen Partner anfeuert, springt Miezunder in die Luft und trifft Magbrant mit seiner Pfote, die von einem orangenen Feuer umhüllt ist.

Mask Royale erkennt, dass es sich um die Attacke Vergeltung handelt, die Miezunder zu Ashs Freude erlernt hat. Magbrant geht zu Boden und Elevoltek springt in den Ring. Miezunder wird mit Donnerschlag attackiert, trifft den Gegner aber mit derselben Attacke und besiegt ihn ebenfalls. Tecko ist verärgert und befiehlt alle „Vollstrecker“ gegen Miezunder anzutreten. Dieses wechselt die Rolle mit Fuegro, das mithilfe seines Trainers die Z-Attacke Hyper Dark Crusher ausführt. Alle gegnerischen Pokémon werden besiegt. Tecko will immer noch nicht aufgeben und setzt sein Pandagro ein. Mask Royale will die „Vollstrecker“ nicht wieder in den Ring lassen und bittet Ash um Hilfe. Fuegro und Miezunder setzen zusammen Nitroladung und Dark Lariat ein, sodass Pandagro gegen seinen Trainer geschleudert wird. Beide sind bewusstlos und James und Jessie erklären Mask und Ash Royale zu den Siegern des Kampfes.

Das Publikum jubelt, während Burnett und Ashs Freunde zu Ash und Mask Royale gehen, um ihnen zu gratulieren. Lilly wurde vom Kampfgeist der beiden angesteckt und verkündet am nächste Battle Royale teilnehmen zu wollen, was Maho überrascht. Ash nimmt seine Maske ab und sagt, dass er die Rivalität zwischen Fuegro und Miezunder mit einem Kampf beilegen möchte. Mask Royale akzeptiert die Herausforderung und schüttelt mit Ash die Hände, während Miezunder und Fuegro miteinander einschlagen. Dann rennen Mask Royale und sein Partner eilig davon, was Ash verwirrt. Einige Zeit später taucht ein keuchender Kukui mit einer Tasche Lebensmittel auf. Er entschuldigt sich, dass er so lange weg gewesen sei. Als seine Gattin nachfragt, was er in der Zwischenzeit gemacht habe, antwortet er, dass er sich verlaufen habe.

Am Folgetag lobt Kukui Miezunder Vergeltung und Ash stimmt ihm zu. Burnett ist jedoch überrascht, dass ihr Mann trotz seiner Abwesenheit weiß, dass Miezunder die Attacke erlernt hat. Er sagt, dass in einem Fernseher, der in einem Laden stand, Ausschnitte des Kampfes gesehen hätte, was Burnett ihm glaubt. Der Professor atmet tief ein, da er erleichtert ist, dass sein Geheimnis immer noch nicht gelüftet wurde.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ein royales Talent erwacht!
Englisch A Young Royal Flame Ignites!
Japanisch アローラの若き炎!ロイヤルサトシ誕生!! Alola no Wakaki Honō! Royal Satoshi Tanjō!!
Französisch La naissance d'une Flamme Royal !?
Italienisch Una giovane fiamma si accende!
Chinesisch 阿羅拉的年輕火焰!皇家小智誕生!!

Trivia

Es ist Magbrant!
← EP1021 – Das Eis ist gebrochen! Alle Episoden Das große Tanzvergnügen! – EP1023 →
In anderen Sprachen: