Jetzt geht's los

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP456 – Zeig's ihnen, Maike! Alle Episoden Zarte Bande – EP458 →
Jetzt geht's los
ja ハルカVSハーリー!ダブルバトルでステージ・オン!!
en Thinning the Hoard!
Informationen
Episodennummer 457 (9.36 / AG181)
Staffel Staffel 9
Jahr 2006
Erstausstrahlung JA 22. Juni 2006
Erstausstrahlung US 12. Dezember 2006
Erstausstrahlung DE 21. September 2007
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 日高政光 Masamitsu Hidaka
Regisseur ながはまのりひこ Norihiko Nagahama
Animationsleitung 山下惠 Megumi Yamashita
Musik
Deutsches Opening Über Grenzen gehen
Englisches Opening Battle Frontier
Japanisches Opening スパート!
Japanisches Ending 私、負けない!
~ハルカのテーマ~
Episodenbilder bei Filb.de

Jetzt geht's los ist die 181. Folge von Advanced Generation und die 457. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Ash versucht vergeblich das Griffel, welches ihm und seinen Freunden folgt, zu fangen.
  • Griffel entwickelt Interesse an Wettbewerben.
  • Maike, Solidad, Drew und Harley erreichen die Kampfrunde des Großen Festivals.
  • Es wird bekannt, dass Harley ein Knuddeluff besitzt.
  • Maike besiegt Harley und erreicht das Viertelfinale.
  • Drew und Solidad erreichen ebenfalls das Viertelfinale.
  • Maikes Halbfinalkampf gegen Drew beginnt.

Inhaltsangabe

Nach den Ereignissen der letzten Episode, beginnt nun die zweite Runde des Großen Festivals und Maike muss versuchen alles zu geben, um weiterzukommen.

Als erster ist Drew am Zug, der mit Absols Blitz das Stadion erleuchtet. Solidad und Maike schauen zu und sind beeindruckt von Absols Anmut. Dieses verwendet Aquawelle, die mit Hilfe von Klingensturm zerstört wird, sodass ein besonderer Lichteffekt entsteht. Als das Publikum klatscht, scheint Drew zufrieden zu sein.

Harleys Octillery tanzt im Flammensturm

Jessie leitet derweil noch immer ihre Fernsehshow und Brianna schaut sich diese von zu Hause aus an. Im Hintergrund sieht man mehrere Schnappschüsse von Maike und Drew. Drew läuft an Jessie vorbei und diese will ihn interviewen. Der Trainer macht nur eine kurze Bemerkung und geht dann weiter. Jessies Woingenau dreht sein Board, das das Licht von James' Kamera, sodass Jessies Gesicht getroffen wird.

Griffel mit Ashs Kappe

Lilian stellt als nächstes Harley und sein Octillery vor, das mit Feuersturm auf den Boden einsetzt, bevor es in die Luft springt und sich in die Flammen wirft. Es bewegt seine Tentakel, weshalb sich die Flammen gegen den Uhrzeigersinn um seinen Körper winden. Die Zuschauer sind auch hiervon begeistert.

Währenddessen ist Griffel wieder damit beschäftigt Ashs Kappe zu stehlen. Ash springt ihm hinterher, kann es aber nicht packen. Er erklärt, dass er Maikes Auftritt sehen will, doch Griffel streckt ihm nur die Zunge raus. Ash entscheidet, Griffel zu fangen, damit er Ruhe hat. Pikachu stürmt mit Ruckzuckhieb auf es zu und wirft es von einem Ast. Ash wirft einen Ball, doch dieses schleudert ihn mit seinem Schweif zurück und trifft Ash ins Gesicht.

Solidad verwendet in ihrer Show ihr Lahmus, das sich mit Psychokinese auf seiner Muschelspitze dreht. Es lässt Wasser wie ein Springbrunnen ab. Maike schaut per Bildschirm zu. Nach dem Auftritt ist sie am Zug und Ash und Pikachu kommen gerade rechtzeitig zurück ins Stadion. Alle jubeln Maike zu, als sie die Mitte der Bühne betritt. Sie setzt ihr Mampfaxo ein, welches Sonnenlicht absorbiert und einen starken Solarstrahl abfeuert. Mampaxfo springt hoch und durchschlägt den Strahl mit Power-Punch. Ein Funkenregen entsteht und alle sind beeindruckt. Nach ihrer Show hinterfragt Maike ihre Leistung und Ash versucht sie aufzumuntern. Solidad taucht auf und gratuliert ihr. Währenddessen haben Drew und Absol Probleme, da es diesen nicht mit voller Kraft zum Training angreifen mag. Ash, Maike und Solidad gehen zu ihm, als er Absol zurückruft und in den Wald geht. Harley bemerkt die Spannungen zwischen Drew und Maike und lacht leise. Ein Feuerwerk wird gezündet, als die dritte Runde des Festivals beginnt. Drew, Maike, Harley und Solidad haben es alle geschafft weiterzukommen. Rocko verleiht seiner Freude für Solidad Ausdruck. Per Computer werden die Kampfpaarungen für die erste Kampfrunde ausgelöst. Maike muss gegen Harley antreten, was Ash, Rocko und Max überrascht.

Evoli und Mampfaxo treten gemeinsam gegen Harleys Noktuska und seinem neuen Knuddeluff an.

Harleys Knuddeluff stürzt ab

Evoli und Mampfaxo stürmen mit Tackle und Power-Punch voran, während sich Knuddeluff ausdehnt, sodass die beiden zurückgeworfen werden. Knuddeluff stürmt auf sie zu, und begibt sich in die Luft, sodass sie von Noktuska angegriffen werden, was Maike nicht erwartet hat. Beide werden zurückgeworfen und Maike verliert Punkte. Noktuska verwendet Nadelrakete und will den Finalschlag einsetzen, doch Evoli erholt sich und setzt Spukball ein, der durch Power-Punch beschleunigt wird. Noktuska wird getroffen und ist kampfunfähig. Harleys Punktestand sinkt.

Knuddeluff kommt wieder zu Boden und seine Gegner können nur knapp ausweichen. Es dehnt seine Ohren aus und setzt damit Duplexhieb ein. Mampfaxo lädt Solarstrahl und Evoli Spukball. Knuddeluff weicht beiden aus. Maikes Punkte werden weniger. Maikes Partner wollen nochmals angreifen, verfehlen aber ihr Ziel auf Befehl, sodass sie hinter Knuddeluff kollidieren und es zu Boden werfen. Mampfaxo läuft mit Evoli auf es zu und trifft mit einer Power-Punch-Kombination, weshalb Knuddeluff kampfunfähig erklärt wird. Somit siegt Maike, was Harley zum Rasen bringt.

Drew besiegt mit Roselia und Maskeregen das Meditalis und Krakeelo seiner Gegnerin und kommt in die nächste Runde. Solidad gelingt das gegnerische Girafarig und Sengo mit Lahmus zu schlagen. Die folgende Auslosung gibt bekannt, dass Maike gegen Drew antreten muss. Maike ist nervös, will ihren großen Rivalen aber unbedingt schlagen. Schiggy und Jungglut stehen Absol und Libelldra gegenüber.

Schiggy beginnt mit Turbodreher. Libelldra weht Sand in seine Richtung, als Jungglut auf dessen Panzer springt und von dort aus Megakick auflädt. Es gewinnt an Höhr, doch Absol springt in den Sandsturm und setzt Blitz ein, sodass Jungglut geblendet und mit Eisenschweif zu Boden geworfen wird. Schiggy greift mit Blubber an, während Jungglut mit Himmelhieb weitermacht. Wie der Kampf ausgehen mag, sieht man in der nächsten Episode.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Drew Max Felder
Harley Johannes Raspe
Solidad Shandra Schadt
Lilian Sonja Reichelt
Schwester Joy Melanie Manstein
Raoul Contesta Gerhard Acktun
Mister Sukizoo Michael Schwarzmaier
Vivian Claudia Schmidt
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Schiggy Klaus Münster
Roselia Barbi Schiller
Absol Gerd Meyer
Noktuska Gerhard Acktun
Knuddeluff Oliver Mink
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Jetzt geht's los
Englisch Thinning the Hoard!
Japanisch ハルカVSハーリー!ダブルバトルでステージ・オン!! Haruka VS Hārii! Double Battle de Stage On!!
Französisch Haute tension?
Italienisch Le fila si assottigliano!
Chinesisch 小遥对抗哈利!在双打对战中登上舞台!!
← EP456 – Zeig's ihnen, Maike! Alle Episoden Zarte Bande – EP458 →
In anderen Sprachen: