Kein Kuchen ohne Sugar!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP491 – Ohne Mut kein Preis! Alle Episoden Knursp-Kochkurs für Knirpse – EP493 →
Kein Kuchen ohne Sugar!
ja 対決!サトシ対ピカチュウ!?
en Cooking Up a Sweet Story!
Informationen
Episodennummer 492 (10.24 / DP024)
Staffel Staffel 10
Jahr 2007
Erstausstrahlung JA 29. März 2007
Erstausstrahlung US 16. Juli 2007
Erstausstrahlung DE 27. Juni 2008
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 日高政光 Masamitsu Hidaka
Regisseur 牧野行洋 Yukihiro Makino
Animationsleitung 木下和栄 Kazue Kinoshita
Musik
Deutsches Opening Diamond and Pearl
Englisches Opening Diamond and Pearl
Japanisches Opening Together
Japanisches Ending 君のそばで ~ヒカリのテーマ~ (Pop-Up Version)
Episodenbilder bei Filb.de

Kein Kuchen ohne Sugar! ist die 24. Folge von Diamond & Pearl und die 492. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Theresa

Während des Kampfes zwischen Ashs Pikachu und Lucias Pachirisu, fängt Pikachu dessen Elektro-Attacke auf um die Energie für eine eigene Attacke zu nutzen. Als der Rauch sich nach dieser Attacke lichtet, tritt ein Mädchen namens Theresa zutage. Sie lädt die Trainer daraufhin zu ihrer Tante Abigail ein. Diese soll eine exzellente Kuchenbäckerin sein, die ebenfalls ein Pikachu besitzt. Jenes hilft ihr immer beim Backen, doch unglücklicherweise ist dieses Pikachu abhandengekommen. Theresa wäre frohgemut, wenn Pikachu die Rolle des verschwundenen Pokémon einnehmen könnte, da Tante Abigail gerne an einem Back-Wettbewerb teilnehmen möchte. Nach der Zusage, erklärt Theresa Pikachu, wie es sich verhalten soll, damit Abigail den Unterschied zwischen Sugar, dem Pikachu von Abigail, und dem Pikachu von Ash, nicht bemerkt.

Im Anschluss darauf, geht Pikachu mit Tante Abigail ins Freie um Zutaten für die späteren Kuchen zu besorgen. Mit Elektro-Attacken pflückt und röstet Pikachu die Beeren zugleich, was das tolle Aroma der kommenden Kuchen erzeugt. Als sich die beiden gerade auf den Heimweg machen, taucht abrupt Team Rocket auf, die Pikachu unterschlagen möchten. Dabei bemerken Ash und seine Freunde, dass Abigail nicht nur eine alte Dame ist, sondern auch eine Menge Kampferfahrung besitzt. Patent befiehlt sie Pikachu was es tun soll um Jessies Vipitis zu erledigen.

Nach dem Kampf, erzählt Abigail, dass sie früher auch an großen Festivals teilgenommen hatte, woraufhin sie gegen Ash kämpfen möchte. Ash kann diese Herausforderung natürlich nicht ablehnen, sodass er mit Griffel in den Kampf startet.

Griffel beginnt das Gefecht mit einem Doppelteam, worauf Pikachu in die Lüfte springt und mit einem Donnerblitz nachsetzt, der Ash ziemlich überrascht. Infolgedessen, setzt Griffel Power-Punch ein, dem Pikachu jedoch ausweichen kann. Daraufhin stolpert Pikachu und es scheint so, dass der Power-Punch doch sein Ziel erreicht. Doch zuvor stoppt Abigail den Kampf und gesteht ihre Niederlage ein.

Theresas Tante Abigail

Am Abend backt Tante Abigail gemeinsam mit Pikachu einen Kuchen aus den Früchten. Ash, der auf einer Terrasse weilt, entschließt sich, Abigail die Wahrheit über Pikachu mitzuteilen. Doch Abigail ist sich dieses Geheimnisses bereits bewusst, da Sugar die Beeren etwas anders röstet. Dabei öffnet sich die alte Dame und erzählt den wahren Grund für das Verschwinden von Pikachu. Sugar konnte die Wilibirbeeren, mit denen Abigail ursprünglich einen Kuchen backen wollte, nicht knacken, weswegen es davon machte, um eine neue Technik zu lernen.

In diesem Moment tauchen Jessie, James und Mauzi auf um Pikachu zu entwenden. Es gelingt ihnen sogar in einem Eiförmigen Wagen zu flüchten, woraufhin alle die Verfolgung aufnehmen. Ash greift derweil mit seinem Staravia den Wagen an, doch unglücklicherweise ist der Wagen zu stark gepanzert.

Gerade als Team Rocket zu flüchten droht, taucht Abigails Pikachu mit mächtigen Elektro-Attacken auf. Doch erst beim zweiten Blick zu diesem ist zu erkennen, dass Sugar mittlerweile zu einem Raichu herangewachsen ist. In ihrer Gier ist Team Rocket auch fest entschlossen, auch das Raichu zu fangen, doch dieses ist inzwischen dazu in der Lage, Power-Punch einzusetzen, worauf es den Wagen von Team Rocket zerlegt.

Am nächsten Tag dürfen Ash, Lucia und Rocko von dem frisch gebackenem Kuchen probieren. Darin wurden die Wilbirbeeren dank Power-Punch klein gemahlen, was dem Kuchen ein ganz besonderes Aroma verleiht. Damit steht einem Sieg für Tante Abigail beim Back-Wettbewerb nichts mehr im Wege. Danach setzen die Trainer ihre Reise fort...

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Abigail Marion Hartmann
Theresa Barbi Schiller
männlicher Gast Roman Wolko
weiblicher Gast Barbi Schiller
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Vipitis Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Kein Kuchen ohne Sugar!
Englisch Cooking Up a Sweet Story!
Japanisch 対決!サトシ対ピカチュウ!? Taiketsu! Satoshi tai Pikachu!?
Französisch Une histoire savoureuse?
Italienisch Pikachu in prestito
Chinesisch 對決!小智對皮卡丘!?

Trivia

  • In der japanischen Version ist Abigail Theresas Großmutter.

Fehler

  • Theresa befiehlt Pikachu, nach oben zu springen und dann Donnerblitz „senkrecht nach oben“ einzusetzen. Doch der Donnerblitz geht in den Boden, wobei Staub aufgewirbelt wird; also genau in die entgegengesetzte Richtung, nämlich „senkrecht nach unten“.
← EP491 – Ohne Mut kein Preis! Alle Episoden Knursp-Kochkurs für Knirpse – EP493 →
In anderen Sprachen: