Kampf auf süßer Ebene!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP826 – Bezwinge die Wand! Alle Episoden Die Suche nach der Feenblume! – EP828 →
Kampf auf süßer Ebene!
ja ペロッパフとペロリーム!!甘い戦いはあまくない!?
en A Battle by Any Other Name!
Informationen
Episodennummer 827 (17.26 / XY026)
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JA 8. Mai 2014
Erstausstrahlung US 12. Juli 2014
Erstausstrahlung DE 28. August 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 園田英樹 Hideki Sonoda
Storyboard 樋口香里 Kaori Higuchi
Regisseur 西田健一 Ken'ichi Nishida
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening V(ボルト)
Japanisches Ending X海峡Y景色
Episodenbilder bei Filb.de

Kampf auf süßer Ebene! ist die 26. Folge von XY und die 827. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Nach seinem Sieg in der Pokémon-Arena von Relievera City sind Ash und seine Freunde auf dem Weg nach Yantara City. In einer Stadt gibt Serena Fynx und Ashs Pikachu Pofflés, welche ihnen wirklich zu schmecken scheinen. Plötzlich wird eines von einem Sabbaione geklaut, indem es das Pofflé zu sich schweben lässt. Es scheint sehr glücklich über die leckere Mahlzeit zu sein.

Ash ist von Serenas Backkünsten begeistert

Ein Mädchen erscheint und sagt, dass es Serenas Pofflés wohl mag. Es handelt sich um Sabbaiones Trainerin Tortina, die den Freunden nun ihre Pofflés anbietet. Serena ist sauer und probiert nicht. Als Ash ein scharfes Pofflé für Feuer-Pokémon auswählt, welches ihm nicht schmeckt, kommt es zum Streit zwischen Serena und Tortina, da Tortina beginnt, mit ihrem Pofflé-Wissen zu prahlen. Heureka schlägt einen Backwettbewerb vor und liest von einem Plakat, auf dem zu einem Pofflé-Wettbewerb eingeladen wird.

Tortina und Serena können sich nicht leiden

In der Vorrunde backen die Trainer gemeinsam mit ihren Pokémon. Auch das Team Rocket-Trio nimmt verkleidet teil. Serena gelingen ihre Pofflés sehr gut, wie den meisten anderen Teilnehmern auch, nur Team Rocket hat Probleme. Die berühmte Confiseurin Gena erscheint, um die Gebäcke zu bewerten. Heureka fragt diese, ob sie sich um Citro kümmern würde, woraufhin Tortina Ash fragt, ob er jemanden hätte, der sich um ihn kümmert. Er versteht sie nicht und Serena reagiert eifersüchtig. Dann verkündet Gena die Finalisten Tortina, die Beerenbäcker-Kinder und Serena, die im Finale ein neues Rezept präsentieren müssen. Team Rocket ist wegen des gescheiterten Plans deprimiert.

Als Serena daraufhin Beeren für ihr Rezept kaufen will, sind alle Stände ausverkauft. Sie beschuldigt Tortina, die sich aber verteidigt. Als auch im Wald keine Beeren zu finden sind, vermutet Citro eine Sabotage. Serena und Fynx suchen alleine weiter. Währenddessen lässt Tortina Sabbaione ein paar Beeren mit seinem Geruchssinn aufspüren. Dann hören sie jedoch Serenas Hilferufe. Sie und Fynx werden von mehreren Flauschling angegriffen und gefesselt. Pikachu setzt Donnerblitz ein und kann sie befreien. Fynx vertreibt sie mit Flammenwurf. Tortina gibt Serena die Schuld dafür, während diese sagt, dass die Flauschling alle Beeren aufgefressen hätten, was Sabbaiones Meinung nach nicht stimmt. Es führt die Trainer zu einer Bergwand, die sie mit Sabbaiones und Igamaros Teamarbeit besteigen können. Oben entdeckt die Gruppe viele Beerenbäume.

Gena liest die benötigten Zutaten vor

Dann erscheinen wieder die Flauschling und Team Rocket mit einem riesigen Staubsauger, um alle Beeren aufzusaugen und den Wettbewerb zu sabotieren. Pikachu wird gefangen und auch die Flauschling werden eingesaugt, doch Citro erkennt auf Serenas Hinweis hin eine Schwachstelle: Das Ansaugrohr muss blockiert werden. Ash stürmt los und wird angesaugt. Er verstopft so das Rohr und der Motor überhitzt sich. Fynx greift mit Flammenwurf an und Mauzi lässt den Druck ab, um die Explosion der Maschine zu verhindern. Ash wird weggeschleudert und Pikachu und die Flauschling ausgespuckt. Die Flauschling kleben die Maschine voll und Fynx, Pikachu und Sabbaione attackieren sie gemeinsam und schießen Team Rocket in den Ofen.

Am nächsten Tag kürt Gena die Beerenbäcker-Kinder als Gewinner des Wettbewerbs. Serena und Tortina sind geschockt, woraufhin sich beide versprechen, dazu zu lernen, um beim nächsten Treffen besser backen zu können. Abschließend droht Tortina Serena damit, Ash zu verraten, dass sie in ihn verliebt sei, wenn Serena dies nicht selber erledigt. Serena wird rot und panisch, bevor sie davonläuft.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Tortina Moira May
Gena Elisabeth von Koch
Moderator Manfred Trilling
Beerenverkäufer Benedikt Gutjan
Beerenbäcker-Kinder Tobias Kern
Beerenbäcker-Kinder Farina Brock
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Fynx Shandra Schadt
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Sabbaione Katharina Iacobescu
Grillmak Matthias Klie
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

In anderen Sprachen

Der englische Titel bezieht sich möglicherweise auf ein Zitat aus William ShakespearesWikipedia-Icon Romeo und JuliaWikipedia-Icon.

Sprache Name
Deutsch Kampf auf süßer Ebene!
Englisch A Battle by Any Other Name!
Japanisch ペロッパフとペロリーム!!甘い戦いはあまくない!? Peroppafu to Peroream!! Amai Tatakai wa Amakunai!?
Spanisch ¡El combate más dulce!?/¡Una batalla con cualquier otro nombre!?
Französisch Un tout autre genre de combat !?
Italienisch Lottar m’è dolce!
Chinesisch 绵绵泡芙与胖甜妮!! 別小看甜蜜攻擊!?

Trivia

Es ist Sabbaione!
← EP826 – Bezwinge die Wand! Alle Episoden Die Suche nach der Feenblume! – EP828 →
In anderen Sprachen: