PokéWiki:Vorlagenwerkstatt/Aufträge/Archiv/1

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Seite ist das Archiv von PokéWiki:Vorlagenwerkstatt/Aufträge.
Zeitraum: 15.01.2011 - 20.04.2012
Bitte editiere hier nichts mehr.
Für Kommentare bitte die aktuelle Seite verwenden.

Vorlage:Karte Infobox

Könnte man vllt. das Wie im Bulba machen und unten an die Vorlage noch ein "Für nähere Informationen, siehe {{{pkmn}}}" dran machen? --{393.gifポッチャマ xd} 18:19, 15. Jan. 2011 (CET)

Ein Link zu dem Pokémon, auf dem die Karte basiert, ist in der Vorlage schon enthalten, ich denke ein weiterer Verweis auf das Pokémon ist nicht nötig und würde eher störend wirken http://a.yfrog.com/img690/6670/sig1p.png (Diskussion) 19:04, 15. Jan. 2011 (CET)

Vorlage:Attacken-Liste

Bei der Attacken-Liste fehlt bei Herzstempel eine eckige Klammer (]). Bitte das zu ändern.--{393.gifポッチャマ xd} 10:28, 16. Jan. 2011 (CET)

erledigt ^^-- Aze) 11:10, 16. Jan. 2011 (CET)

Vorlage:Ashs Pokémon

Mir ist aufgefallen das sich Ashs 5.Gen.-Pokemon nicht bewegen wie die anderen. Könnte man bitte aus ".png" nicht ".gif" machen Danke --TiMauzi 16:34, 21. Jan. 2011 (CET)TiMauzi

Geht nicht, weil das PokéWiki noch keine bewegenden Sprites von diesen Pokémon hat. [ImperNator|(D|P)] 16:37, 21. Jan. 2011 (CET)

Vorlage:InBearbeitung

Kann jemand bei der Vorlage in "Benutzung" anstatt {{InBearbeitung}} lieber {{InBearbeitung|(Benutzername)}} einfügen? --{ 395.png Nammilein Diskussion } 22:53, 21. Jan. 2011 (CET)

Nein, hab den Parameter grad entfernt. Der ist nämlich unnötig, der Name wird ja auch so angezeigt. --https://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer https://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk08:45, 22. Jan. 2011 (CET)

Vorlage:SFS Karte Infobox

Ich bin jetzt dabei, den insgesamt acht Trainerkarten des SFS Artikel zu geben. Schön wäre eine Vorlage nach diesem Vorbild. --018.gifDagobertDuck Diskussion 08:42, 23. Jan. 2011 (CET)

Erledigt. Hoffe es ist so, wie du es dir vorgestellt hast (ich kenn mich mit dem SFS nicht aus), wenn du noch Änderungen wünscht, einfach melden ;)
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 20:32, 28. Jan. 2011 (CET)
Vielen Dank, auch die Gebrauchsanweisung ist super! Grüße, --164.gifDagobertDuck Diskussion 13:21, 29. Jan. 2011 (CET)

Vorlage:SFS Attacken/Footer

Dann wäre noch eine Vorlage nach diesem Vorbild für die Figurenartikel schön. Danke schon mal im Voraus, --018.gifDagobertDuck Diskussion 08:47, 23. Jan. 2011 (CET)

Vorlage:TCG Attacke

Könnte die bitte jemand so erweitern, dass man 3 Attacken einfügen kann? Ich würds ja selbst machen, aber ich bin um die Zeit, wo ich das machen dürfte, bin ich nur in den Ferien noch auf...--https://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer https://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk14:09, 23. Jan. 2011 (CET)

Erledigt -- 491.gifShadowtweaker 491.gif 14:12, 23. Jan. 2011 (CET)

Vorlage:Themendecks HS

Kann jemand dort noch Morgendämmerung und Abenddämmerung hinzufügen? --{ 395.png Nammilein Diskussion } 15:46, 23. Jan. 2011 (CET)

erledigt -- 491.gifShadowtweaker 491.gif 16:02, 23. Jan. 2011 (CET)

Vorlage:Bonusepisoden_Infobox

Hier gibt es das Problem, dass bei allen Bonusepisoden als englischer Name "Bidoof's Wish" angegeben wird, obwohl in den Artikeln die richtigen Namen vermerkt sind. Wäre schön, wenn sich jemand darum kümmern könnte. --018.gifDagobertDuck Diskussion 08:27, 25. Jan. 2011 (CET)

war falscher Parameter, die achten auf groß und klein schreibung --Hanmac 11:45, 25. Jan. 2011 (CET)

Vorlage:Pokémon mit nicht-wechselbaren Formen

Ich habe sie fertig (siehe hier). Muss nur jemand erstellen Simpsons4Life**Diskussion 18:37, 26. Jan. 2011 (CET)

ich würde noch vorschlagen, wenn/ falls sie genommen wird, beim einbinden es so zu machen: {{V|Pokémon mit nicht wechselbaren Formen|Formwandler}} Simpsons4Life**Diskussion 19:16, 26. Jan. 2011 (CET)

Habe noch kleine Verbesserungen vorgenommen (?-Icognito hinzugefügt bzw. beide Formen von Schalellos & Gastrodon) und sie erstellt. Ist aber noch nirgends eingebunden :)
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 13:47, 30. Jan. 2011 (CET)
Ist auf den jeweiligen Seiten eingebunden (allerdings ohne die Formwandler-Vorlage, weil ich das eher irreführend finde als das es hilft).
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 14:56, 30. Jan. 2011 (CET)

Bitte Titel der Vorlage zu Artikel verlinken Simpsons4Life**Diskussion 16:37, 19. Feb. 2011 (CET)

✔ Erledigt. --164.gifDagobertDuck Diskussion 22:03, 19. Feb. 2011 (CET)

Vorlage:SFS PrevNext

Die müsste so umgebaut werden, dass oben in der Mitte nicht immer "Sammelfigurenspiel" steht, sondern dass das frei bestimmt werden kann. Wie immer danke im Voraus, --164.gifDagobertDuck Diskussion 15:52, 29. Jan. 2011 (CET)

Noch etwas: Die Vorlage sollte so umgeschrieben werden, dass sie nicht nach (Name der Figur/Karte) (SFS) verlinkt, sondern nach (Name der Figur/Karte) (Serienname Seriennummer). Also das aus bspw. "Glurak (SFS)" "Glurak (Next Quest 1)" wird. Die Einbeziehung des Sets Groundbreakers macht diesen Schritt nötig. --164.gifDagobertDuck Diskussion 07:32, 30. Jan. 2011 (CET)
Ist das jetzt schon erledigt oder fehlt da noch was, bzw. was fehlt noch? An alle, die Vorlagen machen: Bitte auch dazuschreiben, wenn was erledigt ist :)
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 12:54, 30. Jan. 2011 (CET)
Nein, beide Sachen sind noch nicht erledigt. --164.gifDagobertDuck Diskussion 14:43, 30. Jan. 2011 (CET)
Jetzt aber. Parameter haben sich leicht verändert, es müsste also auf jeder Seite geändert werden (Ich find den Vorlagencode so übersichtlicher und geändert werden hätten sie sowieso müssen ...). Dokumentation ist auch dabei. Bei Fragen wie immer hier oder auf meiner Disku melden :)
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 16:49, 30. Jan. 2011 (CET)
Bitte Parameter immer erst dann entfernen, wenn sie nicht mehr genutzt werden, sonst macht das die Artikeloberfläche nicht grade schöner. Danke! 640.png Dusk (Talk | A) 16:55, 30. Jan. 2011 (CET)

Ich wollte mich nur noch mal bedanken, hat alles super geklappt. Dann noch die Info, dass ich das PrevNext jetzt überall aktualisiert habe - falls das noch irgendwie wichtig sein sollte. --164.gifDagobertDuck Diskussion 19:06, 1. Feb. 2011 (CET)

Vorlage:TCGEnergie

Ich hätte ne Idee für eine neue Vorlage: TCGEnergie

Quelltext

Ergebnis

Dies würde dann unter sämtliche Artikel gemacht, die damit was zu tun haben. Bitte möglichst bald umsetzten... {393.gifポッチャマ xd} 17:54, 1. Feb. 2011 (CET)

Naja, die Idee ist gut, aber die Vorlage geht so auf keinen Fall. -moz-linear-gradient geht nur im Mozilla FireFox, und die Vorlage sollte auf allen Browsern funktionieren. --https://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer https://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk18:14, 1. Feb. 2011 (CET)

Na gut hast recht:

Quelltext

Ergebnis

so jetzt müsste es gut sein... {393.gifポッチャマ xd} 18:57, 1. Feb. 2011 (CET)

Vorlage:User Projekt:Wds

Eigentlich müsste nur jemand eine Vorlage auf der Grundlage dieses Quelltextes erstellen:

{{Babel blau|Wds|Wds-Projekt|Dieser Benutzer ist Mitglied im [[PokéWiki:Wusstest_du_schon...|Wds-Projekt.]]}}

Danke schon mal im Voraus. --164.gifDagobertDuck Diskussion 19:41, 1. Feb. 2011 (CET)

erledigt ;) --https://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer https://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk19:46, 1. Feb. 2011 (CET)

Danke nochmal. Noch eine Bitte: Da das Fragezeichen-Icognito auf der Hauptseite jetzt quasi "zur Rubrik" gehört, wäre es schön, wenn das auch in die Vorlage übernommen werden würde:

 [[Datei:Icognito Frage Traumwelt.png]]

Dabei sollte etwa so etwas (die zweite) entstehen. Danke! --164.gifDagobertDuck Diskussion 21:29, 2. Feb. 2011 (CET)

Vorlage:PokémonPrevNext

Es tut mir leid, falls ich da irgendwo eine wegweisende Diskussion verpasst habe, und auch, falls ich das vielleicht eher auf einer Diskussionsseite hätte fragen sollen, aber: Bin ich der einzige, der findet, dass Missingno. nicht in diese Vorlage gehört? Er steht ja auch nicht in der Pokéliste als 0. Pokémon oder so, wozu soll er also als Pokémon "nach" Kyurem und "vor" Bisasam stehen? Es ist immerhin kein Pokémon, sondern nur ein Fehler, der in alten Spielen entdeckt wurde. Meine andere Frage liegt wohl eher in meinen persönlichen Geschmack begründet: Ich finde es irgendwie blöd, wenn bei ein paar Pokémon der Link zur Begriffserklärung steht und bei den anderen nicht. Und wenn darüber dann noch ein "xyz besitzt auch so ein Pokémon" steht, wird es witzig =0 Wird das noch anders geregelt oder gibt es da keine Pläne zu? Das ging mir grad nur so durch den Kopf, als ich die geänderte Vorlage sah, wenn es sonst niemanden stört, ist es ja auch egal... MfG shitzon

1. Finde ich auch, einige sind aber wohl dafür... 2. Wird von den Erstellern normalerweise nach dem Erstellen der Begriffsklärung gemacht, aber nicht immer. [Sly|(D|P)] 19:07, 7. Feb. 2011 (CET)
Spitze, ich finde und fand es jedoch wichtig, dass MIssingno. in der PrevNext steht, zumal es ein Pokémon IST, zwar ein Glitch Pokémon, aber man darf nicht vergessen, dass es POKÈDex einträge für Missingno. gibt und es sich entwickeln kann, wie ein POKÈMON zu einem POKÈMON. Also gehoert MIssingno. sehr wohl darein und signieren darf nicht vergessen werden. Ach ja das gehoert hier nicht hin sondern auf die Fragen-Seite. 640.png Dusk (Talk | A) 14:26, 8. Feb. 2011 (CET)
Tut mir leid, dass ich nicht weiß, auf welche Fragenseite das sollte ^^' Könnte es mit deiner Argumentation nicht auch in die Pokémonliste? Ich dachte ja, alle Pokémon stünden dort (ist immerhin eine Liste aller Pokémon), aber wenn MissingNo. auch eins ist, fehlte es ja. Dazu gab es allerdings schon diese Diskussion: https://www.pokewiki.de/Diskussion:Pok%C3%A9mon-Liste/Archiv#Missingno . Ich persönlich finde, dass es - ich sage mal - unzweckmäßig ist, einen Fehler als Pokémon zu zählen, da Missingno nur durch einen blöden Zufall entstanden ist und keines der Merkmale, die man an Pokémon eigentlich so liebt, inne hat (KEIN Design, kein Name, nichts). Als Entwickler und Erfinder würde ich es auch nervig finden, wenn "Fans" etwas als ein Pokémon ansehen, was nur ein Versehen war, da die ganzen Tierchen ja mit viel Liebe und Arbeit designt werden. Es gibt nunmal 649 (offiziell noch 646) Pokémon, nicht 650 (offiziell 647), darum finde ich es falsch, einen Fehler in die Listenstruktur einzuordnen. Da es anscheinend auch andere so sehen (nach oben schiel), und andere wiederum nicht, könnte man notfalls auch drüber abstimmen oder die Admins, die es interessiert, schließen sich mal kurz, wieso diese beiden Listenstrukturen unterschiedlich behandelt werden... Oder die Anfrage eines kleinen Userlein ignorieren ;D MfG shitzon

Vorlage:NrAttacke

Bei dieser Vorlage ist ein Fehler: nach Scanner kommt Aero-Ass. So weit, so gut, allerdings steht bei Aero-Ass als Nummer 205 statt 207. {393.gifポッチャマ xd} 16:36, 8. Feb. 2011 (CET)

Außerdem mal bitte Dragon Tail durch Drachenroute austauschen^^ 17:42, 9. Feb. 2011 (CET)
Hab' ich schon länger erledigt. mfG 523.png Lombrero Dis

Vorlage:SFS Attacken/Attacke

Könnte hier jemand noch die Typen Geist und Eis hinzufügen? Danke schonmal, --164.gifDagobertDuck Diskussion 16:41, 8. Feb. 2011 (CET)

Vorlage:Nrkarte

bitte bei "Icognito P ((Neo Destiny 58)" eine klammer weniger machen^^ thx {393.gifポッチャマ xd} 19:22, 15. Feb. 2011 (CET)

Wurde soeben von Dusk erledigt :D --https://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Pfaxo https://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk19:30, 15. Feb. 2011 (CET)

Vorlage:Spielkuerzel

Ein "Blau (Japan)"-Spielkürzel mit Verlinkung nach Pokémon Blau (Japan) und Bild wie bei B, ähnlich wie mit R und R J, wäre vlt. nicht schlecht? --WayneBernd 03:27, 16. Feb. 2011 (CET)

B J hinzugefügt --Hanmac 10:10, 16. Feb. 2011 (CET)

Vorlage Team Plasma

Könnte jemand bitte eine Vorlage für Team Plasma machen??

Habe selber schon einen Entwurf fertiggestellt:

{{clear}}
{| style="border:2px solid #B2B2B2; background: #D5D5D5; width: 50%; margin-bottom: 3px;" align=center class="darkBorder1 navigationsleiste"
! bgcolor="#B2B2B2" colspan="2" |<center>[[Datei:Team Plasma Logo.png|20px|link=Team Plasma]]   Das [[Team Plasma]][[Datei:Team Plasma Logo.png|20px|link=Team Plasma]]</center> 
|-
|-
! bgcolor="#B2B2B2" | [[Boss]]
| align="center" style="font-size: 90%;" | [[Datei:N Icon.png|link=N]] [[N]] | [[G-Cis]]
|-
|-
! bgcolor="#B2B2B2"  | [[Commander]]
| align="center" style="font-size: 90%;" | [[Nanaken]] | [[Dākutoriniti]] 
|-
|-
! bgcolor="#B2B2B2" | [[Team Plasma Rüpel|Rüpel]]
| align="center" style="font-size: 90%;"| [[Team Plasma Rüpel]]  
|-
|}

3dwa21 Diskussion 18:31, 20. Feb. 2011 (CET)

Sowas? --mfG 565.gif Lombrero Dis 14:18, 20. Jun. 2011 (CEST)

Vorlage:Orte Nav-Fangattraktion

"PokéShifter" muss in "PokéPorter" umgeändert werden. -- Nachtschatten 441.gifDiskussion 441.gif 15:26, 23. Feb. 2011 (CET)

AdW/PdW-Einleitung

Kann bitte ein Admin, der früh/spät genug wach ist, bei der Vorlage:Hauptseite/AdW/Einleitung einen zusätzliche Angabe für den Autor einfügen (ist mit der Projektleitung abgesprochen)? Am besten mit einer if-Struktur, so dass es nur auftaucht, wenn auch was eingetragen wird. Weiterhin sollte die Vorlage:Hauptseite/PdW/Einleitung der AdW-Einleitung optisch angeglichen werden. -- Beamish Wishes, https://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH27.gif 02:46, 27. Feb. 2011 (CET)

Gracias @ Dusk -- Beamish Wishes, https://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH27b.gif 03:01, 27. Feb. 2011 (CET)

Trios

Bei der Vorlage der Legendären muss noch das Wolken-Trio rein. Und auch für das Affentrio muss etwas überlegt werden, vielleicht eine eigene Vorlage, da es kein legendäres ist. Simpsons4Life**Diskussion 16:04, 27. Feb. 2011 (CET)

Vorlage:Geschlechtsunterschied

Bei Karpador ist von "Barthaare" die Rede. Das sind aber keine Haare, sondern BartelnWikipedia-Icon (ein Organ). --Sterntaler 20:41, 27. Feb. 2011 (CET)

✔ Erledigt. --164.gifDagobertDuck Diskussion 22:31, 28. Feb. 2011 (CET)

Bei den Pokémon aus der 5. Generation stehen noch die japanischen Namen. Hippochisu 10:48, 27. Mär. 2011 (CEST)

✔ Die deutschen Namen sind jetzt eingetragen. --164.gifDagobertDuck Diskussion 23:05, 27. Mär. 2011 (CEST)

{{Staffel X Episodenliste}}

  1. Nach Anime-Episodenliste ist AG145 = 420 und dann AG146 = 422. Ebenso kommt nach AG143 = 417, AG144 = 419, was auch merkwürdig scheint. Entweder gibt es dafür einen Grund (welchen?) oder alle Folgen ab 418 müssten um 1 bzw. um 2 nach unten nummeriert werden (~250 Nummern, die man ändern müsste).
  2. Falls man es mit wp vergleichen sollte: dort sind noch 65&66 (in der JP-Liste), die in der Pokéwiki-Liste entfernt wurden (nämlich: Rossanas Odyssee und Verirrt im Schneesturm; vlt. kommen daher, die 2 fehlenden Episoden). Vlt. sollte man sie sonst einfach wieder in die Liste bei Staffel 1 einzubinden (nicht als 65&66 wie bei wp, weil es da von der Handlung fehl am Platz ist, auch nicht unbedingt als 39&40, weil es da mit der Ausstrahlung nicht passt, aber dann zumindest nach 38 als S1 und S2 oder als 38.5 als Zeichen, dass sie handlungstechnisch zwischen 38 und 39 gehören. Auch weil die Folgen an sich normale Folgen des Animes sind und keine üblichen Specials, die an sich idR. entweder längere Filme oder Folgen, die im Grunde nichts mit Ash zu tun haben, sind.
  3. Gehört Panic-Party (Ep081) noch zur 1. Staffel (Pokewiki) oder zur 2. (en.wp)? Die Angabe des engl. Openings bei Pokewiki war zumindest falsch, wodurch es für mich eher so scheint, dass die Folge nicht die letzte der 1. Staffel, sondern die 1. der 2. Staffel ist.

--WayneBernd 23:39, 9. Mär. 2011 (CET), zuletzt geändert: 01:51, 10. Mär. 2011 (CET)

Nachtrag: "Pokemon - The Adventures in the Orange Islands Vol 1" (Engl.; 1. DVD-Box der 2. Season/Staffel) -> enthält Folge 80-92 (auf dem Cover von DVD-Box 3 der 1. Staffel: 53-79 und und auf dem Cover der 1. DVD-Box der 2. Staffel: enthält 12 Eps). Laut den Kommentaren bei Amazon: "This DVD [Anm.: gemeint ist die 1. Box der 2. Staffel] contains 12 episodes: -Pallet Party Panic [...] -The Joy of Pokemon". Da die nicht in den USA erschienen Folgen (35 mit Dratini und 38 mit Porygon) wohl nicht enthalten sind, folgt, dass die 1. Staffel 79+2=81 Folgen hat und es folgt, dass die Folge "Panik-Party" (="Pallet Party Panic") die 1. Folge der 2. Staffel und nicht die letzte Folge der 1. Staffel ist). Außerdem sind Rossanas Odysee und Verirrt im Schneesturm regulär auf der 2. DVD der 3. DVD-Box der 1. Staffel (als Folge 62&63), also reguläre Episoden (was ohnehin klar wäre bzw. müsste man sonst klar stellen, dass sie Aufgrund der Handlung etc. oft von Fans als Specials angesehen werden (was nicht heißt, dass es welche sind)). Hacken: erst müsste man klären ob man die offizielle DVD-Veröffentlichung als "richtig" ansehen möchte oder lieber was anderes schreibt und zweitens müssten vlt. die Aussagen über den Inhalt der DVD-Boxen geprüft werden (oben genannte Angaben über den Inhalt der Boxen stammt aus Amazon(.com)-Käufer-Kommentaren). Sollte also kein Hacken sein. Also müssten wohl Episodenliste von Staffel 1-14 korrigiert werden (- ein Glück, wenn man nicht die Rechte dazu hat und so eine Ausrede hat warum man es nicht machen kann :D).
Noch einen Wunsch bei den japanischen Titel: die Form "Japanischer Titel" wäre sicher vorzuziehen. Wenn man kein Japanisch kann, kann man mit dem jap. Titel nichts anfangen und genauso kann man nichts mit dem Romaji anfangen (abgesehen von einer ungefähren Aussprache). Ebenso wäre nur die Angabe des jap. Titels und einer deutschen Übersetzung unvollständig. --WayneBernd 21:22, 13. Mär. 2011 (CET)

Nachtrag2: wie bei wp & Vorlage Diskussion:Staffel 14 Episodenliste ist BW001=660, aber nur wenn man wie bei wp Rossanas Odyssee (RO) und Verirrt im Schneesturm (ViS) mitzählt. Würde man sie entfernen wäre man (wie bei bulbapedia) nur bei BW001=558 (da 660-2=558 ;)). Analog schon bei DP001=469, bei AG001=275(pokewiki)/277(wp) noch nicht. Bei wp muss man aber noch anmerken, dass 448&449 als 448(a) und 448(b) gezählt wurden und dafür die nie ausgestrahlte Folge 377 als 377 gezählt wurde (wegen einem früheren Erdbeben in Japan nie gesendet, davor wahrscheinlich schon in der Vorschau angekündigt gewesen, s.d. Titel, geplanter Ausstrahlungstermin und grobe Handlungsfetzen bekannt sind/sein könnten); wäre da wohl/vlt. besser 448(a) und 448(b) als 448 und 449 zu zählen und 377 und 378 als 377(a) (geplant, aber nie gezeigt) und 378(b) (gezeigt) bzw. 377 ohne Nummer und 378 als 377 zu nummerieren. Also egal wie man es sieht: die Episodenliste ist fehlerhaft. Da nun durch das Erdbeben und den Problemen mit den AKW die Ausstrahlung in Japan (erneut) durcheinander kam, kommt die Frage auf ob man sich da nach der geplanten Ausstrahlungsreihenfolge oder nach der tatsächlichen Ausstrahlung richtet. Je nachdem wie man sich da entscheidet, sollte man RO und ViS als 39&40(geplant) bzw. 65&66(ausgestrahlt) in Staffel 1 einsortieren (nbb: RO wird als 39 schon im Abspann von 38(mit Porygon) gezeigt).
Noch zum JP-Titel: wenn man dann "Japanischer Titel" nehmen würde bzw. eigentlich auch schon so, gibt es die Frage ob man den japanischen Titel im richtigen Romaji angeben möchte oder ob man für englische Begriffe den englischen Begriff und für Namen die offizielle, lateinische Schreibweise verwenden möchte. Würde da dann Romaji(Englisch) bzw. Romaji(offizielle Schreibweise) vorschlagen, da im Grunde beides richtig ist, je nachdem wie man es betrachtet. Zum Vergleich: wiki nutzt richtiges Romaji, hat dann aber das englische Wort bzw. die offizielle Schreibweise in einer Übersetzung. Im deutschen geht das so nicht, da englische Begriffe eben englisch und damit (von geringen Ausnahmen abgesehen) nicht deutsch sind. --Bernd 00:35, 19. Mär. 2011 (CET), E: 04:12, 19. Mär. 2011 (CET)

Nachtrag3: nach Episodenliste bei MyPokito ist die Staffelaufteilung in DE nochmal ganz anders.

  1. 1-57 (18 und 38 werden zwar mitgezählt, aber dort nicht aufgelistet)
  2. 58-109 (RO und ViS werden da entsprechend der JP/US/DE-Ausstrahlung nach "Vertauschte Rollen" mitgezählt. Allerdings ist dort "Vertauschte Rollen" Folge 66, bei wp nur 64. Bei MyPokito als 58&59 "Das Prinzessinnenfest"&Katzengejammer und Heldengeschichten (52&53 bei Pokewiki). Dazu kommt bei MyPokito nach Episode 51 die Episode 54, also eine Lücke von 2 Episoden (52 & 53). Im Vergleich zur JP-Ausstrahlung (siehe wp) bei MyPokito Folgen vertauscht und merkwürdig nummeriert)
  3. 110-... usw.

=> nochmal ganz andere Einteilung. Allerdings sollte die Einteilung von MyPokito, dem Kinderprogramm von dem Sender RTL2, der Pokémon in Deutschland ausstrahlt, in DE "offizieller" sein als die US-Einteilung oder eine Faneinteilung. => vlt. sollte es mehrere Listen geben...
Könnte sein, dass sie zumindest bei späteren Staffel übereinstimmen. So ist die 1. Folge der 4. Staffel bei der pokewiki-Episodenliste und bei MyPokito die Folge "Eine Harte Nuss in Dukatia City" (158 im pokewiki, 162 bei MyPokito; 2 Folgen als Differenz durch RO und ViS & die anderen 2 Folgen durch Staffel 1&2). Die letzte Folge der 4. Staffel ist bei beidem "Der Maschock-Trainer" (bei MyPokito mit Deppenleerzeichen als "Der Maschock Trainer") (213 bei MyPokito, 209 im Pokewiki). --WayneBernd 20:43, 22. Mär. 2011 (CET), E: 21:10, 22. Mär. 2011 (CET)

Vorlage:Chronicles Episodenliste

Bei "Japanischer Titel" wird einmal der Titel in Japanisch angegeben und dann aber nicht der Titel in Romaji, sondern eine englische Übersetzung des Titels. Also entweder sollte man den Titel in Romaji angeben oder eine deutsche Übersetzung nutzen. Falls man es übersetzt sollte man natürlich dabei schreiben, dass es nur inoffizielle Übersetzungen des jap. Titels sind. Wahrscheinlicher wäre wie bei anderen Episodentiteln aber die Angabe des jap. Titels in Romaji (auch wenn wohl die Angabe von beidem am besten wäre, etwa: ポケットモンスタークリスタル・ライコウ 雷の伝説) --WayneBernd 15:35, 10. Mär. 2011 (CET)

So, mal selbst überarbeitet(?). Bei den erwähnten Folgen mit Mauzi allerdings nicht ganz sicher, davon abgesehen würde ich sagen, dass es so, zumindest meiner Meinung nach, besser ist: Vorlage Diskussion:Chronicles Episodenliste .
Falls es auch objektiv besser ist/sein sollte, dann eben die Vorlage mit dem von der Diskussionsseite ersetzen und den Teil auf der Diskussionsseite entfernen. --Bernd 00:38, 15. Mär. 2011 (CET)

Episodenliste der 14. Staffel

Wurde wohl kürzlich "aktualisiert":

  • Nach BW020 (679) sind alle Episodennummern falsch (zwischen 680 und 682 ist noch 681 und nach BW020 kommt BW021 etc.).
  • "24.03.2011" steht beim englischen Namen, ist aber JP-Datum & der 24.03.11 kommt erst noch & "17. März 2011" sollte eher "17.03.2011" sein (kürzer&einheitlich)
  • Bei "ヒウンシティのつり大会!釣りソムリエ・デント登場!!" & "かわいい顔に要注意!エモンガでシビレビレ!!" (die neusten Folgen) ist im tt kein Romaji, sondern irgendeine engl. Übersetzung
  • "Verschoben für eine bestimmte Zeit!" - wenn es für eine bestimmte Zeit verschoben ist, kann man doch Angaben wie diese Zeit aussieht? Oder ist es eine unbestimmte Zeit?
  • engl. Titel sind bis BW008 bzw. 9 bekannt --WayneBernd 20:40, 21. Mär. 2011 (CET), E: 20:44, 21. Mär. 2011 (CET)

NS

=> zT. selbst überarbeitet oft mit Anmerkungen und manchmal mit Kommentaren (in in "{}") versehen, zT. aber immer noch unfertig (insb. bei JP-Titel und wenn man wichtige Ereignisse und Ausstrahlungsdaten angeben möchte, siehe den Test dort): Benutzer:Bernd/Episodenliste. Verbesserungen können gerne für die Vorlagen übernommen werden. --WayneBernd 22:58, 27. Mär. 2011 (CEST)

Vorlage:Episode Infobox

Entweder weis ich nicht wie oder die Vorlage ist unpassend. Auf jeden Fall: bei DE-OP und DE-ED wird aus dem "Titel" automatisch ein "[[Titel]]". Nun möchte man aber nicht zu "PokéRAP (Musiktitel)" verlinken, weil das "(Musiktitel)" dabei unnötig ist, sondern lieber zu "[[PokéRAP (Musiktitel)|Pokérap]]" oÄ. - fragt sich nur wie. Bsp: In letzter Minute, so wie wohl bei vielen anderen Folgen... --WayneBernd 22:58, 27. Mär. 2011 (CEST)

Einfach ein {{!}} zwischen PokéRAP (Musiktitel) und Pokérap einsetzen 635.png Dusk (Talk | A) 23:45, 27. Mär. 2011 (CEST)
k, vielen Dank :). --WayneBernd 00:10, 28. Mär. 2011 (CEST)

Vorlage:Trainer

Footballer ist zweimal drin - bitte einmal entfernen ;) Danke! {393.gifポッチャマ xd} 10:12, 12. Mär. 2011 (CET)


Pokéfan oder PokéFan? In GSK (zumindest in G): Trainerklasse: "POKéFAN" => Pokéfan; zumindest 1x im Text (Kampf nach einem Pokéfan auf Route 39): "POKé-FANS". D.h. (ggf.) müsste "Pokéfan" zu "Pokéfan" geändert werden. Zudem gab es sie schon in der 2. Gen, ist also bei "Trainerklassen, die ab der 3. Generation hinzugekommen sind." falsch und gehört da zu "Trainerklassen, die aus älteren Generationen übernommen wurden.". Gleicher Fehler bei der Schwimmerin (in GSK: "Schwimmer♀"). Skater fehlt bei 3. Gen. "Trainerklassen auf dem Game Cube.", Commander fehlt bei 4. Gen. und Pilot bei 5. Gen.. Zudem sind die Trainer bei der 5. Gen nicht alphabetisch sortiert, was recht unschön&unübersichtlich ist. Nach Pokémon Ranger (Trainerklasse) sind auch bei "3. Generation"->"Trainerklassen, die aus älteren Generationen übernommen wurden." falsch. Nach bulbapedia scheint es auch noch mehr Trainer in COL/XD zu geben. Bei der 2. Gen, neu in Kristall: Eusin (in K: "MYSTIKER EUSIN", d.h. Trainerklasse ist "Mystiker" und "Eusin" nur der Name (des wohl einzigen Trainer dieser Klasse)) - fehlt auch in der 4. Gen. (oder ggf. gehört er nach Rivale, würde dann aber dort fehlen). Vlt. wäre es auch praktisch Arenaleiter, Rivale und Top Vier mitzuverlinken?
Nebenbei sollte es "Trainerklassen, die aus älteren Generationen übernommen wurden." etc. heißen oder eher "Trainerklassen, die aus älteren Generationen übernommen wurden:" (also Doppelpunkt statt einfachen Punkt)? Mir persönlich scheint da ein ":" passender zu sein.
Nbb. vgl. ggf. auch mal: PokéWiki:Fragen zum PokéWiki#Sortierung der Vorlage:Trainer (Kritik an der Generationsaufteilung von jmd. und Vorschlag "Alle Generationen" neben "1. Generation" bis "5. Generation" einzufügen, wo dann alle Trainer alphabetisch aufgelistet werden). --WayneBernd 04:11, 20. Mär. 2011 (CET), E: 16:27, 20. Mär. 2011 (CET)

Vorlage:Arenaleiterbox

Es ist ein Schreibfehler vorhanden. Bei Turners Orden (Einall) steht "Saismo-Orden" statt "Seismo-Orden". Wäre nett, wenn das jemnd ändern könnte. Hippochisu 22:57, 12. Mär. 2011 (CET)

Vorlage:Episode Infobox

Da ohnehin einige Leute statt bei "Name_ja_romaji" nicht den Episodentitel in Romaji eintragen, sondern wie bei bulbapedia eine freie, inoffizielle, englische Übersetzung rein klatschen, wäre ein zusätzlicher Parameter wie "Name_ja_übers" nett, wo dann eine am besten deutsche Übersetzung des japanischen Titels rein kann. Oder der japanische Titel (Name_ja) sollte so gestaltet werden, dass man dort jp. Titel verwendet und dann "Name_ja_romaji" zu "Name_ja_übers" geändert werden kann. Oder man streicht "Name_ja_romaji" ganz und verwendet etwas wie jp. Titel.--Bernd 18:08, 15. Mär. 2011 (CET)

Vorlage für Benutzerseite

Hallo.

Ich brauche eine Vorlage (oder zumindest den Code) für meine Benutzerseite. Wäre nett wenn jemand das machen könnte.

Hier ein Bild wie es aussehen sollte:
(Photoshop bearbeitung!)
https://img846.imageshack.us/img846/3189/vorlagenbitte.jpg

Den Text hätte ich gern so:
Erste Tabelle:
Erste Zeile: Name
Zweite Zeile: Level
Dritte Zeile: Wesen
Vierte Zeile: Fähigkeit
Fünfte Zeile: Gefangen am... auf Level...
Sechste Zeile: Fangort

Zweite Tabelle:
Erste Zeile: ,,Attacken in Fett
Zweite Zeile: Leer
3.+4.+5.+6. Zeile: AttackenTyp,Attacke,AP

Tabellenfarbe je nach Pokemontyp


Ich hoffe es ist nicht zu viel verlangt...

3dwa21 Diskussion 16:07, 16. Mär. 2011 (CET)


Hmm, wie wär's mit Bildbearbeitungen zB. per Photoshop, dann extern irgendwo hochladen und verlinken?
Oder als Tabelle? Bsp.:
Pokémon
Bild
Name
Level
Wesen
Fähigkeit
Gefangen am... auf Level...
Fangort
Attacken
AttackenTyp,Attacke,AP 1
AttackenTyp,Attacke,AP 2
AttackenTyp,Attacke,AP 3
AttackenTyp,Attacke,AP 4

Erklärungen:

  • "!" statt "|" am Zeilenanfang sorgt dafür, dass der Text zentral ist, aber dann ist der Text gleichzeitig auch fett
  • center & /center (mit den spitzen Klammern) sorgen für Zentrierung (vgl. Textgestaltung)
  • Weiße Hintergrundfarbe durch "|-bgcolor="#ffffff"" statt "|-"
  • Hintergrundfarben bei "Name" und "Attacken" können bei bgcolor="#00B233" angepasst werden.
  • span style="color:#..." & /span (mit spitzen Klammern) sorgt für Textfarbe (ffffff=weiß, 000000=schwarz)

Naja, damit es rundlich etc. ist, kA. Kannst es ja noch anpassen oder besser machen. --WayneBernd 23:36, 19. Mär. 2011 (CET)


Vorlage:Team/Zeile

Kann bitte jemand bei BW machen, dass man aussuchen kann, ob eine gif oder png Datei dargestellt werden soll? Danke -- Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png 16:16, 25. Mär. 2011 (CET)

Vorlage:Staffel

  • "In Japan gibt es keine Staffeln, dort wird die Serie nahtlos fortgesetzt."
    • => dafür in Japan nicht "die Serie" (Singular), sondern "die Serien" (Plural) (Pocket Monsters, Pocket Monsters Advanced Generations, Pocket Monsters Diamond & Perl und Pocket Monsters Best Wishes; siehe zB. bei Anime)
  • "in Paketen von etwa 40"
    • 50 scheint mir da oft passender zu sein bzw. hat da mal jmd. den Durchschnitt ausgerechnet?
    • E: Arithm. Mittelwert: #Eps/#Staffeln: 659/13=~50,7 != 40; Median: 34,36,40,41,47,52,52,52,52,53,53,65,82=>52 != 40;
  • "Noch ein Hinweis: So genannte Filler gibt es im Pokémon Anime nicht."
    • => nur weil der Anime nicht auf einem Manga basiert soll es keine Filler geben? Vgl. anstatt Filler mal Filler (en.wp: "In general, a filler is something that is used to fill gaps." etc. Wenn man dann noch das Spiel als Grundlage der Handlung nimmt, könnte man etwas übertrieben sogar die ganze Sache mit den Orange Inseln als Füller bezeichnen. Ebenso jede Folge, die im Grunde nichts zur Handlung beiträgt, auch wenn mir da direkt keine einfällt. Ergo: je nach dem wie man Filler definiert, kann es sie doch geben. Zudem ist der häufige Hinweis, dass es keine Filler gäbe langweilig, der Artikel dazu reicht mMn. vollkommen aus.--WayneBernd 23:26, 27. Mär. 2011 (CEST), E: 06:48, 7. Apr. 2011 (CEST)

Vorlage:User Astro und andere Babeln

Bei User Astro könnte man noch Wikipedialinks zu den einzelnen Seiten (z. B. {{wp||Waage (Tierkreiszeichen)|Waage|icon}}) einfügen und für vielen Babeln für die Benutzerseiten ist {{#if:{{{round|}}}|round-left}} bzw. |round={{{round|}}} eine schöne Erweiterung und runde Sache^^ -- Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png 15:53, 9. Apr. 2011 (CEST)

Vorlage:Attacke

In der Attackenvorlage fehlt offensichtlich noch die fünfte Generation in der TM-Zeile. Oder zumindest wird dort keine fünfte Gen. angezeigt. https://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 20:33, 9. Apr. 2011 (CEST)

Stimmt (wie auch bei Vorlage Diskussion:Attacke#5. Gen kurz erwähnt). Die Frage wäre was man ändern müsste. Einmal Vorlage:Attacke/doc#TM/VM-Info anpassen und dann in Vorlage:Attacke. Vlt. war "colspan=4" (#Spalten) (wenigstens zT.) für Gen.I-IV und müsste nun (zumindest an einigen Stellen) "colspan=5" sein oder bei "TM/VM5={{{TM/VM5|}}}}}" statt den letzten beiden "}}" ein "|" wie bei "TM/VM*={{{TM/VM*|}}}|" (*=1,2,3,4) ? Problem ist vlt. Vorlage:Attacke/TM-VM statt Vorlage:Attacke (vlt. kommt danach aber doch noch das mit colspan=4 zu 5 in Vorlage:Attacke, so aber noch kA) --WayneBernd 23:20, 10. Apr. 2011 (CEST), E:23:33, 10. Apr. 2011 (CEST)

Vorlage:Film Charaktere & Vorlage:Film Orte

  • "Pokémon 13 - Genei no Hasha Zoroark" => Titel und Link "veraltet"
  • Film 14 fehlt in den Listen
  • bei den Orten: Name und Link bei Film 13 "veraltet"

--WayneBernd 01:36, 12. Mär. 2011 (CET)

Bei Vorlage Diskussion:Film Charaktere#überarbeitet....? bzw. Vorlage Diskussion:Film Orte mal selbst ergänzt. Bei Film 14 müssten wohl Farben und Darstellung noch gewählt werden. So zumindest andere Änderungen: Titel und Link von Film 13, Kurt->Karl bzw. Crown City->Coronia City. --Bernd 00:50, 15. Mär. 2011 (CET)

Film 14 sollte ggf. später geändert werdet (zB. wenn Orte und Charaktere zu stark abweichen, dann als 2 Filme auflisten) und falls es zu den Charakteren (Kurt (bzw. Karl; vorhanden), Kodai, Rioka (bzw. Roswitha), Goon (bzw. Goone), Joe, Tomo, Proof) aus Film 13 eigene Artikel gibt, kann man sie ggf. noch hinzufügen/verlinken. Sonst noch die Frage auf einer der Diskussionsseiten nach "Mewtu kehrt zurück". Soweit aber erstmal: ✔

Vorlage:Trainer

  • Bei der 2. Gen, neu in Kristall: Eusin (in K: "MYSTIKER EUSIN", d.h. Trainerklasse ist "Mystiker" und "Eusin" nur der Name (des wohl einzigen Trainer dieser Klasse)) - fehlt auch in der 4. Gen. (oder ggf. gehört er nach Rivale, würde dann aber dort fehlen).
  • Vlt. wäre es auch praktisch Arenaleiter, Rivale und Top Vier mitzuverlinken?
  • 2. Gen: Pokéfan oder PokéFan? In GSK (zumindest in G): Trainerklasse: "POKéFAN" => Pokéfan, d.h. (ggf.) müsste "[[PokéFan]]" zu "[[Pokéfan]]" geändert werden. Zudem fehlt die Klasse in 3. Gen bei "Trainerklassen, die aus älteren Generationen übernommen wurden.".
  • Nach Pokémon Ranger (Trainerklasse) gehören die PKMN-Ranger nicht zu "3. Generation"->"Trainerklassen, die aus älteren Generationen übernommen wurden."
  • Skater fehlt bei 3. Gen. "Trainerklassen auf dem Game Cube." und nach bulbapedia scheint es auch noch mehr Trainer in COL/XD zu geben.
  • Commander fehlt bei 4. Gen. und Pilot bei 5. Gen.. Zudem sind die Trainer bei der 5. Gen nicht alphabetisch sortiert, was recht unschön&unübersichtlich ist.
  • Sollte es "Trainerklassen, die aus älteren Generationen übernommen wurden." etc. heißen oder eher "Trainerklassen, die aus älteren Generationen übernommen wurden:" (also Doppelpunkt statt einfachen Punkt)? Mir persönlich scheint da ein ":" passender zu sein.

--WayneBernd 04:11, 20. Mär. 2011 (CET), E: 16:27, 20. Mär. 2011 (CET), E: 21:01, 9. Apr. 2011 (CEST)

Arenaleiter, Rivalen und Top 4 nicht mitverlinkt, Mystiker (Eusin) schon. Also mehr oder weniger: ✔

Vorlage:Episode Infobox

Bei den Specials (darunter auch die Pokémon Chronicles Episoden) ist die Vorlage nicht sehr schön.

  • Bsp. Delibird's Dilemma: oben in dieser Episodenleiste: "SP3 The Legend of Thunder! — Episoden — SP005 Snorlax Snowman".
    • Also einmal "SP3" und einmal "SP005", also merkwürdig unterschiedliche Anzahl 0en. Der Link zur Episodenliste bei den Specials natürlich auch nicht ideal.
  • "Charaktere in dieser Episode \ Ash Ketchum [[]] \ Ashs Pikachu Ikue Ohtani" - in vielen Specials tauchen Ash und sein Pikachu nicht auf, sind da also unpassend
  • Nur die eine Leiste mit der Folge davor&danach. Problem: bei Chronicles überschneiden sich 3-4 "Serien": 1. Pokémon Chronicles (US) - 2.1. Raikou-Special, 2.2. Pikachu-Kurzfilme, 2.3. Pocket Monsters Side Story, somit ist das vorher/nachher unpassend. - damit ist auch "Staffel" etwas ungeschickt gewählt.
    • Möglichkeit 1: man macht pro Sortierung einen eigenen Artikel (auch wegen Einleitungen wie zB. "Delibird's Dilemma ist die dritte Episode von Pokémon Chronicles.", da sowas nur zT. richtig ist. Dadurch tauchen aber mehrere Informationen mehrfach auf
    • Möglichkeit 2: man nutzt mehrere dieser Leisten mit vorheriger/nachfolgender Episode und formuliert die Einleitungen besser. So ähnlich wird es bei bulbapedia gemacht. Dort ist die Vorher/nachher-Leiste von der Episoden-Infobox gelöst.
  • "Staffel, Jahr" - da das Jahr in Japan, USA und Deutschland unterschiedlich ist, wahllos angegeben wird und eh unnötig ist (wegen der Erstausstrahlung), sollte es entfernt werden (hat so natürlich den Nachteil, dass man es sofern angegeben in knapp 700 Episoden entfernen müsste)
  • "Credits" sollten wie ein paar anderen Sachen eher mit "if" sein, zumindest mMn., da sowas des Öfteren nicht angegeben ist und dann unschön aussieht.

kA, was sich da anbietet.
Würde ja die Vorher/nachher-Leiste von der Vorlage lösen und in eine einzelne Vorlage packen, s.d. in einem Artikel mehrere solcher Leisten rein können. Müsste natürlich angepasst werden. Parameter: Name und Nummer (also Kürzel und Nummer) der vorherige und nachfolgende Folge, der Episodenlink (zB. allg. zur Episodenliste, zu Pokémon Chronicles oder zu Specials).
Dazu dann eine Vorlage für Specials mit entsprechenden Änderungen oder so, kA.

Nun erstmal selbst eine Leist entworfen: Vorlage:Leiste (basierend auf dem aus der Episode Infobox). Benutzung für "Delibird's Present" dann zB. so (ohne nowiki):
{{Leiste |Nummer1=PK07 |Nummer2=PK09 |Titel1=Pikachu und Pichu |Titel2=Snorlax Snowman |Link1=Pikachu und Pichu |Link2=Snorlax Snowman |Übersicht=Specials }} {{Leiste |Nummer1=C03 |Nummer2=C05 |Titel1=The Legend of Thunder! |Titel2=Snorlax Snowman |Link1=Pocket Monsters Crystal: Raikou Ikazuchi no Densetsu |Link2=Snorlax Snowman |Übersicht=Pokémon Chronicles }}
Problem wäre da noch, dass es automatisch zu "Pikachu und Pichu" verlinken würde, der Artikel ggf. aber nicht existiert bzw. in diesem Fall ohne "(Episode)" ist. Sonst Parameter +2: Einmal Name und einmal Link für die Folgen (dafür dann Link1 und Link2 eingefügt). Ohne "TitelX" sollte keine vorherige bzw. nachfolgende Folge erscheinen, unabhängig davon ob bei "LinkX" oder "NummerX" etwas steht oder nicht.
Frage dann noch zu den Chronicles folgen: wie sollen die Artikel heißen? Also welchen Namen sollte man verwenden? Den Englischen, den Japanischen oder der Deutschen (von pokemon.com/de, sollte also offiziell sein, nur dennoch nie erschienen...)?
"Vorlage:Special Infobox" könnte man danach entsprechend (nochmals) anlegen und damit dann die Chronicles-Artikel anpassen (zB. ist dort statt Romaji idR. eine englische Übersetzung wie bei bulba).

Naja, zu viel Text, weis selbst nicht meht was man überhaupt alles so reingeschrieben hat. Am zentralsten geht es nun wohl um die bevorzugten Artikelnamen (JA/US/DE)... - Gute Nacht. --Bernd 01:53, 18. Apr. 2011 (CEST)

Vorlage:Episode Infobox

Ich wollte darum bitten in dieser Vorlage, die Verlinkung von Ikue Ohtani in die korrekte Form Ikue Ōtani zu ändern. Und ich weiß nicht, ob das auch mit dieser Vorlage zusammenhängt, aber dann auch die Verlinkung zu den entsprechenden Artikeln von Misty, Rocko & Co. zu ändern (also zu dem Animecharakter), wenn das damit nichts zu tun hat, dann vergesst diese Bitte. --Chrizz 14:18, 12. Mai 2011 (CEST)

Das mit Ikue Ōtani liegt an der Vorlage (das "Oh" wurde wohl früher genutzt um das "Ō" zu ersetzen; Änderung aber nur zwischen 22-12 Uhr möglich bzw. laut Regeln erlaubt bzw. erwünscht); das mit Misty, Rocko etc. nicht, sondern liegt dann an der Verwendung der Vorlage. Müsste da im Artikel der Episode "Rocko (Animecharakter){{!}}Rocko" heißen, statt nur "Rocko" etc. (siehe zB. Der Pokémon-Poet). Bzgl. der Sprecher würde ich eher vorschlagen sie komplett zu entfernen (bzw. müsste es sonst irgendwie anders verbessert werden), denn die Sprecher sind überwiegend falsch (es werden nur die deutschen Sprecher angegeben und die sind nur in der deutschen Version richtig, im Allgemeinen und in den meisten Ländern, in dennen Pokémon ausgestrahlt wird, also falsch.) Also entweder Sprecher in den Episodenartikeln entfernen und in etwas wie Synchronsprecher (mit Berücksichtigung der Sprecher in anderen Ländern) auslagern, die Angabe aller Sprecher in den Episodenartikeln (wird sicher unübersichtlich) oder pro Episode eine Unterseite für Sprecher und "Credits" (ggf. dann nur eine Unterseite für alle Epsioden einer Staffel). --Bernd 16:16, 12. Mai 2011 (CEST)

Jo

In der Stimmberechtigungsvorlage muss nach dem Wort genau am Ende der zweiten Zeile (je nach Bildschirmauflösung) ein Komma gesetzt werden. -- [475.gifAzeDisku] 06:01, 23. Mai 2011 (CEST)

✔ Erledigt. --277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Stimmb.} 10:20, 23. Mai 2011 (CEST)

Vorlage:Beere Infobox

Die Voralge für Beeren wurde noch nicht auf Generation 5 angepasst. Ein zusätzliches Beschreibungs-Feld würde da fehlen. --GeckoP 15:52, 31. Mai 2011 (CEST)

Vorlage:Infobox Pokémon

Geschlecht und Spezies(Art) existieren zwar als Artikel, sind in der Infobox aber noch nicht verlinkt.

--ProfBuch 18:56, 31. Mai 2011 (CEST)

Hmm, scheint als könnte es nur von Administratoren geändert werden (?) --Bernd 22:26, 22. Jul. 2011 (CEST)

Vorlage:Formwandler

Farbeagle wird als Formwandler der 2. Generation angegeben. Wandler lässt sich mit Nachahmer erst seit der 3. Generation nachahmen. --ProfBuch 22:53, 6. Jun. 2011 (CEST)

Farbeagle ist aus der 2. Generation und ist deshalb ein Formwandler der 2. Generation. --mfG 565.gif Lombrero Dis 15:33, 19. Jul. 2011 (CEST)
Vlt. wäre es ein Kompromiss, wenn man in dem "*" ein "; erst seit der 3. Generation" oder so ergänzt? --Bernd 22:26, 22. Jul. 2011 (CEST)
"*" wäre auch ein Kompromiss, den es zählt die Generation, seit der es verschiedene Formen hat.
--ProfBuch 16:38, 27. Jul. 2011 (CEST)

Vorlage:Trainerpokémon

Hi, ich fände es besser wenn in der↑ vorlage die stückzahl (|stk=...) nicht einfach so aussehenwürde: (30x) sondern so: (30 Stück)
054.gif Enton043 054.gif Disk. 16:49, 10. Aug. 2011 (CEST)

Ich ändere es heute Abend/Nacht. Unpraktischer Weise gibt es 2 Vorlagen, die beide "|stk=" verwenden und recht ähnlich heissen. Ich denke aber, es macht sinn, wenn es in beiden Vorlagen geändert wird. Sofern keiner ein Veto einlegt...
--GeckoP 13:10, 11. Aug. 2011 (CEST)
Erledigt. --GeckoP 03:35, 12. Aug. 2011 (CEST)

Vorlage:EpisodenNummer

Hallo Freunde! Mir ist aufgefallen, dass auf einigen Nummerseiten (Beispiel) zwar darauf hingewiesen wird, dass es eine Episode mit der Nummer gibt, diese aber nicht verlinkt ist. Hin und wieder hat jemand das in der Form getan:

Jetzt könnte man das in der Form automatisieren:

  • Folge #{{PAGENAME}}: [[EP{{PAGENAME}} | Titel der Episode]]

und später ggf. anpassen oder ändern wie man es gern haben möchte. Würdet ihr ne passende Vorlage erstellen, wo man dann nur noch den Episodentitel eingeben muss? Kann meinetwegen auch anders heißen ;) Tapemasterdave 22:58, 10. Aug. 2011 (CEST)

Warum muss man da eine Vorlage erstellen? Erstens würde das nichts am Ergebnis ändern und zweitens muss man nur Folge #{{ers:PAGENAME}}: [[EP{{ers:PAGENAME}}|]] einfügen und dann muss man auch nur noch den Titel eingeben, das würde zu der Vorlage überhaupt keinen Unterschied machen, deshalb verstehe ich nicht, was die Vorlage bringen soll. ShadowtweakerDR 08:03, 11. Aug. 2011 (CEST)
Wäre es mit einer Vorlage nicht im Nachhinein änderbar, also wenn man sich überlegt "hm wir wollen doch ne andere Formatierung" dann müsste man ja ohne Vorlage alles ändern. Naja war nur nen Vorschlag ;) Tapemasterdave 14:28, 11. Aug. 2011 (CEST)
Dafür gibt es aber zur Not auch Bots. Von daher meine ich ebenfalls, dass keine Vorlage nötig ist. --227.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Trivia} 14:36, 11. Aug. 2011 (CEST)

Bug/BugGen

Halloo^^ Da ich ja in den letzten Tagen viel zum Artikel Bug hinzugefügt habe, hat WH die Seite in einzelne Artikel "aufgespalten". Da man so schlecht auf den jeweils nächsten Artikel zugreifen kann, habe ich eine simple Vorlage entwickelt.

Erscheinungsbild



Quelltext


In der Überschrift habe ich zwei mögliche Titel aufgelistet, die Entscheidung überlasse ich aber den Rollbacks/Projektleitern/Admins. {https://plinvieh.cwsurf.de/s.pngポッチャマ xd} 12:26, 21. Aug. 2011 (CEST)

So damit es nochmal hier klar zu sehen ist: ✔ (Danke Dago^^) | Plinfa xd 10:23, 4. Sep. 2011 (CEST)
Bitte noch erweitern mit Bugs außerhalb der Hauptserie!

neuer Code

| Plinfa xd 19:28, 7. Sep. 2011 (CEST)
Ich hab jetzt genau das eingefügt, was du hier vorgegeben hast, aber die letzte, neue Box ist sehr klein im Vergleich zu den anderen. Da ich annehme, dass du die Vorlage weiterhin zu den VBW einreichen möchtest, lass ich dich aber mal machen, anstatt selbst zu Werke zu gehen. ;) --227.gifDagobertDuck{Disku. N-ZONE Trivia} 19:49, 7. Sep. 2011 (CEST)
Edit: Da wir einen heiligen Samariter unter uns haben, hat sich das Problem für dich erledigt. :D --227.gifDagobertDuck{Disku. N-ZONE Trivia} 19:52, 7. Sep. 2011 (CEST)

Vorlage:Trios

Hi, ich habe den Artikel Tao-Trio erstellt. Wäre nett, wenn jemand dieses Trio noch in die Vorlage: Trios einbinden würde. --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 15:39, 17. Sep. 2011 (CEST)

Wurde erledigt. --227.gifDagobertDuck{Disku. N-ZONE Trivia} 11:26, 18. Sep. 2011 (CEST)

Vorlage:Anime Charaktere

Kann jemand bei den Rivlan Langley auf Georgina ändern, danke. 542.gifAltruis und Strawickl! 540.gif 15:46, 17. Sep. 2011 (CEST)

Wurde erledigt. --227.gifDagobertDuck{Disku. N-ZONE Trivia} 11:27, 18. Sep. 2011 (CEST)

Episodenliste der 14. Staffel

Ich bräuchte jemand der eine "Episodenliste der 15. Staffel" macht und bei der Vorlage:Staffel 14 bis auf BW036 die Episoden lässt und den Rest über BW036 in die Vorlage Staffel 15 macht, danke. --542.gifAltruis und Strawickl! 540.gif 20:21, 29. Sep. 2011 (CEST)

Schon erledigt. --mfG 196.gif Lombrero Dis 10:37, 2. Okt. 2011 (CEST)

Vorlage:Person Infobox

Bei der Vorlage:Person Infobox gibt es nur die diese Sätze: Diese Person gibt es bisher nur im Anime. Diese Person gibt es bisher nur im Spiel. Diese Person gibt es bisher nur im Manga. Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf. Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf. Diese Person gab es bisher weder im Anime noch im Spiel.

Ich finde es sollte auch den Satz Diese Person tritt sowohl im Anime, Manga als auch Spiel auf. geben, da es viele Charaktere, vorallem die Arenaleiter, die in allem Anime, Manga und Spiel auftauchen. GoPika 16:28, 6. Okt. 2011 (CEST)

Mist... die Vorlage ist geschützt, so dass nur Admins, aber keine Rollbäcker sie ändern können. Sonst hätte ich das jetzt erledigt :-) --GeckoP 08:39, 11. Okt. 2011 (CEST)
Erledigt und scheint zu funktionieren.
Option 4: Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Manga auf.
Option 5: Diese Person tritt sowohl im Anime, Manga als auch Spiel auf
--GeckoP 22:08, 11. Okt. 2011 (CEST)

Vorlage:User Projekt: Komplettlösung

Ich als Projektleiter finde, dass man dieses → Datei:Einige Pokémon-Spiele.png "Bildchen" doch sehr gut als Babel-Bild verwenden kann/sollte. Dann würde statt einem schwarzen Text mit: Komplettlösung dort ein Bild passend zum Projekt stehen! 394.gif Jonax 502.gif Fragen? 16:10, 30. Okt. 2011 (CET)

Erledigt, ich hoffe, das ist so in Ordnung? --Der richtige Reifen macht den Unterschied! -- DagobertDuck 19:11, 30. Okt. 2011 (CET)

Ja, sehr schön, so hab ich mir das vorgestellt! Sieht jetzt echt besser aus als vorher ! ^^ Danke sehr Herr Duck ! 394.gif Jonax 502.gif Fragen? 20:41, 30. Okt. 2011 (CET)

Gern geschehen.^^ -- Happy Halloween! -- 093.png DagobertDuck 10:33, 31. Okt. 2011 (CET)

Vorlage:Legendäre Pokémon

Wenn das kein Fehler meines Computers ist, stimmt mit dieser Vorlage etwas nicht. Man kann die Generationen II und IV überhaupt nicht aufschlagen und die Generationen sind zudem noch in der falschen Reihenfolge. Ich habe mir den Quelltext bereits angeschaut, aber den Fehler nicht gefunden. Wäre gut, wenn das jemand richtigstellen könnte. --065.png pikachu_5_5555 065.pngDiskussion 17:58, 29. Nov. 2011 (CET)

Bei mir stimmt alles – shadowtweaker 18:02, 29. Nov. 2011 (CET)

Bei mir geht auch alles richtig. --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 18:03, 29. Nov. 2011 (CET)

Gut, dann stimmt da wohl etwas mit meinem Computer nicht. Trotzdem Danke. --065.png pikachu_5_5555 065.pngDiskussion 18:30, 29. Nov. 2011 (CET)

Vorlage:Trios

In dieser Vorlage sollte der Name der "Paarhufer/Hornträger" auch noch in "Legendäre Musketiere" umschrieben werden. 065.png pikachu_5_5555 065.pngDiskussion 18:41, 16. Dez. 2011 (CET)

Erledigt. – shadowtweaker 18:55, 16. Dez. 2011 (CET)

Vorlage:User msn

Das Bild in dieser Vorlage existiert nicht mehr und gehört ausgetauscht ich wäre euch sehr verbunden wenn Ihr euch dem Problem annehmen würdet

mfg boy0815 16:47, 17. Dez. 2011 (CET)

Erledigt. – shadowtweaker 13:54, 18. Dez. 2011 (CET)

Vorlage:Note_row

diese vorlge gehört überarbeitet ich hab mir die mühe gemacht und das schon erledigt es muss nur noch die bestehende Vorlage durch den nachstehenden text ersetzt werden.

mfg boy0815 19:24, 9. Jan. 2012 (CET)

<includeonly><div id=Notes style="width:100%; position:relative; left:-0.2em; top:0.8em; clear:both; height:{{{height|2.5}}}em;">{{#if:{{{from|}}}{{{to|}}}|{{Timeline note|1|{{{1-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{1-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{1-shift|}}}|{{{1-lift|}}}|{{{1-arrow|}}}}}{{Timeline note|2|{{{2-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{2-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{2-shift|}}}|{{{2-lift|}}}|{{{2-arrow|}}}}}{{Timeline note|3|{{{3-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{3-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{3-shift|}}}|{{{3-lift|}}}|{{{3-arrow|}}}}}{{Timeline note|4|{{{4-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{4-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{4-shift|}}}|{{{4-lift|}}}|{{{4-arrow|}}}}}{{Timeline note|5|{{{5-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{5-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{5-shift|}}}|{{{5-lift|}}}|{{{5-arrow|}}}}}{{Timeline note|6|{{{6-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{6-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{6-shift|}}}|{{{6-lift|}}}|{{{6-arrow|}}}}}{{Timeline note|7|{{{7-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{7-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{7-shift|}}}|{{{7-lift|}}}|{{{7-arrow|}}}}}{{Timeline note|8|{{{8-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{8-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{8-shift|}}}|{{{8-lift|}}}|{{{8-arrow|}}}}}{{Timeline note|9|{{{9-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{9-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{9-shift|}}}|{{{9-lift|}}}|{{{9-arrow|}}}}}{{Timeline note|10|{{{10-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{10-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{10-shift|}}}|{{{10-lift|}}}|{{{10-arrow|}}}}}{{Timeline note|11|{{{11-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{11-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{11-shift|}}}|{{{11-lift|}}}|{{{11-arrow|}}}}}{{Timeline note|12|{{{12-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{12-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{12-shift|}}}|{{{12-lift|}}}|{{{12-arrow|}}}}}{{Timeline note|13|{{{13-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{13-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{13-shift|}}}|{{{13-lift|}}}|{{{13-arrow|}}}}}{{Timeline note|14|{{{14-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{14-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{14-shift|}}}|{{{14-lift|}}}|{{{14-arrow|}}}}}{{Timeline note|15|{{{15-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{15-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{15-shift|}}}|{{{15-lift|}}}|{{{15-arrow|}}}}}{{Timeline note|16|{{{16-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{16-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{16-shift|}}}|{{{16-lift|}}}|{{{16-arrow|}}}}}{{Timeline note|17|{{{17-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{17-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{17-shift|}}}|{{{17-lift|}}}|{{{17-arrow|}}}}}{{Timeline note|18|{{{18-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{18-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{18-shift|}}}|{{{18-lift|}}}|{{{18-arrow|}}}}}{{Timeline note|19|{{{19-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{19-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{19-shift|}}}|{{{19-lift|}}}|{{{19-arrow|}}}}}{{Timeline note|20|{{{20-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{20-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{20-shift|}}}|{{{20-lift|}}}|{{{20-arrow|}}}}}{{Timeline note|21|{{{21-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{21-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{21-shift|}}}|{{{21-lift|}}}|{{{21-arrow|}}}}}{{Timeline note|22|{{{22-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{22-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{22-shift|}}}|{{{22-lift|}}}|{{{22-arrow|}}}}}{{Timeline note|23|{{{23-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{23-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{23-shift|}}}|{{{23-lift|}}}|{{{23-arrow|}}}}}{{Timeline note|24|{{{24-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{24-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{24-shift|}}}|{{{24-lift|}}}|{{{24-arrow|}}}}}{{Timeline note|25|{{{25-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{25-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{25-shift|}}}|{{{25-lift|}}}|{{{25-arrow|}}}}}{{Timeline note|26|{{{26-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{26-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{26-shift|}}}|{{{26-lift|}}}|{{{26-arrow|}}}}}{{Timeline note|27|{{{27-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{27-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{27-shift|}}}|{{{27-lift|}}}|{{{27-arrow|}}}}}{{Timeline note|28|{{{28-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{28-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{28-shift|}}}|{{{28-lift|}}}|{{{28-arrow|}}}}}{{Timeline note|29|{{{29-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{29-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{29-shift|}}}|{{{29-lift|}}}|{{{29-arrow|}}}}}{{Timeline note|30|{{{30-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{30-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{30-shift|}}}|{{{30-lift|}}}|{{{30-arrow|}}}}}{{Timeline note|31|{{{31-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{31-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{31-shift|}}}|{{{31-lift|}}}|{{{31-arrow|}}}}}{{Timeline note|32|{{{32-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{32-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{32-shift|}}}|{{{32-lift|}}}|{{{32-arrow|}}}}}{{Timeline note|33|{{{33-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{33-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{33-shift|}}}|{{{33-lift|}}}|{{{33-arrow|}}}}}{{Timeline note|34|{{{34-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{34-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{34-shift|}}}|{{{34-lift|}}}|{{{34-arrow|}}}}}{{Timeline note|35|{{{35-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{35-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{35-shift|}}}|{{{35-lift|}}}|{{{35-arrow|}}}}}{{Timeline note|36|{{{36-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{36-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{36-shift|}}}|{{{36-lift|}}}|{{{36-arrow|}}}}}{{Timeline note|37|{{{37-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{37-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{37-shift|}}}|{{{37-lift|}}}|{{{37-arrow|}}}}}{{Timeline note|38|{{{38-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{38-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{38-shift|}}}|{{{38-lift|}}}|{{{38-arrow|}}}}}{{Timeline note|39|{{{39-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{39-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{39-shift|}}}|{{{39-lift|}}}|{{{39-arrow|}}}}}{{Timeline note|40|{{{40-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{40-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{40-shift|}}}|{{{40-lift|}}}|{{{40-arrow|}}}}}{{Timeline note|41|{{{41-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{41-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{41-shift|}}}|{{{41-lift|}}}|{{{41-arrow|}}}}}{{Timeline note|42|{{{42-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{42-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{42-shift|}}}|{{{42-lift|}}}|{{{42-arrow|}}}}}{{Timeline note|43|{{{43-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{43-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{43-shift|}}}|{{{43-lift|}}}|{{{43-arrow|}}}}}{{Timeline note|44|{{{44-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{44-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{44-shift|}}}|{{{44-lift|}}}|{{{44-arrow|}}}}}{{Timeline note|45|{{{45-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{45-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{45-shift|}}}|{{{45-lift|}}}|{{{45-arrow|}}}}}{{Timeline note|46|{{{46-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{46-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{46-shift|}}}|{{{46-lift|}}}|{{{46-arrow|}}}}}{{Timeline note|47|{{{47-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{47-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{47-shift|}}}|{{{47-lift|}}}|{{{47-arrow|}}}}}{{Timeline note|48|{{{48-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{48-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{48-shift|}}}|{{{48-lift|}}}|{{{48-arrow|}}}}}{{Timeline note|49|{{{49-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{49-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{49-shift|}}}|{{{49-lift|}}}|{{{49-arrow|}}}}}{{Timeline note|50|{{{50-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{50-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{50-shift|}}}|{{{50-lift|}}}|{{{50-arrow|}}}}}{{Timeline note|51|{{{51-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{51-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{51-shift|}}}|{{{51-lift|}}}|{{{51-arrow|}}}}}{{Timeline note|52|{{{52-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{52-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{52-shift|}}}|{{{52-lift|}}}|{{{52-arrow|}}}}}{{Timeline note|53|{{{53-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{53-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{53-shift|}}}|{{{53-lift|}}}|{{{53-arrow|}}}}}{{Timeline note|54|{{{54-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{54-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{54-shift|}}}|{{{54-lift|}}}|{{{54-arrow|}}}}}{{Timeline note|55|{{{55-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{55-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{55-shift|}}}|{{{55-lift|}}}|{{{55-arrow|}}}}}{{Timeline note|56|{{{56-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{56-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{56-shift|}}}|{{{56-lift|}}}|{{{56-arrow|}}}}}{{Timeline note|57|{{{57-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{57-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{57-shift|}}}|{{{57-lift|}}}|{{{57-arrow|}}}}}{{Timeline note|58|{{{58-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{58-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{58-shift|}}}|{{{58-lift|}}}|{{{58-arrow|}}}}}{{Timeline note|59|{{{59-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{59-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{59-shift|}}}|{{{59-lift|}}}|{{{59-arrow|}}}}}{{Timeline note|60|{{{60-text|}}}|{{#expr:99.100*({{{60-at}}}-{{{from}}})/({{{to}}}-{{{from}}})}}|{{{60-shift|}}}|{{{60-lift|}}}|{{{60-arrow|}}}}}|You need to specify <code>from=</code> and <code>to=</code> where you've used the template "Note row".}}</div Scale></includeonly>

Wofür denn brauchst du diese Vorlage? Das wäre vielleicht erst einmal ganz hilfreich zu wissen. Dusk (talk) 14:28, 13. Jan. 2012 (CET)
Für den zeitstrahl auf der Spiele seite der momentan ausgeblendet ist da das ganze nicht mehr funktioniert boy0815 21:17, 13. Jan. 2012 (CET)
Ok, done ;) -- [Servus, 621.gif A-Phil-Z ] 09:58, 14. Jan. 2012 (CET)

Vorlage TM/VM mit Bild und Verlinkung

Hallo,

ich habe beim schreiben von Komplettlösungen festgestellt, dass es umständlich ist, dies zu erzeugen:

TM Wasser Aquawelle.

Es geht nur so:

{{itemicon|TM Wasser}} [[Aquawelle]]

Es wäre sehr schön, wenn man diese beiden Vorlagen für alle TM´s und VM´s zusammenfassen und in eine neue Vorlage packen könnte, so dass man z.B. nur

{{tm|Aquawelle}}

schreiben muss und es erscheint das passende Bild der TM und der Name der TM mit Verlinkung.

Es würde viel Schreibarbeit und eine Menge Speicherplatz sparen. Ob die Admins das für notwendig halten, weiß ich nicht, aber ich wäre froh über die Erleichterung. Gruß 386.gif Mathegott Diskussion (Leiter des Komplettlösungsprojekts!)

Vorlage:Manga Runde

An die Admins: Bei der Vorlage steht immer, egal in welchem Band man sich befindet, Kanto. Da aber ab dem 7. Band die Johto-Saga beginnt und darauffolgend auch Hoenn und Sinnoh besucht werden, sollte man es dementsprechend ändern. Da die Vorlage aber anscheindend nicht für Rollbacks freigegeben ist, kann ich daran nichts ändern :) - - " Hit me baby one more time " GoPika Diskussion 21:14, 23. Jan. 2012 (CET)

Kleiner Hinweis: Die Vorlage, die geändert werden müsste, ist nicht Vorlage:Manga Runde|Manga Runde, sondern Manga Infobox. Da "Manga Runde" auch nicht kaskadierend geschützt ist, kannst du also ohne Probleme selbst Hand anlegen. Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob das nötig ist: Denn wenn du bei dieser Vorlage einfach den Paramater |region=Kanto so änderst, dass dort etwa |region=Johto steht, funktioniert alles so, wie es soll. Oder verstehe ich dein Problem gerade nicht? -- Welch famoser Einfall! -- DagobertDuck 21:24, 23. Jan. 2012 (CET)
Oh das mit der falschen Vorlage war mein Fehler sorry. Aber den parameter region gibts ja nicht, deswegen kann man es ja nicht einfach so ändern. Ich habe gerade auch versucht es so bei einer Runde zu ändern, aber wenn man bspw. |region=Hoenn eingibt, bleibt trotzdem Kanto stehen. - - " Hit me baby one more time " GoPika Diskussion 21:29, 23. Jan. 2012 (CET)

FUUUU musst denn auch die Runde nehmen :D jetzt probier dasselbe mal bei runde 246 - - " Hit me baby one more time " GoPika Diskussion 21:32, 23. Jan. 2012 (CET)

Btw da gibts auch das probelm das einige der ersten Runden eine ganz andere Vorlage haben. - - " Hit me baby one more time " GoPika Diskussion 21:34, 23. Jan. 2012 (CET)
Puh, nu wirds sehr anspruchsvoll für einen Montagabend. Ich glaube, der richtige Mann für diesen Job ist Dusk, der die Vorlage ja auch entworfen hat (oder ich wenn ich wacher bin). Ich guck mir das morgen nochmal an, wenn bis dahin noch nichts an der Vorlage geändert wurde. Aber ich sehe jetzt dein Problem. -- Welch famoser Einfall! -- DagobertDuck 21:38, 23. Jan. 2012 (CET)
Gut dann warten wir auf Dusk und ein Glück, dass du es jetzt auch siehst, ich dachte schon ich hätte wieder irgendwas falsch gemacht. - - " Hit me baby one more time " GoPika Diskussion 21:40, 23. Jan. 2012 (CET)
行わ。 Dusk (talk) 22:21, 23. Jan. 2012 (CET)


Vorlage:Colosseum Infobox

Bitte einfach die alte Vorlage durch den Code ersetzen. Nur eine (getestete) Änderung.

Spoiler

--[ Sty864 ] 07:42, 27. Jan. 2012 (CET)

Done. --GeckoP 09:05, 27. Jan. 2012 (CET)


Vorlage:Orange-Archipel

Nur eine kosmetische Änderung.

<div class="NavFrame Ausgeklappt" style="clear:both">
<div class="NavHead">Die Inseln des [[Orange-Archipel]]</div>
<div class="NavContent">
{| style="width:100%;"
|-
! class="darkBg1" align="center" | [[Arenen und ihre Leiter|Arenen]]:
| align="center" style="font-size: 90%;" | [[Datei:Korallorden.png|13px|link=Mikan Island]] [[Mikan Island|Mikan]] | [[DateiMuschelorden.gif|13px|link=Navel Island]] [[Navel Island|Navel]] | [[Datei:Seeorden.png|13px|link=Trovita Island]] [[Trovita Island|Trovita]] | [[Datei:Jadeorden.gif|13px|link=Kumguat Island]] [[Kumquat Island|Kumquat]]
|-
! class="darkBg1" align="center" | [[Orange_Liga|Liga]]:
| align="center" style="font-size: 90%;" | [[Pummelo Island|Pummelo]]
|-
! class="darkBg1" align="center" | bewohnte Inseln:
| align="center" style="font-size: 90%;" | [[Ascorbia Island|Ascorbia]] | [[Butwal Island|Butwal]] | [[Golden Island|Golden]] | [[Hamlin Island|Hamlin]] | [[Kinnow Island|Kinnow]] | [[Mandarin Island North|Mandarin N]] | [[Mandarin Island South|Mandarin S]] | [[Moro Island|Moro]] | [[Murcott Island|Murcott]] | [[Shamouti]] | [[Sunburst Island|Sunburst]] | [[Tangelo Island|Tangelo]] | [[Tarroco Island|Tarroco]] | [[Valencia Island|Valencia]]
|-
! class="darkBg1" align="center" | unbewohnte Inseln:
| align="center" style="font-size: 90%;" | [[Cleopatra Island|Cleopatra]] | [[Fairchild Island|Fairchild]] | [[Grapefruit Island|Grapefruit]] | [[Pinkan Island|Pinkan]] | [[Rind Island|Rind]]
|}
</div>
<div class="NavEnd"> </div>
</div>
<noinclude>Diese Vorlage gehört zu jedem Artikel über Inseln der [[Orange Liga]].[[en:Template:Orange Archipelago]]</noinclude>

Danke, --[ Sty864 ] 15:00, 5. Feb. 2012 (CET)

Erledigt. 093.png shadowtweakerD ι A 15:13, 5. Feb. 2012 (CET)

Vorlage:Fiore

Bitte die Nordstraße mit einfügen.

<div class="NavFrame Ausgeklappt" style="clear:both">
<div class="NavPic">[[Datei:Fiore.jpg|80px]]</div>
<div class="NavHead">Die [[Fiore]]-[[Regionen|Region]]</div>
<div class="NavContent">
{| style="clear:both; width: 100%;"
|-
! class="darkBg1" align="center" | [[Städteverzeichnis|Städte]]
| align="center" style="font-size: 90%;" | [[Ringstadt]] | [[Herbstenau]] | [[Sommerlingen]] | [[Frostberg]]
|-
! class="darkBg1" align="center" | [[Orteverzeichnis|Orte]]
| align="center" style="font-size: 90%;"| [[Fliederwald]] | [[Krokka-Tunnel]] | [[Panula-Höhle]] | [[Wasserwerk]] | [[Dunkle Fabrik]] | [[Olivendschungel]] | [[Dschungel-Relikt]] | [[Sekra-Bergkette]] | [[Power-Rock-Versteck]] <br /> [[Tempel von Fiore]] | [[Oststraße]] | [[Nordstraße]] | [[Safra-Meer]] | [[Grasland-Prüfung]] | [[See-Prüfung]] | [[Fang-Arena]]
|}
</div>
<div class="NavEnd"> </div>
</div>
<includeonly>[[Kategorie:Orte in Fiore]]</includeonly>
Ist erledigt ;) --355.gifLalala11 Mi? Hogy? 23:09, 7. Feb. 2012 (CET)
Danke :D -- 377.gif Regius Dis 23:11, 7. Feb. 2012 (CET)

Vorlage:Beere Infobox

Die Voralge für Beeren wurde noch nicht auf Generation 5 angepasst. Ein zusätzliches Beschreibungs-Feld würde da fehlen. --GeckoP 15:52, 31. Mai 2011 (CEST)

Damit es nicht in Vergessenheit gerät. Shadowtweaker hat da zwar mal was angefangen, aber das ist wohl ein wenig eingeschlafen :-) --GeckoP 10:21, 8. Feb. 2012 (CET)
Die 5. Generation hab ich mal eingebaut, an meiner Vorlage besteht allerdings noch Änderungsbedarf. :) 093.png shadowtweakerD ι A 08:11, 11. Feb. 2012 (CET)

Anime-Episodenliste

Ich weiß eigentlich soll als Überschrift die entsprechende Vorlage verlinkt werden, aber da es mehrere bzw. viele Vorlagen betrifft habe ich es jetzt allgemein darunter zusammengefasst. Viele der Folgentitel sind falsch verlinkt (bei den englischen falsch geschrieben) und es wurde sich soweit ich es sehen kann nur in Staffel 1 und Staffel 14 wirklich im Ganzen geändert. Bei den anderen Staffeln hat sich immernoch nichts getan. Ich denke es ist auch im Sinne der Administratoren, dass die Titel richtig verlinkt sind. Ich habe auf den Diskussionsseiten der Vorlagen die Hinweise dazugegeben. Es wäre echt toll wenn sich da mal jemand hinterklemmen würde. --Chrizz 22:16, 13. Feb. 2012 (CET)

Sorry, ich kenne mich mit dem Anime nicht so aus. Kannst du bitte Beispiel(e) liefern, was wo schief läuft, damit es leichter nachvollziehbar ist? --GeckoP 07:38, 14. Feb. 2012 (CET)
Dann werde ich die Vorlagen doch alle hier einzeln angeben! --Chrizz 12:51, 15. Feb. 2012 (CET)

Episodenliste der 2. Staffel

Hier gibt es folgende Verbesserungspunkte:

  • Die Anmerkung zur ersten Folge sollte man wie in Staffel 1 in einem Sternchen "verbergen" bzw. anzeigen
  • Die Nummerierung wieder richtigstellen, da man sonst auch auf die falschen Seiten weitergeleitet wird
  • und die englischen Titel bei EP106 (Mächtig Ärger!) zu Bound for Trouble sowie bei EP114 (In der Höhle des Drachen) zu Enter the Dragonite verbessern

--Chrizz 13:03, 15. Feb. 2012 (CET)

Erledigt. 093.png shadowtweakerD ι A 08:21, 16. Feb. 2012 (CET)

Episodenliste der 4. Staffel

Hier sind nur zwei Episoden falsch verlinkt:

  • EP164: Der Taubsi-Express-Service!
  • EP167: Heiße Wasserschlacht

--Chrizz 17:08, 15. Feb. 2012 (CET)

Erledigt. 093.png shadowtweakerD ι A 08:21, 16. Feb. 2012 (CET)

Episodenliste der 5. Staffel

Hier kopiere ich mal die Anmerkungen von der Diskussionsseite (hoffe ihr steigt besonders beim letzten Punkt durch, wenn nicht müsst ihr diesbezüglich nur in den Episodenartikeln nachschauen!):

  • EP211: Fly Me to the Moon
  • EP212: Takin' It on the Chinchou!
  • EP218: Plant It Now... Diglet Later
  • EP219: Hi Ho Silver... Away!
  • EP220: The Mistery Is History!
  • EP222: A Promise Is a Promise
  • EP226: Vier sind eins zu wenig
  • EP229: An Egg-Sighting Adventure
  • EP231: Dues and Don'ts
  • EP232: Just Waiting on a Friend
  • EP233: A Tyrogue Full of Trouble
  • EP235: Talkin' 'bout an Evolution
  • EP239: Whichever Way the Wind Blows
  • EP240: Manche mögen's heiß! – Some Like It Hot
  • EP251: Beauty Is Skin Deep
  • EP254: Better Eight than Never
  • EP258: Hatch Me if You Can
  • EP261: Here's Lookin' at You, Elekid
  • EP262: You're a Star, Larvitar!
  • EP264–EP274: Bei den englischen Titeln: Alle Wörter groß; klein bleiben nur Wörter wie the, of und with, die deutschen Titel sind korrekt.

--Chrizz 17:10, 15. Feb. 2012 (CET)

Erledigt. 093.png shadowtweakerD ι A 08:21, 16. Feb. 2012 (CET)
Wobei man bei den engl. Titel anmerken könnte, dass dort die Groß-/Kleinschreibung auch nicht immer einheitlich ist... --Bernd 19:10, 16. Feb. 2012 (CET)

Episodenliste der 6. Staffel

Hier die Anmerkungen von der Diskussionsseite:

  • AG003: There's No Place Like Hoenn
  • AG006: Der Pokémon-Wilderer
  • AG010: Das stärkste Pokémon der Welt
  • AG017: Max’ erstes Abenteuer
  • AG023: Die Krebscorps-Fischer
  • AG028: Seeing Is Believing

--Chrizz 17:13, 15. Feb. 2012 (CET)

Erledigt. 093.png shadowtweakerD ι A 08:21, 16. Feb. 2012 (CET)
Zumindest bei AG017 war die (dt.) Einblendung "Max erstes Abentuer". Dass es so keinen Sinn macht bzw. bescheuert ist (wenngleich die Verantwortlichen auch so oft Deppenleerzeichen, Idiotenapostrophe und Unterschichtsanglizismen eingebaut haben), ist eine andere Sache. Folglich sollte man zumindest den eingeblendeten Titel in einer Anmerkung erwähnen. Ebenso bei anderen Folgen bei dennen der Titel irgendwie korrigiert/angepasst wurde. Bei AG023 ist im Übrigen die Einblendung "Der Krebscorps-Fischer" [genauer: "Der_Krebscorps-Fischer" (_=Zeilenumbruch)] (also "Der" und nicht "Die"; nach pw-Folgenbeschreibung ist damit wohl Ash (eine Person, also Einzahl, also nur "Der") gemeint, der ein Krebscorps fängt).--Bernd 19:10, 16. Feb. 2012 (CET)

Episodenliste der 7. Staffel

Hier sind es nur englische Titel, die verbessert werden sollten:

  • AG041: What You Seed Is What You Get
  • AG065: Gulpin It Down
  • AG079: Pearls Are a Spoink's Best Friend!

--Chrizz 17:15, 15. Feb. 2012 (CET)

Erledigt. 093.png shadowtweakerD ι A 08:21, 16. Feb. 2012 (CET)

Episodenliste der 8. Staffel

Hier sind es auch wieder nur ein paar englische Titel:

  • AG108: Let It Snow, Let It Snow, Let It Snorunt!
  • AG112: Showdown at Linoone!
  • AG115: Mean with Envy
  • AG118: Less Is Morrison

--Chrizz 17:17, 15. Feb. 2012 (CET)

Erledigt. 093.png shadowtweakerD ι A 08:21, 16. Feb. 2012 (CET)

Episodenliste der 9. Staffel

Hier sind es wieder nur englische Titel, so wie sie auch in den Artikeln stehen:

  • AG149: Wheel of Frontier
  • AG173: All That Glitters Is Not Golden
  • AG180: May, We Harley Drew'd Ya
  • AG189: Gathering the Gang of Four
  • AG192: Home Is Where the Start Is

--Chrizz 17:21, 15. Feb. 2012 (CET)

Erledigt. 093.png shadowtweakerD ι A 08:21, 16. Feb. 2012 (CET)

Episodenliste der 10. Staffel

Hier die Folgentitel die falsch verlinkt sind bzw. die englischen Folgentitel die falsch geschrieben sind:

  • DP009: Setting the World on Its Buneary
  • DP014: Leave It to Brocko
  • DP025: Oh Do You Know the Poffin Plan?
  • DP028: Driftlon im Wind...
  • DP031: The Grass-Type Is Always Greener!
  • DP032: Wer den Honig liebt...
  • DP033: All Dressed Up with Somewhere to Go

--Chrizz 17:23, 15. Feb. 2012 (CET)

Erledigt. 093.png shadowtweakerD ι A 08:21, 16. Feb. 2012 (CET)

Episodenliste der 11. Staffel

Bitte die folgenden Titel verbessern:

  • DP053: Tears for Fears
  • DP056: The Keystone Pops
  • DP057: Bibarel Gnaws Best
  • DP058: Der Power-Gehirn-Manipulator – Nosing 'Round the Mountain
  • DP059: Luxray Vision
  • DP060: Journey to the Unown
  • DP062: Tanks for the Memories!
  • DP063: Hot Springing a Leak!
  • DP064: Riding the Winds of Change!
  • DP078: Pruning a Passel of Pals!
  • DP079: Strategy with a Smile!
  • DP084: Hungry for the Good Life!
  • DP085: Fighting Fear with Fear!
  • DP086: Arriving in Style!
  • DP089: Up Close and Personable!

--Chrizz 17:29, 15. Feb. 2012 (CET)

Erledigt. 093.png shadowtweakerD ι A 08:21, 16. Feb. 2012 (CET)

Episodenliste der 12. Staffel

Hier die Liste mit den deutschen und englischen Titel, die aktualisiert werden müssen:

  • DP108: Dealing with Defensive Types!
  • DP119: Gelernt ist gelernt!
  • DP125: Ein süßes Drama!
  • DP127: Sliding into Seventh!
  • DP129: Ein ungewöhnliches Nickerchen!
  • DP132: Ein strategisches Feuerwerk!
  • DP144: Gone with the Windworks!
  • DP149: Sticking with You Know Who!
  • DP153: The Treasure Is All Mine!

--Chrizz 17:32, 15. Feb. 2012 (CET)

Erledigt. 093.png shadowtweakerD ι A 08:21, 16. Feb. 2012 (CET)

Episodenliste der 13. Staffel

  • DP159: Short and to the Punch!
  • DP161: Lucia mit dem Leuchtstrubbelkopf!
  • DP165: Ein ansteckendes Feuer...!!
  • DP173: Das doppelte Ditto! – Dealing with a Fierce Double Ditto Drama!
  • DP178: For the Love of Meowth!

--Chrizz 17:35, 15. Feb. 2012 (CET)

Erledigt. 093.png shadowtweakerD ι A 08:21, 16. Feb. 2012 (CET)

lizenzen

Könnte irgendjemand bei der Lizenz für Artworks auch die Kategorie Artwork automatisch einfügen. Bei der Lizenz-tcg solte das jemand nach Möglichkeit noch die Kategorien TCG,Artwork und TCG-Artwork einfügen, und bei den anderen Lizenzen auch noch zusätslich jeweilige Dateien automatisch eingefügt werden. --065.gifPikachu_5_5555 065.gif 19:32, 15. Feb. 2012 (CET)

---

Müsste dann so aussehen:

Vorlage:Bild-copyright-tcg

Spoiler

und: Vorlage:Bild-copyright-artwork

Spoiler

Muss dann nur noch von jemanden, der Vorlagen bearbeiten kann, geändert werden. Ich darf das leider nicht... Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP

Erledigt. Obwohl Mathegott uns die "noinclude"-Tags vorenthalten wollte :-) So war es zumindest einfacher wegen C&P. --GeckoP 07:27, 16. Feb. 2012 (CET)

Ja, die hab ich vergessen. Aber es wohl schlimmeres. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP

Episodenliste der *. Staffel

Episodenliste der 1. Staffel

Dort kann die Anmerkung bei EP051 entfernt werden, da der Titel schon dementsprechend verlinkt ist. Dann sollte man in der zweiten Spalte die Nummerierung berichtigen (nach Folge 64). Und zu guter letzt wäre es schön wenn jemand das Kästchen mit den Wichtigen Anmerkungen bei der letzten Folge "herstellt". Und der englische Titel bei Folge 80 lautet A Friend in Deed --Chrizz 12:54, 15. Feb. 2012 (CET)

Wieso entfernen? Wie wäre es mit ändern: von "Einblendung 'DER_MYSTERIÖSE_GARTEN' (_ entspricht Zeilenumbruch), s.d. der Titel auch als 'Der Mysteriöse Garten' angegeben wird" nach "Einblendung 'DER_MYSTERIÖSE_GARTEN' (_ entspricht Zeilenumbruch), s.d. der Titel auch als 'Der mysteriöse Garten' angegeben wird"? Der Titel wurde nunmal in Großbuchstaben geschrieben und wird - auch wenn es in der Folge wie ein Eigenname klingt - manchmal als "Der mysteriöse Garten" angegeben (so auch mal im Pokéwiki...), so dass die Angabe nicht falsch ist. | Bzgl. Reihenfolge: ja, da war ein Fehler bei "Das Prinzessinenfest" usw., wobei man da bei Ausstrahlung nun ebenso eine Anmerkung einfügen sollte (Originalaustrahlung, d.i. die japanische, unterscheidet sich da von der westlichen, d.i. die US- und die dt.) | Bei der letzten Folge (Das Versprechen) wurde doch - zumindest hätte ich's nicht gesehen - keine "Wichtige Anmerkung" entfernt, folglich kann man zumindest nichts wiederherstellen. Ob man nun einfach die Angaben von Das Versprechen#Wichtige Ereignisse kopieren sollte bzw. ob's in Bezug auf die Serie als Ganzes wichtig ist? | Andere Seiten (zB. [[1]] und wp (en, de)) geben da auch "Friends to the End". Zwar kein Argument bzgl. der Richtigkeit, jedoch wird der Titel als "Friends to_the End" (_=Zeilenumbruch) eingebledet, wodurch die Angaben stimmen sollten. E: gemeint war wohl die richtige 80 ("Echte Freundschaft") und nicht die falsche ("Das Versprechen"): bp und wp unterscheiden sich da, jedoch ist die Einblendung "A Friend_In Deed", wodurch die Angabe bei bp bzgl. Einblendung richtig ist; bzgl. Anpassung an allgemeine englische Titelangaben (d.i. bei Titeln jeden Wortanfang großschreiben, außer bei Ausnahmen wie "a", "of", "the") kA bzw. ist's zum Teil eh uneinheitlich. --Bernd 14:27, 15. Feb. 2012 (CET), 14:35, 15. Feb. 2012 (CET)
Also ich meinte das mit den Wichtigen Ereignissen so, dass dort halt das Kästchen zu erkennen ist!! Siehst du das nicht? dort wurde offensichtlich der Parameter vergessen einzugeben!
Und zur Einblendung, da alle Titel in Großbuchstaben geschrieben wurde (wie du ja selber geschrieben hast, ist diese Anmerkung total sinnlos, was sagt uns das? Es wurde Großgeschrieben (wie bei allen anderen auch) und es hat ein Zeilenumbruch stattgefunden, der auch nichts über die eigentliche Schreibweise aussagt, dieses Angabe hatte eigentlich schon zum Zeitpunkt als noch der Folgentitel anders angegeben wurde keinen Sinn, da es reine Interpretation war. Und mit EP080 meinte ich die die dort noch als EP080 angegeben ist! Hätte man sich aber auch denken können!! --Chrizz 17:01, 15. Feb. 2012 (CET)
Sah da jetzt nichts ungewöhnliches, kann aber auch an mir, am Rechner bzw. an verwendeten Programmen liegen (bspw. FF3.6.4 + NoScript). | Da zuvor 83 zu 81 umbetitelt wurde, war es da denkbar, dass mit 80 nur 78 gemeint war [durch betrachten der Titel ließe es sich klarstellen und man hat später auch gemerkt, welche Folge gemeint war]. Nbb. in Bezug auf 83 und dem "Ich habe es selber überprüft, es wurde nicht mal für diese Staffel durchgezogen und wenn es in Staffel 14 nicht hinkommt hat das einen anderen Grund!!": der Grund für die - zur Zeit so oder so - vorhandene inkonsistenz liegt in RO & ViS und der Betitelung als "Special"/Spezialfolgen oder nicht (als Spezialfolgen sind spätere Folgenzahlen um 2 reduziert). Mit der Bezeichnung als 83 - da es nunmal die 83. (in Japan) ausgestrahlte Folge war, mag es bei den Staffel 1 und 2 unpassend sein; mit der Bezeichnung als 81 kommt dann aber auch irgendwann eine Lücke, da BW001 als 660 bezeichnet wird (ebenso bei der Folge davor als 559; ohne RO & ViS wäre BW001 nur noch 558). Das Problem ist also, dass schon länger vorhandene Problem, dass man die Nummern - so oder so - anpassen müsste und die eigentliche Frage, wäre dabei nur, ob man RO & ViS der Ausstrahlung entsprechend mitzählt (so zB. auch bei filb und wp) oder sie willkürlich als "Specials" (so zB. bei bp) bezeichnet. Die Argumente für die Bezeichnung als "Special" sind a) die Handlung (Glutexo wieder als Glumanda), aber dann müssten auch andere Folgen "Specials" sein, ua. "Das Prinzessinnenfest" und wohl sicher auch bei der einen verschobenen BW-Folge, und b) eine Ausstrahlung als "Special" in Japan, wobei dann ua. auch "Deoxys aus dem All" und BW001&002 als "Specials" zu bezeichnen wären (vgl. bei "List of anime specials" bei bp) bzw. schreibt bp dazu (bei RO) "Due to not airing when initially intended, it is considered by Bulbapedia to be a special episode." - was dann eben auch bei anderen Folgen so wäre, d.h. bp handelt hier willkürlich und daher unseriös (stellt aber zumindest klar, dass bp es als "special episode" "considered", was in der Formulierung ein Unterschied ist zu "Es ist eine Spezialfolge.") [Diese Anm. war auch in kürzerer Form, fürs Kommentarfeld zu lang..] | Die Information steckt nicht (nur) in der Großschreibung und im Zeilenumbruch, sondern darin, dass der Titel - ggf. fälschlicherweise - auch als "Der mysteriöse Garten" angegeben wird - was quasi impliziert, dass einige Personen "Mysteriöser Garten" nicht als Eigenname interpretieren. Man könnte zwar - und das schon vorher - auch auf MyPokito (und vlt. auch pokemon.com) verweisen, aber die werden ja ohnehin - zum Teil auch nicht unbegründet - nicht (immer) als seriös betrachtet bzw. verwendet sogar pokemon.com (eigentlich eine offizielle Pokémon-Seite) - wie gesagt, ggf. fälschlicherweise - die Schreibweise "Der mysteriöse Garten". Wirkt also auch ein bisschen wie Ansicht-/Meinungssache. --Bernd 18:46, 16. Feb. 2012 (CET)

Ok, also ich schreib hier jetzt einfach mal rein was im Quelltext veränder werden muss:

|-
|bgcolor="#00CC66" | [[EP082]]
|bgcolor="#00CC66" | [[EP082]]
| align="center" | [[Datei:EP080.gif|120px]]
| align="center" | {{ERs:Epi|Das Versprechen}}
| align="center" | Friends to the End
| align="center" |ポケモンリーグ!さいごのたたかい!<br /><small>Pokémon Rīgu! Saigo no tatakai!</small>
|
|}

Mein Anliegen für diese Vorlage war nur, dass es so kopiert und in den Quelltext eingefügt wird.

Und nun zu deinen endlosen Edits an der ersten Folge der zweiten Staffel, zieh es entweder ordentlich durch oder lass es so wie es ist! Entweder nimmst du dir die Zeit und gehst alle Folgen durch und guckst wo die Nummerierung hadert und verbesserst es dementsprechend oder du lässt es ganz bleiben. Es bringt gar nichts wenn du immer nur Panik-Party bearbeitest und dort immer wieder reinschreibst, dass es Folge 83 ist und dann die nächste Folge doch wieder Folge 82 ist... Das ist absolut schwachsinnig!! Und es nervt!! Du bringst nur noch mehr Chaos rein, wo eh schon ein Durcheinander herrscht! --Chrizz 19:40, 16. Feb. 2012 (CET)


Außerdem, sollte man bei der Vorlage, die Nummerierung nicht in geplant und gesendet unterteilen, sondern vielmehr eine Nummerierung (dabei so wie die Folgen gesendet wurden), die RO und ViS beinhaltet und die andere Nummerierung, die diese Episoden ausschließt, damit die Verlinkungen dann auch wieder stimmen! Denn dort liegt ja das eigentliche Problem der Vorlage! Bitte zieht das ernsthaft in Erwägung! --Chrizz 20:04, 16. Feb. 2012 (CET)

Im Quelltext sieht man's, bei normaler Artikelansicht gab's bei mir jedoch keinen Unterschied. | ZZ. kZ. und außerdem halte ich das für eine Person für etwas viel (man müsste ja ggf. ~400 Folgen ändern, ggf. ~700 überprüfen, dazu die "EPXXX"-Verlinkungen und dann noch die Zahlartikel (~3*700 Artikel = 2100 Artikel). | Das es uneinheitlich unschön ist mag sein, ändert aber nichts daran, dass die Bezeichnung von der 83. (in Japan) ausgestrahlten Folge als 81 nicht korrekt ist. Folglich sollten eher die anderen Folgen auch noch korrigiert werden anstatt bewusst Fehler einzubauen. Außerdem ist's wie auch erwähnt zur Zeit so oder so (also unabhängig davon wie man die 83. Folge nun betitelt) inkonsestent, d.h. eig. müssten die oben erwähnten Artikel eh überprüft und ggf. korrigiert werden. | Bei EP038 wird jedoch der Titel der 39. Folge (geplant) eingeblendet, ebenso würde die Planungs-/Handlungsreihenfolge als sinnvollere Ordnung erscheinen, wie man es handlungstechnisch (ggf./eig.) eher schauen sollte (beim Anschauen nach Ausstrahlung gibt's bekanntlich Unklarheiten/Widersprüche/Handlungslücken). Ebenso schadet sie ja nicht und die Episodenverweise durch Episodennummer an Stellen, an dennen sich die geplante und die gesendete Folge unterscheiden (zwischen 39 und 67), sind - oder waren zumindest früher - nicht vorhanden, so dass die Episodennummernverlinkungen dort wo sie vorhanden sind - theoretisch - richtig sind (eben nur theoretisch, weil wie erwähnt einige Folgen und Folgennummernverweise (sicher) nicht passend sind). | Nbb. könnte man bei "Das Prinzessinenfest" bei der Ausstrahlung noch eine Anm. reinklatschen, da sie sich da im Westen unterscheidet bzw. "nach Ausstrahlung" bei "Nr." in "nach Originalausstrahlung" (d.i. die japanische) ändern (oder so) [als Vorschlag vlt. so wie bei Episodenliste] --Bernd 20:42, 16. Feb. 2012 (CET)
Naja, wenn du dabei Hilfe brauchst dann wäre das ja auch in Ordnung aber so wie es jetzt läuft ist es auch nicht schön. Vielleicht solltest du dich mal mit einem Administrator in Verbindung setzen (falls du das nicht schon getan hast), wie der darüber denkt. Zum einen für eine Meinung eines solchen und zum anderen um sie nicht zu übergehen! Ich finde es ja auch nicht schön! Aber es ist nunmal so dass man nicht auf der richtigen Seite landet wenn man bei EP080 und EP082 auf der selben Seite landet und das ist ja sinnlos! --Chrizz 22:19, 16. Feb. 2012 (CET)
602[DP133]-659[DP191], 660[BW001]-700[BW041]; These: weitere BW-Folgen ebenso passend; allerdings: 601[DP133]="599". 001-068; dann: 069)="067". Wie gesagt: der vorhandene Fehler war so oder so da (eben zwischen 601 und 602; bzw. vlt. auch bei anderen Folgen); Ursache: RO&ViS [ggf. könnte es auch an AG101=377(geplant) liegen oder an AG171=447&AG172=448 liegen, aber dem sollte nicht so sein]. AGXXX, DPXXX und BWXXX könnten dennoch passend sein, die EPXXX- und die XXX-Artikel jedoch wohl nicht - wobei: zB. EP400 existiert, aber zB. EP500 nicht, und bei zB. 300 und 600 werden im Gegensatz zu zB. 003 und 200 keine Episoden mehr erwähnt. | Das RO&ViS-Problem sollte an anderer Stelle schonmal erwähnt worden sein (ebenso wie manch andere Anmerkung), aber wohl ohne viele Reaktionen geblieben seien. Einen Admin habe ich bzgl. der RO&ViS-Sache nicht angeschrieben (oder kann man nicht mehr dran erinnern), da mir reine Adminentscheidungen eigentlich etwas missfallen (Betonung auf "reine", also wenn die Entscheidung nur aufgrund des Status oder der eigenen Meinung und nicht aufgrund der Argumente getroffen wird). Allerdings gibt es bei filb, das RO&ViS ebenso entsprechend der Ausstrahlung einsortiert, einen "Buoysel" (siehe zB. bei der neusten Nachricht: "Neue Pokémon-Center-Produkte mit Unterstützung fürs Tōhoku-Erdbebengebiet - Geschrieben von Buoysel am 17.02.2012 um 19:51 Uhr") und ich denke, dass er mit Benutzer:Buoysel, der hier ein Administrator ist, identisch ist. --Bernd 11:59, 18. Feb. 2012 (CET)

Naja, ich meinte auch dass du einen Administrator anschreibst und ihm deine Argumente vorlegst und er dir dann Gegenargumente nennt und je nachdem was überwiegt, wird durchgesetzt! Schließlich kann man die Situation auch verbessern wenn man RO und ViS nicht mitzählt, wenn es erstmal klar definiert ist, wäre man schon ein großes Stück weiter! Nur es geht halt auch darum, dass du oder meinetwegen auch wir dass nicht einfach ändern, und dann über die Administratoren hinwegsetzen. Ich meine es hat schon einen Grund warum es die gibt! --Chrizz 13:09, 18. Feb. 2012 (CET)

Es hätte "damals" und es könnte auch jetzt jeder mitdiskutieren und zB. Argumente liefern, warum RO&ViS tatsächlich Spezialfolgen seien. Ein "bulba macht das und wir sollten das auch tun" ist selbstverständlich kein Argument und zu den anderen möglichen Argumenten siehe oben. | Bei Anime-Episodenliste war früher bei ~420 oder so ein Nummerierungsfehler (davor ohne RO&ViS gezählt, danach ohne Erwähnung der Folgen mit), mit RO&ViS (wodurch eben die Episodenartikel nicht mehr alle stimmten und die Episodennummern (zum größten Teil) unumgeändert blieben) passte es. Nun nachdem RO&ViS wieder aus den Listen entfernt wurden, ist der Fehler bei "AG092(366)" zu "AG093(369)". Folglich ist der Anime-Episodenliste-Artikel (bzw. eig. die "Vorlage:Staffel * Episodenliste" für einige "*" € {1, 2, ..., 15}) wieder Mist. NS: zu dem "früher"/"damals" siehe zB. (PokéWiki:Fragen zum PokéWiki/Archiv 2011#Zu den Anime-Episoden => ohne Resonanz = (mögl. Interpreation als) eindeutige Zustimmung) bzw. hat sich auch nie jmd. über [eine RO-Artikeländerung] beschwert. --Bernd 13:35, 18. Feb. 2012 (CET), NS: 14:40, 18. Feb. 2012 (CET)
Tja, ich denke dann solltest du dich einfach entscheiden, ob du es nun durchziehen willst oder nicht! Und es hat auch keiner gesagt, dass es innerhalb einer Woche geändert sein muss, es ist natürlich sehr Zeit aufwändig aber mit genug Motivation sollte das machbar sein. So war es auch bei mir als ich mir damals alle Episodenartikel vorgenommen hatte um Scarlet Cavadenti (und ein paar andere Charaktere richtig) zu verlinken. Und wenn du Hilfe brauchst ist das ja Ok!
Ich meine ich kenne es auch, wenn einem keiner auf etwas antwortet, dann zieht man es halt durch und wenn dann doch jemand was dagegen hat merkt man das schon! Ich meine so nach dem Motto: „Wenn du deine Meinung nicht äußerst, obwohl darum gebeten wird, dann darfst du dich auch nicht beschweren wenn meine durchgezogen wird!“ --Chrizz 16:51, 18. Feb. 2012 (CET)
Artikel 001-[Der Zauberlehrling|424] & 600-700 (=mehr als 1/2) überprüft und notfalls geändert. Ggf. Anm.: 1. gab auch wie erwähnt zwischen 70 und 200 einige Folgen mit richtiger Nummerierung und zB. EP074 verlinkt jetzt (ohne Änderung der Verlinkung meinerseits oder eines anderen Benutzers in den letzten Tagen) auf die 74. Folge; 2. ab ~180 stimmt auch filb-Nummerierung (nur Nummerierung, nicht der Verweis an sich; bei dieser Anzeige Bilder bei filb oder so) nicht mehr überein, da filb dort "Mewtu kehrt zurück" mitzählt (am 21.12.2000 und 4.1.2001 (jeweils ein Do) wurden "normale" Pokémon-Folgen ausestrahlt; am 30.12.2000 (Sa) die 3-teilige Spezialität "Mewtu kehrt zurück").--Bernd 22:33, 18. Feb. 2012 (CET), A: 21:23, 19. Feb. 2012 (CET)
Also ich habe jetzt erstmal alle Verlinkungen für Staffel 1 korrigiert! Für Staffel 2 (und folgende?) muss das noch nachgeholt werden. Allerdings gibt es noch ein Problem bei der Nummerierung! Und zwar herrscht immer noch „Chaos“ da du Das Prinzessinnenfest und Katzengejammer und Heldengeschichten auch der Planung entsprechend sortiert hast, aber bei der zweiten Spalte hast du (oder wer auch immer dass so bearbeitet hat) es weiterhin nach geplanter und nicht nach gesendeter Reihenfolge sortiert! Dadurch sind dort die Verlinkungen falsch! Aber nicht nur dadurch! Ich steig da eigentlich selber nicht mehr so ganz durch! Also die Verlinkungen sollen schon so bestehen wie sie (jetzt) in den Artikeln stehen also nach gesendeter Reihenfolge! Jedoch ist jetzt Katzengejammer und Heldengeschichten mit EP048 verlinkt! Ich schau mal ob ich das hinkriege! Dann gibt es aber wirklich nochmal was für die zu tun, die die Vorlage bearbeiten können! --Chrizz 20:08, 19. Feb. 2012 (CET)
Zu den aktuellen pw-Vorlagen kann ich nichts sagen (abgesehen davon, dass sie bzgl. der Nummerierung wieder falsch ist, siehe oben). Ich orientiere mich an Benutzer:Bernd/Episodenliste (und dort wegen den zwei Sortierungen bei Staffel 1 einfach bei "Nr." auf das Sortierungsfeld klicken (falls man auch NoScript nutzt, muss man dafür pw erlauben)). | Sonst eben wie gesagt: am Ende von EP064 (jap.) folgt wieder die Vorschau für RO (so dass damit überprüft wurde, dass es keine Extraausstrahlung wie bei Side Stories war). --Bernd 20:20, 19. Feb. 2012 (CET)
Sorry, aber ich bin mir gerade nicht sicher was du meinst/wovon du jetzt genau sprichst?? --Chrizz 20:40, 19. Feb. 2012 (CET)
Du sprachst von Fehlern bei "Das Prinzessinenfest" usw. Ich hätte es so wie bei Benutzer:Bernd/Episodenliste#Staffel 1: Indigo-Liga gemacht und orientiere mich auch daran. Für die aktuellen Vorlagen im Pokéwiki (pw) kann ich nichts und nachdem ich die obigen Fehler bemerkt habe (bei "AG092(366)" zu "AG093(369)"), habe ich sie erstmal ignoriert/boykottiert (ändern kann ich's nicht). Bei Anime-Episodenliste überlappen sich zZ. 81&82 (beides 2x vorhanden) und die AG-Lücke ist weiterhin vorhanden. --Bernd 20:48, 19. Feb. 2012 (CET)
Ja, ich habe jetzt auch gesehen, dass es in deiner Episodenliste richtig ist! Um die anderen Vorlagen kümmere ich mich noch! Werde hier dann nochmal darauf hinweisen! Aber es wäre schön wenn du auch schonmal ein paar Verlinkungen übernehmen könntest!? Ich würde mir dann auch noch welche vornehmen! --Chrizz 20:51, 19. Feb. 2012 (CET)


So ich habe es nun behoben, ich denke jetzt kann ich doch nochmal eine Liste, der zu verbessernden Punkte hinterlassen:
Erstmal muss EP075 zu Böse bis auf die Knochen! und EP081 zu Möge der Bessere gewinnen! verbessert werden (damit es richtig verlinkt ist)!
Als nächstes und ich hoffe ich kann es jetzt verständlich formulieren, geht es um oben beschriebenes Problem bei den Folgen Das Prinzessinnenfest und Katzengejammer und Heldengeschichten! Hierbei müssen in der zweiten Spalte nur die EP-Angaben geändert werden! Also die erste Spalte (der Nummerierungen) bleibt! Aber die Verlinkungen EP047 und EP048 bei besagten Folgen müssen in EP052 und EP053 geändert werden (natürlich mit Verlinkung) und dann werden von Operation Chaneira bis Der Mysteriöse Garten die Verlinkungen von EP047 bis EP051 eingetragen!
Als letztes bitte ich noch dies bei EP082 (wie man unschwer erkennen kann) einzufügen:

|-
|bgcolor="#00CC66" | [[EP082]]
|bgcolor="#00CC66" | [[EP082]]
| align="center" | [[Datei:EP080.gif|120px]]
| align="center" | {{ERS:epi|Das Versprechen}}
| align="center" | Friends to the End
| align="center" |ポケモンリーグ!さいごのたたかい!<br /><small>Pokémon Rīgu! Saigo no tatakai!</small>
|
|}

Ich hoffe ich habe nichts vergessen! Ansonsten war es das erstmal! --Chrizz 20:40, 19. Feb. 2012 (CET)


Episodenliste der 15. Staffel

Bei Episodenliste der 15. Staffel gibt's neuerdings die Spalte "Alle Bilder der Folge auf Filb". Pro Sekunde werden sicherlich um die 24 Bilder gezeigt (gibt's zwar die bekannten NTSC-PAL-Unterschiede und dann 23, 24, 25, 30 Bilder pro Sekunde usw., aber eben ungefähr 24). Bei filb sah ich bei Folge BW049 2*25*9+18*2+1=487 Bilder. Also aufgerundet 500 Bilder und selbst wenn nur 20 Bilder pro Sekunde gezeigt werden, so kämen man damit nur auf 500/20=25 Sekunden. Jetzt ist die Animefolge aber sicher über 20 Minuten lang, so dass es (20*60)*20=24000 [20 für die Minuten, mal 60 um die Sekundenlänge der Folge zu haben und dann mal 20 für die Bilder pro Sekunde] Bilder geben müsste. Da 500 << 24000 sind trotz diversen Rundungsfehlern usw. bestimmt nicht "Alle Bilder der Folge auf Filb" vorhanden. Sollte folglich umbenannt werden und im Übrigen könnte man sich fragen, ob die Spalte überhaupt notwendig ist (auf die Bilder sollen schon durch die Episodenartikel verwiesen werden) und wenn nicht ob man die Verweise nicht ändern möchte (etwa [filb-Adresse BW049]). Als Alternative für die filb-Bilder-Spalte könnte man sonst "Wichtige Ereignisse" wie in früheren Staffeln vorschlagen, was mMn. sinnvoller ist. --Bernd 22:22, 19. Feb. 2012 (CET)

Episodenliste der 2. Staffel

Bitte die Nummerierung verbessern beginnend mit EP083 usw. (dann wäre es auch richtig verlinkt!)

Ach und wäre schön wenn dann noch in der allerletzten Spalte zur letzten Folge der 2. Staffel das Animecharakter hinter Misty noch verborgen werden und die restlichen Ashs noch richtig verlinkt werden könnten! --Chrizz 00:16, 20. Feb. 2012 (CET)

Episodenliste der 3. Staffel

Auch hier die Nummerierung ändern (EP119, EP120, ...) Und dann habe ich hier noch ein paar Folgen, die noch nicht richtig verlinkt sind (erste Angabe ist die aktuelle Nummer der Liste und die zweite, die die es eigentlich sein sollte):

  • EP132/EP134: Klein aber oho!
  • EP147/EP149: Feuerwehr-Wettbewerb
  • EP150/EP152: Nachts - wenn die Hunduster kommen!
  • EP156/EP158: Der magische Blick!

Dann ist mir just aufgefallen das bei EP132/EP134 der letzte Parameter fehlt (wie bei Vorlage:Staffel 1 Episodenliste mit EP082)! Das bitte auch verbessern!

Danke schonmal im Vorraus! --Chrizz 00:21, 20. Feb. 2012 (CET)

Episodenliste der 4. Staffel

Hier ist auch die Nummerierung zu ändern! (EP160...) Dann wäre es schön, wenn die Charaktere in der Spalte „Ereignisse“ noch richtig verlinkt werden! Ist nämlich zum Großteil noch falsch verlinkt! --Chrizz 00:25, 20. Feb. 2012 (CET)

Episodenliste der 5. Staffel

Die Nummerierung würde hier mit EP212 beginnen (und sollte bei EP276 enden)! Hier könnte man auch noch Charaktere richtig verlinken! :-)
Hier ist mir gerade noch der englische Titel von EP265/EP267 aufgefallen:

  • EP265/EP267: Pop Goes the Sneasel

--Chrizz 00:28, 20. Feb. 2012 (CET)

Episodenliste der 6. Staffel

Hier müssten noch die Episodennummern in Klammern geändert werden! (AG001=277 bis AG040=316) --Chrizz 00:31, 20. Feb. 2012 (CET)

Episodenliste der 7. Staffel

Hier ist auch die Nummerierung in Klammern zu verbessern! (Als Hinweis nochmal: AG041=317 bis AG092=368) Dann müsste die Nummerierung in der Anime-Episodenliste auch endlich wieder stimmen!
Und bei AG043 ist der englische Titel richtig: Let Bagons Be Bagons --Chrizz 00:39, 20. Feb. 2012 (CET)

Vorlage:Zonen

Hier bitte den Himmelsgarten neben den Treffpunkt setzen und daneben dann nochmal • <s>Zonenleiter</s>. Danke! -- https://img7.imagebanana.com/img/2xhxb2dg/part1.png | https://img7.imagebanana.com/img/0jqm7znr/part2.png 12:05, 29. Feb. 2012 (CET)

Erledigt, 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 23:58, 2. Mär. 2012 (CET)

Vorlage:PP-Zone Infobox

Bitte das "Zonenleiter" auch verlinken (zu Leiter (PokéPark Wii)) -- https://img7.imagebanana.com/img/2xhxb2dg/part1.png | https://img7.imagebanana.com/img/0jqm7znr/part2.png 12:25, 29. Feb. 2012 (CET)

Erledigt, 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 23:58, 2. Mär. 2012 (CET)

:Vorlage:Kartenr

Bitte bei der :Vorlage:Kartenr die Pokémon der McDonald’s Kollektion 2011 hinzufügen (Ich würde ihnen die Nummern 202001-202012 geben), damit die Vorlage:KartePrevNext funktioniert. Danke!
-- Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 22:24, 11. Mär. 2012 (CET) Bitte auch Pokémon Rumble (TCG) auch mit den drei nur in Japan erschienenen Karten. -- https://i.imm.io/bYyI.png 15:32, 12. Mär. 2012 (CET) PS: Wenn möglich zwischen Platin und HGSS

Erledigt. 093.png shadowtweakerD ι A 08:06, 18. Mär. 2012 (CET)

Vorlage:Erweiterungen

Bitte bei der Vorlage:Erweiterungen unter den Promokarten auch die McDonald’s Kollektion 2011 (TCG) erwähnen; Auf der dazugehörigen Seite Promokarten wird sie schließlich auch erwähnt, und jetzt gibt es auch einen Artikel dazu. Danke!
-- Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 09:30, 12. Mär. 2012 (CET)

Erledigt. 093.png shadowtweakerD ι A 08:06, 18. Mär. 2012 (CET)

Vorlage:Ranger3

Ich weiß nicht, ob das hier richtig ist, oder ob es auf die Disku-Seite kommen sollte... Bin etwas verwirrt, was in die Werkstatt gehört, entschuldigt xD' In der Vorlage wird auf Nick verlinkt, dabei sollte auf Nick verlinkt werden, der in Ranger ist ;D Wäre super, wenn das jemand mal ändert, irgendwann... -- MfG Shitzon 15:41, 18. Mär. 2012 (CET)

Erledigt. --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 09:21, 24. Mär. 2012 (CET)

Vorlage:Episode Infobox

Zitat (ohne "" zur besseren Lesbarkeit): Erstausstrahlung US'
Also mit zusätzlichem '. Nbb. ist bei "Staffel, Jahr" das Jahr wegen den Erstausstrahlungsterminen unnötig :/. -Bernd 20:05, 18. Mär. 2012 (CET)

Vorlage:PP-Zone Infobox

{| style="float:right; margin: 0 0 1em 1em;background:#{{{colordark|{{Typ/Color/Pflanze-dunkel}}}}}; padding:2px;" class="round"
|-
| class="round" align="center" colspan=2 style="background:#{{{colordark|{{Typ/Color/Pflanze-dunkel}}}}}" | <span style="font-size:150%;">'''{{{name_de|Grünzone}}}'''</span>
|-
| class="round" align="center" colspan=2 style="background:#{{{colorlight|{{Typ/Color/Pflanze-hell}}}}};" |
{{sprache|fontsize=100%|langform=Japanisch|kurzform=ja|tt={{{name_ja_romaji}}}|color_text=000|text={{{name_ja|グリーンゾーン}}}}} <br />
{{sprache|fontsize=100%|langform=Englisch|kurzform=en|text={{{name_en|Meadow Zone}}}}}
|-
| align="center" colspan=2 style="background:#{{{colordark|{{Typ/Color/Pflanze-dunkel}}}}}" | [[Datei:{{{name_de|Grünzone}}}.jpg|256px]]
|- 
| class="round" align="center" colspan=2 style="background:#{{{colorlight|{{Typ/Color/Pflanze-hell}}}}};" | <small>''{{{slogan|Die entspannte Grünzone!}}}''</small>
|-
| class="round" align="center" colspan=2 style="background:#{{{colordark|{{Typ/Color/Pflanze-dunkel}}}}};"  | '''Informationen'''
|-
| class="round" style="background:#{{{colorlight|{{Typ/Color/Pflanze-hell}}}}};" | '''<s>Leiter (PokéPark Wii)|Zonenleiter</s>'''
| class="round" style="background:#{{{colorlight|{{Typ/Color/Pflanze-hell}}}}};" | {{name|{{{leitergesamt|Bisaflor}}}}}
|-
| class="round" style="background:#{{{colorlight|{{Typ/Color/Pflanze-hell}}}}};" | [[Typ|'''Typen''']]
| class="round" style="background:#{{{colorlight|{{Typ/Color/Pflanze-hell}}}}};" | {{{typen|{{ic|Pflanze}}}}}
{{#if:{{{splitter|}}}|
{{!}}-
{{!}} class="round" style="background:#{{{colorlight|{{Typ/Color/Pflanze-hell}}}}};" {{!}} '''Prismensplitter'''
{{!}} class="round" style="background:#{{{colorlight|{{Typ/Color/Pflanze-hell}}}}};" {{!}} {{{splitter|1 & 2}}} 
}}
|-
| class="round" style="background:#{{{colorlight|{{Typ/Color/Pflanze-hell}}}}};" | [[#Pokémon und ihre Fundorte|'''Pokémon insgesamt''']]
| class="round" style="background:#{{{colorlight|{{Typ/Color/Pflanze-hell}}}}};" | {{{pkmn|27}}} 
|- style="display:{{{attraktionen|none}}}"
| class="round" style="background:#{{{colorlight|{{Typ/Color/Pflanze-hell}}}}};" | '''[[#Attraktionen|Minispiele]]'''
| class="round" style="background:#{{{colorlight|{{Typ/Color/Pflanze-hell}}}}};" | {{{attraktionen|2}}}
|- style="display:{{{wunschpark|none}}}"
| class="round" style="background:#{{{colorlight|{{Typ/Color/Pflanze-hell}}}}};" | '''[[WunschPark]]-Äquivalent'''
| class="round" style="background:#{{{colorlight|{{Typ/Color/Pflanze-hell}}}}};" | [[{{{wunschpark|keins}}}]]
|- style="display:{{{attr1|none}}}"
| class="round" align="center" colspan=2 style="background:#{{{colordark|{{Typ/Color/Pflanze-dunkel}}}}};" | '''Attraktionen'''
|- style="display:{{{attr1|none}}}"
| class="round" align="center" style="background:#{{{colorlight|{{Typ/Color/Pflanze-hell}}}}};" | '''Name'''
| class="round" align="center" style="background:#{{{colorlight|{{Typ/Color/Pflanze-hell}}}}};" | '''Leiter'''
|- style="display:{{{attr1|none}}}"
| class="round" style="background:#{{{colorlight|{{Typ/Color/Pflanze-hell}}}}};" | [[#{{{attr1|Schüttelsprint mit Bisasam}}}|'''{{{attr1|Schüttelsprint mit Bisasam}}}''']]
| class="round" style="background:#{{{colorlight|{{Typ/Color/Pflanze-hell}}}}};" | {{name|{{{leiter1|Bisasam}}}}}
|- style="display:{{{attr2|none}}}"
| class="round" style="background:#{{{colorlight|{{Typ/Color/Pflanze-hell}}}}};" | [[#{{{attr2|Lianenhopp mit Bisaflor}}}|'''{{{attr2|Lianenhopp mit Bisaflor}}}''']]
| class="round" style="background:#{{{colorlight|{{Typ/Color/Pflanze-hell}}}}};" | {{name|{{{leiter2|Bisaflor}}}}}
|- style="display:{{{attr3|none}}}"
| class="round" style="background:#{{{colorlight|{{Typ/Color/Pflanze-hell}}}}};" | [[#{{{attr3}}}|'''{{{attr3}}}''']]
| class="round" style="background:#{{{colorlight|{{Typ/Color/Pflanze-hell}}}}};" | {{name|{{{leiter3}}}}}
|- 
|}<noinclude>[[Kategorie:Vorlage:Infobox]]</noinclude>

-- https://img7.imagebanana.com/img/2xhxb2dg/part1.png | https://img7.imagebanana.com/img/0jqm7znr/part2.png 07:57, 26. Mär. 2012 (CEST)

Ich weiß zwar jetzt ehrlich geagt nicht, was ich jetzt verbessert habe, aber erledigt.--065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 08:30, 26. Mär. 2012 (CEST)

Vorlage:Sk/doc

"Blau (Japan)" (B J) scheint dort zu fehlen (und sollte folglich ergänzt werden). Zudem: "SPR", "3DS" (SPR3D). Im Übrigen wäre ich dafür HYP zu "PGD" zu ändern, da das Spiel in Europa nicht erschienen ist und somit der Originalnamen (d.i. der jap. statt engl.) genutzt werden sollte. Nach Spezial:Linkliste/Vorlage:Spielkuerzel/HYP wird's nur einmal wirklich genutzt, so dass man da - nach Änderung - auch keine Weiterleitung von HYP auf PGD bräuchte. --Bernd 13:21, 28. Mär. 2012 (CEST)

... --Bernd 12:46, 8. Apr. 2012 (CEST)

Erledigt. shadowtweaker (A | B) 07:59, 11. Apr. 2012 (CEST)

Vorlage:Deckzeile

Möglicherweise x durch × ersetzen Mecanno-man 14:53, 30. Mär. 2012 (CEST)

Erledigt. shadowtweaker (A | B) 07:59, 11. Apr. 2012 (CEST)

Vorlage:E

Verhinderung eines linkes auf die nicht existierende Drachenenergie. (Drachen-Typen benutzen mehrere andere Energiekarten.) Mecanno-man 21:50, 30. Mär. 2012 (CEST)

Erledigt, obwohl ich diesen Auftrag gar nicht bemerkt hatte :D shadowtweaker (A | B) 11:35, 10. Apr. 2012 (CEST)

Vorlage:Film Orte

Beim 14. Film zu ergänzen: "Eindoak, Schwert des Tieflandes" -Bernd 12:46, 8. Apr. 2012 (CEST)

Erledigt. shadowtweaker (A | B) 11:35, 10. Apr. 2012 (CEST)

Vorlage:PrevNext

Ich habe zusammen mit HetAnubis die Nummer-Artikel um die Anime-Episoden nach Episodennummern erweitert und einige neue Nummer-Artikel erstellt. Die Vorlage PrevNext muss jetzt so umgebaut werden, dass die letzte Nummer, 735 an 000 anschließt. Momentan ist das noch die Nummer 648. Danke im Vorraus :) -- 254.gif Regius 16:04, 9. Apr. 2012 (CEST)

Erledigt. shadowtweaker (A | B) 07:59, 11. Apr. 2012 (CEST)

Nun ist 737 die letzte Nummer. Bitte mit einbauen. -- Regius 21:41, 30. Apr. 2012 (CEST)

Vorlage:Film Charaktere

14. Film: "Manus" -> "Mannes". -Bernd 11:20, 10. Apr. 2012 (CEST)

Erledigt. -- Klar soweit? -- DagobertDuck 11:25, 10. Apr. 2012 (CEST)

Vorlage für Felder-Artikel

kann jemand bitte dies zu einer Vorlage für die Felder-Artikel machen:

Index spezieller Felder
Allgemein:

Pfützen · Sandfeld · Stufe · Dreh-Kacheln · Eisfeld

212.gif DerDa 475.gif 22:36, 12. Apr. 2012 (CEST)

Habs gemacht (Vorlage:Felder), war nur hoffentlich richtig so --065.gifPikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 09:40, 13. Apr. 2012 (CEST)


Jo Danke. Kannst du (oder jemand anderes) bitte noch folgende Artikel mit dazu schreiben: Sumpffeld, Wasserfeld, Teleporter und Hohes Gras. 212.gif DerDa 475.gif 15:47, 13. Apr. 2012 (CEST)

Erledigt - - Musiker.png " Hey, yeah, yeah, yeah, yeah " GoPika Disku 01:58, 14. Apr. 2012 (CEST)
Es muss noch der Artikel Schneefeld dazukommen.
Und bitte noch folgende Links: Lehmboden, Löcher, Höhlenfeld und Fallen. Das wären dann soweit alle.212.gif DerDa 475.gif 20:37, 14. Apr. 2012 (CEST)
Das wäre auch erledigt, hoffentlich wirklich erstmal das letzte. Legt aus Langeweile doch ´noch Artikel wie Gebäudefeld, Springbrunnen oder Blumen an. (ironisch) --065.gifPikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 09:57, 15. Apr. 2012 (CEST)

Kategorisieren

Folgende orlagen kategorisieren:

Vorlage:Zeichentabelle Vorlage:Wunderkarte Vorlage:WordTip Vorlage:Wikipedia-Artikel Vorlage:WarLA Vorlage:Vielfach verwendet Vorlage:VBW-Bearbeitung Vorlage:V Vorlage:Userinfo Vorlage:User Trainercard Vorlage:User RS remake Vorlage:Untergrund-Item-Infos Vorlage:~ Vorlage:Unten Vorlage:URV Vorlage:U Vorlage:Typ effizienz Vorlage:Typ/Color/TCG Vorlage:Trainerpokémon/doc Vorlage:Toggle Vorlage:Tipp Vorlage:Timeline scale note Vorlage:Timeline note Vorlage:Timeline Vorlage:Thread Vorlage:Test Vorlage:Tabelle Rot Vorlage:Tabelle Block Vorlage:TRM Vorlage:TRA Vorlage:TP Vorlage:TOC right Vorlage:TMtyp Vorlage:TMnr Vorlage:TMname Vorlage:TMklasse Vorlage:TCG Attacke Vorlage:TCGPKMNPrevNext Vorlage:TCGEnergie Vorlage:TCG/Zeile Vorlage:Sugimori Vorlage:Subpage Vorlage:Strategie-Hinweis Vorlage:Stimmberechtigung Vorlage:Spritelist Vorlage:Sprite Vorlage:Sprachkategorie Vorlage:Spoiler (Spiel) Vorlage:Spielstandverlustgefahr Vorlage:Spielkuerzel/SoulSilver Vorlage:Spielkuerzel/HeartGold Vorlage:Spielkuerzel/Blau Vorlage:Spielkuerzel Vorlage:Sperrsatz Vorlage:Sound Vorlage:Smiley Vorlage:Skin Vorlage:Sitenotice-Bekanntmachungen Vorlage:Setzeile Vorlage:Setnr Vorlage:Setkarten Vorlage:Setheader Vorlage:Seitentitel Vorlage:Schöpfungshöhe Vorlage:Schrift Vorlage:Schatten Vorlage:Scale row Vorlage:STAB Vorlage:SFS PrevNext/doc Vorlage:SFS Karte Infobox/doc Vorlage:SFS Attacken/Header Vorlage:SFS Attacken/Footer Vorlage:SFS Attacken/Attacke Vorlage:S Vorlage:RängeBasiswerte Vorlage:Rund Vorlage:Rumble Orte Vorlage:Rumble Infobox Vorlage:Ruby/doc Vorlage:RomajiCheck Vorlage:Rekord-box Vorlage:Referenzen-box Vorlage:Rechts Vorlage:Rangliste Attacke Vorlage:RangerFähigkeit Vorlage:RangerAuftrag Vorlage:Rang Vorlage:Quelle Vorlage:Pokéradar Vorlage:Pokémon-Listen Vorlage:Pokédex/Zeile Vorlage:Pokédex/Kopf Vorlage:PokéWalkeritem/Zeile Vorlage:PokéWalkeritem Vorlage:Poké Vorlage:Pokebild Vorlage:Pkd/doc Vorlage:PdW-Bildausschnitt/doc Vorlage:PdW Vorlage:Partnerareal/Zeile Vorlage:Partnerareal/Kopf Vorlage:PMD Team Mitglied Vorlage:Ordenbox Vorlage:Orange-Archipel Vorlage:OW/doc Vorlage:Nummer auf Karte Vorlage:Nummer Vorlage:Nrset Vorlage:Nrname Vorlage:Nrkarte Vorlage:Nrbeere Vorlage:NrAttacke Vorlage:Note row Vorlage:Nominiert (Exzellenter Artikel) Vorlage:Namenr Vorlage:Name Vorlage:N-ZONE-old Vorlage:Musik-Navi Vorlage:Menü Vorlage:Mehrdeutig Vorlage:Mehr Vorlage:Manipulation Vorlage:Mangareihe Infobox Vorlage:Links Vorlage:Link! Orte Vorlage:Licon Vorlage:Leiste Vorlage:Lehrkanal Vorlage:LB Vorlage:Komplettlösung Vorlage:Keine offizielle Schreibweise Vorlage:Kasten Vorlage:Kartenr Vorlage:Kartenliste Vorlage:Karten PKMN Vorlage:Karte Prerelease Vorlage:Kapitel Stub Vorlage:Kampfzone Vorlage:Kampfarena Vorlage:Japanische Schreibweise/Mewtwo Vorlage:Japanische Karte Vorlage:Jap Vorlage:Ja Vorlage:Itemicon Vorlage:ItemboxPMD Vorlage:Item Vorlage:Infobox Pokémon Vorlage:Infobox Pokemon/Typ/2 Vorlage:Infobox Pokemon/Typ/1 Vorlage:Infobox Pokemon/Geschlecht/weiblich Vorlage:Infobox Pokemon/Geschlecht/maennlich Vorlage:Infobox Pokemon/Geschlecht/keines Vorlage:Infobox Pokemon/Geschlecht/beides Vorlage:Infobox Pokemon/Faehigkeit/2 Vorlage:Infobox Pokemon/Faehigkeit/1 Vorlage:Infobox Pokemon/Ei-Gruppe/2 Vorlage:Infobox Pokemon/Ei-Gruppe/1 Vorlage:Infobox Pokemon/Ei-Gruppe/0 Vorlage:Infobox Pokemon Vorlage:Illustrator Infobox Vorlage:IdSubst Vorlage:IdLink Vorlage:Id2Typ3 Vorlage:Id2Typ2 Vorlage:Id2Typ1 Vorlage:Id Vorlage:IconGallery item Vorlage:IconGallery end Vorlage:IconGallery begin Vorlage:ICTVMTyp Vorlage:Hilfenavi Vorlage:Herz Vorlage:Hauptseite/Wds/2012/05 Vorlage:Hauptseite/Wds/2012/01 Vorlage:Hauptseite/Wds/2011/12 Vorlage:Hauptseite/Wds/2011/11 Vorlage:Hauptseite/Wds/2011/10 Vorlage:Hauptseite/Rechts Vorlage:Hauptseite/PdW/Einleitung Vorlage:Hauptseite/FdP/Einleitung Vorlage:Hauptseite/AdW/Einleitung Vorlage:Hauptseite-Vorlage Vorlage:HDP-Downloadgegner Vorlage:Gregorian serial date Vorlage:Gradient/doc Vorlage:Geschlechtsunterschied Vorlage:Generationsattacken Vorlage:GBA Vorlage:Fundrate Stub Vorlage:Fundorte/Kopf/Beere Vorlage:Fundorte/Footer/Beere Vorlage:Flash-Player-Hinweis Vorlage:Flash-Player Vorlage:Film Orte Vorlage:Filb Vorlage:Felder Vorlage:Fehlende Handlung Vorlage:Fehlende Auftritte Vorlage:Fangorte/Zeile/Ranger2 Vorlage:Fangorte/Zeile/Ranger Vorlage:Fangorte/Ranger2/TNS/Pokémon Vorlage:Fangorte/Ranger2/TNS Vorlage:Exzellenter Artikel Vorlage:Evoli-Evolutionen Vorlage:Evo/Box Vorlage:Evo Vorlage:ErbInfo Vorlage:Ep Vorlage:Entwicklung/Stufe Vorlage:Entwicklung/Methode Vorlage:Englische Karte Vorlage:Effizienz-Tabelle/notes Vorlage:Effizienz-Tabelle/no Vorlage:Effizienz-Tabelle/column Vorlage:Effizienz-Tabelle/Zelle Vorlage:Effizienz-Tabelle/Body Vorlage:Effizienz-Tabelle Vorlage:Dropdown Vorlage:DraufgängerBonus Vorlage:Deckzeile Vorlage:Deckheader Vorlage:DayCounter/Exp Vorlage:Course Pokémon Vorlage:Color Vorlage:Clear-right Vorlage:Clear-left Vorlage:Clear-both Vorlage:Clear Vorlage:Chronicles Episodenliste Vorlage:Celer1 Vorlage:CSS3 columns Vorlage:Buchprevnext Vorlage:Box/doc Vorlage:Border-radius Vorlage:Bild-cc2-screenshot/doc Vorlage:Bevorstehend Vorlage:Benutzer-Edits/doc Vorlage:Begriffsklärung Vorlage:Beerenr Vorlage:BeerenPrevNext Vorlage:Baum Vorlage:Attacktyp Vorlage:Attacken-Eigenschaften Vorlage:AttackeNr Vorlage:Attackcat Vorlage:Attackap Vorlage:AtkTable/doc Vorlage:AtkTabelle/Level Vorlage:AtkRow/doc Vorlage:Atk-Zeile/v Vorlage:Atk-Gallery Vorlage:Areal/Pokémon Vorlage:Animiertes Bild Vorlage:AnimePokémon/Syn Vorlage:Anime-Pokédex-Eintrag Vorlage:Angeln Vorlage:A Vorlage:) Vorlage:(! Vorlage:( Vorlage:!- Vorlage:!) Vorlage:!! Vorlage:!

Mecanno-man 13:19, 14. Apr. 2012 (CEST)

Vorlagen nur zu bearbeiten, um eine Kategorie einzufügen, ist unnötige Serverbelastung. shadowtweaker (A ¦ B) 20:00, 20. Apr. 2012 (CEST)

Vorlage:User Pokéball

Jubelball artwork ändern Mecanno-man 08:53, 19. Apr. 2012 (CEST)

Auftrag von Yu-Gi-Oh-Daniel

Eine Kürzelvorlage für Poképark 2 erstellen:

Ich führe auf meiner Benutzerseite alle Pokémon-Spiele auf die ich habe bzw. bekomme, dafür wollte ich Kürzel verwenden doch für PP2 gibt es noch keine.

Danke im Voraus

Vorlage:Verschieben

Rollbacks können dies auch. Bitte ergänzen. Mecanno-man 13:37, 27. Apr. 2012 (CEST)

Erledigt, danke für den Hinweis. -- Klar soweit? -- DagobertDuck 13:53, 27. Apr. 2012 (CEST)

Vorlage:Karte Designs

Möglichkeit für mehr als nur 2 Karte einfügen. Sonst funktioniert es bei Karten mit 3, 5, 7, ... Designs nicht! Mecanno-man 13:37, 27. Apr. 2012 (CEST)

TCG: Kartenlisten

Wie z. B. Die Liste der Pokémon Primus oder ähnliche Listen (nicht die Set-Listen). Diese Vorlagen würden zur Vereinfachung der Erstellung solcher Listen – v.a. der Automatisierung des Designs – dienen.

Vorlage:TCGListe/Kopf

<includeonly>{| style="background-color: #363636; white-space:nowrap;border:0; text-align:center;min-wdth:350px;" class="sortable" width="40%"
|- style="background: #888;"
! Karte
! width="1px" class="unsortable" | <span style="visibility:hidden;"> </span>Typ(en)<span style="visibility:hidden;"> </span>
! Erweiterung
! Seltenheit</includeonly>
<noinclude>Erzeugt einen Tabellenkopf für [[Vorlage:TCGListe/Zeile]]:
{{TCGListe/Kopf}}
|}</noinclude>

Vorlage:TCGListe/Zeile

<includeonly>|- style="background-color:#{{Typ/color/{{{2}}}-hell}}"
| [[{{{1}}} ({{{3}}} {{{4}}})|{{{1}}}]]
| {{e|{{{2}}}}} {{#if: {{{typ2|}}}|{{e|{{{typ2|}}}}}}}
| {{{3}}}
| {{TCG-Seltenheit|{{{5}}}}}</includeonly><noinclude>
Gebrauch:  <pre>{{TCGListe/Zeile|Name der Karte|Typ der Karte|Erweiterung, aus der die Karte stammt|Nummer der Karte in der Erweiterung|Seltenheit|typ2=Zweittyp der Karte (nur wenn vorhanden)}}</pre>
zur Seltenheit siehe [[Vorlage:TCG-Seltenheit]].
Es wird immer am Anfang der Tabelle die Vorlage [[Vorlage:TCGListe/Kopf|TCGListe/Kopf]] und am Ende |} benötigt.
Beispiel:
<pre>{{TCGListe/Kopf}}
{{TCGListe/Zeile|Tragosso|Kampf|EX Delta Species|60|1}}
{{TCGListe/Zeile|Starmie δ|Wasser|EX Delta Species|30|3|typ2=Metall}}
|}</pre>
ergibt:
{{TCGListe/Kopf}}
{{TCGListe/Zeile|Tragosso|Kampf|EX Delta Species|60|1}}
{{TCGListe/Zeile|Starmie δ|Wasser|EX Delta Species|30|3|typ2=Metall}}
|}
</noinclude>

Vorlage:TCG-Seltenheit

<includeonly>[[Datei:{{#switch: {{{1|1}}}
| 1=Kreis
| 2=Raute
| 3=Stern
| 4=Holo-Stern
| 5=TripleStar
| 6=Legend
| 7=Silverstar
| 8=Star
| 9=WhiteStar
}}_TCG.png]]</includeonly><noinclude>Gebrauch:
<pre>{{TCG-Seltenheit|X}}</pre>
mit:

X=1 → {{TCG-Seltenheit|1}}

X=2 → {{TCG-Seltenheit|2}}

X=3 → {{TCG-Seltenheit|3}}

X=4 → {{TCG-Seltenheit|4}}

X=5 → {{TCG-Seltenheit|5}}

X=6 → {{TCG-Seltenheit|6}}

X=7 → {{TCG-Seltenheit|7}}

X=8 → {{TCG-Seltenheit|8}}

X=9 → {{TCG-Seltenheit|9}}</noinclude>

AReu 16:27, 28. Apr. 2012 (CEST)

Erledigt: Vorlage:Kartenliste/Kopf|Kartenliste/Kopf und Vorlage:Kartenliste/Zeile, für die Seltenheit gibt es bereits die Vorlage:S. shadowtweaker (A ¦ B) 09:16, 1. Mai 2012 (CEST)
Bitte noch die Vorlagennamen in den Beispielen ändern(TCGListe → Kartenliste)! Danke!
AReu 12:21, 1. Mai 2012 (CEST)

Vorlage:Navigationsleiste Orden

Bitte alle [Stadt] Pokémon-Arena in Pokémon-Arena von [Stadt] ändern. (Verlinkt auf Weiterletungen.) Mecanno-man 15:33, 30. Apr. 2012 (CEST)

Erledigt. shadowtweaker (A ¦ B) 09:16, 1. Mai 2012 (CEST)

Vorlage: Gold und Silber

Hallo,

ich erbitte die Erstellung folgender Vorlage:

Navigationsleiste für Gold und Silber (Komplettlösung)

Die müsste so aussehen:

Quelltext:


<div class="NavFrame" style="clear:both">
<div class="NavHead" >[[Komplettlösung Pokémon Gold und Silber]]<span style="float:right"></span></div>
<div class="NavContent">
{| style="width:100%; clear:both;"
|-
| align="center"| [[Komplettlösung Pokémon Gold und Silber|Übersicht]] | [[Komplettlösung Pokémon Gold und Silber (bis zum 4.
Orden)|Teil 1 (bis zum 4. Orden)]] | [[Komplettlösung Pokémon Gold und Silber (bis zum 8. Orden)|Teil
2 (bis zum 8. Orden)]] | [[Komplettlösung Pokémon Gold und Silber (der Weg zur Ruhmeshalle) | Teil 3 (der Weg zur Liga, inklusive Top-Vier) ]]
|-
|}
<div class="NavEnd"> </div>
</div>
</div>


Danke! Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 16:28, 2. Mai 2012 (CEST)

Vorlage:Komplettlösung Gold und Silber|Erledigt. shadowtweaker (A ¦ B) 16:38, 2. Mai 2012 (CEST)

Vorlage: Spielkürzel von Poképark 2

Hallo,

erbitte die erstellung folgender Vorlage:

Ich brauche ein Spielkürzel zu Poképark 2:

PP2

[[PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche|{{spielkuerzel | kuerzel = PP2 | name_lang = PokéPark 2 Pikachus großes Abenteuer | hintergrundfarbe = #FFFF00 | etc = font-weight: bold; font-size: 0.9em; color: red| class={{{class|}}} }}]]<noinclude>[[Kategorie:Vorlage:Spielkuerzel]]</noinclude>

Yu-Gi-Oh-Daniel bedankt sich

{{sk|PokéPark 2}} oder {{sk|PP2}} ✔ Erledigt. ~ 136.gif TaisukeDiskussion 09:14, 3. Mai 2012 (CEST)

PrevNext

Mein letzter Versuch wurde archiviert! ;D Die Vorlage:PrevNext endet bei 735. Da 739 nun die letzte Nummer ist, muss die wieder an 000 anschließen. -- Regius 22:02, 4. Mai 2012 (CEST)

Erledigt --220.gifLalala11 Mi? 22:18, 4. Mai 2012 (CEST)

Nun ist 744 die letzte Nummer. Bitte anpassen. -- Regius 00:48, 27. Mai 2012 (CEST)

Done. --302.png Lalala11 Mi? 00:52, 27. Mai 2012 (CEST)

Episodenartikel-Trainerpokémon-Vorlage

Wenlok hat schonmal danach gefragt und ich bekomme es nicht auf die Reihe: Für die Einbindung der Anime-Charaktere, die nur in einer Episode vorkommen, ist die aktuelle Vorlage:Trainerpokémon zu sperrig. Eine kleinere Vorlage wäre da besser. Diese müsste nur die Attacken des Pokémon, ein Bild und den Namen enthalten, mehr nicht. -- Regius 22:02, 4. Mai 2012 (CEST)

Vorlage:tm

Da ich (noch) kein Rollback bin, möchte ich schon wieder um die Erstellung einer Vorlage bitten. Diesmal geht es um die TM Vorlage. Sie zeigt die Disc des jeweiligen Typs und verlinkt die Attacke. Bei VM werden die jeweiligen VM Namen eingefügt. Ich habe diese Vorlage schon erstellt. Sie muss nur noch von meiner Testseite kopiert werden. Einfach den Quelltext übernehmen, ich habe sie schon ausprobiert. Bitte bei der Beschreibung noch einfügen, dass der 2. Parameter bei VM´s für die jeweilige Generation steht, in der sie vorkommen. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 16:01, 6. Mai 2012 (CEST)

Im Vertrauen auf die Richtigkeit des Quelltextes ✔ erledigt. -- Jetzt gibt's Geschenke! -- 225.gif DagobertDuck 10:19, 7. Mai 2012 (CEST)
Bitte um Korrektur des Quelltextes. Habe einen kleinen Fehler bei den Generationen am Ende des Quelltextes gemacht. Verbesserungen können von dieser Seite übernommen werden. Danke. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 21:25, 8. Mai 2012 (CEST)
✔ Korrigiert. ~ 136.gif TaisukeDiskussion 23:18, 8. Mai 2012 (CEST)
Die Vorlage fügt irgendwie eine große Lücke mit ein. Ich glaube, es liegt an der freien Zeile zwischen [[{{{1}}}|{{{1}}}]] und <noinclude>. Deshalb bitte das <noinclude> ohne Leerzeichen hinter das [[{{{1}}}|{{{1}}}]] setzen. Könnte das vielleicht jemand ändern? Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 12:17, 13. Mai 2012 (CEST)
✔ Erledigt. --178.gif DagobertDuck 12:22, 13. Mai 2012 (CEST)

NEU: Ich will ja jetzt kein Erbsenzähler sein, aber da ist immer noch ein Leerzeichen zu viel. (z. B.: TM Gestein TM37 SandsturmDieser Text steht ohne Leerzeichen direkt hinter der Vorlage.) ;-) Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 12:28, 13. Mai 2012 (CEST)

Jetzt sollte es passen. --178.gif DagobertDuck 12:31, 13. Mai 2012 (CEST)

Vorlage:Navigationsleiste Spiele

Ableger/Hauptreihe

"Spin-offs" ändern in [[Ableger|Sonstige]] oder wahlweise auch nur [[[Ableger]], wobei das nicht ganz zutreffend ist... --Bernd 12:46, 8. Apr. 2012 (CEST)

... und "Hey You, Pikachu!" (1. Gen., Ableger) sollte zu "Pikachu Genki Dechuu" geändert werden, da der Artikel - nicht von mir, aber zu recht - verschoben wurde [bzw. könnte man sich fragen, ob man es statt als "Pikachu Genki Dechuu" nicht als "Pikachu Genki Dechū" romanisieren sollte..] -Bernd 14:21, 11. Apr. 2012 (CEST)
Erledigt! -- https://i.imm.io/bYyI.png 22:24, 12. Apr. 2012 (CEST)

"[[Generationen|Hauptserie]]" bitte zu "[[Hauptreihe]] ändern, da Generationen =/= Hauptreihe (zB. gehört Stadium 2 zur 2. Generation, aber nicht zur Hauptreihe). --Bernd 14:28, 21. Apr. 2012 (CEST)

"[[Generationen|Hauptserie]]" bitte zu "[[Hauptreihe]] ^= Hauptserie -> Hauptreihe. Grund: Hauptreihe =/= Generationen (zB. gehört Pokémon Stadium zur 1. Gen., aber nicht zur Hauptreihe). --Bernd 01:02, 18. Mai 2012 (CEST)

fehlende Titel

Pokémon Picross, Pokémate und Pokémon Battrio einfügen Mecanno-man 13:28, 14. Apr. 2012 (CEST)

KA wo Picross hinkommt, sonst erledigt! -- https://i.imm.io/bYyI.png 22:09, 17. Mai 2012 (CEST)
Da Picross für den GBC geplant war, wäre es wohl 1. oder 2. Generation, unter Sonstiges. Da es jedoch nicht veröffentlicht wurde, könnte man auch über eine Aufnahme diskutieren (oder wurden andere nichtveröffentlichte Spiele aufgenommen?). Nach einer Abtastung bei bp scheint es eher (jedoch weiterhin spekulativ) zur 1. Gen. zu gehören (für ein Spiel der 2. Gen. wären da sicher mehr Pokémon aus der 2. Gen. vertreten). --Bernd 01:02, 18. Mai 2012 (CEST)

Musikvorlagen

Vorlage:Musik-Navi

  • Nach PokéWiki:Musik-Projekt/ToDo-Liste sollte "2007: Anime Hits 6" fehlen (1-5 werden auch erwähnt) und nach Openings und Endings#Deutsche & Englische Openings sollten dt. Eröffnungslieder fehlen ("Pokémon Johto (Opening)" wird auch erwähnt).
  • Vlt. wäre es auch schöner, wenn man die Vorlage anders sortieren würde, vlt.: Gemischte Animemusik (also nicht nur auf Pokémon beschränkt, sollte bei Anime Hits der Fall sein), dt. Eröffnungslieder, dt. 'CDs', dt. Musiktitel (wobei, müssten Titel, die auf einer CD enthalten sind, noch explizit mitaufgenommen werden?).

--Bernd 02:03, 18. Apr. 2012 (CEST)

Vorlage:CD Infobox

  • "Künstler/in:" -> "Künstler/-in:", wobei man da wohl irgendwas besseres bräuchte (zum Teil werden keine Künstler, sondern nur Firmen angegeben).
  • Entfernung der Preisangaben - oder Grund fürs Erwähnen der Preise? Preise schwanken, 'CDs' werden teilw. nicht mehr hergestellt, gebraucht sind die Preise oft niedriger, einige CDs wurden zu DM-Zeiten verkauft (-> DM-Angaben? / Probleme/Ungenauigkeiten durch Umrechnungen). Auch wenn's kein Argument ist, bp gibt auch keine Preise an, bspw. [2], und bei den Pokémonvideospielen, Sammelkarten, Kauffilmen usw. werden hier auch [fast?] nie Preise angegeben. --Bernd 02:03, 18. Apr. 2012 (CEST)
Eine Ergänzung wäre eher erforderlich, d. h. es sollte möglich sein $, €, ¥ und DM anzugeben. @ Bernd: Nur weil Bulba keine Preisangaben hat, muss das nicht zwangsläufig hier auch so sein, außerdem sollte ja die UVP angegeben werden! -- https://i.imm.io/bYyI.png 17:18, 18. Apr. 2012 (CEST)
Man hatte selbst geschrieben: "Auch wenn's kein Argument ist" (bzw. früher nur gemeint; man war wohl zu müde gewesen und hat dort statt "ist" ein "gibt" geschrieben). Dennoch wurde bis jetzt auch kein Argument genannt, warum man den Preis nennen sollte. Bei Spielen usw. könnte man sonst auch Preise angeben und - auch wenn's wieder keine inhaltlichen Argumente sind - wird das auch nicht gemacht und ebenso gibt auch wp (in der Regel) keine Preise an. Selbst wenn man gebrauchte Ware ausschließt, waren die Preise konstant, also immer gleich? Gegenteiliges Beispiel, auch wenn's keine Musikkompaktscheibe ist: "The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D" (3DS-Spiel) für ~33€ und für ~38€, sollte beides neu und ungebraucht sein. Ein besseres gegenteiliges Bsp.: "Bravo Hits Vol.77" (soll am 27.4.2012 erscheinen und ist 'ne Musik-KD) für ~18€ und für ~20€. [~X€ sind im Endeffekt Preise wie (X-1),Y€ wobei Y € {95, 99, ...}]. --Bernd 14:32, 20. Apr. 2012 (CEST)
Problem: Wenn dieser (eher unwichtig, aber wenig „schlimme“) Parameter herausgenommen wird, können wir uns wieder die Arbeit machen, ihn bei allen CD-Artikeln abzuändern. Das wäre ziemlich sinnlos und Verschwendung kostbarer Zeit, in der man auch zig Kartenartikel hätte erstellen können! -- https://i.imm.io/bYyI.png 18:13, 20. Apr. 2012 (CEST)

Von den Karten habe ich eh keine Ahnung (und auch kein Interesse daran), so dass ich so oder so keinen Kartenartikel erstellen könnte. Könnte bei anderen Personen ähnlich sein, sodass es in Bezug auf die Karten ohne Auswirkung sein könnte.
Zudem sollte es so sein, dass in der Vorlage nicht vorhandene Parameter die Anzeige nicht beeinflussen. Heißt, man entfernt den Preis aus den Vorlagen, lässt den Preis jedoch in den Artikel. Dies sollte nur dazu führen, dass der Preis nicht angezeigt wird (Parameter nicht mehr in der Vorlage vorhanden), aber nicht dazu, dass bei der Anzeige im Artikel irgendein Fehler auftritt, weil es keinen Parameter Preis gibt.
Vgl.:

{{Herkunft
|Name_de= Qwertz
}}

Mit überflüssigem nichtvorhandenem Parameter:

{{Herkunft
|Name_de= Qwertz
|Name_Abc = Xyz
}}

Sollte folglich kein Problem sein und könnte (vlt./teilw.) mit der Kategorisierung geändert werden, siehe dazu zB. PokéWiki:Fragen zum PokéWiki#Kategorien engl. Musik. --Bernd 18:31, 20. Apr. 2012 (CEST)