Harleys Octillery

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Harleys Octillery
Informationen
Typ Wasser
Pokémon-Trainer Harley
Debüt AG160 – Immer wieder Harley!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Octillery AG160 – Immer wieder Harley!

Harleys Octillery ist Harleys viertes bekanntes Pokémon.

Geschichte

Octilerry wird erstmals beim Wettbewerb von Wisteria Town gezeigt. Im Finale ist Maikes Mampfaxo sein nächster Gegner. Nachdem Mampfaxo mit Power-Punch den Kampf eröffnet hat, gelingt es seinem Gegner auszuweichen, indem es in die Luft springt und auf Mampfaxos Gesicht landet. Mit Umklammerung verhindert es, dass Mampfaxo weitere Attacken einsetzen kann, bevor es Octazooka verwendet. Als Mampfaxo Solarstrahl auflädt, nutzt es Matschbombe, sodass es zu einer Explosion kommt. Als der Rauch sich legt, befiehlt Maike den Einsatz von Metronom, weshalb Octillery durch Donner getroffen wird. Durch den Einsatz von Erholung kann sich dieses aber erholen, schläft aber ein. Mampfaxo nutzt die Zeit, um mit Tackle und Power-Punch anzugreifen, doch Octilerry übersteht den Angriff und wacht auf. Mit der folgenden Octazooka wird Mampfaxo besiegt, sodass Maike verliert.

Während des Großen Festivals von Kanto setzt Harley Octillery in Jetzt geht's los in der Vorführungsrunde ein, in der es das Publikum mit seinen Feuer-Attacken begeistert.

Harleys Octillery nimmt außerdem Bezug zu Harleys Vergangenheit, da er in einer Erinnerung an seine Schulzeit, in der Folge Kommt Zeit – kommt Plan, ein Octillery auf seiner Brotdose hat und auch die Häppchen, die das Mädchen ihm weg gegessen hat, in Form von Octillerys gestaltet sind.

Attacken

Einsatz von Octazooka Attacke Erstmals benutzt in
Erholung EP436 – Immer wieder Harley!
Octazooka EP436 – Immer wieder Harley!
Umklammerung EP436 – Immer wieder Harley!
Matschbombe EP436 – Immer wieder Harley!
Feuersturm EP457 – Jetzt geht's los


Im Team
In anderen Sprachen: