Pii (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pii
Informationen
Typ Fee
Episodendebüt EP248 – Vom Himmel gefallen
Filmdebüt M20 – Du bist dran!
Debüts der Formen
Pii EP248 – Vom Himmel gefallen
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Samanthas Pii*

Pii hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Vom Himmel gefallen. Im Verlauf des Anime spielt es als Samanthas Pii, welches sich zu Pixi entwickelt, eine besondere Rolle.

Auftritte

Pii ist erstmalig im Anime-Special Pikachu und Pichu zu sehen. Dort gehört eines zum Freundeskreis der Pichu-Brüder.

Samanthas Pii

→ Hauptartikel: Samanthas Pii

Bereits in Lillys Ei-staunliche Herausforderung! und in Eine funkelnde Rivalität!, also noch vor Samanthas Debüt, sieht man sie auf einem Familienfoto, auf dem Gladio ein Exemplar in seinen Armen hält.

In Die Nacht der tausend Posen! sieht man in einem Rückblick, wie Lilly es hält. Auch in weiteren Episoden sieht man es in Rückblicken oder auf Bildern. Mittlerweile ist es ein Pixi.

weitere Auftritte

Im regulären Anime tritt Pii erstmals in der Episode Vom Himmel gefallen auf. Dort fällt ein Exemplar aus dem Raumschiff, das den Piepi aus der Episode Piepi und der mysteriöse Mondstein gehört. Ash und seine Freunde geben alles, um es zum Raumschiff zurückzubringen, bevor das Rocket-Trio oder der PMC, der es auf Pii abgesehen hat, da es aus dem All stammt, es schnappen. Vor allem Ashs Phanpy strengt sich dabei sehr an, da es sich schnell mit ihm anfreundet. Schließlich gelingt die Mission und Pii verabschiedet sich von den Kindern und Phanpy.

Mehrere wilde Exemplare sind in Geschwister kosten Nerven! zu sehen. Sie leben mit Piepi und Pixi am Mondberg.

In Ein liebenswürdiger Vielfraß! sieht man ein Pii, das zu den Baby-Pokémon gehört, die sich in Mr. Backlots Obhut befinden.

Beim Großen Festival von Sinnoh wird in der Episode Das Große Festival beginnt! ein Pii gemeinsam mit einem Stahlos in der Vorführungsrunde eingesetzt.

Ein Pii gehört in Rockos Bewährungsprobe! zu den Pokémon, die sich in der Obhut von Verena befinden, welche als Praktikantin in einer Pokémon-Pension arbeitet. Nachdem mehrere Tentoxa die Schiffspassagiere angegriffen haben, ist auch Pii, welches die Attacken der Pokémon abwehren wollte, vergiftet, kann aber im Laufe der Episode durch die Weichei-Attacke von Rockos Chaneira geheilt werden.

In Ein beschwingter Kampf! sieht man das Pii eines Trainers, das sich den Kampf zwischen Ash und Tali in der Alola-Liga anschaut. In Von Z bis Z! sieht man ebenfalls eines, das den Kampf zwischen Pikachu und Kapu-Riki beobachtet.

Man sieht in Sternennacht vertausendfacht! das Pii, mit dem sich Kirara einst befreundet hat, in einem Rückblick. Sie kannte es bereits seitdem sie ein Kleinkind war. Einige Tage, bevor Ash und Goh das Mädchen getroffen haben, haben sich ihre und Piis Wege getrennt, sodass das Pokémon zu einem Stern werden konnte. Deshalb erzeugten die Icognito, mit denen Kirara befreundet ist, die Illusion einer endlosen Nacht, damit sie dort nach dem Stern suchen kann.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP248 Ashs Pii – Das Sternform-Pokémon. Pii ist die Vorform von Piepi. Wegen ihrer Sternenform glauben manche, sie erreichen die Erde, indem sie auf Sternschnuppen reisen. Merkwürdigerweise wurden viele Pii in Nächten mit Sternschnuppen gefunden.
EP552 Lucias Pii – Das Sternform-Pokémon. Es hat die Umrisse eines Sterns am nächtlichen Himmel. Einige Menschen glauben, dass Pii auf Sternschnuppen reiten.
EP1170 Gohs Pii – Das Sternform-Pokémon vom Typ Fee. Weil es die Form eines Sterns am Nachthimmel hat, glauben manche Leute, dass es himmlischen Ursprungs ist.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Pfund Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Metronom EP410 – Geschwister kosten Nerven! wild
Platscher EP410 – Geschwister kosten Nerven! wild
Pfund EP658 – Rockos Bewährungsprobe! in Verenas Obhut


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP248 – Vom Himmel gefallen wild physisch
EP410 – Geschwister kosten Nerven! wild physisch
EP436 – Immer wieder Harley! unbekannt physisch
EP552 – Ein liebenswürdiger Vielfraß! in Obhut von Mr. Backlot physisch
EP642 – Das Große Festival beginnt! unbekannt physisch
EP658 – Rockos Bewährungsprobe! in Verenas Obhut physisch
EP949 – Lillys Ei-staunliche Herausforderung! Samantha Bild
EP968 – Eine funkelnde Rivalität! Samantha Bild
EP989 – Die Nacht der tausend Posen! Samantha Rückblick
EP990 – Mission: Totale Erinnerung! Samantha Bild
EP994 – Rettung der Unwilligen! Samantha Rückblick
EP1057 – Die geheimnisvolle Prinzessin! Samantha Bild
EP1073 – Nachahmung ist die schönste Strategie! unbekannt physisch
EP1074 – Ein beschwingter Kampf! unbekannt physisch
EP1085 – Von Z bis Z! unbekannt physisch
EP1128 – Pikachu ergibt Sinn ... Bis zum Kinn! unbekannt Video
EP1170 – Sternennacht vertausendfacht! Kirara Rückblick
In Specials
S006 – Pikachu und Pichu wild physisch
In Filmen
M20 – Pokémon – Der Film: Du bist dran! wild physisch
M21 – Pokémon – Der Film: Die Macht in uns unbekannt physisch