Moncolle Poké☆1 Grand Prix

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Moncolle Poké☆1 Grand Prix
Hersteller Takara Tomy
Erstveröffentlichung 24. April 2010
Art batteriebetriebenes Spielzeug

Der Moncolle Poké☆1 Grand Prix ist ein batteriebetriebenes Spielzeug von Takara Tomy, das mit der Moncolle Plus-Figurenreihe kompatibel ist. Es wurde am 24. April 2010 veröffentlicht. Beim Poké☆1 Grand Prix wird eine Moncolle Plus-Figur in den vorhergesehenen Ort gesetzt. Der Spieler kann dann mit seinem Pokémon an 11 verschiedenen Feldspielen teilnehmen, um seine Fähigkeiten zu verbessern. Zwei Spieler können auch zwei Poké☆1 Grand Prix-Spielzeuge verwenden, um über Infrarot-Kommunikation zu konkurrieren, wobei der Gewinner Gewinnpunkte erhält. Das Spielzeug führt auch ein neues Pokémon-Attribut ein: Fertigkeit.

Feldspiele

Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.
Nähere Angaben: es müsste genauer auf die Minispiele eingegangen werden

Wenn im Poké☆1 Grand Prix zum ersten Mal eine Figur gesetzt wird, muss der Spieler eine Fähigkeit auswählen, um sich auf jene zu spezialisieren: Geschwindigkeit, Kraft oder Ausdauer. Jedes Minispiel ist für Pokémon mit bestimmten Fähigkeiten einfacher. Sobald eine Fähigkeit für eine bestimmte Figur ausgewählt wurde, kann sie nicht mehr geändert werden. Der Grand Prix ist insgesamt in vier Klassen unterteilt: Bronze, Silber, Gold und Champion. Höhere Klassen erfordern, dass der Spieler an einer größeren Vielfalt von Feldspielen teilnimmt. Der Spieler muss den ersten Platz in einem Minispiel einnehmen, um zum nächsten Spiel in der Klasse vorzurücken, und er kann verschiedene Figuren für verschiedene Spiele verwenden. Sobald alle Spiele einer bestimmten Klasse gelöst wurden, kann der Spieler die nächst höhere Klasse herausfordern. Die 11 Minispiele umfassen Spiele wie Fußrennen, Powerschießen, Zielbruch oder Ausdauerrennen.

Sets

Tomy brachte neben dem eigenständigen Poké☆1 Grand Prix ein "Probeset" heraus, das dem Kunden eine Figur geben sollte, damit das Spielzeug sofort verwendet werden kann.

Moncolle Poké☆1 Grand Prix Trial Set (モンコレポケワングランプリ)
enthält P-35 Celebi

Tomy hat derzeit auch ein anderes Set, das das reguläre Poké☆1 Grand Prix-Spielzeug und zwei Moncolle Plus-Figuren einfach als lose Gruppe enthält, verkauft. Und zwar jeweils in ihrer individuellen Verpackung.

Moncolle Poké☆1 Grand Prix 3-item Set (モンコレポケワングランプリ3点セット)
enthält P-38 Zorua und P39-Zoroark
In anderen Sprachen: