Pokémon Days 2011

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Pokémon Days 2011 fanden im Gegensatz zu denen des Vorjahres wieder an weniger Orten statt: Nintendo machte von August bis September 2011 in zehn Städten Halt. Dort wurde allerdings nach wie vor ein großes Rahmenprogramm geboten. Man konnte sich mithilfe von AR-Karten zusammen mit einem Pokémon fotografieren lassen, musste ein Quiz lösen und konnte sogar an einem speziellen Wettbewerb, der im Haus der Kämpfe ausgetragen wurde, teilnehmen. Man erhielt die Pokémon Fan-Card 2011 und ein Bügelbild, wahlweise mit Reshiram oder Zekrom. Das Event-Pokémon war dieses Mal Zoroark.

Auf alle Besitzer der Pokémon Fan-Card wartete am Ende der Veranstaltung eine besondere Überraschung. Damit auch kein Fan leer ausging, wurden die Karten sogar direkt vor Ort verteilt.

Auf dem Pokémon Day in München wurde das 50-minütige Cosplay-Theaterstück Retten wir die Traumwelt aufgeführt.

Tourdaten

Datum Ort Straße
Samstag, 27. August 22529 Hamburg (McDonald's Restaurant) Kollaustraße 25
Sonntag, 28. August 30519 Hannover (McDonald's Restaurant) Hildesheimer Str. 216
Samstag, 3. September 13507 Berlin (McDonald's Restaurant) Hallen am Borsigturm
Sonntag, 4. September 01156 Dresden (McDonald's Restaurant) Gompitzer Höhe 3
Samstag, 10. September 81829 München (McDonald's Restaurant) Willy-Brandt-Platz 5
Sonntag, 11. September 90480 Nürnberg (McDonald's Restaurant) Regensburger Straße 416
Samstag, 17. September 60389 Frankfurt (McDonald's Restaurant) Friedberger Landstraße 291
Sonntag, 18. September 70329 Stuttgart (McDonald's Restaurant) Heiligenwiesen 31
Samstag, 24. September 46047 Oberhausen (McDonald's Restaurant) CentrO
Sonntag, 25. September 51105 Köln (McDonald's Restaurant) Rolshover Straße 380
Samstag, 1. Oktober 46244 Bottrop Movie Park Germany
Pokémon-Events
Ingame-Events 1. Generation2. Generation3. Generation4. Generation5. Generation6. Generation7. Generation8. Generation9. Generation
Jährliche Events Pokémon Kids Tour (2014 bis 2017)Pokémon Days (2005 bis 2013)
Pokémon Festa (2002 bis 2008)Pokémon-Weltmeisterschaften (seit 2004)
Sonstige Celebi-TourPokéPark 2005Jungle ToursSymphonic EvolutionsPoké-PostPokémon-Winterleuchten
In anderen Sprachen: