Jubiläum

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel beinhaltet Jubiläum als Pokémon GO-Event. Für die unterschiedlichen Jubiläen des Franchises, siehe hier.
Diesem Artikel fehlen wichtige Informationen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Die Events aus 2020 und 2021 fehlen komplett.
Jubiläum
2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023
Zeiträume der Events
1. Zeitraum 06.07.2017 – 27.07.2017
2. Zeitraum 06.07.2018 – 31.07.2018
3. Zeitraum 28.06.2019 – 02.09.2019
4. Zeitraum 03.07.2020 – 08.07.2020
5. Zeitraum 06.07.2021 – 15.07.2021
6. Zeitraum 06.07.2022 – 12.07.2022
7. Zeitraum 06.07.2023 – 12.07.2023

Das Jubiläum ist ein Event in Pokémon GO, das erstmals im September 2017 stattgefunden hat. Im Fokus des Events steht die Zelebrierung des Geburtstages von Pokémon GO.

2019

Ankündigung

Das Event wurde am 27. Juni 2019 angekündigt[1].

Alles Gute zum 3. Geburtstag, Pokémon GO!
Trainer,
aller guten Dinge sind angeblich drei. Jede Pokémon-Reise beginnt mit der Wahl zwischen drei Pokémon. Du hast dich auf deiner Pokémon GO-Reise einem von drei Teams angeschlossen. Und heute feiern wir den 3. Geburtstag von Pokémon GO! In den letzten drei Jahren haben wir viel erlebt, an das wir uns gern zurückerinnern.
Zur Feier dieses Meilensteins könnt ihr euch auf Folgendes freuen:

Neues ab dem 28. Juni um 22 Uhr CEST
Schillernde Alola-Pokémon: Du kannst folgenden Schillernden Alola-Pokémon begegnen: Rattfratz, Sandan, Vulpix, Digda, Mauzi, Kleinstein, Sleima und Kokowei.
Teamleiter-Items für deinen Avatar: Im Style-Shop sind Items mit dem individuellen Style der Teamleiter für deinen Avatar verfügbar.

Vom 28. Juni um 22 Uhr CEST bis zum 6. Juli um 22 Uhr CEST
Ein alter Bekannter kommt zur Party! Einmal pro Tag kannst du einem Pikachu mit Partyhut begegnen, wenn du einen GO-Schnappschuss machst! Zudem können Pichu mit Partyhut aus 7-km-Eiern schlüpfen.

Vom 28. Juni um 22 Uhr CEST bis zum 2. September um 22 Uhr CEST
Boostforschung: Möchtest du deine Forschung vorantreiben? Habt ihr einen Freund, der gerne Pokémon GO spielen würde, aber das Gefühl hat, zu viel verpasst zu haben? Kein Problem! In der neuen Spezialforschung gibt es Belohnungen, die Trainern dabei helfen, ihr Abenteuer zu beginnen oder fortzusetzen. Diese Spezialforschung ist nur diesen Sommer und nur für Spieler ab Level 10 verfügbar. Informiert eure Freunde also über diese Chance, wieder in das Spiel einzusteigen und tolle Belohnungen einzustreichen.
Raid-Boni: Wenn ihr mit Freunden zusammen Raid-Kämpfe bestreitet, könnt ihr die Raid-Bosse schneller besiegen und zusätzliche Premierbälle bekommen!
Reduzierter Sternenstaub beim Tauschen: Pokémon zu tauschen kostet ¼ weniger Sternenstaub.

Denkt daran, diesen Sommer mit euren Freunden zusammen zu spielen, um das Beste aus Raid-Kämpfen und dem Tauschen herauszuholen!
Ohne euch alle hätten wir diesen Meilenstein nicht erreichen können. Trainer, danke für eure anhaltende Begeisterung für Pokémon GO – wir sind froh, dass ihr uns bei diesem Abenteuer begleitet! Unser Lieblingsprofessor würde jetzt sagen: "Let's GO!"

Pokémon

Vermehrte Häufigkeit

Folgende Pokémon tauchten vom 28. Juni bis zum 6. Juli mit vermehrter Häufigkeit auf:

Spezielle Ei-Distanzen

Folgendes Pokémon konnte nur während des Event-Zeitraums aus Eiern schlüpfen:

Neue Schillernde Pokémon

Seit Beginn des Events sind folgende Schillernde Pokémon erstmals erhältlich:

Forschungsprojekte

Spezialforschungsprojekte

Folgendes Spezialforschungsprojekt war exklusiv während des Events verfügbar und musste während des Zeitraums des Events gestartet aber nicht beendet werden.

Forschung zum Durchstarten

Angebote im Shop

Während des Events konnte folgende Box innerhalb des Shops erworben werden:

Icon Name Kosten Inhalt
Event-Box 480 Premium-Raid-Pass ×6 Super-Brutmaschine ×1
Sternenstück ×2 Glücks-Ei ×1

Avatar-Kleidungsstücke

Seit Beginn des Events sind folgende Kleidungsstücke für den Look des Spielers erhältlich:

Icon Name Kosten
Jacke im Stil von Blanche 400
Jacke im Stil von Candela (♂) 400
Jacke im Stil von Spark (♂) 400
Handschuhe im Stil von Spark (♂) 50
Hose im Stil von Blanche (♂) 200
Hose im Stil von Candela 200
Hose im Stil von Spark (♂) 200
Schuhe im Stil von Blanche (♂) 50
Schuhe im Stil von Candela (♂) 50
Schuhe im Stil von Spark (♂) 50
Mantel im Stil von Blanche 400
Jacke im Stil von Candela (♀) 400
Jacke im Stil von Spark (♀) 400
Handschuhe im Stil von Spark (♀) 50
Hose im Stil von Blanche (♀) 200
Rock im Stil von Candela 200
Hose im Stil von Spark (♀) 200
Schuhe im Stil von Blanche (♀) 50
Schuhe im Stil von Candela (♀) 50
Schuhe im Stil von Spark (♀) 50

2018

Ankündigung

Das Event wurde am 5. Juli 2018 angekündigt[2].

Feiert den zweiten Geburtstag von Pokémon GO mit Pikachu!
Trainer,
Kaum zu glauben, aber Pokémon GO wird zwei Jahre alt! Vielen Dank, dass ihr in den letzten beiden Jahren mit uns auf Abenteuerreise gegangen seid und Pokémon auf der ganzen Welt gefangen habt. Ihr macht diese Erfahrung zu etwas ganz Besonderem!

Pikachu feiert mit uns dieses bedeutsame Ereignis. Haltet Ausschau nach Pikachu und Pichu, die bis zum 31. Juli häufiger in der Wildnis zu finden sind. Außerdem könnt ihr dieses Jahr einen Monat lang „Alola!“ zu einem besonderen „sommerlichen“ Pikachu sagen, das mit einem Strohhut und einer Sonnenbrille ausgerüstet ist.

Könnt ihr gar nicht genug von Pikachu bekommen? Ihr könnt jetzt Avatar-Items für Pikachu-Fans erwerben! Trainer mit einer goldenen Pikachu-Fan-Medaille können alle Pikachu-Fan-Items kaufen, u. a. ein T-Shirt und Pikachu-Ohren.

Wir haben viele großartige Geschichten von Trainern erzählt bekommen und können es kaum erwarten, Neues mit euch zu erleben. Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass bald Spezial-Forschung zum Mysteriösen Pokémon Celebi weltweit verfügbar ist. Bleibt dran, Trainer, und geht raus und spielt Pokémon GO!

Pokémon

Vermehrte Häufigkeit

Folgendes Pokémon tauchte mit vermehrter Häufigkeit auf:

Spezielle Ei-Distanzen

Folgendes Pokémon konnte nur während des Event-Zeitraums aus Eiern schlüpfen:

Angebote im Shop

Während des Events konnte folgende Box innerhalb des Shops erworben werden:

Icon Name Kosten Inhalt
Jubiläums-Box 480 Super-Brutmaschine ×2 Premium-Raid-Pass ×2
Hyperball ×30

Avatar-Kleidungsstücke

Seit Beginn des Events sind folgende Kleidungsstücke für den Look des Spielers erhältlich:

Icon Name Kosten Voraussetzung
Pikachu-Fan-Kopfschmuck (♂) 180 Pikachu-Fan-Bronzemedaille
Pikachu-Fan-Shirt (♂) 250 Pikachu-Fan-Goldmedaille
Pikachu-Fan-Shorts (♂) 200 Pikachu-Fan-Silbermedaille
Pikachu-Fan-Schuhe (♂) 200 Pikachu-Fan-Silbermedaille
Pikachu-Fan-Haarreif (♀) 180 Pikachu-Fan-Bronzemedaille
Pikachu-Fan-Shirt (♀) 250 Pikachu-Fan-Goldmedaille
Pikachu-Fan-Shorts (♀) 200 Pikachu-Fan-Silbermedaille
Pikachu-Fan-Schuhe (♀) 200 Pikachu-Fan-Silbermedaille
Flieger-Sonnenbrille 160

2017

Ankündigung

Das Event wurde am 6. Juli 2017 angekündigt[3].

Herzlichen Glückwunsch, Pokémon GO!
Trainer,
Es ist kaum zu glauben, dass die Einführung von Pokémon GO erst ein Jahr her ist und was für ein aussergewöhnlichessic Jahr es seitdem war! Seit eurem Beitritt im vergangenen Juli habt ihr uns die wahre Stärke von Pokémon GO und Augmented Reality gezeigt, indem ihr Pokémon in der realen Welt gefangen und diese zu Fuß erforscht habt, neue Freundschaften schließen und neue Orte in eurer Nachbarschaft entdecken konntet. Während dieser unglaublichen Reise, habt ihr mehr als 125 Millionen Pokémon gefangen und unzählige Erinnerungen für euch gesammelt. Es werden jedoch auch noch viele weitere Abenteuer folgen.

Vor wenigen Wochen wurde das einjährige Jubiläum mit einem Knall gestartet. Du und Millionen anderer Trainer sind nach draussensic gegangen, um in überarbeiteten Gymssic gegeneinander anzutreten und zum ersten Mal mit Freunden und Familien an Raid Kämpfen teilzunehmen. Dies war allerdings erst der Anfang der aktionsgeladenen kommenden Monate. Die Feier geht weiter mit einem besonderen Pikachu, der eine allseits bekannte Kappe trägt und auf der ganzen Welt erscheint. Vom 6. Juli, 13:00 Uhr (PDT) bis 24. Juli, 13:00 Uhr (PDT), werden in der Wildnis entdeckte Pikachu Ash’ssic berühmte Kappe aus den Pikachu Animésic Serien tragen - stell’ dich also schon einmal darauf ein, damit du diese besondere Gelegenheit einen zu fangen nicht verpasst! Zusätzlich wirst du in der Lage sein Vorräte für Raid Kämpfe und weitere kommende Events anzulegen mit der besonderen und zeitlich begrenzten Jubiläums-Box, die reduzierte Brutmaschinen, Top-Beleber, Hyper Bälle, und Raid Pässe im In-Game Shop beinhaltet.

Bleib’ dran für noch viele weitere aufregende Neuigkeiten, die in den kommenden Woche folgen, inklusive zusätzlichen Informationen zum Pokémon GO Fest Chicago diesen Juli, Events, die in ausgewählten Unibail-Rodamco Standorten zwischen August und September in Europa stattfinden sowie dem Pokémon GO Event beim Pikachu Outbreak in Yokohama, Japan, in diesem August.

Pokémon

Vermehrte Häufigkeit

Folgendes Pokémon tauchte mit vermehrter Häufigkeit auf:

Spezielle Ei-Distanzen

Folgendes Pokémon konnte nur während des Event-Zeitraums aus Eiern schlüpfen:

Angebote im Shop

Während des Events konnte folgende Box innerhalb des Shops erworben werden:

Icon Name Kosten Inhalt
Jubiläums-Box 1200 Ei-Brutmaschine ×6 Top-Beleber ×6
Premium-Raid-Pass ×2 Hyperball ×20

Weitere Bilder

Einzelnachweise

Globale Events
Abenteuer-Sync-SchlüpfmarathonAbenteuerwocheÄquinoktiumAstralfinsternisBerge von MachtBidiza-ÜbernahmeChamp der Nostalgie-Herausforderung 2020Día de MuertosDrachenstiegenabstiegDrachen-WocheEi-SpektakelEin Ditto-DesasterEin intuitiver HeldEin weiser HeldEin weltmeisterliches EventEinall-Feier-EventEinall-WocheEine ganz langsame EntdeckungElektrotastischEnigma-WocheEntfesselter SchabernackEntwicklungs-EventFangkunstFarbfestivalFashion WeekFeiertageFreundschaftsfestFrühlingseventFunkelnde FantasieGeheimnisse des DschungelsGeheimnisvolles Wochenend-EventGeschenk-EventGierige GesellenGO Tour: Bleibt am PokéballHalloweenHerbst-EventHochspannungHoenn-EventHoenn-Feier-EventHisui-EntdeckungenHyperbonus-EventHüpft in den FrühlingIlluminierende Legenden XIlluminierende Legenden YJohto-Feier-EventJohto-FestivalJubiläumKalos-Feier-EventKampf-ShowdownKanto-Feier-EventKollaboration mit Ed SheeranKraftwerk-EventKäferkrabbeleiLet's GOLet’s Go-FeierLichtfestivalLongchamp Fashion WeekMega-Entwicklungs-EventMeisterdetektiv Pikachu-EventMondneujahrMysteriöse KlingeNerven aus StahlNeujahrNew Pokémon Snap FeierNostalgie-Herausforderung 2020: HoennNostalgie-Herausforderung 2020: JohtoNostalgie-Herausforderung 2020: KantoNostalgie-Herausforderung 2020: SinnohPflanzen-WochenendePiepi-PartyPokémon DayPokémon GO-FeiertagePokémon HOME-EventProto-GrollenPsycho-SpektakelRaid-WocheRelease von Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende PerleRivalenwocheRocket-TeamausflugSchattendschungel-EventSeenlegenden-EventSehr effektive WocheSinnoh-FeierSinnoh-Feier-EventSommer-EventSommersonnenwendeStars der EntwicklungSuche nach LegendenTaubsi-TurbulenzenTeam GO Rocket InvasionTeam GO Rocket ÜbernahmeTeam GO Rocket-FeierTricky PokémonTricky Pokémon-EventUltrabestien-Ankunft: WeltweitUmweltwocheValentinstagWasserfestivalWelttourismustagWetterwocheWillkommen in AlolaWinter-EventWinter-FeiertageZeichentrick-Woche
Reale Events
Sonstige Events