Luc

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt den Charakter aus Johto, für den Charakter aus Einall, siehe Luke.
Luc

ja ハヤテen Walker

Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Familie Falk (Sohn, Manga)
Trainer
Pokémon-Typ Flug
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Luc ist ein alter Freund des Arenaleiters Hartwig und taucht nur in VS. Panzaeron auf.

Luc ist ein Trainer, der das Reisen liebt und nie lange an einem Ort bleiben kann. Hartwig beschreibt ihn als sehr starken Trainer, der leicht jeden Arenaleiter der Umgebung besiegen und ohne Probleme ein solcher werden könne.

Sowohl auf seinem Jackett als auch auf seinem Gürtel ist der Flügelorden abgebildet. Zusammen mit seinem Faible für Flug-Pokémon und seiner äußerlichen Ähnlichkeit ist das eine deutliche Anspielung auf den Arenaleiter von Viola City Falk. Auch erwähnt er während seines Auftritts den neuen Arenaleiter der Arena von Viola City des Öfteren. Bei Luc handelt es sich um Falks Vater, der seinen Arenaleiterposten aufgab, um zu reisen.

Während seines einzigen Auftritts im Manga kämpft Luc zusammen mit Hartwig gegen die Legendäre Bestie Suicune. Eigentlich wollte er nur seinen alten Freund in Anemonia City besuchen, doch kurz vor seinem Ziel wurde er von Suicune herausgefordert. Als Hartwig am Kampfplatz erscheint, hilft er seinem Freund und lässt seine Pokémon Quappo und Rasaff ins Kampfgeschehen eingreifen. Obwohl Luc eine Menge über Suicunes Kampftechnik in Erfahrung bringt und mit Hartwig eine Strategie entwickelt, gelingt es den beiden nicht, das Legendäre Pokémon zu besiegen und zu fangen. Es erachtet die beiden Trainer deshalb für nicht stark genug und flüchtet. Daraufhin spricht Luc mit Hartwig noch darüber, dass Suicune schon einige Arenaleiter herausgefordert hat und, dass in Vertania und Viola City neue Arenaleiter ins Amt eingeführt wurden.

Sein Pokémon

Panzaeron ist Lucs einzig bekanntes Pokémon. Er setzt es im Kampf gegen Suicune ein und attackiert es mit Sternschauer aus der Luft. Doch trotz dessen und der Hilfe von Hartwig und seinen Pokémon gelingt es ihm nicht, das Wasser-Pokémon zu besiegen.
In anderen Sprachen: