Miauzi

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Miauzi
Informationen
Typ Normal
Geschlecht
♀ weiblich
Pokémon-Trainer niemand
Fangort Hollywood
Debüt EP072 – Mauzi in Hollywood
Aktueller Verbleib unbekannt
Entwicklungen
Mauzi EP072 – Mauzi in Hollywood

Miauzi ist ein einmaliger Pokémon-Charakter, welcher in Mauzi in Hollywood debütiert.

Geschichte

Miauzi war einst das Mauzi einer reichen Frau aus Hollywood, in welches sich Team Rockets Mauzi verliebt. Da Miauzi jedoch viel lieber mit Menschen interagiert und den Luxus genießt, den ihr das Leben unter Menschen bietet, ignoriert sie ihn. Durch eine falsche Deutung fängt Mauzi daraufhin an, wie besessen die menschliche Sprache und die Fähigkeit, auf zwei Beinen zu laufen zu erlernen, um ihr zu imponieren. Dies ist jedoch nicht das, was Miauzi gemeint hatte, welche Mauzi, als dieser sie mit seinen neuen Fähigkeiten für sich zu gewinnen versucht, nun für nicht normal hält.

Jahre später, nach Mauzis Rückkehr nach Hollywood, trifft es Miauzi wieder, welches jetzt ein Mitglied seiner alten Mauzi-Straßenbande ist, nachdem sie von ihrer Trainerin verlassen wurde. Als die Bande versucht, Mauzi dazu zu bringen, wieder der Gruppe beizutreten, verhindern Jessie und James das Vorhaben. Anschließend besiegt Mauzi den Anführer der Gruppe, Snobilikat. Daraufhin erzählt Miauzi, dass sie nie der Gruppe beitreten wollte, da sie darauf verzichten möchte, mit einem Freak wie Mauzi in einer Gruppe zusammen zu sein, obwohl er so viel für sie getan hatte.

In Höhlen-Ärger fragt Max Team Rockets Mauzi, wie es möglich ist, dass es sprechen kann, da er ein Pokémon ist. Als Mauzi daraufhin beginnt, die Geschichte zu erzählen, erscheint eine Rückblende von ihm und Miauzi.

Es taucht ebenfalls in einem Traum in Das Super-Nudeltalent! auf.

Als Team Rockets Mauzi Chloe in der Episode Im Untergrund geht’s rund! erzählt, wie es zu sprechen gelernt hat, wird auch Miauzi erwähnt. In Glück muss man haben! sieht man es in einem Rückblick.

Im Manga

In Pocket Monsters: Dengeki Pikachu

In Kapitel 11 befindet sich Team Rocket in einer überfluteten Stadt. Mauzi erinnert sich daran, dass er in dieser Stadt geboren wurde und von einem hübschen Mauzi einen Korb bekam. Sie nannte ihn gruselig, weil er die menschliche Sprache beherrscht. Der Name des Mauzis wird nicht genannt, aber auf Grund der Geschichte ist davon auszugehen, dass es eine Anspielung auf Miauzi ist. Später entdeckt Mauzi bei Florinda ein kleines Mauzi, das dem von damals ähnelt. Es ist ihr Kind, das von seiner Mutter in einem Pokéball gelegt wurde und später aus einem überfluteten Gebäude gerettet wurde.

Trivia

  • In Pokémon Masters EX wird Miauzi von Team Rockets Mauzi während des Spezialevents „Schurken im Dienst des Weltfriedens“ erwähnt:
„Bei dem Gedanken, mit einem geliebten Pokémon ein Feuerwerk zu betrachten, da muss ich an Miauzi denken. Was sie gerade wohl macht?“
– Das große Feuerwerk ruft; Beim Ansprechen von Mauzi

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Miauzi
Englisch Meowzie
Japanisch マドンニャ Madonnya
In anderen Sprachen: