Mähikel (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mähikel
Informationen
Typ Pflanze
Episodendebüt EP854 – Ein Rennen um einen Traum!
Filmdebüt M17 – Diancie und der Kokon der Zerstörung
Debüts der Formen
Mähikel EP854 – Ein Rennen um einen Traum!

Mähikel hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Ein Rennen um einen Traum!.

Auftritte

Sein Debüt im Anime hat Mähikel in der Episode Ein Rennen um einen Traum!, als Serena und ihre Freunde die Mähikel-Ranch besuchen. Dort können sich Trainer Mähikel für sogenannte Mähikel-Rennen ausleihen. Serena liest aus ihrem Reiseführer vor, dass diese Ranch auch für ihren berühmten Käse und das berühmte Eis aus Mähikel-Milch bekannt und beliebt sei.
Auch Primula erscheint und erklärt den Kindern, dass das Reiten auf Mähikel der erste Schritt sei, ein Rihorn-Reiter zu werden. Sie sagt außerdem, dass sogar ein Kind auf einem Mähikel reiten könne. Zunächst zögern die Kinder noch, beschließen dann jedoch auch auf einem Mähikel zu reiten und dies macht ihnen sichtlich Spaß. Serena erinnert sich daran zurück, dass sie früher Angst hatte, auf einem Mähikel zu reiten, während ihre Mutter ihr zusah.
Gegen Ende der Episode sagt Primula ihrer Tochter, dass es Zeit für sie sei, nach Hause zurückzukehren, um ihr Training wieder aufzunehmen. Schließlich fasst Serena den Mut, ihrer Mutter zu erklären, dass sie Pokémon-Performerin werden will. Primula sagt, dass sie ihr Training nur aufgeben wolle, da ihr die Aufgabe zu schwer sei, woraufhin Serena sie zu einem Rihorn-Wettrennen auffordert. Primula schlägt hingegen ein Mähikel-Rennen vor, da sie als professionelle Rihorn-Reiterin einen Vorteil hätte. Serena gewinnt das Rennen schließlich und ihre Mutter gratuliert ihr und erzählt ihr, dass sie ihre geheime Performanceübung gesehen habe. Sie erklärt, dass Mähikel in der Lage war zu spüren, wie sehr sie sich wünscht, Performerin zu werden, wodurch sie gewinnen konnte. Dann erlaubt sie ihr weiter mit Ash, Citro und Heureka zu reisen, um ihren Traum zu leben.
Die Mähikel aus dieser Episode sind in mehreren Rückblicken, wie etwa in Serenas Showcase-Debüt! zu sehen.

Mehrere Mähikel sind auch in Eine Gabelung: Hier trennen sich unsere Wege! zu sehen. Eines von ihnen wird von Dr. Weiß und Jessie behandelt.

Mähikel sind in mehreren weiteren Episoden, aber auch in Filmen – etwa in Pokémon – Der Film: Du bist dran! – zu sehen.

Eingesetzte Attacken

Mähikel setzt im Anime keine Attacken ein.

Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP840 – Das Pokémon Sommer Camp! Icon
EP854 – Ein Rennen um einen Traum! unbekannt physisch
EP858 – Eiskalte Panik in Tempera City! unbekannt physisch
EP860 – Geschenke, die von Herzen kommen! unbekannt Vorstellung
EP864 – Eine Gabelung: Hier trennen sich unsere Wege! unbekannt physisch
EP881 – Wer wagt, gewinnt! unbekannt physisch
EP941 – Was für eine wunderbare Zeit! unbekannt Rückblick
EP1133 – Anders als erwartet! wild physisch
EP1223 – Dies könnten die Anfänge ... von etwas Großem sein! wild physisch
EP1245 – Olithenas Wald! wild physisch
In Specials
S064 – Pokémon: Pikachu und die Pokémon-Musiktruppe wild physisch
S066 – Die Legende von X, Y und Z! wild Rückblick
In Filmen
M17 – Diancie und der Kokon der Zerstörung wild physisch
M19 – Pokémon – Der Film: Volcanion und das mechanische Wunderwerk wild physisch
M20 – Pokémon – Der Film: Du bist dran! wild physisch