Fabians Rache!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP990 – Mission: Totale Erinnerung! Alle Episoden Eine Familienangelegenheit! – EP992 →
Fabians Rache!
ja ザオボーの逆襲!さらわれたほしぐも!!
en Faba's Revenge!
Informationen
Episodennummer 991 (21.07 / SM050)
Staffel Staffel 21
Jahr 2017
Erstausstrahlung JA 16. November 2017
Erstausstrahlung US 30. März 2018
Erstausstrahlung DE 21. April 2018
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay
Storyboard
Regisseur
Animationsleitung
Musik
Deutsches Opening Under The Alolan Moon
Englisches Opening Under The Alolan Moon
Japanisches Opening アローラ!!
Japanisches Ending ポーズ
Episodenbilder bei Filb.de

Fabians Rache! ist die 50. Folge von Sonne & Mond und die 991. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Zu Beginn der Episode verfasst Lilly einen weiteren Tagebucheintrag über die Ereignisse der vorherigen Episode und notiert, dass sie es nicht fassen könne, Gladios Amigento aus ihrer Erinnerung komplett gestrichen zu haben. Dieses habe ihr nun zweimal das Leben gerettet. Sie sei nun nicht mehr dieselbe Person wie vor der erneuten Begegnung und wolle so viele Pokémon wie möglich berühren. Derweil diskutiert Samantha mit Pia und Professor Burnet im Æther-Paradies über die Vorkommnisse im Laborareal vom Vortag und über Lillys Ängste. Samantha hält sich für eine schlechte Mutter, da sie diese nicht bemerkt habe. Burnett betont, dass sie nun, da sie von der Existenz der Ultrabestien wüssten, besonders vorsichtig sein müssten, wenn sie die Ultrapforten erforschen. Samantha stimmt ihr zu. Auf ihre Nachfrage hin, erklärt Pia, dass Fabian immer noch nicht gefunden wurde.

In der Pokémon-Schule genießt Lilly es ihre Angst vor Pokémon überwunden zu haben und alle Partner ihre Freunde berühren zu können, weswegen sie diese alle umarmt, auch Ashs Wolwerock, an dessen Felsenmähne sie sich jedoch weh tut; dennoch knuddelt sie es. Ash Flamiau wird schließlich auch von ihr gepackt und ist von der Trainerin genervt. Bei Kiawes Tortunator löst Lilly im Anschluss dessen Panzerfalle aus, als es versehentlich einen der Stacheln auf dem Panzer berührt. Es kommt zu einer Explosion im Klassenzimmer. Währenddessen erscheint Gladio im Æther-Paradies und begibt sich zu seiner Mutter, die er auffordert nach Fabian zu suchen. Er weigert sich, dies der Foundation zu überlassen und zieht verärgert von dannen, wobei er auch Samanthas Bitte nach einem klärenden Gespräch nicht nachkommt.

In der Schule demonstriert Professor Kukui derweil wie man Seil springt und Ash und sein Pikachu versuchen ihr Glück. Beide scheinen sehr talentiert zu sein und zeigen die verrücktesten Posen und Sprünge, bis sie über das Seil stolpern und zu Boden stürzen. Lilly begutachtet derweil Wölkchen, das sich neben Ashs Bauz in dem Rucksack des Jungen befindet und schläft. Sie bemerken jedoch nicht, dass Fabian sie aus dem Unterholz des nahen Waldstücks heraus beobachtet. Er plant seinen Ruf wiederherzustellen, indem er eine Ultrapforte öffnet. Dazu benötigt er jedoch das Cosmog, weshalb es zu entführen gedenkt. Dazu präsentiert er seinen neu entworfenen Kescher.

Als nächsten versucht Lilly mit Flöckchen ihr Glück beim Seilspringen und bald darauf schließen sich ihre alle Pokémon der Kinder an. Fabian nähert sich derweil verkleidet Ashs Rucksack. Als er jedoch auf am Boden liegende Blätter tritt, werden Ash und Kiawe auf ihn aufmerksam. Der Forscher dreht sich um und gibt vor, die Blätter zusammenzufegen, weshalb sich die Jungen wieder dem Seilspringen widmen. Schließlich sind Kiawe und Knogga dran und springen fröhlich auf und ab, während die anderen ihnen zuschauen. Fabian hockt nun in einem Gebüsch und ist mit Blättern getarnt. Mit einer Schleuder verstreut er Pokémon-Futter auf dem Boden und legt eines Spur, die sein Zielobjekt ins Gebüsch locken soll. Als es kurz darauf aufgewacht ist, bemerkt Wölkchen das Futter und folgt der Spur, während es die Köder verspeist. Fabian Plan scheint aufzugeben.

Das Team Rocket-Trio geht in der Nähe seinem Geschäft nach, doch die Kunden ziehen allesamt an dem Food Truck vorbei. Sie diskutieren über Fabian und darüber, dass man ihm nicht trauen könnte. Dann macht Jessies Woingenau alle auf Fabian aufmerksam, der im Gebüsch hockt. Als Mauzi mit dem Fernglas überprüft, was dieser vorhat, sie es, dass er den Kindern das „Porto-Smogon“ stehlen möchte. Jessie ist fuchsteufelswild und kritisiert auch seine Verkleidung. James merkt an, dass es ihre Aufgabe sei, zuerst Cosmog zu klauen, woraufhin das Trio sich auf den Weg macht, den Plan in die Tat umzusetzen. Als der siegessichere Cosmog vor seinem Gebüsch sieht, will er seinen Kescher nutzen, schnappt damit jedoch Woingenau, das sich unbemerkt genähert hat. Fabian ist entsetzt und als Jessie ihr Pokémon in den Ball zurückruft, erkennt er, dass Team Rocket ihm in die Quere gekommen ist. Die Gauner schnappen sich Wölkchen und laufen mit ihm davon. Fabian nimmt die Verfolgung auf, bis Wölkchen Teleport verwendet und das Trio in Kostursos Höhle bringt. Doch werden sie von Kosturso mit einer festen Umarmung geschnappt.

Während die Kinder weiter Seilchen springen und Maho am Zug ist, taucht Wölkchen wieder vor Fabian auf und versucht sein Zielobjekt erneut mit Futter ins seiner Hand anzulocken. Doch dann wacht Ashs Bauz aus seinem Mittagsschlaf auf und bemerkt seinen fehlenden Freund. Es alarmiert sofort Ash, der daraufhin seine Tasche durchsucht und auch bemerkt, dass Wölkchen nicht mehr dort ist. Während Cosmog aus Fabians Hand frisst und den Forscher ins Herz zu schließen scheint, informiert Ash seine Freunde. Als sie sich umdrehen, sehen sie Fabian und das Pokémon, die gemeinsam mit Teleport zum Entsetzen aller verschwinden. Im Laborareal des Æther-Paradies angekommen, wirkt Fabian wie besessen davon, Wölkchen für seine Pläne zu nutzen.

Als die Kinder die Blattarnung von Fabian auf dem Weg neben der Schule liegen sehen, erscheinen Gladio und sein Nachtara, der von den Kindern über die Lage informiert wird. Die Kinder vermuten richtigerweise, dass Fabian zum Æther-Paradies zurückgekehrt sein muss, weshalb Lilly Hobbes kontaktiert, der sie mit einem Privatflugzeug dorthin bringen soll. Dieses landet wenig später auf dem Schulgelände und der Butler fordert Lilly und Gladio dazu auf, einzusteigen. Als auch Ash zum Flugzeug geht, fordern ihn seine Klassenkameraden dazu auf, vorsichtig zu bleiben. Gladio fordert Lilly auf, dort zu bleiben und Ash gibt ihm recht. Das Mädchen betont jedoch, dass sie sich genauso viele Sorgen um Wölkchen machen würde wie alle anderen und bittet sie, sie mitzunehmen. Gladio erkennt die Zielstrebigkeit in ihrem Blick und erlaubt es ihr. Sie besteigen das Flugzeug und fliegen los. Fabian bereitet derweil alles für sein Experiment vor. Er sperrt Wölkchen in eine Metallbox ein, in welche dieses zuvor freiwillig hereingeflogen ist. Dort windet es sich jedoch unglücklich hin und her. Fabian erklärt, dass bestimmte Elektrowellen den Einsatz von Teleport verhindern würden. Er schließt die Box an seinem Gerät an und Wölkchen scheint Schmerzen zu haben, da es aufschreit. Fabian sagt, dass es weitermachen solle Ultra-Energie auszusondern.

Im Paradies informieren Gladio und Co. Samantha von dem Vorfall und vermutet, dass der Forscher versuchen wird noch mehr Ultrabestien zu beschwören. Während Pia und Burnett auf ihrem Bildschirm eine Verzerrung des Raum-Zeit-Kontinuums im Laborareal bemerken, erscheinen die Kinder dort mit Samantha, die Fabian auffordert, die Maschine abzuschalten. Fabian weigert sich, doch Ash springt auf ihn zu und wirft ihn zu Boden. Als er sich Wölkchen nähert, wird er jedoch von der ausgesandten Energie zurückgeworfen. Zum Entsetzen aller und zur Freude Fabians öffnet sich über der Maschine eine Ultrapforte. Als Samantha ihn erneut auffordert, das Experiment abzubrechen, erwidert er, dass dies genau das sei, was Samantha gewollt habe. Diese schaut ihn voller Zorn an und fragt, ob er Lilly erneut in Gefahr bringen wolle. Fabian bemerkt ihren zornigen Blick und scheint verängstigt zu sein.

Gladio befiehlt Nachtara Spukball gegen die Metallbox einzusetzen, die daraufhin durch die Luft fliegt. Mit Pikachus Eisenschweif kann diese zerstört und Wölkchen befreit werden. Die Pforte verschwindet und alle freuen sich über Wölkchen. Dieses leuchtet plötzlich und verändert zur Überraschung aller Anwesenden seine Form. Der Rotom-Pokédex hat zu wenig Informationen, um diese genauer zu bestimmen. Dann erscheint die Ultrapforte jedoch wieder, was Fabian erfreut. UB1:Schmarotzer erscheint und Lilly schreit laut auf, woraufhin Samantha sie festhält. Diese freut sich, als sie die Ultrabestie sieht. Fabian möchte ihr Lob erhalten, doch Samantha sagt ihm, dass er seine Augen aufmachen solle. Dann schlägt ihn die Bestie jedoch mit einem seiner Greifarme gegen die Wand, sodass der Forscher zu Boden geht. Samantha reagiert schnell und ruft Pixi aus dem Ball, das mit Zauberschein angreifen soll. Anego ist unbeeindruckt und scheint Pixis Energie zu absorbieren, sodass es zurückgerufen werden muss. Gladio lässt Amigento kämpfen und Luftschnitt einsetzen, woraufhin die Ultrabestie beide angreift und zurückschleudert. Auch Pikachus Donnerblitz zeigt keine Wirkung und Ash wird attackiert. Als UB1 auf Lilly zuschwebt, stellt sich Gladio schützen vor sie und sagt, dass es ihn zuerst mitnehmen müsse, bevor es seine Schwester angreift. Samantha schubst ihren Sohn jedoch beiseite und wird stattdessen von dem Wesen gepackt. Die Ultrabestie fliegt mit ihr gemeinsam durch die Pforte und die Episode endet mit Lillys Ruf nach ihrer Mutter.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Fabians Rache!
Englisch Faba's Revenge!
Japanisch ザオボーの逆襲!さらわれたほしぐも!! Zaobō no Gyakushū! Sarawareta Hoshigumo!!
Französisch La revanche de Saubohne !?
Italienisch La vendetta di Vicio!
Chinesisch 扎奧博的反擊!被抓走的小星雲!!

Trivia

Es ist Amigento!
← EP990 – Mission: Totale Erinnerung! Alle Episoden Eine Familienangelegenheit! – EP992 →
In anderen Sprachen: