Pokémon Advanced Waps

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Einige Waps
Ein Wap mit Banetteaufdruck

Pokémon Waps sind Plastikchips zum Tauschen, Sammeln und Spielen, die von der Panini S.p.A.Wikipedia-Icon herausgegeben werden. Es gibt zwei Arten von ihnen, die normalen und die sogenannten Laser-Waps. Der einzige Unterschied ist, ähnlich wie bei Karten, dass die Laser-Waps selten sind und leuchten. Aber sie weisen keine erkennbaren Vorteile beim Spielen auf, nur beim Sammeln und Tauschen. Sie sind nur in Boostern mit je zwei (in England mit fünf) Waps erhältlich.

Spielanleitung

Hier eine grobe Spielanleitung.

Man kann es mit beliebig vielen Spielern spielen. Jedoch wird der Schwierigkeitsgrad und die Spiellänge damit entschieden beeinflusst:
Jeder Spieler baut einen Turm aus Waps vor sich auf. Es wird individuell entschieden, wer beginnt. Der Beginner wirft einen Wap auf den Turm seines Gegners. Trifft er, gewinnt er die Waps, die vom Stapel gefallen sind. So geht es im Uhrzeigersinn. Aber...

  • Man darf den Wap-Turm nicht seitlich von oben bewerfen, sondern man muss ungefähr in Augenmitte und -bereich anpeilen.
  • Die fünf untersten Waps dürfen nicht beworfen werden.

Gewonnen hat man, wenn der Gegner keine Waps mehr hat oder sein restlicher gesamter Turm umgefallen ist.

Verloren hat man, wenn die oben genannten Gründe andersherum zutreffen.

Weblinks