James’ Fukano

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
James’ Fukano
Informationen
Typ Feuer
Spitzname/n Knurrli
Pokémon-Trainer James
Debüt EP052 – Verliebt, verlobt, verheiratet
Aktueller Verbleib Villa bzw. Sommerresidenzen von James’ Eltern
Entwicklungen
Fukano EP052 – Verliebt, verlobt, verheiratet

James’ Fukano ist sein einziger Freund auf dem Anwesen seiner Eltern, bevor er von Zuhause wegläuft. Die beiden sind unzertrennlich. Fukano tröstet James oft, wenn er Probleme mit seinen Eltern hat. Als James dann genug hat, rennt er weg und lässt sein Fukano zurück.

Geschichte

Knurrli auf der Schatzkiste.
Knurrli und der kleine James.

Jahre danach, als er hört, dass seine Eltern gestorben seien, kommt er wieder zurück zum Anwesen. Dies ist aber eine Falle und seine Verlobte Jessebelle sperrt ihn im Keller ein. James schreit nach Fukano, welches daraufhin hereinplatzt und seinen jahrelang vermissten Besitzer zu retten versucht. Aber das Wiedersehen ist zu kurz, denn schon steht Jessebelle mit ihrem Giflor in der Tür und James läuft abermals weg, sagt Fukano aber noch, dass es auf seine Eltern aufpassen solle. Traurig verabschieden sich die beiden.

Dennoch hat es Fukano sehr gut. Seine Hundehütte hat zirka die Größe eines mittleren Herrenhauses und es hat seinen eigenen Butler. Doch es ist auch klar, dass es viel glücklicher wäre, wenn die beiden einmal mehr Zeit für einander hätten.

In der Episode Der Schatz gehört mir! taucht es wieder auf, als James, Jessie und Mauzi dessen Villa besuchen um den Schatz zurückzubekommen, den James einst vergraben hatte. Sie fallen jedoch mit ihren Verkleidungen auf, weil Knurrli James an seinem Geruch erkannt hatte und auf ihn zu stürmte.

Attacken

Einsatz von Flammenwurf Attacke Erstmals benutzt in
Flammenwurf EP048 – Angreifer aus der Urzeit
Schaufler EP621 – Der Schatz gehört mir!


In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Knurrli
Englisch Growlie
Japanisch ガーちゃん Gar-chan
Französisch Caninou

Trivia

  • Fukano ist das erste Pokémon eines Hauptcharakters, das einen Spitznamen trägt. Das zweite ist Caserin.
  • Es ist das erste Pokémon, das von Jessie und James bekannt gegeben wird und kein Gift-Typ ist.
  • Es ist James’ einziges Feuer-Pokémon.
Im Team
Weggegeben
Zu Hause
Eingetauscht
Kurzzeitig
Freigelassen
In anderen Sprachen: