Jessies Pumpdjinn

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jessies Pumpdjinn
Informationen
Typ Geist Pflanze
Geschlecht
♀ weiblich
Pokémon-Trainer Jessie
Debüt XY011 – Zoff im Bambus-Wald!
Aktueller Verbleib Im Hauptquartier
Entwicklungen
Irrbis XY011 – Zoff im Bambus-Wald!
Pumpdjinn XY082 – Ein Festival-Tausch! Ein Festival-Abschied?

Jessies Pumpdjinn ist ein Pokémon, das Jessie in Zoff im Bambus-Wald! als Irrbis fängt.

Geschichte

Als Irrbis

Irrbis taucht erstmals in Zoff im Bambus-Wald! auf. Jessie tritt auf es, als es aus dem Boden kommt, während sie mit ihren Teammitgliedern durch den Wald geht. Es strahlt unentwegt mit einem Licht, als Jessie ihren Ball wirft und es zu James' Überraschung erfolgreich fangen kann. Später wird es im Kampf gegen die Kinder eingesetzt, um zu verhindern, dass sie die Pam-Pam und das Pandagro befreien, welches die Gauner gefangen haben. Es lähmt seine Gegner dabei mit Egelsamen. Es wird jedoch mit den anderen weggeschleudert, nachdem Pandagro durch Ashs Blatt neues Selbstbewusstsein erlangt hat.

Irrbis wird immer wieder gemeinsam mit James’ Iscalar gegen Ash und seine Freunde in den Kampf geschickt, verliert aber nahezu jeden Kampf.

In Ein ängstlicher Tollpatsch wird zum Held des Tages! nutzt Irrbis seine Taschenlampen-Fähigkeit, um für Jessie eine Höhle zu erleuchten. Als sie auf ein Brutalanda stoßen, stellen sie sich tot, um es zu verwirren. Später sieht man, wie es von den Verletzungen, die es durch Brutalanda erhalten hat, im Pokémon-Center geheilt wird.

In Serenas Showcase-Debüt! wird Irrbis im Pokémon-Showcase von Tempera City in der ersten Runde von Jessie eingesetzt und dabei als Vogelscheuche verkleidet. Es tritt gegen Sannahs Bisasam und Armelles Coiffwaff im Vergleich an, wird aber mit den wenigstens Punkten bewertet, da das Publikum die Accessoires nicht mag.

In Die Pokémon-Himmelsstaffel! nimmt es, obwohl es nicht wirklich schnell fliegen kann, an der Pokémon-Himmelsstaffel teil, wo es im ersten Abschnitt schneller als Ashs Dartignis ist, da es sich auf einem Altaria versteckt. Im zweiten Abschnitt wird es jedoch mit seinen Gaunerfreunden in den Ofen geschossen, als die Pelipper-Maschine, die sie benutzen, explodiert.

In Ein Festival-Tausch! Ein Festival-Abschied? trifft Jessie Graf Irrbisco, der ihr erklärt, dass Irrbis selten sei, da es ein Weibchen der Größe XL ist. Da sich sein eigenes, kleines Irrbis in es verliebt hat, fragt er sie, ob sie es gegen sein Flunkifer tauschen würde. Zunächst lehnt Jessie ab, doch als sie erfährt, dass sich Flunkifer mega-entwickeln kann, ändert sie ihre Meinung, weshalb Irrbis wütend auf sie wird. Gnadenlos tauscht Jessie es jedoch ein, wodurch die Entwicklung von Irrbis zu Pumpdjinn ausgelöst wird, sobald Graf Irrbisco es aus dem Ball holt. Nun, nachdem sie sich an die gemeinsame Zeit mit ihrem Partner erinnert hat, bereut Jessie den Tausch und bittet um einen Rücktausch, dem Graf Irrbisco zustimmt, da sein Irrbis sich nicht für Pumpdjinn interessiert. Glücklich sind die Trainerin und ihr Pokémon wiedervereint und Pumpdjinn wird im Kampf gegen Pikachu eingesetzt, wobei bekannt wird, dass es Kugelsaat erlernt hat. Trotz der Niederlage sind Jessie und Pumpdjinn jedoch zufrieden, da sie einander haben.

In Ein Vorführungs-Quiz! hilft Pumpdjinn Jessie in der ersten Runde des Pokémon-Showcase von Fluxia City, bevor es in der zweiten Runde gemeinsam mit Mauzi auftritt. Dort lässt es, nachdem Jessie in seinem Scheinwerfer getanzt hat, mit Samenbomben ein Feuerwerk entstehen, das Serenas Evoli verängstigt, sodass es wegläuft. Jessie wird schließlich Dritte.

In der Episode Das Tanzdebüt! wird Pumpdjinn gemeinsam mit Jessies Woingenau in der zweiten Runde des Showcase von Mosaia eingesetzt. Dort verwendet es Egelsamen, um Jessie mit Ranken zu umwickeln, woraus ein Turm entsteht, auf dessen Spitze sich Jessie befindet. Gemeinsam mit Woingenau hilft es dann der tanzenden Jessie oben zu bleiben. Pumpdjinns Spukball wird anschließend durch Woingenaus Spiegelcape reflektiert und mit Samenbomben zu einem Feuerwerk. Am Ende erhält Jessie dafür die meisten Stimmen und Jessie erhält ihren ersten Prinzessinnenschlüssel.

In Alles oder nichts! wird Pumpdjinn auch in der ersten Runde der Meisterklasse eingesetzt und tritt dabei gegen Ninis Kussilla und Cals Zurrokex an. Es feuert mehrmals Spukball ab, sodass es zu Funken und lilanem Rauch kommt. Jessie erhält die meisten Stimmen und erreicht somit die nächste Runde, die sie auch gewinnt, sodass sie in Ein Versprechen für die Zukunft! im Halbfinale antreten kann. Gemeinsam mit Mauzi wird es dort eingesetzt und erzeugt mit Egelsamen Wurzeln, während Jessie und ihr Partner herumtanzen. Die Wurzeln werden zum Turm, der Jessie in die Höhe hebt. Mit Spukball erzeugt es anschließend ein Feuerwerk. Mit Kratzfurie zerstört Mauzi nun die Wurzeln und alle landen auf dem Boden. Am Ende wird Jessie nur Vierte, während Serena ins Finale kommt.

Jessie und Pumpdjinn

In Der richtige Held für den richtigen Job! bekämpft es gemeinsam mit James’ Iscalar in Flordelis' Labor Callunas Piondragi. In Perfekte Einheit! hilft es dabei, Megalith-Zygardes Ranken zu zerstören, um den Weg für Ash und Alain freizuräumen. Eine der Ranken trifft allerdings den Helikopter, in dem Team Rocket sitzt. Es kann von Diantha und ihrem Guardevoir gerettet werden.

In der Episode Ein unbeschriebenes Blatt! performt Pumpdjinn gemeinsam mit Jessie, Sannah, Serena und deren Pokémon vor Einwohnern von Illumina City.

In Dex aktiviert! sieht man, dass Pumpdjinn im Hauptquartier von Team Rocket zurückgelassen wurde, bevor Jessie, James und Mauzi nach Alola gereist sind.

Charakter und Verhalten

Irrbis hat die Fähigkeit zu leuchten und kann damit dunkle Orte erhellen. Es scheint Jessie zu mögen und gehorcht ihr bedingungslos. Wenn es gut kämpft, scheint es stolz auf sich zu sein, was man etwa in Neue Wald-Freundschaften! sieht, als Flying Press von Ashs Resladero aufgrund seines Typs wirkungslos ist.

Attacken

Einsatz von Finsteraura Attacke Erstmals benutzt in
Egelsamen EP812 – Zoff im Bambus-Wald!
Spukball EP812 – Zoff im Bambus-Wald!
Frustration EP822 – Ein Poké-Werbevideo-Dreh mit Folgen!
Finsteraura EP830 – Hilfe! Doppelgänger!
Samenbomben EP884 – Durch den Schnee und über den Berg!


Trivia

  • Irrbis bzw. Pumpdjinn hat die Größe XL.
  • Es ist neben Bells Cavalanzas das erste Pokémon eines Hauptcharakters, das sich durch Tausch weiterentwickelt hat.
Im Team
Eingetauscht
Kurzzeitig
Freigelassen
In anderen Sprachen: