Nido

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nido
ja ニドちゃんen Nido/Nidory
Typ Gift Boden
Geschlecht
♀weiblich
Pokémon-Trainer Grün
Fähigkeit Giftdorn
Wesen Ruhig
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 39 – VS. Habitak Nidoran♀
Kapitel 73 – VS. Omot Nidorina
Kapitel 288 – 拘束具を破れ Nidoqueen

Nido ist das Nidoqueen von Grün, welches sie bereits als Nidoran♀ in ihr Team aufnahm.

Geschichte

Rot, Blau und Grün Arc

Seinen ersten Auftritt hat Nido als Nidoran♀ während der Pokémon Liga in VS. Habitak. Dabei schmiegt es sich an Alfrieds Nidoran♂, weshalb Grün diesem anbietet, sein Nidoran♂ gegen ihr Hornliu zu tauschen, was Alfried jedoch ablehnt.

Gelb Arc

Im Gelb Arc hat sich Nidoran♀ bereits zu Nidorina entwickelt, wie man in VS. Omot sieht. Dort setzt Grün ihr Nido ein, um gemeinsam mit Sabrina Lorelei anzugreifen. Doch das Top Vier-Mitglied wehrt den gemeinsamen Angriff ab, indem sie den Schlafpuder von Sabrinas Omot mit Austos' Blizzard zu Nido weht und es so einschlafen lässt.

Später ist Nido kurzzeitig in VS. Pixi und VS. Safcon zu sehen, nachdem Grün gegen Lorelei gewonnen hat.

Feuerrot und Blattgrün Arc

Um im Trainerturm die Klone von Deoxys zu besiegen, soll Grüns Turtok gemeinsam mit Rots Bisaflor und Blaus Glurak seine Spezialattacke einsetzen und Mewtu, welches Rot und seinen Freunden helfen wollte, jedoch durch eine schwächende Rüstung von Deoxys’ Trainer Giovanni aus dem Kampf genommen wurde, von eben jener Rüstung zu befreien. Da Grün jedoch weiter von ihren Freunden entfernt ist, muss Turtok mit voller Kraft angreifen, was es von den Füßen reißt. Grün lässt in 拘束具を破れ deshalb Pummeluff, Snubbull und Nidorina ihr Pokémon stützen. Da sie sehr klein sind, nutzt sie aber zwei Mondsteine während, Snubbull sich von selbst weiterentwickelt. Als Nidoqueen kann Nido schließlich Turtok stützen und ihm so helfen, Mewtu zu befreien, sodass es die Duplikate besiegen kann.

Smaragd Arc

Nido erscheint im Smaragd Arc nur kurz während Der letzte Kampf (Teil 7), als Grün sich die Pokémon in ihren Pokébällen ansieht.

Attacken

Einsatz von Doppelkick Attacke Erstmals benutzt in
Doppelkick VS. Omot


Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Nido Wie im Englischen
Englisch Nido Von Nidoqueen
Japanisch ニドちゃん Nido-chan Von ニドクイン Nidoqueen, jap. für Nidoqueen + ちゃん chan, jap. Verniedlichungsform
Im Team
In der Box
Kurzzeitig
Status unbekannt
In anderen Sprachen: