Palkia/Strategie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typen
WasserDrache  
Fähigkeiten
Erzwinger, Telepathie
Artenspezifische Stärken
KP
90
Angr
120
Vert
100
SpA
150
SpV
120
Init
100
Tier

Uber (Gen. 4–9)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Palkia in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Allgemeines

Palkia kann durch seinen hohen Spezial-Angriff und seine starken Attacken wie Raumschlag oder Hydropumpe als Wallbreaker verwendet werden. Auch kann Palkia gute Coverage erlerenen. Durch seinen Basis-Initiative-Statuswert von 100 outspeedet es Proto-Kyogre, Proto-Groudon, Xerneas und Yveltal. Des Weiteren kann Palkia Heilblockade erlernen, die es einerseits als Stallbreaker tauglich macht, aber auch durch das Psium Z den Spezial-Angriff um zwei Stufen zu erhöhen. Dank seiner Typenkombination aus Wasser und Drache kann Palkia in Proto-Kyogre und in die meisten Stahl-Pokémon einwechseln. Allerdings hat Palkia eine mittelmäßige Initiative, wodurch es leicht durch Gegner besiegt werden kann. Deshalb kann es vor allem in Teams mit Klebenetz benutzt werden.

Spielweisen

Spielgeneration wählen:
6. Generation
7. Generation
8. Generation

Offensiv