Eine stürmische Begegnung!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP904 – Eine Zellenverbindung! Alle Episoden Ein verrücktes Tanzabenteuer! – EP906 →
Eine stürmische Begegnung!
ja オンバットとフラエッテ!風の中のめぐりあい!!
en A Windswept Encounter!
Informationen
Episodennummer 905 (19.11 / XY104)
Staffel Staffel 19
Jahr 2016
Erstausstrahlung JA 21. Januar 2016
Erstausstrahlung US 30. April 2016
Erstausstrahlung DE 6. August 2016
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur いわもとやすお Yasuo Iwamoto
Animationsleitung 篠原隆 Takashi Shinohara
Musik
Deutsches Opening Stand Tall
Englisches Opening Stand Tall
Japanisches Opening XY&Z
Japanisches Ending プニちゃんのうた
Episodenbilder bei Filb.de

Eine stürmische Begegnung! ist die 104. Folge von XY und die 905. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Auf ihrer Reise nach Fractalia City erreichen Ash und seine Freunde eine malerische Blumenwiese und beschließen, in der Mittagssonne eine Pause zu machen. Daraufhin rufen sie alle ihre Pokémon aus ihren Bällen, die sich in die Sonne fläzen oder direkt zu spielen beginnen. Fiaro und eF-eM segeln vergnügt durch die Luft, woraufhin Ash ihnen zuruft, sich nicht zu weit von der Gruppe zu entfernen.

Kapilz ist verliebt

In einem nahen Waldstück treffen sich derweilen ein wildes Kapilz und einige Bibor. Kapilz zeichnet mit seiner Kralle das Bild eines Floette in den Sand, bevor es einen mit einem Schleifchen umwickelten Blumenstrauß hochhebt und mit geröteten Wangen und leuchtenden Augen zu tanzen beginnt. Die Bibor feuern es an. eF-eM tollt währenddessen zwischen den Bäumen umher und gleitet zwischen den Stämmen hindurch, als plötzlich Kapilz wie aus dem Nichts auftaucht und eF-eM direkt in es hineinrauscht, woraufhin die Wildblumen durch die Luft wirbeln.

Auf der Blumenwiese möchte Blobby derweilen ein Sonnenbad nehmen, als sich Heureka anschleicht, es schnappt und es fest an sich drückt. Alle anderen liegen in der Sonne und erholen sich. Im Wald richten sich die beiden aufeinandergestoßenen Pokémon vom Boden auf. Mit Schrecken bemerkt Kapilz den zerfetzten Blumenstrauß, eF-eM springt hastig auf und entschuldigt sich, wird jedoch von den Bibor umzingelt. Kapilz attackiert das panische eF-eM mit einer Giftpuder-Attacke, woraufhin es einen lauten Schrei ausstößt. Dies hören auch Ash und seine Freunde, und direkt erhebt sich Resladero in die Luft, um es zu suchen. Die Freunde rufen ihre Pokémon in die Bälle zurück und eilen eF-eM zu Hilfe. Dieses kauert, vom Giftpuder geschwächt, auf dem Boden, als Kapilz ausholt und es mit einem Tempohieb niederschlägt. Da erreichen Ash und die anderen die Szenerie, woraufhin Kapilz und die Bibor sich zurückziehen. Ash eilt zu eF-eM hin und bemerkt die Vergiftung, woraufhin er Citro fragt, ob er ihm helfen könne. Dieser entgegnet jedoch betroffen, dass sie kein Gegengift und keine Pirsifbeeren mehr bei sich hätten.

Floette heilt das vergiftete eF-eM mit Aromakur

Da segelt ein Floette mit orangefarbener Blüte über die Wipfel und lässt sich bei der Gruppe niedersinken. Neugierig und hilfsbereit betrachtet es eF-eM, hebt seine Blüte über seinen Kopf und lässt feinen Staub auf es niederrieseln, woraufhin es sich direkt entspannt. Serenas Pokédex verrät, dass es sich um Aromakur handelt, die eine Statusveränderung heilen kann. eF-eM ist wieder fit und erhebt sich in die Luft, woraufhin sich alle bei Floette bedanken. Aus einem Baumwipfel verfolgt Team Rocket das Geschehen. Jessie schwärmt für das süße Floette und ist der Meinung, dass es eine tolle Ergänzung für ihr Team sei, wenn sie beim nächsten Pokémon-Showcase teilnehmen werde. Serena berichtet derweil, dass sich einmal im Jahr eine große Anzahl an Floette in ebendieser Gegend sammeln würden, um gemeinsam auf dem Wind zu gleiten. Alle wundern sich, dass dieses Floette jedoch alleine sei. Da kommt eine starke Brise auf, die Floette davon trägt. eF-eM setzt ihm sofort nach und fängt es auf, woraufhin sie gemeinsam einige Runden drehen und im Wind spielen.

Vom Boden aus betrachtet das eifersüchtige Kapilz das Geschehen und bricht in Zornestränen aus. Ash und Serena freuen sich darüber, dass eF-eM so viel Spaß habe. Citro merkt an, dass Drachen-Pokémon wie eF-eM eigentlich eine Abneigung gegen Feen-Pokémon wie Floette hätten. Auch Resladero nickt zufrieden. Da stampft Kapilz aus dem Gestrüpp und schickt seine drei Bibor-Gehilfen in die Luft, um eF-eM abzufangen. Sie umzingeln es und versuchen, es mit ihren giftigen Stacheln zu attackieren, woraufhin Floette von seinem Rücken fällt und zu Boden gleitet. Kapilz bricht in Schamröte aus und Floette lächelt es an. Da bemerkt die Gruppe um Ash, dass Kapilz in Floette verliebt sein müsse und nun ist ihnen klar, weswegen es auf eF-eM so zornig ist. Als Floette sich jedoch desinteressiert umdreht, packt Kapilz es an seinem Arm und die Bibor umzingeln es. Gerade will Kapilz es in den Wald zerren, als eF-eM dazwischen geht und ihm helfen will. Es wird von Kapilz zornigem Blick verunsichert, doch unter Ashs Anfeuerungen fasst es neuen Mut und will es mit Tackle attackieren, Kapilz kann jedoch leicht ausweichen, woraufhin eF-eM an einen Baum donnert. Schon richtet es sich wieder auf und wird von den Bibor umzingelt, doch Kapilz möchte sich alleine mit ihm messen und schickt die Käfer-Pokémon zur Seite.

eF-eM kämpft gegen Kapilz

Nun kann der Zweierkampf beginnen. Schon springt Kapilz hoch in die Luft und feuert eine Salve Kugelsaat ab, welche eF-eM mit seinem Superschall abwehrt. Aus dem Qualm schießt Kapilz mit einer Kopfnuss-Attacke hervor und trifft das kleine Pokémon hart, woraufhin es zu Boden geht. Kaum hat es sich wieder in die Luft erhoben, prasselt ein weiterer Tempohieb auf es ein. Pikachu will eingreifen, doch Resladero und Ash halten es zurück und betonen, dass dies ein wichtiger Zweierkampf sei. eF-eM nickt entschlossen und springt wieder auf die Beine. Seinem flinken Tackle-Angriff jedoch kann Kapilz mit Leichtigkeit ausweichen. Als es erneut mit Tempohieb kontern will, kann eF-eM ihm jedoch entwischen. Es taucht unter seinem Arm hindurch und landet einen Treffer. Da packt Kapilz seinen Fuß mit seinem elastischen Arm und schlägt es zu Boden. Als es den finalen Schlag ansetzen will, geht Floette dazwischen und kann den Angriff in letzter Sekunde abwenden.

Da schießt aus dem Nichts ein Netz aus der Luft und umschlingt Floette und Kapilz. Es gehört zu Team Rockets Ballon. Diese sagen stolz ihren Spruch auf und freuen sich über ihren Fang, bevor sie eine Rauchwolke ausstoßen. Der Ballon ist verschwunden und eF-eM schaut traurig hinterher. Auch die Bibor erheben sich. Alle beschließen, die Verfolgung aufzunehmen, woraufhin Citro eine seiner Maschinen zückt: Das kleine Gerät in Form eines Nasgnet ist so programmiert, dass es die Gerüche von Floettes Blume erschnüffeln kann. Schon hat es ein Signal erspürt und alle laufen hinterher. Team Rocket feiert derweil ihren Fang mit einem Glas Saft. Mauzi flüstert, dass dies immer der Zeitpunkt sei, an dem sie sich ihrer Sache zu sicher seien und dann verlieren würden, doch die anderen tun den Kommentar ab. Kapilz und Floette sind derweil in einem Käfig gefangen. Kapilz versucht, das traurige Floette zu trösten, was ihm aber misslingt. Citro glaubt derweilen, dass sie nah am Ziel seien, als der Roboter explodiert. eF-eM kann nun jedoch Abhilfe schaffen und erspürt die Bösewichte mit seinem Superschall. Jessie träumt derweil von ihrem Triumph bei der Meisterklasse mit ihren beiden neuen Pokémon. Da eilen Ash und seine Freunde auf die Lichtung und fordern sie auf, beide freizulassen.

Floette reiten auf dem Wind in den Sonnenuntergang

Schon greift Iscalar mit einem Psystrahl an und kann die drei Bibor mit Leichtigkeit aus dem Verkehr ziehen. Heureka und eF-eM eilen zum Käfig, während Pikachus Elektroball die Samenbomben von Pumpdjinn abwehren kann. Resladero kann mit seiner Kreuzschere einen schweren Treffer landen. Citros Luxtra hilft den beiden, indem es einen erneuten Psystrahl mit Sternschauer abwehren kann. eF-eM ist wild entschlossen, den Käfig zu zerstören, und reiht Tackle an Tackle, doch das Metall scheint zu hart zu sein. Die Freunde feuern es an, als es hoch in die Luft steigt und hell aufleuchtet, woraufhin es Akrobatik erlernt. Der Käfig kann der neuen, kunstvollen Attacke nicht standhalten und zerbricht, Kapilz und Floette sind wieder frei.

Jessie und James versuchen einen letzten Angriff, doch eF-eM setzt erneut Akrobatik ein und wird von Kapilz Kopfnuss unterstützt, woraufhin die Bösewichte in die Luft fliegen. Ash schließt das kleine Drachen-Pokémon in die Arme und beglückwünscht es. Alle Pokémon legen ihre Streitigkeiten bei. Im Sonnenuntergang schließlich stehen alle ein letztes Mal beieinander und verabschieden sich, als ein Windstoß Floette erfasst und mit sich nimmt. Da tauchen Hunderte andere Floette am Himmel auf gleiten auf dem Wind davon. Kapilz bricht in Tränen aus, wird jedoch von Resladero getröstet, woraufhin alle das farbenfrohe, eindrucksvolle Schauspiel beobachten und beschließen, ihre Reise fortzusetzen.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Dedenne Elisabeth von Koch
Resladero Claus Brockmeyer
Rutena Lea Kalbhenn
Evoli Daniela Arden
Igamaro Anke Kortemeier
Kapilz Dirk Meyer
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Walter von Hauff

Trivia

Es ist Floette!

Fehler

← EP904 – Eine Zellenverbindung! Alle Episoden Ein verrücktes Tanzabenteuer! – EP906 →
In anderen Sprachen: