Es hagelt in der Eis-Arena!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP920 – Erwarte das Unerwartete! Alle Episoden Den Wald vor lauter Bäumen sehen! – EP922 →
Es hagelt in der Eis-Arena!
ja エイセツジム戦!氷のバトルフィールド!!
en All Hail the Ice Battlefield!
Informationen
Episodennummer 921 (19.27 / XY120)
Staffel Staffel 19
Jahr 2016
Erstausstrahlung JA 19. Mai 2016
Erstausstrahlung US 20. August 2016
Erstausstrahlung DE 26. November 2016
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 関野昌弘 Masahiro Sekino
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Stand Tall
Englisches Opening Stand Tall
Japanisches Opening XY&Z
Japanisches Ending プニちゃんのうた
Episodenbilder bei Filb.de

Es hagelt in der Eis-Arena! ist die 120. Folge von XY und die 921. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und Co. erreichen Fractalia City

Ash und seine Freunde erreichen gemeinsam mit Sawyer Fractalia City. Heureka und Dedenne spielen im Schnee, obwohl Citro seine Schwester warnt, dass sie eine Erkältung kriegen könnte. Serena und Sawyer hoffen derweil, dass Ash seinen achten Orden gewinnen wird. Heureka möchte dort auch gerne Ash-Quajutsu, so wie sie seine Transformation benennt, in Aktion erleben. Citro denkt, dass die Bezeichnung eine Beschreibung sei, während Serena sie passend findet. Serena führt die Kinder nun mit ihrem Navigationsgerät zur Arena. Auf dem Weg dorthin äußert Ash gegenüber Sawyer, dass er unbedingt gewinnen möchte und dann in der Kalos-Liga gegen Sawyer antreten, um die Chance auf einen Rückkampf nach seiner letzten Niederlage gegen den Jungen zu haben. Sawyer stimmt ihm zu, doch dann ruft Serena ihnen zu, dass sie sich beeilen sollen. In der Arena bittet Ash um einen Arenakampf, wodurch ein Mechanismus ausgelöst wird und fünf Arktip erscheinen, die Ash mit seinem Dex scannt. Über einen Bildschirm werden die Kinder gewarnt, dass es im Kampfraum kalt sein wird.

Die Tür öffnet sich und die Kinder entdecken auf der anderen Seite des Raums einen Mann, der auf einem Eissessel sitzt. Dieser gratuliert ihnen dazu, es bis hierhin geschafft zu haben. Er wird als Galantho vorgestellt und Ash bittet ihn um einen Kampf. Heureka fragt, ob ihm nicht kalt sei, da auf Eis sitzt. Galatho lacht und erwidert, dass Eis auch ein warmes Herz habe und die Temperatur ihm zusagen würde.

Galantho auf seinem Eisthron

Dann erkennt er Sawyer wieder, gegen der schon gekämpft hat. Sawyer dankt ihn nochmals für den Kampf, woraufhin der Arenaleiter sagt, dass es ein hitziger war. Ash stellt sich jetzt auch vor und erklärt, dass er sieben Orden besitze. Galantho erkennt, dass dies sein letzter Arenakampf ist, den er gewinnen muss, um sich für die Liga zu qualifizieren. Er sagt, dass Ash den Kampf genießen solle. Ash gibt Serena seinen Mantel und betritt kampfbereit das Kampffeld, das eine Eisfläche ist. Galantho sagt, dass Eis zerbrechlich, aber auch hart sein könnte, weshalb sich seine Strategie ändern wird, je nachdem welche Pokémon Ash einsetzt und welche Attacken genutzt werden. Ash schickt Resladero auf das Feld, welches zunächst Probleme hat, sein Gleichgewicht auf dem Eis zu halten. Galantho setzt Rexblisar ein. Aufgrund dessen Fähigkeit Hagelalarm beginnt es in der Arena zu hageln.

Resladero vs. Rexblisar

Resladero beginnt mit Flying Press und landet einen Treffer. Galantho erkennt, dass Ashs Partner Kampfwille besitzt, während Resladero durch den Hagel verletzt wird. Dann setzt es Turmkick ein, wird in der Luft aber vom gegnerischen Eissplitter getroffen. Rexblisar läuft mit Holzhammer auf seinen Gegner zu, doch Resladero weicht aus und wirft es mit Flying Press um. Dann läuft es um seinen Kontrahenten herum und tritt ihm mit Turmkick gegen den Kopf, wodurch es besiegt und zurückgerufen wird. Ashs Freunde freuen sich vom Zuschauerbalkon aus.

Resladero vs. Arktilas

Galantho schickt nun Arktilas in den Kampf, das Ash erst einmal scannt. Resladero weicht Steinkante aus und landet mit Karateschlag einen Treffer. Da es jedoch hagelt, wird Arktilas aufgrund seiner Fähigkeit Eishaut geheilt. Resladero attackiert es mit Turmkick, wird jedoch durch Gyroball weggeschleudert. Als Resladero Flying Press verwendet, wird es durch den Hagel abgelenkt. Mit Gyroball wird es dann angegriffen und besiegt. Serena ist wegen des Hagels besorgt, glaubt aber, dass beide Trainer gleichstark seien. Ash schaut zu Saywer und setzt Fiaro ein, das mit Nitroladung einen Treffer landet, doch sein Gegner heilt sich durch den Hagel. Dann setzt Arktilas Lawine ein, wodurch Fiaro schweren Schaden erleidet. Citro warnt davor, dass die gegnerische Attacke doppelt so stark ist, wenn der Anwender vorher attackiert wurde. Er erkennt, dass Galantho Fiaros Schnelligkeit gegen es selbst verwendet. Fiaro fliegt wieder in die Luft und weicht Steinkante aus. Es landet mit Nitroladung erneut einen Treffer, wird dann aber mit Lawine besiegt. Ash ist frustriert, ruft es zurück und muss sich für sein letztes Pokémon entscheiden: Er wählt Quajutsu.

Citro und Sawyer vermuten, dass die in der Luft liegende Spannung die Transformation zu Ash-Quajutsu auslösen wird. Quajutsu läuft auf seinen Gegner zu und weicht Steinkante aus, bevor es mit Zerschneider zuschlägt. Aero-Ass wird dann jedoch mit Gyroball abgewehrt. Quajutsu setzt Wasser-Shuriken ein, woraufhin Galantho sagt, dass die Attacke wegen der andauernden Rotation keine Wirkung zeigen werden. Dann bleibt Arktilas jedoch stehen, da das Wasser der Shuriken in der Kälte seine Beine festgefroren hat. Quajutsu kann mit Zerschneider einen Treffer landen und Citro erklärt seinen Freunden, dass Wasser-Shuriken Schuld daran ist, dass Arktilas gefroren ist. Galantho gibt zu, dass dies eine überraschende Strategie war.

Fiaro stürzt zu Boden

Ash treibt seinen Partner dazu an, stärker zu werden, sodass beide sich miteinander synchronisieren und die Transformation stattfindet. Heureka freut sich, Ash-Quajutsu zu sehen, doch Sawyer erwidert, dass er die mit Wasser umhüllte Version bereits gesehen habe. Ash-Quajutsu setzt Aero-Ass ein und verletzt seinen Gegner schwer. Dann wird es wiederum mit Lawine getroffen. Ash spürt Ash-Quajutsus Schmerz ebenfalls. Sawyer ist überrascht und Citro erklärt ihm, dass dies zuvor ebenfalls schon passiert sei. Ash will den Kampf unbedingt gewinnen und Ash-Quajutsu schaut ihn an. Es setzt Zerschneider ein und zerstört Steinkante, bevor es Arktilas trifft. Dieses greift erneut an, sodass Ash-Quajutsu und auch Ash verletzt werden. Ash-Quajutsu kontert mit Aero-Ass und drückt Arktilas weg. Galantho ist von Ash-Quajutsus Stärke beeindruckt, befiehlt aber Lawine einzusetzen. Ash spürt den Schmerz und befiehlt erneut Zerschneider einzusetzen. Arktilas setzt Eiszahn ein und friert Ash-Quajutsu ein, bevor es dieses mit Gyroball wegschleudert. Es ist besiegt und Ash wird ohnmächtig, sodass der Arenaleiter den Kampf gewinnt.

Ash geht zu Boden

Als Ash wieder aufwacht, erkennt der, dass er verloren hat. Galantho sagt, dass sich Wasser an sein Umfeld anpassen könne, indem es seinen Zustand ändere, was er selbst jedoch nicht könne. Er betont, dass ein Trainer nur so weit gehen kann, wenn er seinen Pokémon vertraut, Ash dies im Kampf aber nicht umsetzen konnte. Erst wenn die Beiden dies gelernt hätten, dürfte sie wieder in der Arena kämpfen und den Orden gewinnen.

Ash geht in den Wald

Später im Pokémon-Center untersucht Schwester Joy Quajutsu und erklärt, dass es viele physischen und mentalen Schmerzen erlitten habe, aber bald wieder fit sei. Nachts entscheidet sich Sawyer dazu die Gruppe zu verlassen, um für die Liga zu trainieren. Er verabschiedet sich und verspricht Ash erneut, in der Liga gegen ihn zu kämpfen. Während er geht, ist er sicher, dass Ash den Arenakampf gewinnen wird und verspricht auf ihn zu warten. Ash besucht derweil Quajutsu und entschuldigt sich, da er denkt, dass sie den Kampf hätten gewinnen können, wenn er ruhiger geblieben wäre. Er zieht seinen Mantel an und sagt seinen Freunden, dass er einige Zeit allein seine möchte. Am nächsten Tag besucht Heureka Serena und Citro, die auf Ashs Rückkehr warten. Serena sorgt sich, während Citro ihr sagt, dass Ash zum Essen zurück sein wird. Dieser sitzt derweil auf einem Baumstamm im Wald und denkt an die Niederlage, womit die Episode endet.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Wichtige Nebencharaktere
Sawyer Tim Schwarzmaier
Galantho Thomas Rauscher
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Lehrling Felix Mayer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Dedenne Elisabeth von Koch
Resladero Claus Brockmeyer
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Walter von Hauff

Trivia

Es ist Arktip!

Fehler

← EP920 – Erwarte das Unerwartete! Alle Episoden Den Wald vor lauter Bäumen sehen! – EP922 →
In anderen Sprachen: