Eispalast – Westturm

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eispalast – Westturm
ja グレッシャーパレス 西の塔en Glacier Palace – Western Spire
Details
Ebenen

12

Entwicklung Ja
Spezielles Terrain Im Dungeon ist ab und zu Abgrund-Terrain vorzufinden.
Elemente
Rastplätze nach Ebene 8
Fallen Ja
Rekrutierungen Ja
Basar Nein
Monsterräume Ja
Erstbesuchsregeln * Herausforderung zusammen mit dem Partner, Emolga und Viridium
  • Rekrutierte Pokémon müssen ins Paradies zurückkehren.
Wiederbesuchbar Nein
Handlung
Öffnen
Boss

Der Eispalast – Westturm ist ein Dungeon in Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit. Am Eingang des Dungeons befindet sich eine Lagertruhe, mit der beim ersten Besuch innerhalb der Hauptgeschichte interagiert werden kann.

Handlung

Um den Kältekern zu zerstören und die Welt zu retten, begeben sich der Protagonist, dessen Partner, Emolga, Viridium, Nachtara und Psiana erneut zum Eispalast. Somniam erwartet das Heldenteam bereits, da einige ihrer Schergen schon vom Heldenteam im Ostturm des Eispalastes geschlagen wurden. Das Heldenteam erreicht nach einiger Zeit den Raum, in welchem sich Somniam befindet, und wird von ihr, Toxiquak, vier Brockoloss und einem Skelabra eingekesselt. Somniam ist wahnsinnig vor Wut geworden und fordert sie zum Kampf heraus. Sobald die Schergen besiegt wurden, möchte das Team weiter gehen. Somniam rappelt sich jedoch wieder auf. Als der Partner fragt, warum Somniam nicht aufgebe, erklärt sie die Geschichte.

„Weil alle meine Freunde hier... wurden von der Welt beschämt. [...] Genauso wie ich auch! Ich wurde hintergangen... und verraten... Mir blieb nur noch die Verzweiflung!“
– Somniam

Somniam hält an ihren Freunden und an der Hoffnung, dass die Welt ausgelöscht wird, fest. Mit gemeinsamer Entschlossenheit schreiten sie zum letzten Angriff. Doch auf einmal erscheint ein Magnaportal mit Nachtara und Psiana, welche sich vorher von der Gruppe getrennt haben. Diese konnten einige Wege weiter Keldeo vorfinden, welches die beiden Pokémon unterstützt. Als die Pokémon Keldeo sehen, kommt es zu einem Waffenstillstand. Der Partner fragt, wo Keldeo herkommt, doch Psiana erwähnt, dass sie ihn in einem Turm aus Eis gefunden haben, wo er eingesperrt war. Somniam entgegnet, dass Keldeo sich absichtlich fangen lassen hat, um zu versuchen, die Meinung der Pokémon zu ändern. Er sei bereits zum Kältekern vorgedrungen. Von dort aus wurde Keldeo gejagt, kam aber zurück, um sie zu fragen, ob sie wirklich ihr Ziel erreichen wollen. Diese haben aber nicht mit sich reden lassen und haben Keldeo gefangen genommen. Der Partner bringt Somniam stark zum Zweifeln, als er ganz klar deutlich macht, dass es sehr wohl Gutes in der Welt gibt, was auch Somniam für sich nutzt und fühlt: Freundschaft. Plötzlich droht durch ein Beben eine der Eissäulen einzustürzen und fällt genau in die Richtung der beiden Helden. Somniam jedoch konnte sie kurz vor der Kollision zur Seite stoßen und retten. Es sagt, sie sollen so schnell wie möglich weitergehen, um den Kältekern zu zerstören. Da die Säule einen riesigen Riss erzeugt hat, ist es für den Rest nicht möglich, mit ihnen zu gehen. Sie alle verlassen sich auf die beiden Helden und senden sie frohen Mutes und voller Entschlossenheit weiter. Das Heldenteam begibt sich zum Riesenkristallturm des Eispalastes, der letzten Station ihres Abenteuers.

Pokémon in diesem Dungeon

Castellith
Ebene
alle
329
93
Ramoth
Ebene
alle
406
125
Sedimantur
Ebene
alle
280
94
Klikdiklak
Ebene
alle
382
87
Glaziola
Ebene
alle
273
81
Wie-Shu
Ebene
alle
369
85
Morbitesse
Ebene
alle
316
97
Golgantes
Ebene
alle
344
99
Zoroark
Ebene
alle
314
100
Siberio
Ebene
alle
300
71
Grypheldis
Ebene
alle *
385
92
Sodachita
Ebene
alle
250
84
Rollum
Ebene
alle
259
83
Bissbark
Ebene
alle
302
82
Boss
Somniam
Ebene
Bossraum
Toxiquak
Ebene
Bossraum
Skelabra
Ebene
Bossraum
Brockoloss
Ebene
Bossraum
Brockoloss
Ebene
Bossraum
Brockoloss
Ebene
Bossraum
Brockoloss
Ebene
Bossraum

Bossgegner

Items in diesem Dungeon

Poké
Ebenen
1-12
Sinelbeere
Ebenen
1-12
Maronbeere
Ebenen
1-12
Fragiabeere
Ebenen
1-12
Fliehorb
Ebenen
1-12
Appellorb
Ebenen
1-12
Allkraftorb
Ebenen
1-12
Reduzorb
Ebenen
1-12
Vitalorb
Ebenen
1-12
Flairsamen
Ebenen
1-12
Reinsamen
Ebenen
1-12
Plosivsamen
Ebenen
1-12
Trainingssamen
Ebenen
1-12
Spornsamen
Ebenen
1-12
Defens-Schal
Ebenen
1-12
Top-Elixier
Ebenen
1-12
Georokbrock
Ebenen
1-12

In anderen Sprachen

Eispalast – Westturm

Sprache Name
Deutsch Eispalast – Westturm
Englisch Glacier Palace Western Spire
Japanisch グレッシャーパレス 西の塔 Glacier Palace - Nishi no Tō
Spanisch Palacio Glacial (Torre Oeste)
Französisch Palais de Glace Tour Ouest
Italienisch Palazzo di Ghiaccio - Torre Ovest

Eispalast - Trugbild West

Sprache Name
Deutsch Eispalast - Trugbild West
Englisch Glacier Palace Western Mirage
Japanisch グレッシャーパレス 西の幻影 Glacier Palace - Nishi no Gen'ei
Spanisch Palacio Glacial (Espejismo Oeste)
Französisch Palais de Glace Mirage de l'Ouest
Italienisch Palazzo di Ghiaccio - Miraggio Ovest
In anderen Sprachen: