Rovy

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rovy

ja ロビーen Rovy

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Unbekannt
Team
Team Name Great Gavel
Team Rang General
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Rovy ist eine Hauptfigur der Pocket Monsters RéBurst-Mangareihe sowie einer der Drei Generäle des Great Gavel.

Geschichte

Rovy erscheint erstmals zusammen mit den anderen beiden Generälen Amu und Ganku im Hauptquartier des Great Gavel. Da Amu Ganku die ganze Zeit mit einer Wasserpistole bespritzt, bittet Rovy ihn, damit aufzuhören, doch er reagiert nicht. Wenig später erklärt Gerubu den dreien, dass einer der Sieben Krieger ein Verräter ist und die drei ihm habhaft werden sollen, weshalb sie jeweils ihren Burst mit Kobalium, Terrakium und Viridium aktivieren.

So beginnen sie den Kampf und obwohl Amu sehr planlos angreift, stoppt Rovy ihn, da Ganku ihre Gegner besiegen wird. Deshalb greift sich Ganku nun die Verräter Lukov und Toga und schleudert sie ihn Kigyan, wodurch alle drei besiegt werden und ein großer Krater zurückbleibt.

Später treffen die Drei Generäle auf die Gruppe von Ryouga, der sich darauf vorbereitet, den Kompass des Lichts zu benutzen. Doch bevor es soweit kommt, schnappt sich Amu den Kompass, der jedoch schnell von Ryouga zurückgewonnen werden kann. Also setzen die Generäle ihren Burst ein, der Ryouga und seine Freunde dazu zwingt, dasselbe zu tun. Während Ryouga selbst von Amu zu einem anderen Kampfareal gebracht wird, bleiben Rug und Karuta für den Kampf gegen Ganku und Rovy zurück.

Durch ihre Ranken schafft es Rovy, Rug zu besiegen, während auch Ganku sich Karuta entledigen kann. Doch ihre Gegner werden plötzlich von Hariru und Carola gerettet, die ihrerseits nun gegen Rovy und Ganku antreten. Zuerst sieht es zwar so aus, als würden Hariru und Carola die Oberhand haben, aber Rovy und Ganku gelingt es schließlich mit einer Kombinationsattacke, die beiden hart zu treffen. Trotz des herben Schadens gelingt es Hariru, nicht das Bewusstsein zu verlieren. Rovy lässt jedoch nicht locker, was Harirus Zorua letztlich dazu bringt, sich zu Zoroark zu entwickeln, was Harirus Burst enorm steigert. Mit dieser neuen Energie gelingt es Hariru nun zu seinen Gegnern aufzuschließen. Ganku überredet Rovy dabei, nicht aufzugeben, weshalb sie gemeinsam erneut ihre Kombination anwenden können, die auch diesmal Hariru treffen kann. Zwar scheint die Attacke Hariru besiegt zu haben, doch erscheint ein weiterer plötzlich hinter Ganku und Rovy, die dies bemerken und ihn attackieren. Dieser Hariru war jedoch lediglich eine Illusion, sodass nun der echte seine Gegner von hinten treffen und besiegen kann. Daraufhin nimmt sich Gerubu sowohl das Burst-Herz von Rovy als auch von seinen Teammitgliedern, um Fraud zu stärken.

Ihr Pokémon

Kurzzeitig

Viridium ist Rovys einziges bekanntes Pokémon, das sie für die Benutzung des Burst verwendet. Während seines ersten Auftritts erscheint Viridium, um einige Pokémon zu beschützen, wird aber vom Great Gavel verletzt. Wenig später wird es gefangen und in ein Burst-Herz verwandelt, das Rovy anvertraut wurde. Nachdem dieser jedoch im Kampf gegen Hariru verloren hat, nimmt sich Gerubu das Herz für seinen Anführer Fraud. Im finalen Kampf schenkt Viridium Ryouga seine Kraft, damit er so Fraud besiegen kann.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Burst

Als Burst-Nutzer kann Rovy die Fähigkeiten ihres Viridium einsetzen, was sich im Kampf zeigt, indem sie mit ihren Armen Ranken erzeugt, die ihren Gegner entweder fesseln oder angreifen.

Bekannte Techniken

  • Efeu-Frühling (jap. 蔦蔓急伸): Rovy erschafft ein Feld aus Dornenranken, die den Gegner umstellen und ihn dann mehrfach angreifen. Diese Fähigkeit ist Teil der Kombination mit Gankus felsigem Streuen.
Boss
Drei Generäle
Sieben Krieger
Bemerkenswerte Mitglieder
In anderen Sprachen: