Professor Kirsch

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Professor Kirsch

ja サクラギ博士en Professor Cerise

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung Orania City
Familie Talia (Ehefrau); Chloe (Tochter); Parker (Sohn)
Pokémon-Professor
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Manga auf.

Professor Kirsch ist ein Professor aus Pokémon Reisen: Die Serie. Er lebt in Kanto und ist der Vater von Chloe und deren jüngeren Bruder, Parker.

Werdegang

In Legende? Los! Freunde? Los! reisen Ash, seine Mutter und Professor Eich nach Orania City, um zur Eröffnung von Professor Kirschs Kirsch-Park zu erscheinen. Nachdem Ash und sein neuer Freund Goh auf ein Lugia getroffen sind und dem Professor davon berichtet haben, macht er sie zu seinen wissenschaftlichen Mitarbeitern und überlässt ihnen ein Zimmer in seinem Laborgebäude, wo sie fortan leben.

In der Folgeepisode übergibt der Professor Ash ein Smartphone, bevor er seine zwei Rotom aus ihren Pokébällen schickt. Diese dringen in die Smartphones von Ash und Goh ein, sodass sie zu Smart-Rotom werden.

Man erfährt in der Episode Bester Freund, schlimmster Albtraum!, dass Kirsch neben seiner Tochter auch einen Sohn namens Parker hat. Außerdem sieht man in dieser Episode erstmals seine Ehefrau Talia. Man erfährt außerdem, dass er und Talia als Schüler dieselbe High School besucht haben. Als Kirsch damals erfahren hat, dass Talia nicht mehr zeichnet, sprach er ihr gut zu und ermutigte sie so, ihren Traum zu verfolgen, eine Comic-Illustratorin zu werden.

Kirsch begleitet in der Episode Träume, was du träumen willst! einige Kinder während eines Pokémon-Orientierungswettbewerbs, bei dem er gegen ein Team antritt, das von Ash angeführt wird, und gegen eines, das von Chloe und Goh geleitet wird. Am Tagesende wird sein Team zum Sieger erklärt, da es das Ziel zuerst erreicht. Er ermutigt am Ende der Episode alle Teilnehmer, ihre Träume zu verfolgen.

Nachdem Chloe in Trainieren oder nicht trainieren! ein Evoli gefangen hat, überreicht ihr Vater ihr ebenfalls ein Smart-Rotom.

Der Professor schaut sich in der Episode Wiedersehen ist doppelt schön! Chloes Teilnahme am Pokémon-Wettbewerb Live-Wettbewerb von Seegrasulb City an und ist anschließend extrem stolz auf die Fortschritte, die seine Tochter gemacht hat.

In Team Rockets Radiostern geht auf! werden Kirsch und René große Fans von Team Rockets Radioshow. Er wird schnell ein Stammzuhörer und erhält einige Kronkorken, die ihn als aktivsten Zuhörer ausweisen.

Kirsch nimmt seine Tochter und den Rest seiner Familie in der Episode Unendliche Möglichkeiten! zum Campen in einem Wald mit, in welchem sie auch Herrn Grover, den Förster kennenlernen, den der Professor aus seiner Kindheit kennt.

In der Episode Dies könnten die Anfänge ... von etwas Großem sein! entscheiden Ash und Goh, den Professor zu verlassen, um weiter auf Reisen zu gehen. Chloe wird stattdessen seine Forschungsgehilfin im Kirsch-Laboratorium. Dort findet am Ende der Episode auch eine Abschiedsparty statt, an der auch alle Pokémon der Kinder teilnehmen.

Charakter und Verhalten

Professor Kirsch ist eine ziemlich ruhige und freundliche Person, die Unmengen über Pokémon weiß. Bereits als Junge galt er als Genie. Wenn es um die Erforschung von Pokémon und deren Verhaltensweisen geht, ist er äußert enthusiastisch. Manchmal wird er dabei auch so mitgerissen, dass sich seine Tochter für ihn schämt und ihn zurechtweist.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Martin Bonvicini (Staffel 23-24)
Benjamin Mereis (Staffel 25)
Englisch Ray ChaseWikipedia-Icon(en)
Japanisch Yūichi NakamuraWikipedia-Icon
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
Protagonisten
Rivalen
Antagonisten
Familienmitglieder
Wichtige Nebencharaktere
Andere Nebencharaktere
In anderen Sprachen: