Moritz

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Moritz

ja イマチen Murph

Informationen
Geschlecht männlich
Region Fiore, Almia, Oblivia
Begegnung Ringstadt
Familie Pamor (Vater)
Spiele RR2R3
Pokémon-Ranger
Rolle Ranger
Partner Flegmon Flegmon
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Moritz ist ein Ranger mit dem Partner-Pokémon Flegmon, der aus Ringstadt kommt. Sein Vater ist Pamor, der im Schlottertal als Forscher arbeitet.

In den Spielen

Begegnung

Seinen ersten Auftritt in Pokémon Ranger hat Moritz in der Ringstadt-Ranger-Basis, wo er den Protagonisten kennen lernt und ihm sich vorstellt. Er erzählt oft davon, dass er noch keinen hohen Ranger-Rang innehat und deshalb oft bevormundet wird. So bleibt er auch lange Zeit in der Ranger-Basis, bis er mit Aria zusammen auf die Suche nach der Power-Rock-Bande geschickt wird. Da sie nichts gefunden haben, kehrt Moritz nach Ringstadt zurück und nimmt dabei den Protagonisten mit, der im Fliederwald auf einer Mission war. Danach hat er noch einige kleine Auftritte während der Hauptgeschichte. Weil er endlich eine richtige Mission erhalten möchte, schickt Spencer ihn in der dritten Ranger-Netz-Mission mit dem Protagonisten zusammen auf die Suche nach Celebi, um es vor der Power-Rock-Bande zu schützen. Nachdem dies erfolgreich geschafft wurde, lobt Spencer Moritz in der Basis, was ihn glücklich macht.

In Pokémon Ranger: Finsternis über Almia hat er einen Job bei der Öffentlichkeitsarbeit der Ranger-Vereinigung angetreten. Moritz taucht auch in Pokémon Ranger: Spuren des Lichts wieder auf. Dort ist er der Kapitän der M.S. Ranger und Gesandter von Professor Hastings.

Sein Partner-Pokémon

Flegmon


Ein Mann bei der Grasland-Prüfung erzählt, wie Moritz zu seinem Flegmon gekommen ist: Er suchte ein Abra, und als er zwei fing, erschien ein Flegmon, woraufhin sich die beiden ungefähr zehn Minuten anstarrten. So hatte Moritz seinen Partner gefunden.

Der Ranger-Wettbewerb

In Pokémon Ranger: Finsternis über Almia und Pokémon Ranger: Spuren des Lichts kann man Moritz nach Abschluss der Hauptgeschichte ansprechen, um am großen Ranger-Wettbewerb teilzunehmen. Hierfür muss man sieben Pokémon fangen. In Pokémon Ranger: Finsternis über Almia sind das die Evolitionen, während es in Pokémon Ranger: Spuren des Lichts sieben ganz verschiedene Pokémon sind.

In Pokémon Ranger: Finsternis über Almia

Pokémon Fundort Voraussetzung
Aquana Aquana Altru-Turm, Schloss Almia -
Blitza Blitza Haruba-Wüste -
Flamara Flamara Vulkanhöhle Pokémon mit der Fähigkeit
Psiana Psiana Hippoterus-Tempel -
Nachtara Nachtara Chroma-Ruinen -
Folipurba Folipurba Briseforst Pokémon mit der Fähigkeit
Glaziola Glaziola Eissee -

In Pokémon Ranger: Spuren des Lichts

Pokémon Fundort Voraussetzung
Togekiss Togekiss Luftraum Erst ab dem 46. Auftrag; Erfordert Latias, Latios oder Staraptor
Kramshef Kramshef Luftraum Erfordert Latias, Latios oder Staraptor
Voluminas Voluminas Milonda-Landweg Erfordert Entei
Kabutops Kabutops Riskantes Kliff Erfordert Raikou und Entei
Skaraborn Skaraborn Altes Aquädukt Erfordert Suicune
Morlord Morlord Altes Anwesen Erfordert Suicune
Kinoso (Wolkenform) Kinoso Latolato-Pfad Erfordert Suicune

Zitate

→ Hauptartikel: Moritz/Zitate
„Eine Patrouille ist kein Spaziergang im Park! Oh Mann, das musste ich mir schon so oft anhören… Bis später dann!“
– Nach der Rückkehr von der Anfänger-Mission in Pokémon Ranger
„Nanu? Was ist denn das für ein Trubel? Das lässt mir jetzt keine Ruhe. Ich möchte zu gerne wissen, was da los ist!“
– Auf dem Weg zur Speicherstation in Villa di Agonal in Pokémon Ranger 3

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Moritz
Englisch Murph
Japanisch イマチ Imachi
Spanisch Eustaquio
Französisch Samy
Italienisch Willy


In anderen Sprachen: