Pikachu: DS Tech Demo

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pikachu: DS Tech Demo ist eine Tech Demo für den Nintendo DS welches in der E3 2004 zu finden war, in welcher der Nintendo DS demonstriert wurde. Es wurden die Funktionen des Touchscreens und des Mikrofons vorgestellt sowie 3D-Modelle und die Farbdarstellung. Es hat Ähnlichkeiten mit Hey You, Pikachu! und Pokémon Channel. Es wurde nie der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

Minispiele

Man spielt mit einem 3D-Modell eines Pikachu in einer Ortschaft namens Pokémon Park. Das Spiel besitzt sieben verschiedene Spielmodi.

Ballon

Guiro

Zeichnen

Mit einen Pinsel kann man mit verschiedenen Farben das Pikachu, welches sich unter einer transparenten Leinwand befindet, nachmachen. Nachdem man fertig ist wird Pikachu seine Meinung zu der Zeichnung abgeben.

Gitarre

Auf den unteren Bildschirm befindet sich eine Gitarre, welche die Form eines Blitzes hat. Mit Hilfe des Touchpens kann man auf den Gitarrensaiten spielen. Pikachu tanzt dabei auf den oberen Bildschirm.

Messen

In diesen Spielmodus fängt sich Pikachu ein Karpador und wirft es auf den unteren Bildschirm. Dort erscheint nun ein Maßmand mit welchen man das Karpador ausmessen kann. Desto länger das Karpador ist, umso mehr freut sich das Pikachu.

Xylophon

Genau so wie bei dem Gitarren-Modus, kann man mit den Touchpen auf den Xylophon spielen. Pikachu tanzt auch hier im Rhythmus des Instruments.

Ziehen

In diesen Modus kann man Pikachus Wangen dehnen. Auch der Schweif und die Ohren können mithilfe des Touchpens bewegt werden.

Bildmaterial

Trivia

  • Das Ziehen-Minispiel hat große Ähnlichkeiten mit den Titelbildschirm von Pokémon Dash. Hier kann man nämlich ebenfalls mit verschiedenen Stellen von Pikachu interagieren.
In anderen Sprachen: