Shuppet (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shuppet
Informationen
Typ Geist
Episodendebüt EP357 – Fliegende Untertassen
Filmdebüt M13 – Zoroark: Meister der Illusionen
Debüts der Formen
Shuppet EP357 – Fliegende Untertassen
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Lolas Shuppet

Shuppet hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Fliegende Untertassen. Im Verlauf des Anime spielt es als Lolas Shuppet eine besondere Rolle.

Auftritte

In der Episode Fliegende Untertassen sieht man erstmals im Anime ein Shuppet. Max hat sich in der Episode in einer verlassenen Villa verlaufen und begegnet ihm dort. Die beiden freunden sich miteinander an und spielen auch miteinander. Der Junge erlaubt Shuppet, seinen Freunden Streiche zu spielen, da er sich zuvor mit Maike gestritten hat und nun sauer auf sie ist. Nachdem Shuppets ehemalige Freundin Emily – nun als Erwachsene – zurückgekehrt ist, und die beiden sich an ihre schöne Zeit zurückerinnert haben, attackiert das Rocket-Trio die Gruppe. Nachdem die Gauner besiegt sind, vertragen sich Max und Maike wieder und Emily hat entschieden, mit Shuppet zusammen in der Villa zu leben und gemeinsam mit ihm an der Renovierung zu arbeiten.

Lolas Shuppet

Lola besitzt ein Shuppet, das in seiner Debütepisode eingesetzt wird, um das Geist-Pokémon zu enttarnen, das in der Pokémon-Schule sein Unwesen treibt. Lola setzt es ebenfalls in Battle Royal 151! in der Vorrunde der Alola-Liga ein und erreicht dank ihm die nächste Runde.

weitere Auftritte

In Duell in der Geisterstadt gehört ein Shuppet zu der Gruppe der Geist-Pokémon, die in einer verlassenen Mine leben und die Psycho-Pokémon aus der Geisterstadt nicht leiden können. Deshalb erzeugen sie zusammen eine Illusion, die an ein Alpollo angelehnt ist, um diese zu vertreiben.

Ein unbenannter Trainer nimmt in Durch Teamwork zum Früchtekorb! mit seinem Shuppet am Pokémon-Orientierungslauf teil.

Ken Kodai, der im Film Pokémon 13 – Zoroark: Meister der Illusionen auftritt, besitzt ein Exemplar. Es hilft ihm bei der Suche nach den Zeitwellen. Einst half es ihm dabei, Celebis Zeitwelle zu finden, weshalb er nun seine Fähigkeiten hat, da er dessen Energie aufgenommen hat. Es zeigt sich, dass Shuppet ein gnadenloser Kämpfer ist, da es Zorua von hinten attackiert, als es zu Zoroark läuft. Dieses kann Shuppet schließlich mit Finsteraura besiegen.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP357 James' Shuppet – Das Puppe-Pokémon. Es kann nur stärker werden, wenn es menschliche Wut in sich aufsaugt, und einige andere Verhaltensweisen.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Gesichte Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Psychokinese EP357 – Fliegende Untertassen wild
Spukball EP422 – Duell in der Geisterstadt wild
Regentanz S036 – Pikachu no Obake Carnival wild
Erstauner EP558 – Ein verirrter Geist wild
Donnerblitz M13 – Zoroark: Meister der Illusionen Ken Kodai
Gesichte M13 – Zoroark: Meister der Illusionen Ken Kodai


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP357 – Fliegende Untertassen wild physisch
EP422 – Duell in der Geisterstadt wild physisch
EP435 – Durch Teamwork zum Früchtekorb! unbekannt physisch
EP558 – Ein verirrter Geist wild physisch
EP1035 – Ein Geisterhaus für jeden! Lola physisch
EP1070 – Battle Royal 151! Lola physisch
In Specials
S036 – Pikachu no Obake Carnival wild physisch
In Filmen
M13 – Zoroark: Meister der Illusionen Ken Kodai physisch