Lambda

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lambda

ja ラムダen Petrel

Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Begegnung Rocket-Versteck
Radioturm
Spiele GSKHGSSMA
Team
Team Name Team Rocket
Team Rang Team Rocket Vorstand
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Lambda ist einer der Vorstände von Team Rocket. Er tritt in Pokémon Gold und Silber, Pokémon Kristall und Pokémon HeartGold und SoulSilver auf, wo man ihn im Rocket-Versteck in Mahagonia City und später im Radioturm in Dukatia City bekämpft. Während beider Begegnungen tritt er zunächst verkleidet auf; so ist er im Rocket-Versteck als Giovanni verkleidet, später dagegen als Intendant des Radioturmes.


In den Spielen

Sprites

2. Generation 4. Generation 7. Generation
MA

Seine Pokémon

2. Generation

Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Zubat  Lv. 22
Rattikarl  Lv. 24
Smogon  Lv. 22
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Smogon  Lv. 30
Smogon  Lv. 30
Smogon  Lv. 30
Smogon  Lv. 30
Smogmog  Lv. 32
Smogon  Lv. 30

4. Generation

Vorstand Lambda
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Zubat  Lv. 22
Smogon  Lv. 22
Rattikarl  Lv. 24

Pokémon Masters EX

Nr. 179Lambda & Smogmog ♂MA
 
Grundpotenzial
5
Rolle
Spezial-Angreifer Spezial-Angreifer
EX-Rolle
Helfer Helfer
Typ
Gift
Schwäche
Psycho
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
662
Angriff
472
Verteidigung
143
Spezial-Angriff
472
Spezial-Verteidigung
138
Initiative
282
Gefährtensteinbrett anzeigen

Lambda besitzt außerdem ein Kramshef.

Kramshef


Zitate

→ Hauptartikel: Lambda/Zitate
„Ich bin Team Rocket-Vorstandsmitglied Lambda! Du dachtest wohl, du könntest dich in den Transmitterraum einschleichen? Aber da hast du dich verzettelt! Das Zimmer wird nämlich durch ein besonderes Passwort geschützt! Und dieses Passwort lautet: „Lang lebe Giovanni“! Hehehe. Jetzt bist du bestimmt baff, dass ich es so einfach verraten habe? Aber das macht überhaupt nichts! Denn du kannst damit nichts anfangen! Bevor du das Passwort nämlich nicht mit MEINER STIMME aufsagst, rührt die Tür sich keinen Zentimeter!“
„Es heißt, dass in der Internationalen Polizei ein Meister der Verkleidung arbeitet. Aber machen wir uns nichts vor, bei einem Verkleidungswettbewerb zwischen Guten und Bösen würde ich auf jeden Fall gewinnen!“
„Hnhnhnhn, ich habe dich bereits erwartet. Ich bin Lambda, einer der Vorstände von Team Rocket!“
– Beim ersten Erhalt in Pokémon Masters EX

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Japanisch Taichi Takeda

Im Anime

Lambda in Pokémon Generationen

Lambda hat einen Auftritt in der Kurzfilmreihe Pokémon Generationen; er taucht in Folge 4: Der See des Zorns auf. Gerade haben Siegfried und Klarin es geschafft, in das Geheimversteck von Team Rocket in Mahagonia City einzudringen. Nachdem Siegfried einige Rüpel ausschalten konnte, befindet er sich schließlich im Schaltraum der Basis, in dem Lambda einige Lektrobal zwingt, einen Störsender mit elektrischer Energie zu versorgen, der ein Garados am See des Zorns in Rage geraten lässt. Sofort schickt Lambda sein Smogmog in den Kampf, wird jedoch gemeinsam mit ihm von Dragorans mächtigen Stromstößen besiegt. Als die Lektrobal befreit sind, schweben sie in den Raum und schocken ihn ein weiteres Mal, um sich für die Gefangennahme zu rächen. Sein letztendlicher Verbleib ist unklar.

Synchronsprecher

Für diesen Animecharakter fehlen noch Synchronsprecher in den Sprachen: Englisch.
Sprache Synchronsprecher
Deutsch Robert KotullaWikipedia-Icon
Japanisch Wataru TakagiWikipedia-Icon(en)

Sein Pokémon

Smogmog wird in den Kampf gegen Siegfried und dessen Dragoran geschickt. Es versucht, beide mit einer Rauchwolke einzuhüllen, Siegfried bedeckt jedoch seinen Mund mit seinem Umhang. Schließlich tritt Dragoran nach vorne und besiegt es mit einer einzigen Elektro-Attacke.

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Lambda Wie im Japanischen
Englisch Petrel Von der Rakete PetrelWikipedia-Icon
Japanisch ラムダ Lambda Von der Rakete LambdaWikipedia-Icon
Spanisch Petrel Wie im Englischen
Französisch Lambda Wie im Japanischen
Italienisch Maxus
Koreanisch 람다
Chinesisch 拉姆達
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: