Jessies Mimigma

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jessies Mimigma
Informationen
Typ Geist Fee
Pokémon-Trainer Jessie
Fähigkeit Kostümspuk
Debüt SM003 – Dex aktiviert!
Aktueller Verbleib Freigelassen
Entwicklungen
Mimigma SM003 – Dex aktiviert!

Jessies Mimigma gehört dem Team Rocket-Mitglied Jessie. Sie fängt es in Alola mit einem Luxusball von James.

Geschichte

Sonne & Mond

Mimigma hat seinen ersten Auftritt in Dex aktiviert!, wo Team Rocket es auf Mele-Mele trifft. Als Jessie es sieht, möchte sie es fangen und setzt Mauzi ein, da sie im Moment keine Pokémon im Team hat, das Offensivattacken verwenden kann. Doch Mauzi unterliegt. Team Rocket versteckt sich, als sie Leute kommen hörten. Ash und seine Klassenkameraden erscheinen und Mimigma registriert Ashs Pikachu und reagiert mit Aggressionen auf dieses. Ash möchte es ebenso fangen. Team Rocket greift in den Kampf ein. Dabei unterhält sich Mauzi mit Mimigma. Mimigma erklärt Team Rocket, dass es ihnen helfen würde gegen Pikachu zu kämpfen, da es Hass gegen es hegt. Letztendlich wird aber der Kampf durch Kosturso unterbrochen, denn dieses nimmt Jessie und James mit sich. Mauzi kann Mimigma davon überzeugen, dass sie ihnen gemeinsam folgen.

In Alola-Fang à la Ash Ketchum! fängt Jessie Mimigma schließlich, da Kosturso die Gauner nicht gehen lassen möchte und Mauzi und Woingenau keine Chance haben, es zu überwältigen. Mimigma schlägt den Pokéball mit seinem Schweif weg. Als James allerdings seinen Luxusball versehentlich fallen lässt, wirft Jessie diesen auf das Geist-Pokémon und kann es schließlich fangen. Im darauffolgenden Kampf gegen Ash wird es eingesetzt und seine Augen Funkeln erneut, als es Pikachu sieht. Sein Spukball wird allerdings durch Elektroball abgewehrt. Als Mimigma Knuddler und Dunkelklaue einsetzt, gerät Pikachu in Nöten, doch Ashs Bauz kann es retten. Schließlich erscheint Kosturso erneut und trägt Team Rocket erneut in seinen Bau.

In der Episode Gerangel um den Z-Kristall! hilft Mimigma dabei, den Noctium Z zu erlangen. Es tritt dazu gegen das Herrscher-Pokémon Alola-Rattikarl an, das den Z-Kristall beschützt, wird dabei aber von dessen Schweif getroffen und weggeschleudert. Als Rattikarl und die Team Skull-Rüpel Team Rocket ausschalten wollen, erscheint Mimigma jedoch wieder und kann das Ratten-Pokémon mit einer Kombination aus Holzhammer und Knuddler besiegen.

Mimigma soll in der Episode Mimigmas Enttarnung! erneut gegen Ash antreten, damit die Schurken Pikachu stehlen können. Kiawes Tortunator setzt jedoch Dynamische Maxiflamme ein und schießt sie in den Ofen, wobei Jessie und ihr Partner von Mauzi, Woingenau und James getrennt werden. Die Z-Attacke hat Mimigmas Kostüm zerstört, sodass es stattdessen eine Malasada-Tüte trägt, um sein wahres Ich zu verbergen. Da dies keine Dauerlösung sein kann, ziehen die Beiden los, um einen Ersatz zu kaufen. Mimigma ist jedoch wegen der verschiedenen Outfits, die Jessie ihm anzieht, verstört und läuft aus dem Geschäft.

Mimigmas Umhang ist beschädigt

Jessie kann es schließlich davon überzeugen, ihr seinen Umhang zu überlassen, damit sie ihn reparieren kann. Als später einige Kramurx die Malasadas und auch versehentlich den Umhang stehlen, kann Jessie diesen zurückerlangen. Als der Schwarm jedoch zurückkehrt, um anzugreifen, schlüpft Mimigma in seinen genähten Umhang und beschützt seine Trainerin. Später kehrt das wiedervereinte Team Rocket zurück, um Ash herauszufordern. Trotz der nun gestärkten Bindung zwischen Mimigma und Jessie ignoriert ersteres die Befehle seiner Trainerin und greift Pikachu anstelle von Ashs Wolwerock an. Deshalb kann dieses Apokalyptische Steinpresse einsetzen und die Schurken in den Ofen schicken. Kosturso fängt sie jedoch wieder auf und bringt sie in seinen Bau zurück.

Mimigma wird in Ein Rückkampf in Abwesenheit! im Schnäppchenparadies während der Großen Prüfung von Ula-Ula im Kampf gegen Ashs Pikachu eingesetzt. Es gewinnt schnell die Oberhand, indem es Pikachu mit seinen schnell ausgeführten und mächtigen Attacken überwältigt. Als Kosturso erscheint, um Team Rocket in die Geheimbasis zurückzubringen, gelingt es Mimigma es von sich fernzuhalten und der Kampf geht weiter. Pikachu ist bereits erschöpft, als Mimigma seine Z-Attacke erstmals einsetzen will. Pikachu schützt sich jedoch mit seiner neu erlernten Attacke Elektronetz. Ashs Voltium Z verwandelt sich in ein Pikachium Z und kann Mimigma mit Tausendfacher Donnerblitz schlagen.

In Battle Royal 151! wird es in der Vorrunde der Liga, die aus einem Battle Royale besteht, verwendet. Team Rocket entscheidet sich dazu, Kämpfe zu umgehen, doch Mimigma ignoriert den Befehl und attackiert jedes Pikachu, das es sieht. So schlägt es etwa Pikarlas Pikachu und beginnt ein hitziges Duell mit Ashs Pikachu, das jedoch unterbrochen wird, da das Zeitlimit abgelaufen ist. Dennoch will Mimigma weiterkämpfen, doch es gelingt Jessie Mimigma in seinen Ball zurückzurufen, sodass sie unbeschadet das Hauptfeld erreichen.

Das deprimierte Mimigma

In Danke, Alola! Die Reise geht weiter! erhält das Team Rocket-Trio von Giovanni den Auftrag ins Hauptquartier zu reisen, da ihre Mission in Alola nicht von Erfolg gekrönt war. Da Jessie und James erkennen, dass ihre Pokémon dort unglücklich wären, entscheiden sie diese auf Alola zu lassen. Als Mimigma von der anstehenden Abreise erfährt, entscheidet es, ein letztes Mal Ashs Pikachu anzugreifen, das gerade mit Ash am Strand ist. Während des Kampfes sieht es jedoch eine Reflexion seines Körpers auf der Meeresoberfläche, sodass es nicht mehr fliegen kann. Ash und Pikachu holen es aus dem Wasser an Land. Deprimiert zieht Mimigma davon. Auf dem Weg zur Geheimbasis trifft es Mauzi und erzählt ihm von der Begegnung. Dieses rät ihm nach vorne zu schauen, da Hass nichts bringe. In der folgenden Nacht, als Mimigma und Garstella schlafen, legt James seinen Z-Kraftring sanft auf Garstellas Kopf ab und sagt, dass sie ihnen die Geheimbasis anvertrauen würden, bis sie irgendwann wiederkommen würden. Anschließend reisen sie ab. Später sieht man, wie Garstella mit Mimigma und Velursi spielt.

Pokémon Reisen

In Neue, alte Freunde! sieht man, wie Mimigma gemeinsam mit Garstella, Velursi und Kosturso Beeren umherträgt.

Schließlich trifft es Jessie in Wir gehen immer aufs Ganze! wieder, nachdem diese mit ihrem Teammitgliedern in Kostursos heißer Quelle abgestürzt ist.

Charakter und Verhalten

Mimigmas Augen funkeln, wenn es Pikachu sieht

Mimigma empfindet einen großen Hass gegen Pikachu, was auch hauptsächlich der Grund dafür ist, dass es sich Team Rocket anschließt, da es so oft die Möglichkeit erhält, gegen Ashs Pikachu zu kämpfen. Es hasst Pikachu so sehr, dass es Ashs Pikachu nicht unbedingt erst auf Jessies Befehl, sondern oft aus Eigeninitiative angreift. Dies geschieht z.B. in Schock im Einkaufszentrum! auf dem Dach des Einkaufszentrums. Da es Pikachu in dieser Episode in Lebensgefahr gebracht und bei seinem Angriff auch Chrys’ Togedemaru ins Visier genommen hat, scheint es vor nichts zurückzuschrecken, um seinen Hass an Ashs Pikachu auszulassen. Jessies Mimigma hat zudem ein Faible dafür, Mauzi Angst einzujagen. Es ist auch etwas anspruchsvoll, da es sich nur von einem Luxusball fangen lässt und nicht von einem gewöhnlichen Pokéball. Es scheint Jessie sehr gut zu gehorchen. Mimigma scheint nur gegen Ashs Pikachu kämpfen zu wollen.

Attacken

Einsatz von Dunkelklaue Attacke Erstmals benutzt in
Spukball EP944 – Dex aktiviert!
Dunkelklaue EP944 – Dex aktiviert!
Knuddler EP944 – Dex aktiviert!
Holzhammer EP944 – Dex aktiviert!
Herzliche Knuddelkloppe EP1017 – Ein Rückkampf in Abwesenheit!


Im Team
Eingetauscht
Kurzzeitig
Freigelassen
In anderen Sprachen: