Nicht allein die Stärke zählt!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP710 – Die Stempel-Rallye! Alle Episoden Ein Maracamba-Musical! – EP712 →
Nicht allein die Stärke zählt!
ja サトシVSチャンピオン・アデク!
en Ash Versus the Champion!
Informationen
Episodennummer 711 (15.04 / BW052)
Staffel Staffel 15
Jahr 2011
Erstausstrahlung JA 13. Oktober 2011
Erstausstrahlung US 10. März 2012
Erstausstrahlung DE 23. April 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 矢嶋哲生 Tetsuo Yajima
Animationsleitung 緒方厚 Atsushi Ogata
Musik
Deutsches Opening Rival Destinies
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Japanisches Ending ポケモン言えるかな?BW
Episodenbilder bei Filb.de

Nicht allein die Stärke zählt! ist die 52. Folge von Best Wishes! und die 711. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Ash und seine Freunde lernen den Champ von Einall, Lauro, kennen.
  • Diaz taucht wieder auf und man erfährt, dass er fünf Einall-Orden besitzt.
  • Ash kämpft gegen Lauro, doch da dieser einschläft, hat der Kampf keinen Sieger.

Inhaltsangabe

Diaz' Kindheitserinnerung

Nachdem Ash seinen vierten Orden in Rayono City gewonnen hat, machen sich er, Lilia und Benny nun auf den Weg nach Marea City und nehmen dazu Route 5. Als sie ein Straßenfest sehen, sind die Kinder ganz begeistert und wollen sich dort umsehen. Schließlich entdeckt Ash Diaz, der ihm von einer Kindheitsgeschichte berichtet: Früher ließ Lauro, der Champ der Einall-Liga, ihn mit seinem Bisofank spielen und wollte, dass er hart trainiert. Nun hat Diaz gehört, dass sein Idol in der Nähe sei. Die Truppe hört ein Geräusch und dreht sich um, als Officer Rocky mit ihren Motorrad neben ihnen stehen bleibt. Lauro ist ebenfalls an Bord und flirtet mit ihr. Als sie Handschellen zückt, springt Lauro heraus und Rocky fährt weg. Die Kinder gehen auf den Champ zu und Diaz fragt Lauro, ob er sich an ihn erinnern könne, was dieser auch tut, jedoch nicht an seinen Namen. Ash fordert ihn nun heraus, doch Diaz stößt ihn weg und will seinerseits gegen Lauro antreten. Lauro will zunächst gegen Ash antreten, weshalb sie zu einem Feld gehen. Ash setzt Pikachu ein, Lauro Bisofank.

Lauro wird gegen den Baum geschleudert

Ash beginnt mit Donnerblitz, doch Bisofanks Afro absorbiert die Elektrizität. Pikachu greift immer weiter an, während Lauro nicht reagiert. Schließlich dreht sich Bisofank um und brüllt seinen Pokémon-Trainer an, doch dieser ist eingeschlafen. Diaz weckt ihn mit einem Ruf auf. Bisofank wird wütend, während die Trainer verzweifeln, und attackiert statt Pikachu Lauro mit Kopfstoß, sodass er gegen einen Baum fliegt.

Lauro will nun gegen Diaz kämpfen, muss zunächst aber etwas essen. Diaz geht enttäuscht von seinem ehemaligen Vorbild davon und sieht nun keinen Reiz mehr gegen ihn zu kämpfen. Die Truppe geht ohne ihn zum Pokémon-Center. Ash und Lauro schlingen die Mahlzeit hinunter, während sich Lilia und Benny wegen der vielen Zuschauer scheuen. Lauro verspricht den Kindern Autogramme zu geben, wenn sie draußen warten. Dann fragt er die Kinder, wieso sie auf Reisen sind.

Schwester Joy stürmt ins Center und berichtet, dass ein wildes Brockoloss draußen randaliert. Alle rennen hinaus und sehen das Chaos.

Lauro stoppt Brockoloss

Lauro fordert alle sich in Sicherheit zu begeben und setzt dann Bisofank ein. Er schaut das Brockoloss an und hält ihm einen Apfel hin, welchen es probieren soll. Brockoloss läuft auf den Champ zu und alle sind geschockt, da dieser regungslos stehenbleibt, da er denkt es stoppe vorher. Dies tut es nicht und Lauro landet auf einer Säule. Rocky sagt, dass es nun an ihr liegt und ruft Terribark in den Kampf. Sie befiehlt Spukball, doch Bisofank tritt vor es und Lauro erklärt, dass er Brockoloss Problem erkannt habe. Brockoloss stürmt erneut auf ihn los, doch er fängt es und wirft es um.

Brockosloss rettet Rocky

Er entfernt den Nagel aus einem der Füße und gibt ihm etwas Trank und einen Stein zum Essen. Brockoloss beruhigt sich und bedankt sich, was alle begeistert. Officer Rocky will es trotzdem festnehmen. Als sie Säule hinter ihr jedoch auf sie zu fallen droht, rettet Brockoloss sie und Officer Rocky entscheidet sich deshalb dazu, es nicht festzunehmen. Die Feier ist somit gerettet. Lauro gibt den Kindern abends einen letzten Ratschlag: Harmonie zwischen Mensch und Pokémon, beidseitiges Verständnis und Füreinander da zu sein – dies sei das Erfolgsrezept, an dem es festzuhalten gelte. Er verabschiedet sich von den Kindern, die ihre Reise fortsetzen.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Wichtige Nebencharaktere
Diaz Henry Engels
Lauro Gerhard Jilka
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Officer Rocky Nina Kapust
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Milza Farina Brock
Ganovil Jochen Bendel
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Nicht allein die Stärke zählt!
Englisch Ash Versus the Champion!
Japanisch サトシVSチャンピオン・アデク! Satoshi VS Champion Adeku!
Französisch Sacha contre le Maître !?
Italienisch Ash contro il Campione!
Chinesisch 小智對冠軍 阿戴克!

Trivia

Es ist Brockoloss!

Fehler

  • Ash befiehlt Pikachu „Donnerkeil“ anstatt Donnerblitz.
← EP710 – Die Stempel-Rallye! Alle Episoden Ein Maracamba-Musical! – EP712 →
In anderen Sprachen: