Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu – Teil 2

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP539 – Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu – Teil 1 Alle Episoden Auf den letzten Drücker! – EP541 →
Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu – Teil 2
ja ポケモンレンジャー!波導のリオル!! (後編)
en Pokémon Ranger and the Kidnapped Riolu! (Part 2)
Informationen
Episodennummer 540 (11.20 / DP072)
Staffel Staffel 11
Jahr 2008
Erstausstrahlung JA 20. März 2008
Erstausstrahlung US 8. November 2008
Erstausstrahlung DE 15. Dezember 2008
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Dann sind wir Helden
Englisches Opening We Will Be Heroes
Japanisches Opening Together
Japanisches Ending 風のメッセージ
Episodenbilder bei Filb.de

Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu – Teil 2 ist die 72. Folge von Diamond & Pearl und die 540. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Als Ash, Bamelin, Pikachu und Riolu sich Jägerin J und ihrem Brutalanda stellen, greift Js Brutalanda mit Flammenwurf an. Bamelin wehrt mit Aquaknarre ab, damit sie entkommen können. Währenddessen schießt J Riolu mit ihrer Armbandkanone ab, das daraufhin zu Stein wird. Als Ash sie anbrüllt, dass sie nicht machen kann, was sie will, wehrt sich ihr Brutalanda mit Hyperstrahl und dann mit Flammenwurf.

Währenddessen bringen Rocko, Lucia und Primo die Pokémon aus dem brennenden Wald heraus. Primo fängt sich drei Turtok, welche dann Regentanz einsetzen. Als Ash mit Panflams Schaufler entkommen kann, sieht er ein Flugzeug, welches der Jägerin J gehört. Ash geht hinein und startet es, um zu fliehen.

Ash kommt zum Raum, wo gerade J und ihr Boss geredet haben. Sie setzt ihr Piondragi ein, das Ash mit seinem Klauen umklammert. Ash kann es aber aufhalten und sich befreien. J wirft Ash und Pikachu aus dem Flugzeug, doch Primon und sein kürzlich gefangenes Staraptor fangen die beiden auf. Als Primo und Ash am Boden ankommen, ruft Solana bei ihm an. Sie sagt, dass Js Auftraggeber entkommen ist. Ash kann Riolus Aura spüren und weiß deshalb, wo es sich aufhält.

Als Ash und seine Freunde mit dem von Primo gefangenen Dodri ankommen und verlangen, dass sie Riolu zurückgeben, weigert sich Js Auftraggeber. Ash setzt Staravia ein, das Ruckzuckhieb einsetzt. Die Dodri rennen zum Auftraggeber, doch einer der Mitarbeiter ruft Geowaz, das Hyperstrahl einsetzt und Ashs Dodri verletzt. J und ihre Mitarbeiter fliegen davon. Der Auftraggeber möchte auch gehen, aber Staravia macht die Räder mit Ruckzuckhieb kaputt.

Die Mitarbeiter werden sauer und setzen Rihorn, Nidoking, Georok, Geowaz und Despotar ein. Dann kommen Solana und Officer Rocky, die sich um Jägerin J kümmern. Ash und Primo sollen den Auftraggeber verfolgen, der mit seinem Ibitak davongeflogen ist. Geowaz und Rihorn setzen Sandsturm ein, schaffen es aber nicht, weil Plinfa sie mit Blubbstrahl aufhält. Dann setzt Rocko Glibunkel, Officer Rocky ihr Fukano und Lucia Ambidiffel, Haspiror und Pachirisu ein.

Währenddessen haben Ash und Primo den Auftraggeber gefunden. Primos Dodri setzt Furienschlag ein. Der Auftraggeber rennt in eine Höhle und setzt Stolloss ein, damit es Zertrümmerer einsetzt und niemand mehr reinkommen kann. Primo fängt sich ein Donphan, das Walzer einsetzt und die Felsen zerstört. Da Lucia, Solana, Officer Rocky und Rocko die Pokémon nicht besiegen können, fängt sich Solana ein Knacklion, das Felsgrab einsetzt.

Der Auftraggeber ist wieder weg. Ash kann Riolus Aura spüren und weist Primo und Donphan den richtigen Weg. Als sie es finden, greift Stolloss mit Risikotackle an, der aber auch nicht trifft, weil Donphan es mit Hornattacke attackiert. Ash befreit Riolu, doch Stolloss gibt nicht auf und setzt Hyperstrahl ein, der aber von Aurasphäre gekontert wird. Pikachu setzt Volttackle ein und besiegt Stolloss. Auch Lucia, Rocko, Solana und Officer Rocky haben es geschafft, die Mitarbeiter zu verhaften.

Da Riolu befreit ist, bringen Ash und seine Freunde es in das Königreich, aus dem es stammt, zurück. Ash gibt Riolu die Puppe zurück. Dann setzen Ash und die anderen ihre Reise fort.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Primo John-Alexander Döring
Solana Marieke Oeffinger
Jägerin J Julia Haacke
Js Handlanger Gerhard Jilka
Officer Rocky Beate Pfeiffer
Js Kunde Thomas Rauscher
Riolus Trainer Michael Schwarzmaier
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Panflam Julian Manuel
Haspiror Barbi Schiller
Ambidiffel Marieke Oeffinger
Fukano Niko Macoulis
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu – Teil 2
Englisch Pokémon Ranger and the Kidnapped Riolu! Part 2
Japanisch ポケモンレンジャー!波導のリオル!! (後編) Pokémon Ranger! Hadō no Riolu!! (Kōhen)
Französisch Pokémon Ranger: L’enlèvement de Riolu 2ème partie?
Italienisch Pokémon Ranger e il rapimento di Riolu (parte 2)
Chinesisch 寶可夢巡護員!波導的利歐路!!(後篇)

Trivia

Fehler

← EP539 – Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu – Teil 1 Alle Episoden Auf den letzten Drücker! – EP541 →
In anderen Sprachen: