Oliver (Johto)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Oliver

ja オサムen Oliver

Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Trainer
Pokémon-Typ Wasser
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Manga auf.

Oliver ist ein junger Trainer, der erstmals in der Episode Das Comeback von Butch und Cassidy auftaucht. Er taucht auch in den folgenden zwei Episoden auf.

Ash, Richie und Ashs Freunde treffen Oliver auf den Ogi-Inseln, als sie auf der Suche nach einem mysteriösen Pokémon sind. Was sie nicht wissen, ist, dass Oliver dieses gefunden hatte. Doch später sehen sie ihn mit dem Pokémon, das sich als Baby-Lugia, namens Silber (jap. シルバー Silver, eng. Silver), herausstellt. Oliver versucht alles, um es vor Team Rocket zu beschützen, doch diese schaffen es, sowohl das Kind als auch sein Elternteil und die Kinder einzufangen.

Indem er sein Lanturn benutzt, gelangt Oliver in die Unterwasserbasis von Team Rocket und kann seine Freunde und die beiden Pokémon befreien. Da er weiß, dass Silber bei seinem Elternteil sicherer ist, verabschiedet er sich mit Tränen von ihm. Er verabschiedet sich auch von Ash und den anderen, als sie die Strudelinseln verlassen.

Pokémon

Oliver selbst besitzt nur ein Pokémon, ist allerdings mit Lugia und dem Baby-Lugia befreundet.

Lanturn Besitz
Lugia befreundet


Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Ute Bronder
Englisch Kayzie RogersWikipedia-Icon(en)
Japanisch Motoko KumaiWikipedia-Icon(en)

Im Manga

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen über den Manga. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst.

Er tritt auch im Satoshi to Pikachu-Manga auf.

In anderen Sprachen: