Pinsy

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pinsy
ja ルットen Rute
Typ Käfer
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer X
Fähigkeit Scherenmacht
Wesen Ruhig
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Episode 27 (Pocket Monsters SPECIAL X und Y) – Pinsir starrt an Pinsir
Episode 30 (Pocket Monsters SPECIAL X und Y) – Pinsir verwandelt sich Pinsir

Pinsy ist das Pinsir von X, das er auf Route 15 fängt, um ein weiteres Pokémon in seinem Team zu haben, das zur Mega-Entwicklung fähig ist. Es befindet sich derzeit auf Level 47.

Charakter

Pinsy ist ein sehr kampfwilliges Pokémon, das in seiner Zeit als wildes Pokémon eine lange Rivalität mit einem Sichlor pflegte und immer wieder mit ihm kämpfte. Als diese Rivalität durch das Eingreifen von Team Flare unterbrochen wurde, schließt es sich X an, um sich bei Flordelis und seinem Team zu rächen. Dabei kämpft es immer mit vollem Einsatz und hat ein so festes Band mit seinem Trainer, dass es die Mega-Entwicklung ausführen kann.

Geschichte

Pinsy als Mega-Pinsir

Nachdem Pinsir bereits während Pinsir starrt an X und seine Freunde auf Route 15 beobachtet hat, greift es sie in der nächsten Episode an, als sie seinem Rivalen Sichlor zu nahe kommen. Da Sichlor aufgrund von Team Flare all seine Lebensenergie verloren hat, ist es momentan nur eine beinahe leblose Hülle, was Pinsir wütend macht und es die vermeintlichen Eindringlinge angreifen lässt. X bekämpft es mit Marisso und versucht, es zu fangen, doch Pinsir kann dem zunächst entgehen. Als Diantha und Blau ebenfalls erscheinen, nutzt X dies, um Pinsir zu erklären, als sein Pokémon könne es Sichlor rächen und dass der wahre Eindringling in diesem Moment Blau sei. Blau geht auf den Trick ein und bekämpft Pinsir kurz mit seinem Scherox, bevor X den Kampf beendet. Er weiß, dass Pinsir keine Chance hat, das gut austrainierte Scherox zu besiegen und bittet Pinsir deshalb, weiter mit ihm zu reisen, bis Sichlor sich erholt hat, sodass er starke Gegner bekämpfen und die Leute finden kann, denen Sichlor seinen jetzigen Status zu verdanken hat. Pinsir willigt ein und erhält daraufhin den Spitznamen Pinsy.

Während Resladero attackieren kämpft Pinsy mit dem Rest von X' Team gegen die Resladero von Esprit. Nachdem die Trainerin allerdings flieht, verlieren die Resladero ihre Formation und können einfach besiegt werden. Er folgt Esprit daraufhin und kann sie mit Pinsy stellen. Da Sannah und Tierno ihm kurz darauf den gefundenen Pinsirnit geben konnten, löst X während Pinsir verwandelt sich die Mega-Entwicklung mit Pinsy aus. Im Endeffekt gelingt es Esprit jedoch, mit einem gefangenen Zygarde im Gepäck endgültig vor X und seinen Freunden zu fliehen.

Im finalen Kampf gegen Flordelis und sein Zygarde während Xerneas gibt nutzt X die Macht von fünf Schlüssel-Steinen gleichzeitig, wodurch Élec, Kanga und Kokanga, Salamè, Lasma und Pinsy alle eine Mega-Entwicklung durchführen und gemeinsam Flordelis und damit Team Flare besiegen können.

Attacken

Einsatz von Offenlegung Attacke Erstmals benutzt in
Bergsturm Scherox nimmt das Duell an
Offenlegung Zygarde taucht auf
Kraftkoloss Xerneas gibt


Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Pinsy Von Pinsir
Englisch Rute Von Scarabrute, Pinsirs französischem Namen
Japanisch ルット Rute Von Scarabrute, Pinsirs französischem Namen
Französisch Kai Von Kailios, Pinsirs japanischem Namen
In anderen Sprachen: