Pokémon-Arena von Tempera City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pokémon-Arena von Tempera City
ja ヒヨクジム(Hiyoku Gym)
en Coumarine Gym
Allgemeine Informationen
Pokémon-Arena von Tempera City in der Kalos-Region
Lage der Orte in XY:
EscissiaRoute 1 (Escissia-Pfad)AquarelliaRoute 2 (Progrès-Weg)Nouvaria-WaldRoute 3 (Ouvert-Weg)Nouvaria CityRoute 4 (Parterre-Weg)Illumina CityRoute 5 (Coteau-Weg)VanitéaRoute 6 (Palais-Allee)Magnum-Opus-PalastRoute 7 (Rivière-Promenade)GeolinkhöhleRelievera CityRoute 8 (Muraille-Küstenpfad)PetrophiaRoute 9 (Rihorn-Pass)LeuchthöhleRoute 10 (Menhir-Weg)CromlexiaRoute 11 (Miroir-Weg)SpiegelhöhleYantara CityRoute 12 (Fourrage-Weg)Tempera CityAzurbuchtMeerestitanenhöhleRoute 13 (Illumina-Steppe)Kalos-KraftwerkRoute 14 (Romantia-Waldweg)Romantia CityPokéball-FabrikRoute 15 (Brun-Weg)HotelruineFrescoraFrosthöhleRoute 16 (Tristesse-Weg)Route 17 (Mamutel-Weg)Fluxia CityRoute 18 (Vallée-Étroite-Weg)Omega-HöhleMosaiaRoute 19 (Vallée-Large-Weg)Fractalia CityRoute 20 (Irrwald)Pokémon-DorfRoute 21 (Dernier-Weg)SiegesstraßePokémon LigaRoute 22 (Détourné-Weg)Kammer der LeereBatika City
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Kampffeld im Anime
Auftritte

Die Tempera City-Arena ist die offizielle Arena von Tempera City. Der Arenaleiter ist Amaro. In der Arena wird mit Pokémon vom Typ Pflanze gekämpft. Wenn der Protagonist Amaro besiegt, bekommt er den Blattorden und TM86.

In den Spielen

Im Inneren der Arena erkennt man, dass es sich um einen Turm handelt, der im Inneren der Höhle erbaut wurde. Im oberen Bereich wartet Amaro auf den Protagonisten. Um zu ihm zu gelangen, gilt es, einen Parcours aus Seilen zu überwinden, an denen man hinaufklettern oder sich über Abgründe schwingen kann.

Trainer

Trainer

Aufbau

Spiele XY
Pokémon-Arena von Tempera City
Fortbewegung

Musik

Edition Titel Hörprobe
XY „Pokémon-Arena von Tempera City“-Thema

Im Anime

In Es grünt so grün... findet der Arenakampf zwischen Ash und Amaro dort statt, den Ash dank Amphizel für sich entscheiden kann.

Die Arena liegt im Gipfel des riesigen Baums, der Markenzeichen von Tempera City ist. Über die gigantischen Ranken, die sich um den Stamm winden, können Herausforderer hinaufgelangen. Oben befindewn sich das Kampffeld, Amaros Haus mit Garten, in dem er Pflanzen züchtet, und weitere Bäume, die dort oben zu wachsen scheinen. In einem hohlen Baum gibt es auch eine kleine Bibliothek mit Büchern über die Pflanzenzucht und Botanik.

Pokémon, die Amaro in der Arena einsetzt

Papungha
Ultrigaria
Chevrumm


In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Pokémon-Arena von Tempera City
Englisch Coumarine Gym
Japanisch ヒヨクジム Hiyoku Gym
Spanisch Gimnasio Pokémon de Ciudad Témpera
Französisch Arène de Port Tempères
Italienisch Palestra di Temperopoli
In anderen Sprachen: