Kampf mit den Tränen!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP998 – Rotom auf Irrwegen! Alle Episoden Bittersüße Erinnerungen! – EP1000 →
Kampf mit den Tränen!
ja 泣かないでヒドイデ!
en Fighting Back The Tears!
Informationen
Episodennummer 999 (21.15 / SM058)
Staffel Staffel 21
Jahr 2018
Erstausstrahlung JA 18. Januar 2018
Erstausstrahlung US 19. Mai 2018
Erstausstrahlung DE 16. Juni 2018
Dauer ca. 25 Minuten
Musik
Deutsches Opening Under The Alolan Moon
Englisches Opening Under The Alolan Moon
Japanisches Opening アローラ!!
Japanisches Ending ポーズ
Episodenbilder bei Filb.de

Kampf mit den Tränen! ist die 58. Folge von Sonne & Mond und die 999. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Während Jessie in einer Boutique die Zeit genießt, müssen die restlichen Mitglieder des Rocket-Trios ihre Einkäufe nach Hause tragen. Dabei entdeckt James’ Garstella an einem Marktstand eine Corasonn-Horn-Kette und ist von deren Schönheit beeindruckt, doch James erklärt ihm, dass sie sich diese momentan nicht leisten könnten. Als sie weiterziehen sagt Jessie, dass Einkaufen ihre Erfüllung sei, woraufhin Mauzi sie daran erinnert, dass sie eigentlich in Alola seien, um seltene Pokémon zu fangen. Plötzlich sehen sie ein wildes weibliches Quabbel im Meer schwimmen, dessen Geschlecht Mauzi bekanntgibt. James versucht es zu fangen, doch Garstella verjagt es mit Dornkanone. Daraufhin kritisiert James sein Pokémon, sodass es zu weinen beginnt. Mauzi erklärt, dass Garstella es nicht zulassen könne, dass ein anderes weibliches Pokémon in James’ Team kommt, woraufhin Jessie ergänzt, dass er einer Lady, die eifersüchtig ist, nicht böse sein dürfe. James entschuldigt sich, woraufhin Garstella ihn umarmt und ihm Gift injiziert. Als der Trainer zusammenbricht, erscheint ein weiteres, männliches Garstella, das eine andere Farbe hat als das von James.

Mauzi glaubt, dass es sich bei dem männlichen Garstella um die erste Liebe von James’ handelt. Jessie und Mauzi bemerken dann auch, dass der vergiftete James dem Männchen ähnelt, was James aufregt. Das Männchen springt in Richtung von James’ Garstella, nur um von ihm geschlagen zu werden. Als Jessie Mauzi auffordert das Gespräch der beiden zu übersetzen, stellt sich heraus, dass James’ Garstella vor seiner Begegnung mit Ash nach Liebe gesucht habe und eines Tages vom dem anderen Garstella gerettet wurde, als es von einem Tentoxa angegriffen wurde. James’ Garstella habe sich dann in seinen Retter verliert. Auf dessen Frage hin, sagte James’ Garstella, dass es nach Corasonn-Horn gesucht habe, da seine meisten Freunde ein solches in ihrem Besitz hätten. Das männliche Garstella versprach ihm eines für es zu finden. Tage später musste James’ Garstella jedoch beobachten, wie das Männchen einem anderen Weibchen ein Horn geschenkt hat. Aus Eifersucht und wegen seines gebrochnen Herzens wollte James’ Garstella das andere seither nicht mehr wiedersehen.

Mauzi hört mit an, dass das männliche Garstella dem anderen Weibchen das Horn nur zurückgegeben haben soll, nachdem es dieses fallengelassen hatte. Dann schenkt es James’ Garstella eines als Geschenk, das James’ Garstella jedoch ablehnt. Es geht zu James und umwickelt dessen Bein als Zeichen seiner Zuneigung. Das männliche Garstella wird eifersüchtig und greift den Trainer mit Dornkanone an. Plötzlich beginnt es zu leuchten und entwickelt sich. James liest in seinem Buch nach und gibt bekannt, dass es nun ein Aggrostella sei. Dieses umwickelt nun auch James’ Kopf und vergiftet ihn, doch die neue Farbe macht ihn nur noch attraktiver für sein Garstella. Dieses ist aufgrund der Aktionen gegen seinen Schwarm verärgert und stürmt voran, um das Aggrostella zu attackieren, woraufhin dieses fliegt. Jessie und Mauzi merken an, dass James schwer vergiftet ist, doch als sie nach einem Arzt suchen, erscheint Kosturso aus dem Sand und bringt sie in seine Höhle zurück.

Dort machen sich die beiden weiterhin Sorgen um ihrem Genossen. Garstella holt für ihn Wasser, hört dann aber bei seiner Rückkehr, dass James sich dazu entschieden habe, es freizulassen. James erklärt, dass Aggrostella ihr ein Corsasonn-Horn überreichen wollte und sich ihm zu Ehren entwickelt habe. Deshalb glaubt er, dass sich Aggrostella um Garstella viel mehr um es sorge würde als er selbst und Garstella bei ihm glücklicher sei. Mauzi und Jessie tadeln ihn für die Entscheidung, bieten ihm aber auch ihre Unterstützung an. Verletzt rennt Garstella davon und wirft dabei den Wassereimer um.

In der Nacht laufen Ash, seine Pokémon, Professor Kukui und Professor Burnett gemeinsam am Strand entlang. Ash bemerkt ein trauriges Garstella, das auf einem Stück Treibholz sitzt und lädt es ein, mit ihnen nach Hause zu gehen. Dort angekommen möchte Garstella allerdings nicht gestört werden und sitzt allein da. Burnetts Mampfaxo bietet ihm eine Pirsifbeere an, doch auch diese lehnt Garstella ab. Die Gruppe glaubt dann, dass es sich um James’ Garstella handelt und planen es zu einem Trainer zurückzubringen. Burnett bereitet ein spezielles Essen für Garstella zu, doch auch dieses mag es nicht essen. Als Mampfaxo Interesse zeigt, erinnert seine Trainerin es daran, dass das Futter für jemand anderen bestimmt ist. Ash lacht und merkt an, dass Mampfaxo bereits gegessen habe. Garstella schaut herüber und Ash erinnert es kurz an James.

Schließlich schläft Garstella fest ein und träumt von seiner gemeinsamen Zeit mit James. Am Morgen wacht es auf und entscheidet am Strand spazieren zu gehen. Währenddessen wird es von einem auf Beute lauernden Tentoxa angegriffen, doch James erscheint und tritt es weg. Garstella freut sich und springt auf seinen Oberkörper. James entschuldigt sich dafür es jetzt erst wiedergefunden zu haben. Aggrostella taucht auf und prompt setzt James Garstella auf den Boden und drängt es in dessen Richtung. Er erklärt, dass Garstella bei ihm glücklicher sein würde, doch Garstella weigert sich. James schubst sie wütend, sodass Garstella in den Sand fällt. Es richtet sich auf und sieht, dass James ihm seinen Rücken zugewandt hat und von ihm weggeht. Jessie hinterfragt die Entscheidung ihres Freundes kritisch, während Mauzi Tränen in die Augen steigen. James bestätigt seine Entscheidung und sagt, dass er Garstella freilassen werden und sich auf die giftfreien Tage freuen würde. Aggrostella greift ihn dann mit Dornkanone an. Mauzi übersetzt, dass es wütend ist und Garstella nie wieder weinen sehen möchte. Er fordert James deshalb zum Kampf heraus. James sieht Garstellas Tränen und stimmt der Herausforderung zu, um Garstella seine Ehre zu erweisen.

Aggrostella verwendet erneut Dornkanone, der James ausweicht. Alle feuern ihn an, als er anzugreifen versucht, doch das gegnerische Pokémon weicht aus und James landet mit dem Kopf im Sand. Als James seinen Kopf befreien kann, heftet sich Aggrostella an ihn und injiziert ihm Gift. Zur Überraschung aller kann James dem Gift widerstehen, da er so erzürnt ist und er verkündet, dass dies seine Entwicklung sei. Es kommt zum Schlagabtausch, der Garstella gefällt. Aus Erschöpfung brechen beide zusammen und es kommt zum Unentschieden. Mauzi erklärt beide nun zu Freunden. Garstella dankt Aggrostella dafür seinen Trainer herausgefordert zu haben, bis ein wildes Tentoxa angreift. James greift ein, packt zwei der Tentakeln und schleudert Tentoxa fort. Aggrostella gibt James sein Corasonn-Horn als Zeichen des Danks, was Garstella jedoch eifersüchtig werde lässt. Es vertreibt Aggrostella und umarmt James erneut, wobei es ihn auch ein weiteres Mal vergiftet.

Ash wacht am Ende der Episode auf und sieht, dass Professor Burnett neben der leeren Couch steht. Er fragt, wohin Garstella gegangen sei, die Frau schaut aus dem Fenster und versichert Ash, dass es ihm gut gehe.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Kampf mit den Tränen!
Englisch Fighting Back the Tears!
Japanisch 泣かないでヒドイデ! Nakanaide Hidoide!
Französisch Un amour de vorastérie !?
Italienisch Un finale strappalacrime!
Chinesisch 不要哭,好壞星!

Trivia

Es ist Aggrostella!
← EP998 – Rotom auf Irrwegen! Alle Episoden Bittersüße Erinnerungen! – EP1000 →
In anderen Sprachen: