Netzwerk

Sabine/Zitate

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Sabine < Zitate

Vor der Abgabe der Fundsache

„Ähm... hallo? ... Ah, ja, das stimmt. Mir gehört dieser Viso-Caster. Ich rufe gerade mit einem alten Gerät ohne Videofunktion an, tut mir Leid. Vielen Dank, dass du meinen Viso-Caster aufgehoben hast! Ich würde ihn sofort abholen, aber... Bei mir ist auf der Arbeit momentan sehr viel los und ich kann hier leider nicht weg. Wenn es nicht zu viel verlangt ist, wäre ich dir wirklich sehr dankbar, wenn du meinen Viso-Caster eine Weile für mich aufbewahren könntest. ... Das macht dir nichts aus? Prima, vielen Dank! Ich heiße übrigens Sa... Ich heiße Sabine. Und du? Ah, <Name des Spielers>. wenn es auf der Arbeit etwas ruhiger geworden ist, hole ich ihn gleich ab. Bis dahin! Hat mich gefreut. Ach, noch etwas. Bis ich mir meinen Viso-Caster abholen kann, sollten wir in Kontakt bleiben, damit du nicht denkst, ich hätte die Angelegenheit vergessen. Ich werde dich ab und zu anrufen. Also dann, bis bald!“
– Erster Anruf
„Hallo? Ist da <Name des Spielers>? ... Ah, du bist also ein Junge! Ist ja schon irgendwie unpraktisch, dass wir uns nicht gegenseitig sehen können, was? Ich bin übrigens ein Mädchen, nur damit du Bescheid weißt... Hihihi! Oh! Da ruft mich gerade ein Kollege. Ich muss wieder an die Arbeit! Lass uns ein andermal weiterplaudern! Also dann, mach's gut.“
– Zweiter Anruf
„Hallo? Ist da <Name des Spielers>? ... Na so was! <Angegebenes Hobby> ist also dein Hobby, <Name des Spielers>? Interessant! Das hört sich schon irgendwie cool an. Vielleicht probier' ich das ja auch mal! Oh! Da ruft mich gerade ein Kollege. Ich muss wieder an die Arbeit! Lass uns ein andermal weiterplaudern! Also dann, mach's gut.“
– Dritter Anruf
„Hallo? Ist da <Name des Spielers>? ... Sieh an! Du magst also Pokémon vom Typ <Angegebener Typ>, <Name des Spielers>? Es gibt so viele niedliche Pokémon vom Typ <Angegebener Typ>! Ist schon toll, was? Oh! Da ruft mich gerade ein Kollege. Ich muss wieder an die Arbeit! Lass uns ein andermal weiterplaudern! Also dann, mach's gut.“
– Vierter Anruf
„Hallo? Ist da <Name des Spielers>? ... Du hörst also gerne <Angegebener Musikstil>? Gar nicht schlecht, <Name des Spielers>! Musik zaubert einem einfach immer ein Lächeln aufs Gesicht, hab ich recht? Oh! Da ruft mich gerade ein Kollege. Ich muss wieder an die Arbeit! Lass uns ein andermal weiterplaudern! Also dann, mach's gut.“
– Fünfter Anruf
„Hallo? Ist da <Name des Spielers>? ... Sieh an! <Angegebene Pokémoneigenschaft> Pokémon magst du besonders gerne, <Name des Spielers>? <Angegebene Pokémoneigenschaft> Pokémon haben es auch den Leuten in meinem Umfeld ganz besonders angetan! Oh! Da ruft mich gerade ein Kollege. Ich muss wieder an die Arbeit! Lass uns ein andermal weiterplaudern! Also dann, mach's gut.“
– Sechster Anruf
„Hallo? Ist da <Name des Spielers>? ... Sieh an, da staune ich aber, dass du deine Freizeit gerne mit <Angegebene Freizeitbeschäftigung> verbringst! Oh! Da ruft mich gerade ein Kollege. Ich muss wieder an die Arbeit! Lass uns ein andermal weiterplaudern! Also dann, mach's gut.“
– Siebter Anruf
„Hallo? Ist da <Name des Spielers>? ... Sieh an, <Name des Spielers>, in Sachen Pokémon hat es dir also hauptsächlich das <Angegebener Faktor> angetan? Wenn sich die Gelegenheit bietet, müssen wir uns daran unbedingt auch einmal versuchen. Oh! Da ruft mich gerade ein Kollege. Ich muss wieder an die Arbeit! Lass uns ein andermal weiterplaudern! Also dann, mach's gut.“
– Achter Anruf
„Hallo? Ist da <Name des Spielers>? ... Sieh an, <Angegebene Eigenschaft> willst du also gerne später mal werden? Ich finde es wirklich ganz bewundernswert, wenn sich jemand solche Ziele im Leben setzt. Ich möchte auch alles geben, um meine Träume zu verwirklichen... Oh! Da ruft mich gerade ein Kollege. Ich muss wieder an die Arbeit! Lass uns ein andermal weiterplaudern! Also dann, mach's gut.“
– Neunter Anruf
„Hallo? Ist da <Name des Spielers>? ... Alle Achtung! Sehe ich das richtig, <Name des Spielers>? Du hast also bereits <Anzahl der Arenaorden> Arenaorden? Du bist ja wirklich ganz schön stark! Oh! Da ruft mich gerade ein Kollege. Ich muss wieder an die Arbeit! Lass uns ein andermal weiterplaudern! Also dann, mach's gut.“
– Zehnter Anruf
„Hallo? Ist da <Name des Spielers>? ... Ich habe heute einen freien Tag! Ich würde darum am liebsten bei dir vorbeikommen und endlich mal den Viso-Caster abholen, den du schon so lange für mich aufbewahrst! Meinst du, du könntest das einrichten? ... Ja? Wirklich? Das ist ja super! Dann treffen wir uns doch vor dem Riesenrad in Rayono City, okay? Also, bis dann, <Name des Spielers>, ich freue mich schon drauf! Also dann, mach's gut.“
– Elfter Anruf

Bei der Abgabe

„Wie? Was? Ich glaube, du verwechselst mich mit jemandem! Hm? Ach, du bist <Name des Spielers>? Entschuldige! Dann habe ich mich wohl getäuscht. Ich dachte, du wärst jemand anders. Äh... Freut mich jedenfalls, dich kennenzulernen. Ich bin Sabine. Ich bin richtig überrascht, ich hatte mir dich irgendwie anders vorgestellt. Hahaha... ... Ja, natürlich, wir können uns ganz normal unterhalten. Hihi! Vielen Dank, <Name des Spielers>!
Tut mir leid, dass ich mir nicht früher die Zeit nehmen konnte und es dadurch so lange gedauert, bis ich ihn mir bei dir abholen konnte. Aber ich hatte immer viel Spaß, wenn wir uns unterhalten haben. Vielleicht habe ich mir unterbewusst ja auch deshalb so viel Zeit gelassen, wer weiß? Hahaha... Ich würde mich freuen, wenn du auch in Zukunft hin und wieder Zeit für einen Plausch mit mir hättest. ... Wirklich? Jetzt bin ich aber erleichtert! Ich hatte schon Angst, du könntest Nein sagen!
Eine Bitte hätte ich da noch an dich... Ich befürchte, ich habe dich viel zu oft auf dem Viso-Caster angerufen. Mein Ma... äh, ich meine, ein Arbeitskollege hat mich deswegen schon geschimpft... Wäre es also möglich, dass du dich bei mir meldest, <Name des Spielers>? ... Wirklich? Das würdest du tun? Da bin ich aber froh. Du bist immer so nett zu mir, <Name des Spielers>. Hihi! Normalerweise bin ich ja bei der Arbeit, wo ich ziemlich schlechten Empfang habe. Kann also sein, dass du auch mal nicht zu mir durchkommst... Würde mich freuen, wenn du deinen Viso-Caster trotzdem ganz oft rausholst und es immer wieder mal versuchst... Hahaha... Na ja, ich geh dann mal. Mach's gut, <Name des Spielers>!“
– Vor dem Riesenrad in Rayono City

Nach der Abgabe

„Ah! Du bist's, <Name des Spielers>. Ja, jetzt geht es gerade ganz gut. Du, sag mal... Ich wollte mich noch mal bei dir bedanken! Schön, dass wir uns endlich mal treffen konnten. Ich war ja ganz baff, dass wir fast gleich alt sind! Nur von der Stimme ausgehend, dachte ich bisher ja eigentlich, dass du auf jeden Fall älter seist als ich. Ich weiß nicht, ob du es gemerkt hast, aber bei unseren bisherigen Gesprächen über den Viso-Caster war ich immer ein wenig nervös. Zum Glück muss ich das in Zukunft nicht mehr sein, was? So, ich muss wieder zurück an die Arbeit! Mach's gut und bis bald, <Name des Spielers>! Tschüss!“
– Ein Zitat beim Plaudern
„Ah! Du bist's, <Name des Spielers>. Ja, jetzt geht es gerade ganz gut. Du, sag mal... Kochen ist meine große Leidenschaft. Kaum höre ich von einem guten Restaurant, muss ich da unbedingt hin, um mich für meine eigenen Kreationen inspirieren zu lassen. In letzter Zeit hört man z. B. nur Gutes über das Stratos-Eis aus Stratos City. Das würde ich zu gerne mal probieren... Aber vor dem Laden stehen immer so viele Menschen Schlange, dass ich bisher keins abbekommen habe. So, ich muss wieder zurück an die Arbeit! Mach's gut und bis bald, <Name des Spielers>! Tschüss!“
– Ein Zitat beim Plaudern
„Ah! Du bist's, <Name des Spielers>. Ja, jetzt geht es gerade ganz gut. Du, sag mal... Also ich bin ja ein großer Fan der Pokémon vom Typ Normal! Das sind echte Allrounder, die können auf so viele verschiedene Weisen glänzen! Spürst du diese Faszination nicht auch? Und unter den Normal-Pokémon gibt es wahnsinnig viele, die total niedlich sind! So, ich muss wieder zurück an die Arbeit! Mach's gut und bis bald, <Name des Spielers>! Tschüss!“
– Ein Zitat beim Plaudern
„Ah! Du bist's, <Name des Spielers>. Ja, jetzt geht es gerade ganz gut. Du, sag mal... Hach ja, ich liebe Musik einfach! Am meisten höre ich wohl Popmusik. Die zaubert mir immer ein Lächeln aufs Gesicht! Ich kann so gesehen eigentlich auch ziemlich gut singen. Das muss du dir bei Gelegenheit unbedingt mal anhören. So, ich muss wieder zurück an die Arbeit! Mach's gut und bis bald, <Name des Spielers>! Tschüss!“
– Ein Zitat beim Plaudern
„Ah! Du bist's, <Name des Spielers>. Ja, jetzt geht es gerade ganz gut. Du, sag mal... Wenn ich einen freien Tag habe, dann gehe ich sehr gerne einfach nur spazieren. Es reicht mir, einfach nur in aller Ruhe die Aussicht zu genießen und schon geht es mir gut! Meinen Viso-Castor habe ich übrigens auch irgendwann bei einem Spaziergang in Rayano City verloren. Dass wir uns kennengelernt haben, habe ich also auch meinem Faible für das Spazierengehen zu verdanken! So, ich muss wieder zurück an die Arbeit! Mach's gut und bis bald, <Name des Spielers>! Tschüss!“
– Ein Zitat beim Plaudern
„Ah! Du bist's, <Name des Spielers>. Ja, jetzt geht es gerade ganz gut. Du, sag mal... Der Pokémon-Tausch macht mir eine Menge Spaß. Darum tausche ich mit den Leuten auch so oft und gerne. Meine Arbeit führt mich ja in alle möglichen Regionen und da treffe ich natürlich auch auf die unterschiedlichsten Menschen. Um eine schöne Erinnerung an all diese Begegnungen zu haben, tausche ich mit ihnen dann natürlich gerne meine Pokémon. Ich würde auch mit dir sehr gerne mal einen Tausch machen, <Name des Spielers>! So, ich muss wieder zurück an die Arbeit! Mach's gut und bis bald, <Name des Spielers>! Tschüss!“
– Ein Zitat beim Plaudern
„Ah! Du bist's, <Name des Spielers>. Ja, jetzt geht es gerade ganz gut. Du, sag mal... Ich möchte irgendwann mal richtig cool sein. Das ist mein Ziel! Und ich meine jetzt nicht vom Äußerlichen her, sondern vielmehr die ganze innere Einstellung. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Wenn ich mich jedoch immer schön bei meiner Arbeit reinhänge, wird das eines Tages schon klappen, davon bin ich überzeugt! Eigentlich freue ich mich also über jeden guten Zuspruch, den ich so kriege. So, ich muss wieder zurück an die Arbeit! Mach's gut und bis bald, <Name des Spielers>! Tschüss!“
– Ein Zitat beim Plaudern
„Ah! Du bist's, <Name des Spielers>. Ja, jetzt geht es gerade ganz gut. Du, sag mal... Neulich hat mein jüngerer Bruder einen Pokémon-Kampf gegen unseren Vater ausgetragen. Und ich sage dir, die beiden hatten dabei offenbar einen Riesenspaß! Meine kleine Schwester hat auch zugesehen und ist dabei ganz neidisch geworden. Jedenfalls war das Geschrei auf einmal groß, weil sie nun auch ihre eigenen Pokémon haben wollte. So, ich muss wieder zurück an die Arbeit! Mach's gut und bis bald, <Name des Spielers>! Tschüss!“
– Ein Zitat beim Plaudern
„Ah! Du bist's, <Name des Spielers>. Ja, jetzt geht es gerade ganz gut. Du, sag mal... Immer wenn ich mich mit dir unterhalte, <Name des Spielers>, vergeht die Zeit wie im Flug. Das muss wohl daran liegen, dass ich dabei immer so viel Spaß habe! Hahaha! Ich würde mich echt freuen, wenn du mich auch in Zukunft ganz oft anrufst... So, ich muss wieder zurück an die Arbeit! Mach's gut und bis bald, <Name des Spielers>! Tschüss!“
– Ein Zitat beim Plaudern
„Ah! Du bist's, <Name des Spielers>. Ja, jetzt geht es gerade ganz gut. Ähm... Sag mal... Ich hätte da eine Frage. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen? Bist du schon mal irgendwo auf dunkles hohes Gras gestoßen? ... Verstehe... Hört sich ja ganz schön gefährlich an, wenn da einfach so Pokémon mit hohem Level hervorgesprungen kommen. Ich sollte meine Geschwister warnen. Hab vielen Dank, <Name des Spielers>! Mach's gut!“
– Ein Zitat beim Plaudern
„Ah! Du bist's, <Name des Spielers>. Ja, jetzt geht es gerade ganz gut. Ähm... Sag mal... Ich hätte da eine Frage. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen? Ich überlege gerade, ob ich meiner kleinen Schwester nicht ein Pokémon schenken soll. ... Du meinst also auch, am Anfang bietet sich da am besten eins vom Typ <Typ des Starterpokémon> an? Dann werde ich demnächst mal mit meiner Schwester versuchen, eins einzufangen. Hab vielen Dank, <Name des Spielers>! Mach's gut!“
– Ein Zitat beim Plaudern
„Ah! Du bist's, <Name des Spielers>. Ja, jetzt geht es gerade ganz gut. Ähm... Sag mal... Ich hätte da eine Frage. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen? Ist dir die Medaillenjagd ein Begriff? Kannst du mir was darüber erzählen? ... Aha, das ist ja interessant! Ich hatte ja keine Ahnung, was für eine spannende Veranstaltung das ist! Ich war neulich ziemlich überrascht, als mir so ein komischer Mann plötzlich eine Medaille in die Hand gedrückt hat... Wenn du fleißig dabei bist, diese Medaillen zu sammeln, versuche ich das wohl auch! Hab vielen Dank, <Name des Spielers>! Mach's gut!“
– Ein Zitat beim Plaudern
„Ah! Du bist's, <Name des Spielers>. Ja, jetzt geht es gerade ganz gut. Ähm... Sag mal... Ich hätte da eine Frage. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen? Ich würde echt wahnsinnig gern gegen das Matrifol meines kleinen Bruders gewinnen, aber ich schaffe es einfach nicht! ... Aha! Das leuchtet ein! Wusste ich doch, dass ich so einem Fall nur dich fragen muss, <Name des Spielers>! Dann werde ich also mal versuchen, das Matrifol mit einem Feuer-Pokémon zu bekämpfen. Hab vielen Dank, <Name des Spielers>! Mach's gut!“
– Ein Zitat beim Plaudern
„Ah! Du bist's, <Name des Spielers>. Ja, jetzt geht es gerade ganz gut. Ähm... Sag mal... Ich hätte da eine Frage. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen? Ich hab neulich ein Itemradar bekommen, leider weiß ich aber nicht recht, wie es funktioniert... ... Ach so ist das! Man kann das Itemradar also an all diesen Orten einsetzen? Dann werde ich das in Zukunft wohl auch immer schön fleißig ausprobieren! Hab vielen Dank, <Name des Spielers>! Mach's gut!“
– Ein Zitat beim Plaudern
„Ah! Du bist's, <Name des Spielers>. Ja, jetzt geht es gerade ganz gut. Ähm... Sag mal... Ich hätte da eine Frage. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen? ... Also äh... Dieser Hut... Findest du, dass mir der steht? ... Hahaha! Da habe ich wohl gut daran getan, dich zu fragen, <Name des Spielers>. Aber damit machst du mich jetzt glatt ein wenig verlegen... Hab vielen Dank, <Name des Spielers>! Mach's gut!“
– Ein Zitat beim Plaudern
„Ah! Du bist's, <Name des Spielers>. Ja, jetzt geht es gerade ganz gut. Ähm... Sag mal... Ich hätte da eine Frage. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen? Ich habe hier bei der Arbeit einen tollen Kollegen, den ich sehr bewundere. Ich möchte ihm aber in Sachen Beliebtheit in nichts nachstehen... ... Du hast recht... Das hat gutgetan, mit jemanden darüber sprechen zu können. Ich sollte mich besser auf mich selbst konzentrieren, anstatt mich mit anderen zu vergleichen. Hab vielen Dank, <Name des Spielers>! Mach's gut!“
– Ein Zitat beim Plaudern
„Ah! Du bist's, <Name des Spielers>. Ja, jetzt geht es gerade ganz gut. Ähm... Sag mal... Ich hätte da eine kleines Problem. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen? Weißt du, ich habe mir vorhin bei der Arbeit einen dummen Fehler geleistet... ... Ja, da hast du auch wieder recht... Das hat gutgetan, mit jemanden darüber sprechen zu können. Die Hauptsache ist wohl, ich mache denselben Fehler nicht noch einmal. Hab vielen Dank, <Name des Spielers>! Mach's gut!“
– Ein Zitat beim Plaudern
„Ah! Du bist's, <Name des Spielers>. Ja, jetzt geht es gerade ganz gut. Ähm... Sag mal... Ich hätte da eine kleines Problem. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen? Ich habe mich gestern mit meinem Vater gezofft. Es ging um meine Arbeit... ... Ja, da hast du schon recht... Das hat gutgetan, mit jemanden darüber sprechen zu können. Ich werde mich wohl besser bei meinem Vater entschuldigen. Hab vielen Dank, <Name des Spielers>! Mach's gut!“
– Ein Zitat beim Plaudern
„Ah! Du bist's, <Name des Spielers>. Ja, jetzt geht es gerade ganz gut. Ähm... Du sag doch mal... Ich habe heute meinen freien Tag. Meinst du, wir könnten uns heute vielleicht treffen? Du hast mir in letzter Zeit immer so gute Ratschläge gegeben und mir damit so sehr geholfen, dass ich mich gerne endlich persönlich bei dir bedanken will. ... Im Ernst? Du hast also wirklich zeit, <Name des Spielers>? Das ist ja super! Was hältst du davon, wenn wir uns vor dem Riesenrad in Rayono City treffen? Ganz toll! Ich freue mich wirklich schon riesig, dich zu sehen! Also dann! Bis... äh... später!“
– Ein Zitat beim Plaudern

Rayono City

„Ah, <Name des Spielers>! Du bist hier. Ein Glück. ... ... ... ... ... ... ... Wie? Nein, nein, ich warte noch gar nicht lange. Bin selbst gerade erst gekommen. Hahaha... Also wenn du willst, dann können wir doch zusammen mit dem Riesenrad fahren. Was meinst du? Das Riesenrad von Rayono City ist echt berühmt für seine fantastische Aussicht! ... ... ... ... ... ... Wie? Das würdest du wirklich tun? Juhu! Ich wollte schon so lange mal damit fahren, aber das Problem ist, dass man die Gondeln halt nur zu zweit benutzen darf. Ich musste mir das also lange Zeit verkneifen...Jetzt bin ich vor lauter Freude ganz aufgeregt! Komm, lass uns schnell einsteigen, <Name des Spielers>!“
– Vor dem Riesenrad
„Ähm... Öhm... Ich glaube, ich bin ein wenig aufgeregt...“
– Riesenrad (1)
„Schon seltsam... Wenn ich mit dir rede, fühle ich mich irgendwie gleich besser.“
– Riesenrad (2)
„Deshalb wollte ich dich gerne treffen... Und mich bei dir bedanken.“
– Riesenrad (3)
„... Hahaha! Ich bin dir ja so dankbar, <Name des Spielers>! Dir habe ich es auch zu verdanken, dass ich für meine Arbeit jetzt so richtig motiviert bin.Wäre schön, wenn wir uns auch in Zukunft hin und wieder unterhalten könnten. Das würde mich echt freuen... ... Na ja, ich muss dann langsam mal los... Hat wirklich viel Spaß gemacht! Bis bald mal, <Name des Spielers>!“
– Danach

Erneutes Anrufen

„Ah! Du bist's, <Name des Spielers>. Ich freue mich, dass wir uns endlich auch mal sehen können. Hahaha... ... Wie? Du möchtest, dass wir uns treffen? Jetzt gleich? Jetzt mal nicht so schnell... ... Also gut. Irgendwie geht das schon. Wie wäre es, wenn wir uns vor dem Riesenrad in Rayono City treffen? Ich freue mich wirklich schon riesig, dich zu sehen, <Name des Spielers>! Ehrlich! Also dann... Bis... äh... später!“
– Ein Zitat beim Plaudern
„Ah! Du bist's, <Name des Spielers>. Ich freue mich, dass wir uns endlich auch mal sehen können. Hahaha... Hust... Hust... Entschuldige... Wie es aussieht, habe ich mir eine Erkältung eingefangen... ... Ja... Tut mir wirklich... Hust... leid! Ist echt schade, aber ich muss mich dringend auskurieren, damit ich bald wieder fit bin. Dein Gesicht zu sehen, hat mir aber gleich richtig Auftrieb gegeben, <Name des Spielers>. So werde ich sicher ganz schnell wieder gesund. Hihihi! Bis zum nächsten Mal!“
– Wenn man mehrmals am gleichen Tag anruft.
„Ah! Du bist's, <Name des Spielers>. Ich freue mich, dass wir uns endlich auch mal sehen können. Hahaha... Hey, lasst das! Aufhören, sag ich! Das ist ja wohl... Spinnt ihr?! Tut mir furchtbar leid! Meine Geschwister sind hier plötzlich aufgetaucht und lassen mich einfach nicht in Ruhe. Sie sind wohl eifersüchtig, weil ich mich mit dir unterhalte, <Name des Spielers>... Hihihi! Manchmal können sie einem echt auf die Nerven gehen, dabei sind sie sonst immer ganz lieb und so... Hey, was soll das?! Nicht schon wieder! Hach ja... Tut mir leid, <Name des Spielers>. Ich glaube, ich muss mich heute mal ganz in Ruhe meinen Geschwistern widmen. Bis zum nächsten Mal!“
– Wenn man mehrmals am gleichen Tag anruft.
„Ah! Du bist's, <Name des Spielers>. Ich freue mich, dass wir uns endlich auch mal sehen können. Hahaha... ... ... ...? ... ... ...?! ... ... ...?!! ...kannst du mich hören?! Oh! I-irgendwie hast du mich wohl gerade nicht hören können. Kann das sein? Hahaha! Ist mir jetzt total peinlich, dass ich hier so laut herumgeschrien habe... Oh, ich muss wieder zurück an die Arbeit! Bis zum nächsten Mal!“
– Wenn man mehrmals am gleichen Tag anruft.
„Ah! Du bist's, <Name des Spielers>. Ich freue mich, dass wir uns endlich auch mal sehen können. Hahaha... Ich habe mich mal wieder der Kampfprüfung im Haus der Prüfung unterzogen. Und siehe da, mein Ergebnis war doch tatsächlich ein wenig besser als beim letzten Mal! Ich werde mich da also auf jeden Fall noch öfter messen! Vielleicht hast du ja ein paar Tipps und Tricks für mich auf Lager, was das Kämpfen betrifft? Das würde mich wirklich freuen! Oh, ich muss wieder zurück an die Arbeit! Bis zum nächsten Mal!“
– Wenn man mehrmals am gleichen Tag anruft.
„Ah! Du bist's, <Name des Spielers>. Ich freue mich, dass wir uns endlich auch mal sehen können. Hahaha... Ich habe neulich beim Spazierengehen eine Route mit herrlicher Aussicht entdeckt! Ich kann mir vorstellen, dass es da zu jeder Jahreszeit sehr schön ist. Die Atmosphäre ist dann aber bestimmt immer ganz unterschiedlich. Wenn du Lust hast, kann ich dir die Stelle ja mal zeigen. Wäre das was? Oh, ich muss wieder zurück an die Arbeit! Bis zum nächsten Mal!“
– Wenn man mehrmals am gleichen Tag anruft.
„T-tut mir Leid, dass du warten musstest! Hahaha... Ich mache hier gerade eine Pause von der Arbeit und wollte deshalb ein wenig mit dir plaudern. Aber halt nur Ton, wenn dir das recht ist? Hahaha! ... Ich sage dir, ich bin von der ganzen Arbeit echt geschafft... Wenn ich deine Stimme höre, <Name des Spielers>, dann geht's mir aber gleich wieder gut. Oh! Es scheint wieder loszugehen. Wie es aussieht, muss ich wieder zurück an die Arbeit! Es wäre schön, wenn wir uns bei unserem nächsten Gespräch auch sehen könnten, was? Bis zum nächsten Mal!“
– Wenn man mehrmals am gleichen Tag anruft.
„Ah! Du bist's, <Name des Spielers>. Ich freue mich, dass wir uns endlich auch mal sehen können. Hahaha... Ich war neulich beruflich in der Johto-Region. War richtig geheimnisvoll da! Ist auch kein Wunder, bei all den historischen Bauten. Und die Wutkekse, die dortige Spezialität, sind wirklich sehr, sehr lecker! Oh, ich muss wieder zurück an die Arbeit! Bis zum nächsten Mal!“
– Wenn man mehrmals am gleichen Tag anruft.
„Ah! Du bist's, <Name des Spielers>. Ich freue mich, dass wir uns endlich auch mal sehen können. Hahaha... Weißt du was? Ich habe neulich einen Laden entdeckt, der hat superleckere Kuchen! Die hatten einen ganz ungewöhnlichen Geschmack, der mir vorher noch nie untergekommen ist... Wenn du Lust hast, können wir da ja mal gemeinsam hin, um uns das eine oder andere Stück zu gönnen... Oh, ich muss wieder zurück an die Arbeit! Bis zum nächsten Mal!“
– Wenn man mehrmals am gleichen Tag anruft.
„Ah! Du bist's, <Name des Spielers>. Ich freue mich, dass wir uns endlich auch mal sehen können. Hahaha... Ich war neulich beruflich in der Kanto-Region. Ich konnte sogar einen Abstecher zum Mondberg machen, wo ich doch tatsächlich ein Piepi gesehen habe. Ich sage dir, das war vielleicht niedlich! Hahaha! Oh, ich muss wieder zurück an die Arbeit! Bis zum nächsten Mal!“
– Wenn man mehrmals am gleichen Tag anruft.

Rayono City

„Ah, <Name des Spielers>! Hahaha! Ich konnte es gar nicht mehr erwarten, darum bin ich schon hier. Ich freue mich, dich wiederzusehen. Fahren wir wieder eine Runde mit dem Riesenrad? Irgendwie hat es mir das Riesenrad wohl angetan. ... Wie? Das würdest du wirklich tun? Das ist ja spitze! Ich weiß auch nicht, ich bin auf einmal richtig aufgeregt. Lass uns schnell einsteigen, <Name des Spielers>!“
– Vor dem Riesenrad
„Sooft ich auch hier bin, ich werde dieser Aussicht einfach nicht überdrüssig.“
– Riesenrad (1)
„Liegt das vielleicht daran, dass ich zusammen mit dir hier bin?“
– Riesenrad (2)
„Ach, Mann... Jetzt ist es gleich wieder vorbei...“
– Riesenrad (3)
„Du, <Name des Spielers>, ich hätte da eine Frage. Als ich arbeitsbedingt mal in einer anderen Region war, habe ich dort ein <Name des Pokémon> gefangen. Würdest du vielleicht eins deiner Pokémon dagegen tauschen? Ist auch ganz egal, welches!“
– Danach
„Danke! Und das <Name des Pokémon> sieht auch richtig glücklich aus!“
– Bei Ja
„... Danke, dass du heute hier warst. Hat mich echt gefreut, dass du mich eingeladen hast. Das hat mir wieder einen ordentlichen Energieschub gegeben. Hahaha... Jetzt bin ich wieder fit für meine Arbeit! Vielleicht lädst du mich ja wieder mal ein. Fände ich echt toll!Ich mache mich dann auf den Weg... Bis bald mal, <Name des Spielers>!“
– Nach dem Tausch