Kapuno (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kapuno
Informationen
Typ Unlicht Drache
Episodendebüt EP715 – Das einsame Kapuno!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Kapuno EP715 – Das einsame Kapuno!

Kapuno hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Das einsame Kapuno!.

Auftritte

Die ersten Kapuno, die im regulären Anime auftreten, sind in der Episode Das einsame Kapuno! zu sehen. In der Episode geht es um eine Pokémon-Pension, die in der Nähe von Marea City liegt und von dem Züchter Bobby geleitet wird. Es befinden sich gleich drei Kapuno in seiner Obhut, von denen zwei gut trainiert sind, während eines eher schüchtern ist und sich selbst zu schützen versucht. Deshalb möchte Lilia sich mit ihm anfreunden und mit ihm trainieren, damit sich sein Selbstbewusstsein erhöht. Währenddessen müssen sich Ash und Benny um die anderen beiden lebhafteren kümmern. Die beiden Trainer dieser Kapuno tauchen nach einiger Zeit wie vereinbart auf, um ihre Kapuno abzuholen, doch der Trainer des dritten Pokémon lässt auf sich warten. Auch am nächsten Tag erscheint er nicht, sodass alle schon befürchten, dass er sein Kapuno nicht mehr abholen wird. Erst bei Sonnenuntergang taucht er auf und erklärt, dass er sich in der Elektrolithhöhle verlaufen habe. Kapuno verabschiedet sich ein letztes Mal von Lilia und kehrt dann in seinen Pokéball zurück.
Zwei der Kapuno sieht man in In der Ruine des Helden! und in Kampf um das Überleben der Orion City-Arena! in Rückblicken.

Mehrere weitere Exemplare sind im Besitz verschiedener, unbekannter Trainer zu sehen. Dies ist in Erklimm den Turm des Erfolges! und in Vorhang auf für die Einall-Liga! der Fall.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP715 Ashs Kapuno – Das Haudrauf-Pokémon. Da Kapuno alles und jeden beißt, ist es gefährlich sich ihm ohne Vorsichtsmaßnahmen zu nähern.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Kopfnuss Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Kopfnuss EP715 – Das einsame Kapuno! unbekannt


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP715 – Das einsame Kapuno! unbekannt physisch
EP723 – In der Ruine des Helden! unbekannt Rückblick
EP728 – Erklimm den Turm des Erfolges! unbekannt physisch
EP762 – Vorhang auf für die Einall-Liga! unbekannt physisch
EP799 – Kampf um das Überleben der Orion City-Arena! unbekannt Rückblick